MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich bin unfreiwillig so früh auf.

Vielleicht bis später
LG Jutta


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen!

Ich darf mich jetzt schon an einen gedeckten Tisch setzen. :) Danke Jutta. Der Grund ist allerdings nicht schön. Schlaf ist wichtig!

Ich habe heute Nacht etwas besser als in den vergangenen geschlafen. Gestern kam mir die Idee, nach einem Matratzentopper zu fragen. Meine Fettpölsterchen fehlen. :rofl: Nun ist es weicher und es kommen keine Schmerzen auf. Was man alles beim Schlafen beachten muß. :see_no_evil:

** Marlis, ach, den zweiten Zwerg hat es auch noch erwischt. Schnelle Besserung beiden. Und Dir viel Spaß beim Hüten.

** Birgit, ich bin froh, daß ich heute auch raus konnte. Man ist hier ja doch mit den Betätigungen arg eingeschränkt. Und einen ganzen Tag wollte ich nicht malen.

** Jutta, oh je, da hast Du echt Glück gehabt, daß nichts Wichtiges im Altpapier gelandet ist.
Mittlerweile macht sich mein weiter verschlechtertes Schlafdefizit echt bemerkbar. Mal schauen, ob ich irgendwann etwas länger schlafen darf. Das scheint ja doch langwierig zu sein.

Der Tag ist wieder echt doof geplant. Vormittags wahrscheinlich länger auf das Gespräch mit der Ärztin warten als es dauert. Am Ende des Arbeitstages dann ein Vortrag zu Sozialrecht. Mal sehen, ob ich da mal einen Beratungstermin bekomme. Ich habe ja einige Fragen.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich schauen, ein bißchen eigenen Sport zu machen. Drei Tage ohne ist mein Körper ja gar nicht mehr gewohnt. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen noch mal,

Marga, das ist schön, dass so schnell eine Lösung für Deine harte Matratze gefunden wurde.
An einem Montag darf man keinen guten Plan erwarten. 🙃
Am Ende des Tages bist Du schlauer.

Mein frühes Aufstehen ist meine Mutter Schuld.
Sie wollte/ hat etwas Pediküre betrieben.
Da wird schon mal etwas mehr abgeschnitten.
Da hat sie ein kleines Blutbad angerichtet.
Die erste Begegnung war heute Nacht 2:00 Uhr und dann wieder 4:30 Uhr.

Sich dann noch mal hinlegen, macht keinen Sinn.
LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 151
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen,

Jutta, danke fürs sehr frühe Frühstück. Für eine Person ist das Wurstangebot sehr üppig.
Tja, solche Unglücke können passieren beim Schneiden, aber mitten in der Nacht? Oh weh.

Marga, so ein Topper ist dann ideal. Ich benutze das auch seit etwa 1-2 Jahren.
Hast du so abgenommen, dass jetzt Pölsterchen fehlen?
Mal schauen, ob du heute Abend wegen der EU Rente mehr weißt.

Ich gehe demnächst zur Arbeit. Mal schauen, ob der Azubi endlich mal Zeit hat, sich über den Ablauf in unserer Beratungsstelle unterweisen zu lassen.
Am Nachmittag muss ich dann kurz zum HA wegen der B12 Spritze.
Also der Tag ist ausgefüllt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück, auch wenn der Anlaß so früh am Morgen kein schöner war. Die Brötchen sehen lecker aus, noch etwas Marmelade für mich, alles andere ist für euch. Das war ja unglücklich gelaufen für deine Mutter, daß die Pediküre so schlecht geklappt hat und ihr mitten in der Nacht mit den Nachwirkungen beschäftigt wart. Dann versuche, so gut es geht, durch den Tag zu kommen und heute Abend geht es bestimmt ganz schnell ins Bett.

Marga, jetzt mußte ich erst mal googeln, was ein Matratzentopper ist! Scheinbar habe ich genug Pölsterchen, daß ich sowas nicht brauche. Aber gut, wenn das hilft, damit du besser schlafen kannst. Alles Gute für das Arztgespräch und den Vortrag und alles, was dazwischenliegt.

Birgit, gutes Arbeiten und dann viel Erfolg für die Spritze beim Hausarzt, aber die ist ja Routine. Ist euer Azubi so beschäftigt oder woran liegt es, daß es so schwierig ist, ihn über eure Arbeitsstelle zu unterweisen?

Meine Freundin ist gestern Abend wieder abgeholt worden. Es waren 3 schöne Tage gewesen und wir haben so viel erzählt! 😁 Heute wird erst mal ausgeruht, zu essen ist auch noch genug von gestern da. Es hat geregnet und es ist auch weiter Regen gemeldet, aber momentan scheint die Sonne.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen
Jutta, Marga,Birgit,Helga und allen anderen...
Hab ich wen vergessen??

Jutta, danke für das Frühstück.
Oh weh, deine Mutter hatte Pech. Lag es an der Uhrzeit?
Manchmal passieren so doofe Dinge. Gute Besserung

Heute Abend Serie ihr beide sicher schneller im Bett. :schlafen:

Marga, viel Erfolg mit deinem Arztgespräch heute. Mögen die richtigen Anwendungen für dich rausspringen... :wink:

Wenn mit so kleine Helfern wie dem Matratzen Topping Erfolg erzielt werden kann ist doch super :smile:

Birgit, dann hoffe ich auf ein wenig Einweisungszeit für dich. Der Azubi sollte doch einige Tage im Mai alleine die Stellung halten, oder hab ich das falsch im Kopf :-?

Die Spritze ist Routine, aber der Picks sticht trotzdem. Alles gute dafür.

Helga, das glaube ich gerne :grin: heute ausruhen....aber sicher freust du dich bereits aufs nächste mal :wink:

Bei mir steht einiges an heute. Von Brot backen über etliche Vorräte kontrollieren, warten auf einen Handwerker(wir wissen ja alle das kann dauern). Im Garten explodiert auch alles, leider das Unkraut auch :grin: . Und so einiger Kram mehr...

Caro, bei euch ist die Prinzessin wieder vormittags außer Haus?

Marlis, den kleinen geht es besser?
Du bist hoffentlich fit für alles? :wink:

Jetzt sollte ich weiter machen. Pause beendet.

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 5679
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen zusammen

Ihr seid bestimmt schon alle unterwegs?! Auch nicht schlimm, dann frühstücke ich alleine :kopfüber:

** Jutta - danke dir fürs Frühstück. Passt :grin:
Der Grund dafür ist aber weniger schön. Mit dir hat deine Mutter aber professionelle Hilfe
Die festen Bürotage tun dir, bei allen Umständen damit, auch wieder gut. Man braucht einfach den Kontakt zu Kollegen

** Birgit - auch ein herrliches Abendbild, danke dir <3
Oregon soll landschaftlich sehr schön sein.
der Azubi hat keine Zeit, sich Unterweisen zu lassen? :-? sehr seltsam. hat er bestimmte Aufgaben zu erledigen oder woran liegt die fehlende Zeit?
Für deinen Arbeitstag wünsche ich dir genau das richtige Kundenaufkommen, um den Tag gut hinter dich zu bringen

** Marga - dein Frühstück hat mir gestern gut gefallen, da könnte man ewig sitzen
Ein MatrazenTopper kann hilfreich sein. Weshalb kommst du erst jetzt auf die Idee? (Wobei ich auf meiner Reha am dritten Tag auch nur zufällig davon erfahren habe, dass es das gibt)
Für dein Arztgespräch viel Erfolg. Hoffentlich kommt das Passende für dich dabei raus

** Helga - Ich glaube dir gerne, dass die letzten Tage, zusammen mit deiner Freundin, sehr schön waren. Vor allem, wenn man sich so lange nicht gesehen hat. Da gibt es vieeel zu erzählen :smile:

** Moni - dein Freitagsabendbild war herrlich, danke fürs Aussuchen
konntest du dich für den Bittgang motivieren?

** Christine - dass die Zeit mit deinem Sohn wieder richtig schön war, glaube ich dir. Ich genieße es auch immer, wenn unsere Tochter zu Besuch kommt

ihr wart am Samstag auch gut beschäftigt, bei deinem Vater. Man hilft ja, wo man kann
Meine Mutter hat auch keinen AB, will sie nicht, braucht sie nicht. Wer etwas von ihr will, soll nochmal anrufen. Die meisten wissen, wann sie zu erreichen ist (Ihre Meinung).
Und wenn sie länger (also ein paar Stunden ausser Haus ist, meldet sie sich bei uns ab)

und dann noch, ein wunderschönes Abendbild, danke. Da kommt Urlaubssehnsucht auf <3

** Ilona - danke fürs Drücken. War der schlechte Schlaf nur ein Ausreißer oder ist das regelmäßig so? Ich habe noch weiter gelesen, Schmerzen waren der Grund? Dem sollte man nachgehen.
Nur neue Hausärzte zu finden, ist oft gar nicht so einfach. Bei uns haben einige Praxen derzeit Aufnahmestopp.
Ich drücke die Daumen, dass du bald die richtige Praxis findest

** Werner - mit Mathematik hat sich dein Sohn ein anspruchsvolles Studienfach ausgesucht. (habe gehört, dass es so sein soll)

** Marlis - oh je, die Enkel sind erkältet. Bei den Kleinen erst Recht nicht schön. Gute Besserung für die Beiden
Das Plätschern kann ein Grund gewesen sein, dass er eingeschlafen ist.. weshalb soll es den Minis anders gehen, als den Großen

** Caro - bei euch zieht ab heute auch wieder der Alltag ein? die ersten Tage nach den Ferien muss man sich erst wieder an den anderen Rythmus gewöhnen^^

** Steffi - wie läuft es bei euch? Alles in Ordnung?

so, jetzt habe ich ewig am Text gebastelt, so langsam sollte ich in die Gänge kommen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Morgen,

Jutta, dankeschön, für dein schönes Frühstück :smile:
Auch wenn Du auf den Grund deines frühen Aufstehens gerne verzichtet hättest.
Gute Besserung deiner Mutter, vielleicht kannst Du heute nachmittag etwas ruhen.
Mit deinen Papieren ist es ja noch gerade gutgegangen. :P

Marga, führst Du eigentlich auch ein richtiges Tagebuch, wie die schläfst und was Du an den Tagen gemacht hast. Damit der Arzt es später auswerten kann?

Birgit, Du kannst ja teilen, brauchst nicht alles alleine aufessen. :wink:
Dein Chef ist doch sicher den ganzen Tag da und findet dann noch Zeit den Azubi bis zu seinem Urlaub anzuweisen

Helga, schade, dass euer schönes Wochenende so schnell vorbei war.
Aber diesmal müßt ihr sicher nicht wieder so lange warten, um es zu wiederholen.
Heute mache Dir einen schönen ruhigen Tag.

Moni, bei Dir steht heute ja wieder einiges an, vergiss deine Pausen nicht.

Marlis, gute Besserung deinem Enkel.

Bei mir steht etwas Haushalt an .
Es ist ganz schön frisch und grau draussen, Regen haben wir aber noch nicht abbekommen.
Die Natur braucht es aber so dringend.

Ich wünsche Euch einen schönen und beschwedefreien Tag.

LG Ilona

Jörg, jetzt müsstest Du doch auch wieder reinkommen.

Tiffi, Du bist noch gekommen, wünsche Dir auch einen schönen Tag.





von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Seht ihr das auch so?

Bild

einen Muntermacher könnte ich jetzt vertragen :grin:

Und damit die Frage von Ilona geklärt ist - soeben hab ich eine PC-Pause eingelegt....

tiffi, wir haben am Samstag abend beschlossen den Bittgang alleine gehen zu lassen. Aber dann war am Sonntag das Wetter doch so schön...Wir sind alleine durch Feld und Flur :wink:

Hier scheint die Sonnen immer wieder zwischen den Wolken durch. Aber es ist irgendwie frisch. Ich hätte wohl erst Garten Arbeit erledigen und anschließend Brot backen sollen.

Schönen Nachmittag
Moni

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Hallo,

ich rieche Kaffee, danke Moni :smile:

LG
Ilona