Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Hallo,

gegen das Mittagstief:
Jutta, es war nur eine kleine Auszeit von Mittwoch auf Donnerstag. Aber das hat mir so gut gefallen.
Und mit dem Wetter hat es gerade noch gepasst. Wir haben keinen Schirm gebraucht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 4380
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Birgit, vielen Dank für den Kaffee.
Ich überlege noch, ob ich in Echt auch noch einen koche.
Dann war das eine kurze Auszeit, aber Hauptsache es hat gut getan.

Ich trödele hier noch so herum.

LG Jutta

von caro81
Am
Beiträge: 1567
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Hallihallo,

* Birgit, ich komme zum virtuellen Kaffee und mache mir in Echt auch grad einen.

* Jutta, mit aufräumen bist bestimmt schon fertig. Dann darfst auch trödeln.

Ich hatte ja vorher eine günstige Version des TM, der kaputt gegangen ist. Hab den in der letzten Zeit sehr vermisst. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem original Thermomix noch mehr machen werde. Grad Hefeteige soll er sehr toll und easy machen. Das ging mit dem Vorgänger nicht so gut.

Aber ich werde auch noch viele Sachen selbst kochen. Meine Tochter meinte zwar, ich hätte das Teil gekauft, da ich keine Lust zu kochen habe... Aber das stimmt absolut nicht.

Ich kann mit dem Teil so viele Sachen einfach selbst machen und weiß dann genau aus was zB meine Gemüsebrühe besteht und das ist mir wichtig.

Und die Sachen ausm Garten wollen ja dann auch verarbeitet werden

So genug Vortrag :kopfüber:


Jetzt will ich noch bisschen was tun. Pause wieder beendet.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und einen guten Start ins Wochenende, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 678
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Hallo nochmal,

Birgit, super .... es gibt Kaffee ☕ , meine Rettung :wink:

Jutta, wie ... du hast geschummelt und warst noch nie in diesem tollen Restaurant in Venedig ???
Na du bist ja eine :P :wink:

Nee, alles gut :kopfüber:
Nachdem du geschrieben hattest, um welches Restaurant es sich handelt, habe ich neugierigerweise auch gleich mal gegoogelt und mir die schönen Bilder angeschaut.

Aber vorläufig werde ich wohl eh nicht nach Venedig kommen. :(

Ich habe den Tag bis jetzt auch total vertrödelt.
Haushalt noch nicht ganz fertig, Osterdeko immer noch nicht fertig, Papierkram liegen lassen ... :-?

Aber den Wochenendeinkauf, den hab ich geschafft (musste ich ja, der Kühlschrank wollte gefüllt werden) :wink:

Caro, meine Freundin hat sich vor einiger Zeit auch einen Thermomix angeschafft und ist total begeistert.
Sie hat schon viele Sachen ausprobiert, die sie sonst nicht gemacht hätte.

Z. B. habe ich zu Weihnachten von ihr mega leckere (leider total kalorienhaltige) Pralinen geschenkt bekommen, die sie mit dem TM gemacht hat.

Ich schwinge gleich noch den Staubsauger und das Staubtuch, dann ist aber genug für heute.
Dann muss ich das morgen nicht machen :kopfüber:

Habt alle einen schönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 4380
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Hallo,
Caro, Deine Tochter ist ja niedlich, das sie Dir unterstellt, dass Du nicht kochen möchtest. 😉
Ich kann mir das mit dem Thermomix nicht vorstellen. Ich google gleich mal. Diese Teile sind nicht billig und Platz benötigt man bestimmt auch.

Ich habe nicht viel aufgeräumt, morgen ist auch noch ein Tag. 🙃

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 4380
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Christine, ich habe doch nicht geschummelt. 😉
Das wichtigste hast Du doch erledigt.

Ich habe noch keine Osterdeko. Mal sehen, ob es noch was wird.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 951
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Hallo und schönen Abend zusammen,

Hier schneit es ebenfalls. Noch ist keine weiße Decke über der Landschaft, aber am Wochenende sollen es bis 15cm werden. Braucht kein Mensch jetzt mehr.

Sogar die Schigebiete schließen fast alle dieses Wochenende. Dazu bitterkalte Minus-Grade – oh je, die armen Blüten. :cry:

Marlis, das mit gesund und munter nehme ich mal wörtlich, danke. Ich gehe meinem Sohn gerade aus dem Weg. Er Kränkelt…
Lese gerade, bei Euch ist auch jemand krank. Gute Besserung deinem Enkel auch von mir.

Helga, nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Ausruhen ist angesagt nach eurer anstrengenden Woche. Aber inzwischen ist alles erledigt nehme ich an.

Jutta, der Urlaub ist schon wieder in der Endphase? Zumindest das Wochenende ist noch vor dir.

Heute habe ich tatsächlich den Osterstrauß geschmückt. Aber die Türkränze warten noch auf Vollendung. Mal sehen wann ich Lust dazu habe. Zumindest den Buchs habe ich geerntet – vor dem großen Schnee :-?

Christine, der Tag ist fast vorbei. Und hast du was geschafft von der Liste?
Wenn nicht ist auch egal. Es macht uns keiner. Hauptsache der Kühlschrank ist voll :grin:

Caro, du experimentierst in der Küche? Tolle Ergebnisse wünsche ich, schmackhaft meinte ich damit. :wink:

Birgit, du und dein Mann finden bestimmt immer leckere Ideen zum Kochen und Verwöhnen.

Danke für den Muntermacher, virtuell geht noch…


Zum heutigen Abendbild – die Farben haben mir gefallen. Da könnte ich mir ein Gläschen auf einem Balkon mit diesem Ausblick gut vorstellen. So abschalten wäre traumhaft…

Bild

Einen schönen Abend allen und morgen nicht Schnee-schippen-müssen

Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 4986
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Moni, da würd ich gern mit dir sitzen, wunderschön.

Der 2. Enkel ist jetzt auch krank,
Husten, Schnupfen, Fieber. Vom Arzt verschrieben Hustensaft und 4 x am Tag inhalieren.
Sie sind aber ganz lieb, ich singe dann während inhalieren Kinderlieder und so geht es einigermaßen.

Ich war auch mal in Venedig, hab noch einen Fächer als Souvenir. Gondelfahrt inklusive.
Herrlich gewesen aber schon laaange her.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und schlaft später gut.
Während KiKa mitschauen bin ich aber müde geworden.
LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 4986
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Es schneit heute schon so viel und es wird immer dichter, igitt...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9580
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, 01.04.2022

Guten Abend!

Jetzt mußte ich mir gerade noch das Abendbild anschauen. Richtig was zum Träumen, Moni! Und danke schön für deine Glückwünsche!

Ich habe mir heute einen ziemlich faulen Tag gemacht, wenigstens ab dem Nachmittag. Ein Schläfchen war auch drin. Bei der Autorenrunde habe ich auch mitgemacht, aber nichts gewonnen.

Caro, gutes Kochen mit dem Thermomix! Zwei meiner Töchter haben auch einen und sind begeistert davon.

Marlis, nun ist auch noch der zweite Enkel krank, gute Besserung auch für ihn. Da mußt du aber gut die Stimme ölen, wenn du ihnen jedesmal beim Inhalieren vorsingst! :grin:

Bei uns schneit es auch schon seit dem Mittag, so viel Schnee hatten wir ja den ganzen Winter noch nicht! Und unser armes Pfirsichbäumchen ist so schön am blühen! :(

In Venedig war ich auch noch nicht und werde auch nicht mehr hinkommen. Nicht schlimm, dann schaue ich mir eben die schönen Bilder an, das reicht!

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr. Mal sehen, ob ich noch einiges vom "Nachtcafé" anzuschauen schaffe, ansonsten hole ich das morgen in der Mediathek nach.

Gute Nacht und schlaft alle schön. LG Helga 🥱😴🙋