Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Guten Morgen,

ich finde, wenn so warm wird, frühstücken wir mal in einem kühlen Raum.

Vielleicht bis später
LG Jutta
Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Guten Morgen, Jutta!

Danke schön für das Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Dieses Frühstück hatte ich gestern auch zuerst ausgesucht, durch die Jalousien wirkt es schön kühl dort, aber dann war es mir doch im Freien lieber gewesen.

Wie war deine Arbeitswoche bisher, hast du es gut geschafft? Auch keine Schmerzen von der Galle her mehr bekommen? Heute noch, dann ist Wochenende und du kannst dich erholen. Habt ihr den Ehering gefunden?

Heute wird es wohl auch bei uns nicht so sehr heiß. Am Vormittag werde ich mal zum Dorf-Rewe fahren. Mein jüngster Enkel hat am Nachmittag seine Abschlussfeier im Kindergarten, er kommt nach den Ferien in die Schule. Es dürfen nur die Eltern mit, keine Geschwister. Deshalb bringe ich seine Schwester und noch 2 andere Kinder zum Schachtraining in einem Nachbarort. Heimfahren lohnt sich nicht für die Stunde, ich werde sie mit einem Buch im Auto verbringen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Helga 😀🌞

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Guten Morgen!

Ich komme zu dem wunderschönen Frühstücksplatz. Danke Jutta, daß Du so gut für uns sorgst. Ich würde allerdings die Jalousie hochmachen. Die stört doch sehr die Aussicht und scheint nicht nötig zu sein. ;)

** Jutta, die Arbeit bekommt Dir? Heute noch, dann hast auch Du das Wochenende erreicht.

** Helga, Du hast heute gutes Programm. Viel Spaß dabei. Wieder ein Enkel, für den ein neuer Lebensabschnitt anfängt. Sind die anderen auch so erfolgreich im Schach wie Christian?
Die Aufnahme der Frauenkirche gestern Abend war sehr gelungen. <3

Meine Matratze und ich haben die erste (erwartungsgemäß schlechte) Nacht zusammen verbracht. Der Postbote hat ein kleines Trinkgeld dafür bekommen, den riesigen Karton nicht an der Stelle fallen zu lassen, an der wir uns im Treppenhaus begegnet sind. ;) Man sollte echt darüber nachdenken, was man so bestellt. :see_no_evil: Allerdings ist der Karton auch größer als er für die Sendung zu mir gebraucht wurde. Aber ich habe ja ein 14tägiges Rückgaberecht nach ausgiebiger Testung.

Trotz der schlechten Nacht habe ich ein gutes Gefühl. Es liegt sich auf dem Teil hervorragend. Nur die ca. zwei Zentimeter höher sind halt gewöhnungsbedürftig. Die erste Nacht in Hotels und so schlafe ich ja auch schon immer schlechter. Ich bin optimistisch, daß ich sie nicht zurückschicken muß. Sie ist herrlich leicht und läßt sich in einzelnen Teilen leicht zu Hause saubermachen. Und bei eine Garantie für 25 Jahre habe ich ausgesorgt. :kopfüber:

Ich habe gestern Abend noch mehr als ein Kilo Wildpflaumen und ca. 300 g Brombeeren gesammelt. :yum: Mehr Pflaumen gibt es für mich nicht mehr. Auch dieser Baum kratzt. Und für die Früchte weiter oben bin ich zu klein. ;) Brombeeren wird es noch sehr viele geben. Der zweite Busch ist sogar ergiebiger und auch nicht so weit weg.

Ich gönne mir mal heute einen faulen Tag. Wobei, am Nachmittag gibt es Bewegung. Fußweg zum Rolfing und dort Durchkneten lassen. Anschließend treffe ich mich mit einer Kollegin, um ihr einige dienstliche Papiere zurückzugeben. Wir werden das hoffentlich bei einem Spaziergang in der Sonne erledigen können. Schließlich möchte ich wenigstens auf meine täglichen Schritte kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Hallo,

Jutta, ich komme auch noch auf einen verspäteten Kaffee vorbei.
Ich hoffe, dir ist es diese Woche gut gegangen.

Helga, oh ja, ein neuer Abschnitt im Leben.
Bei uns ist es doch sehr warm....ich bin heute schon ins Schwitzen vom wenigen Tun heute gekommen.
Das Abendbild hat mir gut gefallen. Vor ein paar tagen noch sah ich eins von Dresden mit Vollmond und ich dachte noch, das speichere ich für ein Abendbild. Aber hab's vergessen. Und ob ich das wieder in den Tiefen des Internets finde??

