Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Guten Morgen Marga und an alle die noch kommen :smile:

Bist du wieder die erste und ganz alleine am Tisch reservieren, so wie in Aachen? :kopfüber:

Ich komme zu Dir. Lass uns ein bisschen Quaseln. Die Auswahl sieht gut aus. Da dürfte für jeden was dabei sein. Und Bestellungen können ja sicher auch noch aufgegeben werden.

Ein bisschen musste ich über den Lavendel im Töpfchen schmunzeln. Der hat mich an eine mickrige Deko in einer Pension erinnert.

Heute steht mal wieder KG auf dem Programm. Dann muss ich beim Gyn noch ein Rezept holen.

Sonstiges Programm? Vorerst nichts :kopfüber:

Kommt alle gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich setze mich noch einmal zu Euch, bevor ich in einen aktiveren Tag starte. Ich würde es nicht nur wegen der Deko für ein Pensionsfrühstück halten. :)

Mein Drogerieeinkauf gestern war mittelprächtig erfolgreich. Zum einen hatte ich den Zettel vergessen. Und damit fehlte am Ende eine Position. Immerhin gab es noch Toilettenpapier. Beim Destwasser hatte ich nicht so viel Glück. Und ausgerechnet deswegen hatte ich ja das Auto für die Tour eingeplant. :see_no_evil: Bügeln die Leute so viel? Ich brauche es ja täglich für meinen Atemluftbefeuchter…

** Caro, Geduld kann man lernen. ;) Habe ich mir sagen lassen. :kopfüber:
Viel Erfolg für Deine Vorhaben und ganz viel Ruhe für die Genesung.

** Helga, ich nutze schon seit vielen Jahren Dinkelmehl, wenn ich nicht glutenfrei arbeite. Das habe ich schon immer besser vertragen. Und es benimmt sich nicht wirklich anders als Weizenmehl.
Das Abendbild war wunderschön. <3 So was war hier definitiv nicht zu sehen. Immerhin gab es heute einen rosaroten Sonnenaufgang. Nun ist allerdings diesiges Grau.

Ich will heute mal bei meinen Kollegen vorbeischauen. Ich habe im Büro was vergessen, das ich jetzt zu Hause gebrauchen könnte. Außerdem fehlt mir doch zwischenmenschlicher Kontakt.

Unterwegs werde ich einen Baumarkt mit Bastelsortiment aufsuchen. Ich brauche neue Pinsel. Der Bastelshop in der Innenstadt hat ja dichtgemacht. Und übers Internet finde ich noch schwierig. Pinsel muß man sehen…

Heute Abend nehme ich freiwillig an einer Videokonferenz teil. Es geht um Gender-Medizin. Ich bin gespannt über die Aussagen.

Ich wünsche Euch einen entspannten und vor allem beschwerdefreien/-armen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Guten Morgen,

Marga, das ist ein gemütliches Frühstückspltätzchen.

Ich mach mal ne Kaffeepause, in der Thermoskanne ist ja bestimmt noch was drin für mich :smile:

Beim Besuch der Kollegen viel Spaß, kann ich verstehen, dass man mal ein Schwätzchen machen möchte.
Das finde ich auch immer so gut an den Bürotagen, der zwischenmenschliche Austausch :smile:
Home Office ist zwar praktisch und ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten, schon wegen des weiten Weges, aber ab und zu brauche ich dann doch den persönlichen Kontakt zu meinen Kollegen.

Jutta, ich glaube du fragtest, ob wir einen BR haben.
Ja haben wir, da ich aber (wie die meisten administrativen MA, die für mehrere Standorte zuständig sind) in der Holding Gesellschaft angestellt bin, kann der BR für mich nichts tun.

Heute möchte ich mal wieder ein paar Tage Urlaub einreichen - ist in der Klitsche ja wie Lotto spielen :oops:

Marga, dir viel Spaß im Baumarkt und dann beim Einweihen der neuen Pinsel.
Für die Videokonferenz ebenfalls viel Spaß :smile:

Danke übrigens für's Fleißbienchen, da musste ich schmunzeln - war auch echt stolz auf mich und hatte gar kein schlechtes Gewissen. Ich bin auf einem guten Weg, würde ich sagen :grin:

Helga, das Abendbild war toll.
Leider habe ich keine Nordlichter in Brdbg. gesehen :(

Caro, für KG und das Abholen des Rezeptes viel Erfolg.
Das reicht dann aber auch für heute :kopfüber:
Geduld ist so eine Sache, habe ich in den letzten Jahren auch schon immer versucht zu lernen, ist schwer - aber nicht unlösbar.

Je mehr Ruhe du dir gönnst, umso schneller wirst du wieder fit :wink:

Ich muss heute Nachmittag nochmal zum Friseur, da ich gestern unfreiwillig ohne Bezahlung gegangen bin.
Meine neue Visa Debitkarte wurde vom Lesegerät nicht akzeptiert, meine EC-Karte hatte ich nicht dabei.
Ist aber nicht so schlimm, sind nur 5 min. Fußweg zum Friseur :smile:

Dann ein Geburtstagstelefonat und nachmittags bei meinem Vater vorbeischauen.

Es ist schwierig in jeder Hinsicht, nur er sieht das überhaupt nicht so.
Er hatte letzte Woche einen kleinen Unfall mit dem Auto, ist nichts schlimmes passiert. Aber er hatte Schuld - aber NULL Einsicht.
Er fährt fleißig weiter, ich hoffe nun (auch wenn das gemein klingt), dass ihm der Führerschein entzogen wird.

Dann kommt zwar noch mehr Arbeit auf mich zu, aber so ich habe auch keine ruhige Minute, wenn er durch die Gegend fährt :mad: :cry:

Das "unterwegs sein" ist für ihn Lebenselexier, wenn das wegbricht geht er wahrscheinlich ein wie eine Primel.
Zu Fuß ist er nicht mehr so gut unterwegs und da wo er wohnt ist leider auch nichts fußläufig zu erreichen.

Na mal sehen wie das wird, irgendwie gehts ja immer weiter.

So, nun ist der Kaffee getrunken, die Pause vorbei und die Pflicht ruft 🙉

Schönen Tag und liebe Grüße, Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Guten Morgen

Danke fürs frühstück Marga, ist ja alles da was ich brauche und quasseln, da bin ich auch dabei.
Hier ist es grau und regnerisch, meine Knochen mögen das nicht.

Die Kollegen freuen sich bestimmt wenn du vorbeischaust.
Der Baumarkt ist bestimmt nicht ausverkauft.
Bin ja mal gespannt was du uns darüber erzählen kannst.

Ich würde sagen es ist kein Lavendeltöpfchen, sondern die blauen Frühlingsblüher, wenn mir nur der Name einfallen würde, grrrr.

....Caro, habe auch KG und das sonstige Programm- gefällt mir.- :smile:

Müsste jetzt ins Bad und nach KG mach ich es so wie caro.

Die Kinder haben wieder hier geschlafen. So war ich um 6.25 schon auf. Bisher war die andere Oma da, aber gestern abend musste sie wieder fahren. Sie hatte Urlaub,aber nun wieder
Arbeiten, nix Rente ist ja viel jünger als ich.

Ich wünsch euch einen erfolgreichen Tag.

LG Marlis

Christine, vielleicht wäre deinem Vater mit einem Skooter geholfen?

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Die Sitzbank sieht mir nicht gerade sehr gemütlich aus, und die Pensionswirtin hat bestimmt gedacht, lieber die 3 Lavendelstengel als gar keine Blumen! :grin:

Caro, viel Erfolg für's Rezeptabholen und die KG und dann mach langsam, damit du am Abend nicht wieder so k.o. bist. Mit der Beaufsichtigung deiner Tochter hast du ja schon genug zu tun.

Marga, deine Kollegen freuen sich bestimmt auch, dich mal wiederzusehen und einen kleinen Plausch mit dir zu halten. Vielleicht kommst du auf dem Weg noch zu dem destillierten Wasser, aber du hast auch sicher daheim immer welches vorrätig.

Und dann viel Erfolg beim Pinselkauf. Es ist schade, daß die ganzen Bastelgeschäfte zumachen. Wir hatten früher mehrere in der Stadt und im Nachbarort, da bin ich gerne und oft hingegangen, und jetzt gibt es keinen einzigen mehr. Und in den Baumärkten ist das Angebot meistens nicht so groß. Aber da ich nicht mehr viel bastele und noch viele Vorräte habe, ist das für mich nicht so schlimm.

Und heute Abend alles Gute für die Videokonferenz. Ich kann mir vorstellen, daß das Thema sehr interessant ist.

Christine, du bist schon fleißig bei der Arbeit, da tut die Kaffeepause gut. Viel Erfolg für das Einreichen des Urlaubs und daß er auch dann genehmigt wird. Und auch gutes Erledigen der anderen Vorhaben.

Das mit dem Führerschein deines Vaters ist schwierig, wenn er so uneinsichtig ist. Aber es ist im Alter auch schwierig, seine Selbständigkeit aufzugeben. Ich kann dich gut verstehen, mein Vater ist noch bis 92 gefahren. Er ist sehr lange gut gefahren, aber irgendwann waren dauernd die Radkappen verschrammt, aber er hat die Ohren auf Durchzug gestellt. Wir mußten ihn dann mit Engelszungen überreden, das Auto abzugeben, meine Tochter hat es dann für die Praxis übernommen. Aber er war wochenlang hinterher beleidigt.

Ich werde dann vielleicht doch auch mal das Dinkelmehl ausprobieren, wenn der Geschmacksunterschied nicht so groß ist... Eine Bekannte hat mal erzählt, daß ihr Kind einen Freund hat, dessen Eltern einen Öko-Laden haben und es bei ihnen auch daheim nur diese Lebensmittel gibt. Als die Eltern seinen Freund gefragt haben, was er sich zum Geburtstag wünsche, sagte er: "Einen Kuchen mit ganz normalem Mehl!" :grin: :grin:

Für heute habe ich nichts Besonderes vor, die Waschmaschine anmachen, Post einwerfen gehen, denn endlich habe ich es gestern geschafft, die 2 Briefe zu schreiben.

LG und ich wünsche euch einen schönen Tag, Helga

Marlis, huhu! Dann werden die Enkel jetzt wieder öfter bei euch sein, wenn die andere Oma wieder weg ist.

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Hallo zusammen,

ich komme auch zum „Pensionsfrühstück“ :grin:
Danke Marga

Das Blümchen ist wirklich mickrig auf dem Tisch…

Warum wird jetzt destilliertes Wasser aufgekauft? Man verstehe die Leute.
Beim Hamstern erschließt sich mir der Sinn nicht.

Außerdem ist es total egoistisch und unfair, da dann Leute, die sehr wenig Geld haben die teuren Produkte kaufen müssen, die natürlich nicht ausverkauft sind oftmals.

Da könnte ich mich echt drüber aufregen… :-?

Christine
Hoffentlich kannst Du Deinen Vater überreden, daß Auto abzugeben.

Nicht, daß es mal zu einem schlimmeren Unfall kommt.

Ich fahre ja krankheitsbedingt jetzt schon nicht mehr.
Ich möchte niemanden gefährden bzw. evtl einen Unfall verschulden.

Allerdings haben wir hier eine gute Öffi Anbindung und somit komme ich ganz gut zurecht.

Caro
Deine 2 Programmpunkte für heute sind sicher schnell abgearbeitet.

Dann hast Du hoffentlich noch etwas Zeit zum Erholen, bevor Töchterchen kommt.

Marlis
Du bist gut beschäftigt mit den Enkeln, das ist doch eine schöne Aufgabe.

Ich grüble auch wie Du über die Blume vom heutigen Frühstückstisch. Mir fällt auch der Name nicht ein :wink:

Helga
Meine Maschine läuft auch schon.

Und im Übrigen seit heute auch wieder meine Spülmaschine, freu.
Die wurde ja gestern repariert.

Ich muss mich jetzt auch mal um Papierkram kümmern.

Will die gesammelten Zuzahlungsbelege aus dem letzten Jahr einreichen.

Das ist soviel, das stelle ich immer in einer Excel Tabelle zusammen.
Dann noch das Anschreiben an die KK dazu.

Nächste Woche will ich das spätestens abschicken.
Gibt ja dann auch wieder Geld zurück.

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Hallo zusammen,

Marga, in der Thermoskanne gibt es garantiert noch Kaffee.
Wenn ich mir die Wurzeln des "Lavendels" anschaue, könnte es auch eine exotische Orchidee sein, keine Phalaenopsis.
Die Hamsterer sind wieder unterwegs, das habe ich ja schon letzte Woche bemerkt.

Steffi, ohne die kleinen Helferlein funktioniert es im Haushalt nur mühselig.

Helga, mein Schwiegervater ist da der gleiche Fall. Er wird jetzt 89.

Marlis, das könnten auch die Traubenhyazinthen sein. Die meinst du doch?

Christine hoffentlich klappt das Urlaubs-Lotto. :grin:

Caro, dann genieße das Nichtstun.

Ich gehe jetzt ein bisschen arbeiten. :grin: :grin:
Heute ist nicht mein Tag. Vielleicht muntert mich es auf, wenn ich jetzt beschäftigt bin.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Birgit
Danke für die Erlösung… :grin:
Über den Begriff hatte ich gegrübelt, Traubenhyazinthen.

Das könnte passen 👍

Hab meine Liste fertig für die KK.
Ist eine schöne Summe über das Jahr zusammen gekommen :oops:

Mal schauen, was es davon zurück gibt.
Sohnemann hatte ja im Sommer auch ordentlich im Ferienjob verdient und das fließt ja mit ins Bruttoeinkommen.

Evtl gibt es auch nicht viel zurück. Aber egal, schenken tue ich nix :P

Die Spülmaschine ist erfolgreich durchgelaufen.

Erst wenn die Helferlein nicht funktionieren, merkt man mal wieder, wieviel Arbeit sie einem abnehmen.

Heute gibt es bei uns Speckpfannkuchen mit Salat.
Da muss ich gleich mal ein bisschen vorbereiten.

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 17.03.2022

Ja genau Birgit die meinte ich.
Ich könnt ja wütend werden wenn mir solche Sachen nicht einfallen :zornig:

Gutes Gelingen auf Arbeit.

....Steffi, was die Spülmaschinen doch Helferlein sind, man möchte sie ja auch nicht missen.
Zumal ich da wohl alles spülen lasse, da ich so schlecht von Hand spülen kann, müsste den Rollstuhl höher fahren können wie mein Bett. :(

Kaffee kommt bestimmt später, ich kann das nicht :grin:

LG Marlis