Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Guten Morgen,
Bedient euch.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Hallo,

Marlis, hoffentlich normalisiert sich heute dein Blutdruck wieder.

Steffi, hat es doch noch mit einem Ausbildungsplatz für deinen Sohn geklappt?

Marga, du hast es richtig erfasst, von einem Event ans andere.
Für Sonntag ist alles im grünen Bereich.
Wir stellen ein Pavillon im Garten auf, dazu wurde gestern meine kleine Gartenhütte versetzt. Mein Sohn kam mit einem kleinen Kran und hat sie umgesetzt.
Die Hütte selbst ist zwar reparaturbedürftig, aber im Hinblick auf evtl. Enkelkinder hänge ich doch an ihr.
Dann kommt der Polterabend, dann die standesamtl. Trauung und dann Mitte August die Hochzeit und ein paar Tage später dann der Urlaub. Da fällt garantiert viel Anspannung ab.

Heute bin ich dann am Waschen. Ich habe geschätzte 4 Wochen nichts gewaschen und nun wird es höchste Zeit. Ich muss nur noch mit den neuen vielen Programme zurecht kommen.
Aber hatten wir es nicht erst vor ein paar Tagen davon, dass man auch mit zunehmenden Alter für Neuerungen offen sein soll.
Jetzt läuft ein Eco Sparprogramm.....leider dauert das seeehr lange. Bei der nächsten Ladung kommt der nächste Versuch.
Und es bimmelt an meinem Handy, wenn das Programm fertig ist. Dort kann ich jetzt auch sehen, wie lange es noch läuft. Eigentlich praktisch, dann muss ich nicht ins Untergeschoß laufen.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Guten Morgen Birgit,

Danke für die Auswahl zum Frühstück. Die Butter mit Stiel :grin:

Das du dir Wege ersparen kannst durch die App ist doch toll. Viel Erfolg mit der neuen WM.

Im feiern seid ihr erprobt. Das klappt sicher alles reibungslos. Gute Vorbereitungen sind ja bereits getroffen. Jeah!

Steffi, viel Erfolg deinen Sohn für den Ausbildungsbeginn. Ist es sein Wunsch Beruf geworden?

Marlis, merkst du das Wetter mit deinem Blutdruck? Alles gute für dich. Umarmung für dich....

Nach einer halben Stunde Gartenarbeit jetzt Frühstück mit Sohnemann :smile: dann geht's weiter...auch gut. So muss ich pausieren :grin:

Mein Mann hat heute Betriebsausflug. Radtour in die Berge. Zwar E-bike, aber trotzdem wäre mit das viel zu anstrengend. Bin gespannt was er zu erzählen hat.

Das Ziel kennen wir von früher. Allerdings wurde die Hütte total renoviert und umgestaltet.

Er soll mir nur gesund wiederkommen. Das abwärts fahren hat so seine Tücken.

Euch einen beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Guten Morgen!

Ein schönes Frühstücksbüfett. <3 Danke Birgit. Das hilft für den Start in den Tag.

Ich habe heute das Gefühl, daß mir jemand eine Keule über den Kopf gezogen hat. Die Nacht war gruselig. Ich schiebe es mal auf den Vollmond. Allerdings hat die Nase auch die Masken verweigert und es gab zu viele Aussetzer. :(

Gestern war ein ausgefüllter Tag. Meine Fahrradrunde wurde allerdings auf dem Rückweg mit einem Stop in der Werkstatt beendet. Dank des Kopfsteinpflasters hier überall hatte ich vor Wochen schon eine Schraube verloren. Andere waren locker. Der Kabelbinder, den ich wegen Nichterreichen der Verbindung ohne Ausbau des Rückrades angebracht hatte, hat gestern dann den Geist aufgegeben. Zum Glück wurde ohne Termin Abhilfe geschaffen.

Dafür habe ich dann am Nachmittag einen weiteren großen Brombeerbusch entdeckt. Und mich mit Beeren und Wildpflaumen zum Naschen eingedeckt. :yum: Bei den Beeren wird es nie viel auf einmal. Aber fürs Frühstück reicht es dann immer mal. An dem zweiten Busch dürfte auch keine Konkurrenz vorbeikommen. ;)

** Birgit, Du bist gut organisiert. Da klappen die Feierlichkeiten wie am Schnürchen.
Die Hütte für potentielle Enkel zu behalten ist bestimmt richtig. Sonst müßten sie zelten. ;)
Viel Erfolg mit der Waschmaschine. Meine Waschmaschine steht im Bad. Da bräuchte ich keine Verbindung zum Handy. ;) Ich hoffe, meine WM hält noch lange durch.
Schönes Abendbild. Die Stimmung bekommt eine Lasershow sicher nicht hin.

