Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Guten Morgen!

Wo sind denn unsere Frühaufsteher? Ich bin schon eine ganze Zeitlang wach, ich habe dann schon mal den Tisch gedeckt! Morgens früh läßt es sich ja noch gut draußen aushalten.

Wir haben 19° und es ist trüb, es sollen noch 26° werden. Im Haushalt ist einiges zu tun, ansonsten wird es wohl ruhig werden, hoffe ich. Heute Abend ist Chorprobe, da singen wir bestimmt draußen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Guten Morgen Helga und allen anderen,

Wo bin ich heute früh? Ich durfte ein bisschen länger im Bett bleiben :grin: . Mann hat Urlaub und mein Physio ist auf Schulung. Tja....

Danke für deine Mühe. Ich setz mich zu dir bevor ich den Tag angehe.

Auch das Abendbild hat Dank verdient :smile:

Heute steht der Chor Probe im freien nichts entgegen meine ich. Viel Spaß.

Gestern hab ich entdeckt die früh Äpfel sind auch schon zum ernten. So ganz reif sind die mir mehlig...

Einen beschwerdefreien kleinen Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1226
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Guten Morgen 🌞☕

Helga, danke für's Frühstück - ein gemütliches Plätzchen hast du da für uns ausgesucht :smile:

Auch dein Abendbild hat mir sehr gut gefallen. Ich war noch nie in Koblenz, würde aber gern mal dort hin.
Irgendwann schaff ich es noch :kopfüber:

Für deine Chorprobe heute Abend - im Freien - wünsche ich dir viel Spaß.

Moni, du hast ja jetzt auch ordentlich zu tun mit dem ganzen Obst, das verarbeitet werden will.
Da sind die paar handvoll Brombeeren, die Marga und ich mal in der näheren Umgebung ernten ein Lacher :grin:

Die Frühäpfel, die jetzt schon reif werden, ich glaube die hatten wir früher auch im Garten, bei uns heißen die Klaräpfel oder Augustäpfel ... oder ist das nochmal was anderes?
Ich mag die aber auch sehr, besonders für einen Kuchen, weil sie so saftig sind.

Birgit, herzlichen Glückwunsch zur neuen Waschmaschine - und dann auch gleich super hightech 👍

Marga, hast du eigentlich schon die neue Matratze oder wird die erst noch geliefert?
Mich würde ja mal interessieren, ob es sich dann darauf besser bzw. anders schläft.

Ich schummel mich mal nun durch den Bürotag zu Hause.
Lust und Energie gleich Null, aber hier sieht es ja keiner :grin: :kopfüber:

Die drei Tage im Büro haben mir schon wieder gereicht.

Heute Nachmittag besuche ich eine ehemalige Kollegin aus der vorherigen Firma. Sie ist schon einige Jahre in Rente, aber wir halten noch locker den Kontakt.
Sie wohnt in Berlin und hat in einer Schrebergartenkolonie einen kleinen Garten, da treffen wir uns - es ist herrlich dort. Eine grüne Insel inmitten von Hochhäusern :smile:

Mein Vater ist immernoch im Khs, der Test war noch positiv. :cry:
Am Samstag werde ich ihn wieder von außen durch die Scheibe besuchen.

Meine Söhne wollen heute auch mal versuchen, ihren Opi zu besuchen.
Sie arbeiten ja beide in Berlin und kommen auch nicht so pünktlich von der Arbeit, aber sie wollen es zumindest mal versuchen.

Nun wünsche ich allen aber erstmal einen stressfreien "kleinen Freitag", LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Hallo,

Helga, zweimal Blick aufs Wasser, morgens und abends. Danke.
Wenn es heute so heiß wird, kann man abends sicher besser draußen singen, als in einem stickigen Raum.

Moni, richtig so, wenn dein Mann Urlaub hat, ticken die Uhren anders. Macht was schönes.

Christine, ich denke du hast recht, ich kenne diese ersten Äpfel auch unter Klarapfel. Da habe ich mir einen Kuchen von der Schwiegermutter für Sonntag davon bestellt.
Ich werde mich auch auch heute so weit wie möglich im Büro kräfteschonend verhalten. :grin:
Aber ob das die Kunden auch wissen? :grin:

Jetzt muss ich noch die viele gewaschene Wäsche in den Schrank bringen. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Von unterwegs eine kurzes Hallo von mir

Ich bin heute viel unterwegs.... Trotz Hitze und wollte die Wartezeit nutzen, mal schnell vorbei zu schauen....

Aber irgendwie rast die Uhr... Muss meine Tochter abholen :kopfüber:

Hoffentlich bis später dann ausführlich, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

hallo zusammen

heute früh habe ich es nicht geschafft, vorbei zu schauen

aber jetzt ist Zeit und ich habe eine Erfrischung dabei

Bild

Oder lieber Eis?

Bild

wahlweise gibt es auch nur Kaffee :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag- Trinken nicht vergessen!

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

hallo zum Zweiten

hahaha .. heute war Helga unsere Frühaufsteherin :grin: :grin: . Danke dir für deine Frühstücksbemühungen. Sie sind dir gelungen.

Genauso wie das Abendbild. Der Haushalt ist erledigt? Für die abendliche Chorprobe im Freien, viel Vergnügen.

** Birgit - hat die Wäsche in den Schrank gefunden?
Neue Geräte sind immer eine Herausforderung, meist haben sie mehr Schnickschnack als man braucht.
Das EcoProgramm habe ich noch nie benutzt, dabei ist die Temperatur niedriger, dafür die Waschzeit länger :oops: .

Für heute drücke ich dir die Daumen, dass die Kunden Erbarmen mit dir haben.
Die Vorbereitungen für Festlichkeiten fallen dir, als wahres Organisationstalent, etwas leicht. Anstrengend ist es für dich genauso

** Christine - schön, wenn alte Kontakte nicht abreißen. Viel Vergngügen mit deiner ehemaligen Kollegin. Genieße die Zeit im Grünen

Schade, dass dein Vater immer noch positiv ist. Hat er noch Symptome? Man hat echt keine Ahnung, weshalb das bei manchen so ist
Hoffentlich dürfen deine Söhne den Opa besuchen, schöne wäre es .. für alle

** Moni - wie hat dein Mann die E-Bike-Tour gestern überstanden?
Wenn er Urlaub hat, ist es schön, die Tage entspannt zu beginnen.

Wir haben im Garten zwei große, alte Apfelbäume .. Hilfe! Sie spenden schön Schatten, aber auch oft eine Flut an Früchten

Die frühen Äpfel (bei uns heißen sie Jakobiäpfel) sind bei uns auch schon reif .. Zeit, zu ernten und zu verschenken. Was machst du mit der Ernte?

** Caro - die Termine fürs Elterntaxi kennen leider meist keine wetterbedingte Auszeit, da muss man durch

** Marlis - haben deine Übernachtungsgäste morgens Mitleid mit euch und lassen euch etwas länger schlafen, oder müsst ihr zeitig raus?
Du bist bestimmt den Tag über viel mit ihnen beschäftigt?! So wird dir auf jeden Fall nicht langweilig

** Marga - oh, Fahrradpanne :-? . Der Weg zur Werkstatt war hoffentlich nicht zu weit?

Dein weiteres Programm war gestern tagesfüllend. Langeweile kommt dabei bestimmt nicht auf!

Mein Tag heute? Morgens noch etwas Schlaf nachgeholt, aber nur wenig! Den Bügelwäscheberg reduziert und dann war noch Lymphdrainage dran.
Abendessen ist auch schon fertig, jetzt wäre ich bereit für ein Mittagsschläfchen.
Das lasse ich nach gestern (da war mir hinterher nicht so gut) doch lieber aus

Mal sehen, wie ich mich stattdessen beschäftige ...

Passt auf euch auf! VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Hallo zusammen!

Ich komme zu Tiffis Erfrischungen. :) Danke Dir. Ich nehme den linken Drink und das Softeis in der Waffel. :yum:

Hier ist es sehr angenehm. 24°C und Sonnenschein. Erst zur Nacht soll heftiger Wind aufkommen.

Ich war schon ziemlich fleißig. Sport (mit anschließender Sauna) und Wocheneinkauf sind erledigt. Jetzt warte ich auf die Zustellung meiner Matratze. Laut App demnächst.

Und dann heißt es Auspacken und hoffen, daß ich mit dem Teil klarkomme. Bis zur Entscheidung brauche ich Platz für die alte Matratze. :see_no_evil: Man denkt aber auch nicht an alles?

** Helga, ich stehe zwar immer noch recht zeitig gegen sechs auf. Aber irgendwie ist mein Morgenprogramm jetzt etwas anders. Du hast aber ein schönes Frühstück ausgesucht. Danke Dir.
Das Abendbild war eine schöne Erinnerung. Ich habe es ja vor einigen Jahren bis zum Deutschen Eck geschafft. <3
Viel Spaß heute beim Singen. Im Freien sicher sehr angenehm und ungefährlicher.