Marga, schön, dass die Neue noch eine Chance bekommt. Das wird sich sicher regeln.
Schön, dass sich heute deine dienstlichen Pläne mit dem Angenehmen verbinden lassen.

Heute war ich schon beim Friseur, habe mir Geschirr und Besteck ausgeliehen, war auf dem Markt, Waschmaschine läuft, Geschirrspüler läuft, und gleich geht es ans Kochen.
Aber den restlichen Tag habe ich dann frei.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Hallo zusammen,

Jutta, dein Frühstück hab ich verpasst heute. Aber vielleicht lässt sich bei der Aussicht noch ein Mittagskaffee genießen.

Helga, als Oma Taxi heute unterwegs? Die Zeit lesend zu überbrücken ist eine angenehme Sache. Vielleicht findest du auch eine Bank im Schatten dafür?

Marga, die neue Matratze gewöhnt sich nach und nach an dich. :grin: für die nächste Nacht sind die Daumen wieder gedrückt.

So faul wird der Tag doch gar nicht, Marga. Viel Erfolg mit deinen Erledigungen. Wieder Glück beim Brombeeren ernten....

Birgit, du warst vormittags fleissig für den ganzen Tag. Passt doch. Erhol dich gut, die Kraft brauchst du....

Bei uns sind heute angenehme 24 Grad. Gestern waren es fast zehn Grad mehr....kaum auszuhalten.

Vielleicht erledige ich noch etwas Garten Arbeit.

Beschwerdefreien Freitag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

hallo zusammen

vom Frühstück habe ich heute nur genascht, danke für die Auswahl Jutta

ihr seid alle richtig fleißig .. und ich habe den Nachmittag verschlafen (meine Schlafenszeit war heute Nacht sehr kurz, wenn ich überhaupt geschlafen habe :-? )

wie wäre es mit einer Erfrischung?

Bild

ich wünsche euch einen angenehmen Restnachmittag und viel Vergnügen und/oder Erfolg bei euren restlichen Vorhaben

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Hallo zusammen

Komisches Wetter haben wir heute, kurz Sonne heiss dann bewölkt wind und kühl. Ich habe sogar eine Jacke an, das will was heißen.

.... Helga, bin gerade beim häkeln, sonst hab ich nichts zustande gebracht. Dann hat ja jeder einen Enkel fürs 1. Schuljahr. Mahra ist gestern noch mit der kigaleiterin fotografiert worden von Mutter.
Grosses Fest war ja schon vor 14 Tagen.

Es war dir bestimmt nicht langweilig auf die Kids zu warten :wink:

....Marga, was ist das denn für eine Matratze die so lange Garantie hat?
Nächste Nacht wird bestimmt besser✊

....Jutta, ist das arbeiten gut gewesen?

......Birgit, alles erledigt für heute?
War ja genug.

....Tiffi, danke für die Erfrischung,
Würd ich in echt auch nehmen.

.....Moni, gartenarbeit noch gemacht? Wenn nicht, morgen geht auch, oder übermorgen.......

Ich wünsch euch noch einen schönen freitagabend mit oder ohne krimis 😉

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Hallo,

jetzt habe ich 2x viel geschrieben, und 2x auf die falsche Taste gekommen und der Text ist weg.☹

Jetzt mag ich nicht mehr.

Tiffi, vorhin wollte ich auch schon eine Erfrischung hinstellen.
Kommen die Schlafprobleme noch vom Kortison?

Helga, Schach hat bei Euch in der Gegend einen hohen Stellenwert, dass der eine Enkel sogar von der Schule frei gestellt wird?

Marga, die nächste Nacht schläfst Du bestimmt besser.

Birgit, Du hast im Moment viel um die Ohren.
Ich kriege die Reihenfolge nicht auf die Reihe.
Ich muss auch dringend zum Friseur.
Ich kann mir bald auch eine Hochsteckfrisur.machen.

Moni, es gibt immer Nachschub an Kaffee und was sonst gewünscht wird.

Bis gleich noch mal, bevor der Text wieder weg ist.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag,15.07.2022

Guten Abend,

Ich lasse euch nochmal an unserem Stadtfest teilhaben.
Das ist an einem der Plätze, wo bewirtet wurde. Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit