Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Hallo,

schönes Frühstück war das heute, danke Tiffi.

Ich habe auch so eine Etagere. Da kommen bei der Feier am Wochenende Brownies drauf.

Ich finde, das sieht dann immer sehr hübsch aus :wink:

Jutta
Selber Brot backen ist ja so eine Kunst für sich.
Dasselbe bei Hefekuchen .

Ich hatte früher mal eine Brotbackmaschine, die ich aber dann doch kaum genutzt hatte.

Da habe ich sie dann irgendwann verkauft.

Und bei den Strompreisen fragt man sich derzeit auch, ob Brot beim Böcker kaufen nicht günstiger ist, als es im eigenen Ofen zu backen :eek:

Caro
Ich genieße es auch, wenn alle aus dem Haus sind und ich in Ruhe meinen Tee trinken kann und frühstücken :grin:

Ich habe kein Problem damit, allein zu sein.

Mein Mann kann das dagegen gar nicht, der kann dann mit sich nix anfangen :oops:

Eben hat mich die Ergo zurückgerufen, also mein Therapeut.

Ich starte nächsten Mittwoch wieder auf dem robotikgestützten Laufband.

Es gab inzwischen auch ein Update dafür mit einigen neuen Programmen auf dem Bildschirm

Da bin ich schon sehr gespannt wie ich da nach so langer Zeit drauf zurechtkomme.

Mein Sohn hatte sich ja bei 3 Städte im Umkreis als Forstwirt beworben.

Leider ist er bei allen über den blöden Einstellungstest nicht hinaus gekommen und war dann ziemlich frustriert :zornig:

Jetzt macht er erst mal ein Bufdi Jahr bei einer Reha Klinik bei uns im Ort.
Eine mündliche Zusage hat er schon.

Vielleicht gefällt ihm ja der Gesundheitssektor auch ganz gut und er macht dann später mal was in dieser Richtung.

Ich kann ihn mir da jedenfalls gut vorstellen…

Ich finde es schon schade, daß viele heute diese blöden Tests vorweg machen und somit viele gar nicht die Chance zu einem persönlichen Gespräch bekommen.

Keine einfachen Zeit…

Helga
Gute Fahrt in den Westerwald.
Wie weit ist das denn von Euch weg?

Kann man das nicht per Post schicken lassen?

Marlis
Habt ihr Schnee? Bei uns ist wieder alles weg.
Es war wohl nur sehr glatt heute morgen auf den Straßen.

Birgit
Ist Deine Physio Impfgegnerin?
Da kommt dann natürlich keine Übereinstimmung im Gespräch zustande.

Ich persönlich bin dafür, daß jeder geimpft wird, egal wie alt.

Wenn ich das mit dem Long COVID sehe, daß das soviel haben, gruselig.

Viele davon werden evtl nie wieder arbeiten gehen können.
Wir wissen ja alle zugut, was manche Symptome davon bedeuten.

Da ähneln viele den MS Symptomen.

Und wenn man das alles durch eine Impfung verhindern kann, ist das doch ein Geschenk. Diese Möglichkeit hat man bei MS nicht :unamused:
Zumindest sehe ich das so…

So, jetzt muss ich mal das Essen anstellen, ist schon im Topf und muss jetzt ca. 1 Std köcheln.

Es gibt heute Spitzkohl Hack Eintopf

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Hallo,

Steffi, das mit dem Brot war eben Pech. Ob der Stromverbrauch teurer ist, oder ob ich für das Benzin und die Zeit, die ich bis zu meinem Bäcker benötige mehr ist, weiß ich nicht.

Mit den ganzen Impfungen geht einfach zu langsam, egal ob es sich um die Nichtgeimpften, oder um die nicht schnell genug aufgefrischten Impfungen handelt.

In 1. Linie machen die Kontaktbeschränkungen auch einen Sinn.
Ich habe eben mit meiner Freundin telefoniert. Wir wollten uns auch mal wieder zu den Feiertagen mit Familie (der Sohn ist mein Patenkind) treffen. Wir haben es abgesagt.

Bei der Tochter hat eine Studienkollegin trotz Impfung Corona bekommen und der ging es richtig schlecht.
Viele Geimpfte wägen sich in falscher Sicherheit.

Ich muss jetzt noch weiter Papierkram erledigen. :(

Ich brauche einen Sekretär.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Hallo!

Jutta, ich rieche Kaffee und die leckeren Kaffeestückchen, da komme ich schnell.
Schade, daß das Brot 🍞 nicht gut geworden ist. Hoffentlich kommst du noch an frisches Brot, sonst müßt ihr das harte Brot eintunken! :wink: - Ich habe auch gestern XY gesehen. Ich finde es so niederträchtig, wenn alte Menschen um ihre Ersparnisse gebracht werden und hoffe immer, daß diese Verbrecher gefaßt werden. - Viel Erfolg für den Papierkram.


Marlis, laß die Terrassentüren so, wie sie sind, bei den Kindern werden sie doch sowieso direkt wieder angetatscht!

Birgit, danke für den Link. Die Katharina von Württemberg war ja eine interessante und schöne Frau. Und schön, daß sie und ihr Mann noch heute so gut in Erinnerung sind. - Meine Tochter hat auch nichts gehört von den Puzzles, da hat es wahrscheinlich bei euch beiden nicht geklappt, schade!

Steffi, du mußt bei dem Laufband sicher ganz langsam wieder anfangen, wenn du so lange pausiert hast, dann wird das schon klappen. Sehr schade, daß es bei deinem Sohn mit der Bewerbung nicht geklappt hat, das ist deprimierend für so einen jungen Menschen. Aber gut, daß er eine Alternative hat, nur was ist ein Bufdi-Jahr? - Wir wohnen am Rande des Westerwaldes, das war heute nicht so weit, 1/2 Stunde Fahrt. -Genau vor dem Long-Covid haben meine Töchter auch Angst und wollen deshalb die Kinder möglichst schnell impfen lassen. Das kann ja nicht nur bei Erwachsenen auftreten, sondern auch schon bei Kindern. Am letzten Montag die Sendung mit dem Hirschhausen war ja über Long-Covid, das war erschreckend.

Meine Tropfen habe ich bekommen, die reichen jetzt für ungefähr ein Jahr. Anschließend war ich noch zum Rewe einkaufen und zur Apotheke, jetzt reicht es mir für heute und ich mache außer dem Abendbrot nichts mehr.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Letztens hat doch mal jemand nach unserem neuen Hund gefragt bzw. dem von unserer Tochter nebenan. Ich glaube, es war Ilona.

Die kleine Nala ist ein süßes Hündchen, sehr lebhaft, aber noch ein richtiges Baby. Wenn sie eine Zeitlang gespielt hat, wirft sie sich von einem Moment zum anderen auf den Boden oder in ihr Körbchen und schläft mal eine Runde. Und wenn ich nach nebenan komme, kriegt sie sich kaum ein vor Freude! 😀 Und hier ist sie:

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Helga, das ist ja ein niedlicher Hund. Dem kann man nicht widerstehen.

Ich finde es auch das allerletzte, wenn ältere Menschen so übers Ohr gehauen werden, auch den anderen Fall fand ich schlimm, bei dem die alte Frau wegen der Brutalität gestorben ist.

Ich hoffe, dass meine Mutter immer richtig reagiert.
Wir hatten letztes Jahr so einen Anruf, da hat meine Mutter sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Abend,

heute weihnachtlich.
Das ist in der größeren Nachbarstadt von mir. Dort muss ich hin zum Neuro oder wenn ich was „richtig“ einkaufen will. Immerhin sind dort fast 40.000 Einwohner.

Jutta, natürlich achten wir auf unsere Kunden. Fast immer sind wir darüber informiert, was sie mit ihrem Geld machen.
Kürzlich sagte mein Chef, dass wir mit unseren Kunden alt geworden sind. Stimmt schon irgendwie. Da wird dann auch mal erzählt, dass frau die Brust vergrößern lässt oder gibt sonst tiefe Einblicke in die Privatangelegenheiten.
Mir macht mein Beruf viel Freude, auch wenn die Rahmenbedingungen von Jahr zu Jahr schlechter werden.

Helga, ach, der sieht aber niedlich aus.

Steffi, dein Sohn ist ja noch jung. Nach dem Bufdijahr wird sich schon etwas ergeben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Birgit, das ist ein sehr sehr schönes Bild, so harmonisch.

Ich glaube Dir, dass Dir die Arbeit Spaß macht.
Wenn man die Kunden so lange kennt, entsteht eine Bindung. So etwas gibt es kaum noch.
Der Mann meiner Sandkastenfreundin arbeitet auch bei der Bank.

Die stehen unter einem großen Druck. Die Stellen werden abgebaut.
Es gibt immer weniger Filialen, wo man Geld abholen kann und auch weniger Geldautomaten.

Als ich neulich für mich und meine Mutter Geld abholt habe, kamen jedesmal 100 € Scheine da heraus. Das ist doch gerade für ältere Leute Mist. Da konnte ich keine Stückelung wählen.

So, genug gemeckert

LG Jutta