** Moni, genieße den Urlaub Deines Mannes. Er hat den gestrigen Tag unbeschadet überstanden und jetzt länger Urlaub?
Ich kenne nicht viele Apfelsorten. Bis vor einigen Jahren habe ich dieses Obst nur in Kuchen verpackt gegessen. ;) Jetzt gibt es öfter mal was Rotwangiges.

** Christine, mach eine Reise-Wunschliste. Das hilft bei Planungen. ;)
Erfolgreiches Schummeln ist sicher schon erledigt. Dann viel Spaß im Schrebergarten.
Dein Vater ist gut aufgehoben. Und die Reha hilft ihm hoffentlich gut. Je länger Zeit ist, auf ihn einzuwirken, desto besser.

** Birgit, die Wäsche ist schon gut verstaut und der SchlaDo wird schnell vergehen. Kommen echt noch so viele Kunden leibhaftig? Ich war schon lange in keiner Bankfiliale mehr.

** Caro, gutes Gelingen bei allem heute. Pausen mit Getränk nicht vergessen!

** Tiffi, merkst Du schon die positiven Seiten der Corti-Aktion?

** Marlis, ich wünsche Euch keine defekte Waschmaschine. Aber Ihr wißt dann, was die neue auf alle Fälle haben sollte. ;)
Die Urlaubsgäste nehmen auf Euch Rücksicht?

Es war nicht direkt eine Panne. Aber ich war unüberhörbar unterwegs. Jetzt brauche ich wieder die Klingel für die Fußgänger, die den Radweg schöner finden. ;)
Erfolgreiche Beschäftigung. Langeweile kann bei mir nicht aufkommen. Eher müßte ich mich der Steuer widmen. ;)

Ich hoffe, DHL braucht nicht mehr so lange. Nach dem Auspacken der Matratze will ich nämlich noch raus und Beeren für morgen früh ernten. :) Nachschub bei den Wildpflaumen hole ich dabei auch noch. Erstaunlich, daß die Nachbarn dieses Jahr keine Konkurrenz sind. Aber gut für mich. :yum:

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Hallo!

Ich komme zu einem Drink von Tiffi und zu einem Eis sage ich auch nicht nein. So eine Schale mit Himbeereis wäre jetzt lecker! Die Bügelwäsche ist sicher inzwischen abgehakt und die Lymphdrainage auch!

Moni, du hast jetzt im Garten sicher etliches zu ernten. War das im vorigen Jahr, als deinem Sohn so viel an Pflanzen durch einUnwetter zerstört worden war? Ich kenne die ersten Äpfel auch als Klar- oder Augustapfel, davon schmeckt auch der Apfelbrei sehr gut.

Christine, Home-Office beendet? Ein schönes Treffen mit deiner ehemaligen Kollegin, da gibt es sicher viel zu erzählen. Solange dein Vater noch im Krankenhaus ist, brauchst du dir auch noch nicht so viele Gedanken um sein Befinden zu machen. Du hattest am Anfang nach dem Unfall ja geschrieben, er wäre so verwirrt, ist in der Beziehung wieder alles normal?

Birgit, heute wieder Schlado. Ich drücke die Daumen für eine ganz ruhige Arbeitszeit! Du hast für alle Feiern viel zu bedenken, aber du schaffst das, du hast ja Übung darin!

Caro, bei dir ist der normale Wochentagsstress. Denke auch ans Ausruhen zwischendurch!

Marga, hoffentlich ist die Matratze inzwischen geliefert worden. Diejenigen, die sie bringen, haben sich sicher über die 5 Stockwerke bei dir gefreut! :wink: Nehmen sie dann auch direkt die alte Matratze mit? Gutes Beerenernten anschließend!

Ich war fleißig heute. Erst habe ich lange mit meiner Tochter und den Enkeln geskypt und dann das ganze Zubehör vom Entsaften gereinigt, gestern hatte ich abends nur den Schalter ausgemacht. Danach habe ich die Betten neu bezogen. Und jetzt habe ich seit einiger Zeit mal wieder etwas angefangen zu häkeln, ich habe ein schönes Zählmuster für eine Tischdecke bekommen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 14.7.22

Guten Abend!

Zur Zeit lese ich eine Krimireihe von Frank Goldammer, die spielt in Dresden. Das erste Buch beginnt im Jahr 1944, als Dresden so zerstört worden ist, die folgenden Bände sind immer ein paar Jahre später. Ich bin jetzt beim 3. Band im Jahr 1948 mit der russischen Besatzung und dem Beginn des Wiederaufbaus. Das 7. und letzte Buch spielt im Jahr 1961. Eine wirklich interessante Serie.

Deshalb gehen wir auch mit dem Abendbild nach Dresden und haben einen schönen Blick auf die Frauenkirche.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nachtruhe.

LG, Helga

Bild