** Moni, möge Dein Mann gesund und munter vom Betriebsausflug wieder heimkommen.
Schön, daß sich nun für Dich ordentliche Pausen ergeben. :)

** Marlis, kann die KG nicht mit Dir das Einsteigen ins Auto üben? Oder irgendwer anders? Das ist doch echt frustrierend.
Wir teilen uns einfach unseren Blutdruck. Meiner war gestern mal wieder ordentlich zu hoch. :see_no_evil:

** Steffi, hier gibt es in der Innenstadt auch ein Extrablatt. Leckeres Frühstück. :yum:
Ich schließe mich den Fragen der anderen an: Sohnemann und Freundin gehen dann in Ausbildung?

Hier sollen heute noch 30°C zustande kommen. Noch ist es grau und eigentlich angenehm. Mal schauen. Die Vorhersagen ändern sich hier dauernd. Mit der aktuellen wäre ich einverstanden. ;)

Ich habe mir heute ein Verwöhnprogramm organisiert. Am Nachmittag lasse ich mir die Hände und die Füße hübsch machen. Abends KG. Das ist hinterher in der Fango auch Verwöhnen. Zwischendrin sicher einen Spaziergang und Ausruhen, damit ich keinen Blödsinn wegen der Müdigkeit mache.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück, Birgit.

Ihr seid ja fleißig im Garten am vorbereiten.
Ein Pavillion macht Sinn. Wahlweise gegen Hitze oder Regen :wink:

Die kleine Gartenhütte hätte ich auch behalten. :grin:

Das ist doch praktisch mit der Waschmaschine, daß Dir angezeigt wird, wenn sie fertig ist.

Bei mir tut es der klassische Pieper an der Maschine.
Aber meine ist auch in der Küche, da kann ich das nicht überhören.

Ich habe mir bei Ikea noch 2 von diesen kleinen Wäscheständern gekauft. Einen hatte ich schon.

Die kann man prima auf dem Balkon verteilen.
So werde ich jetzt in der warmen Jahreszeit wieder viel draußen trocknen.

Wir sitzen ja immer erst Abends da, bis dahin ist eine Ladung trocken.

Den Trockner nutze ich dann wieder ab Herbst.
Das spart auf jeden Fall auch eine Menge Strom.

Moni
So ein Betriebsausflug wäre mir auch zu anstrengend.
Bei meinem Mann gibt es dieses Jahr eine Draisinenfahrt.
Da hat er so gar keine Lust zu.

Marga
Schade, daß Du wieder so schlecht geschlafen hast :-?

Bei meinem Mann wird auch ständig was locker am Rad.
Das liegt aber an den miesen Radwegen mit zig Schlaglöchern :unamused:

Lecker, Beeren direkt vom Busch naschen :P

Ich glaube das Extrablatt gibt es in fast jeder größeren Stadt.

Wir haben unten im Tal sogar in 2 nebeneinanderliegenden Stadtteilen eines.

Ich fand es wirklich nett da, machen wir in den Ferien vielleicht nochmal.

Ihr hattet gefragt:
Sohnemann und Freundin machen jetzt erst mal ein Jahr Bundesfreiwilligendienst bei einer Reha Klinik in unserem Ort.

Da bekommen sie auch ein sehr gutes „Taschengeld“ monatlich für und müssen auch auf mehrere Seminare.

Das erste ist schon für eine Woche im August geplant.
Mit Vollverpflegung und Unterkunft.

Der erste Arbeitstag ist Anfang August.
Ich bin sehr gespannt, was er da alles so machen muss.

Vielleicht gefällt ihm ja der Gesundheitsbereich ganz gut und er macht dann mal was in diese Richtung.

Die Putzfee war schon da, jetzt ist wieder alles schön sauber.

Meine Wäscheladung hängt schon draußen.
Die nächste kann ich dann morgen erst wieder machen, wenn die Wäscheständer wieder frei sind :wink:

Allen einen guten Tag
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Guten Morgen

Birgit, Dankeschön fürs frühstückbereitstellen.
So eine WM bräuchten wir auch, mein GG vergisst gerne die Wäsche, muss ja auch in Keller.
Richtig, die Hütte behalten :wink:

Ich merk das mit dem Blutdruck nur, wenn ich ihn zu niedrig hab.
Jetzt noch nicht gemessen.

....moni, dein Mann wird aber spass haben, so soll es ja auch sein. Umarmung ist angekommen :smile:

.....Marga,

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Oh es hat doch geklappt, dachte müsste mich wieder erst anmelden.
Melde mich später noch mal.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/13.7.2022

Guten Abend, ihr Lieben!

Spät, aber da bin ich doch noch mit dem Abendbild.

Ich habe alles eben nachgelesen und schließe mich allen Bemerkungen dazu an. Bin nämlich gerade zu k.o., um auf alles zu antworten. Ich habe heute Saft gemacht und bin noch dran. Ich wußte gar nicht mehr, daß das so viel Obst ist, sonst hätte ich es auf zwei Tage verteilt, aber jetzt muß ich da durch.

Weil wir gestern in Koblenz waren, kommt heute auch ein Bild von dort. Bis zum Deutschen Eck waren wir allerdings nicht gewesen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild