Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Guten Morgen

Heute bin ich zu meiner üblichen Aufstehzeit wach geworden
... Und es ist war/noch dunkel :oops:
Da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen

Unser Frühstück findet in der Sonne 🌞 statt, ich schätze Griechenland

Bild

Was fehlt bekommen wir gebracht ^^

Ich wünsche euch einen entspannten Tag. Bis später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön für das Frühstück unter blauem Himmel, ich leiste dir Gesellschaft!

Bei uns ist leider immer noch kein Regen in Sicht. Das hätte ich auch nicht gedacht, daß ich mir Mal so den Regen wünschen würde! 😀

Ich hatte euch doch von unserer Kapelle im Dorf erzählt, die renoviert worden war. Darin findet heute Nachmittag eine Hochzeit statt und wir singen da mit einer kleinen Gruppe unseres Chores. Die Braut, unsere Pfarrsekretärin, hatte sich das gewünscht. Ich freue mich darauf!

Ich wünsche allen, die noch hier vorbeischauen, einen schönen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Da warst Du heute wieder früh auf.
Ist Lucie der Grund?

Helga, die Schriftstellerin von gestern kenne ich noch nicht. Geht es bei den Autorenlesungen immer um historische Romane?
Die Hochzeit in der kleinen Kapelle wird bestimmt sehr feierlich.

Marga, das war gestern ein sehr schöner Sonnenuntergang.

Bei uns hat es heute Nacht viel geregnet und es sind gerade nur 19 °C.

Ich muss gleich noch den Wöschetrockner anschmeissen.
Gestern hatte ich keine Lust mehr.
Ansonsten weiß ich noch nichts.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

halli hallo :smile:

ohh, außer Jutta und mir keiner da?! ..und natürlich Helga :grin:
Man merkt, es ist noch Urlaubs- und Ferienzeit, zumindest bei den meisten

Vielleicht lockt Kaffeeduft?

Bild

Jutta - nein, heute war Lucie mal ausnahmsweise nicht an meinem frühen Aufstehen Schuld, manchmal passiert das ganz von alleine

Bei uns verhält sich das Wetter ähnlich .. wir sollten froh sein, dass es regnet. Aber weshalb kann das nicht nur Nachts stattfinden? :-?

hast du für heute noch eine SCHÖNE Beschäftigung gefunden?

Helga - die Hochzeit in der kleine Kapelle ist bestimmt sehr schön. Ihr seid im Moment sicher mittendrin im Gottesdienst, der mit euch, vom Chor, noch ganz besonders wird

.. danke für die Aufklärung über die Autorenrunde

Marga - ein wunderschönes Abendbild, dank dir und deiner Schwägerin ^^
einerseits schade, dass die Schlössernacht gestern ins Wasser fiel, andererseits ist es bei solchen Veranstaltungen meist zuviel an Publikum für die Örtlichkeit. Im Laufe der Zeit werden diese Veranstaltungen einfach zu groß

Heute arbeite ich nur in gaanz kleinen Häppchen. Irgendwie bin ich wieder sehr unproduktiv, genauer ausgedrückt: unmotiviert, bzw. faul :oops:

Ich stelle immer wieder fest, ich bin lieber unterwegs .. das Gen muss ich von meinem Vater haben

Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Ohne Worte :kopfüber:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Hallo zusammen!

Ein griechischer Traum war das zum Frühstück. Danke Tiffi. <3 Obwohl ich die heutigen Temperaturen echt genieße. Man kann mal durchlüften und -atmen. Nur die Sonne fehlt für die Stimmung.

Hier hat es seit gestern Abend immer mal wieder leicht geregnet. Noch habe ich meinen Spaziergang nicht antreten können. Es könnte heute auch schwierig werden. Aber die Natur braucht wie wir eine Pause von der Hitze. In einer Woche soll es ja schon wieder unerträglich sein.

** Tiffi, Deine innere Uhr funktioniert halt gut. Nicht dran rummäkeln. ;) Wobei ich es auch schrecklich finde, daß es früh noch so lange dunkel ist.
Danke auch für das gehaltvolle Kaffeegedeck. :yum:
Faul sein will auch gelernt sein. ;)

** Helga, das ist ja heute ein schöner Grund für Euren Einsatz. Es hat sicher Spaß gemacht, dort zu singen.

** Jutta, Dir auch danke für die Kleinigkeiten.
Du bist aber nicht ohne Worte? ;)

Die Schlössernacht ist mittlerweile an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Nun „nur“ noch für gleichzeitig 18.000 Leute (vor Corona 40.000). Schrecklich! Dafür, daß man sein Fahrrad im Park nicht mal schieben darf, stehen jetzt überall Fahrzeuge mit Catering zu saftigen Preisen. Und Reisebusse tauchen in Straßen auf, die ich mit meinem PKW wegen Enge meide. :( Als Tourist würde ich dieses Wochenende einen großen Bogen machen. Und ich muß mir einen anderen Spazierweg suchen und das Auto möglichst nicht aus der Garage holen.

Ich habe heute früh ein paar bewegungsintensive Dinge erledigt und warte nun auf eine längere Regenpause für einen Spaziergang. Mein Hörbuch löscht sich Mitternacht aus der Onleihe. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Hallo :cool:

Tiffi, ich habe nicht gesehen, dass Du 1 Minute schneller warst. :kopfüber:
Ich bin auch faul und kann mich zu nichts aufraffen.
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Papier. Dabei fallen einem Sachen in die Hände, die wegheftet werden wollen.
Ich schiebe sie nur hin und her. :-?

Marga, das kann ich mir vorstellen, dass Du froh bist, wenn die Touris wieder weg sind.
Du kannst doch auch bei Regen nach draußen?

So, ich gehe jetzt auf die Couch und suche mir irgendeine Schnulze, oder?

Ich überlege seit gestern, wie lange sich unser Bundeskanzler sich noch hält...

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Hallo zusammen,

ich besuche euch noch kurz...

Habe heute alles verpasst, aber die Bilder auch jetzt noch genossen. Danke schön.

Tiffi, aufwachen wenn man eigentlich noch schlafen könnte ist unglücklich. Aber du kannst das ja mit nochmals ins Bett :wink:

Marga, ach herrje. Du hörst dich genervt an von der Schlössernacht. Gutes Finden eines ruhigen Weges...

Wettermäßig würde ich es bei uns als Waschküche bezeichnen. Hoffentlich habt ihr längere Regenpausen für deinen Spaziergang.

Ich nutze den Tag zum Durchlüften und freue mich über das Nass. Man kann es richtig sehen wie die Pflanzen rausziehen und Wasser auftanken :smile:

Helga, das stelle ich mit schön romantisch vor. Eine kleine Kapelle, euer Gesang..... sicher ein Erlebnis diese Hochzeit.

Jutta, zu deiner Frage letztens. Mein Sohn darf langsam mehr belasten und bekommt Anfang September eine dreiwöchige Reha. Mal sehen ob er anschließend wieder zur Arbeit kann.

Mehr weiß ich nicht mehr....

Einen schönen Abend zusammen
bei mir mit einem Buch von Ellen Berg - zum schmunzeln

Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Guten Abend,

die Zeit verfliegt, das ist Wahnsinn ...
Oder ich bin langsamer geworden und brauche für alles etwas länger und Pausen zwischendurch 🙈😂🤷‍♀️

Wie dem auch sei, der Tag neigt sich dem Abend und hier regnet es so vor sich hin - welch Freude für die Natur :smile:

Tiffi, der Frühstücksplatz sah sehr nach Urlaub aus - wie schööööön <3

Und der Kaffee hat mich heute Nachmittag gerettet, danke :smile:

Nicht zu verachten auch die Leckereien, die Jutta uns noch serviert hat 😋

Na Jutta, welche Schnulze hast du dir angeschaut ??

Ich finde ja Nichtstun auch toll. Aber es ist wirklich keine einfache Sache!!!

Denn grad wenn man damit anfängt und sich so schön auf die Couch lümmelt, fallen einen die dollsten Sachen ein, die man noch schnell erledigen könnte, ehe man mit dem Nichtstun beginnt ....

Und ehe man sich versehen hat, wuselt man schon wieder rum, erledigt dies und das und am Ende sagt fragt man sich wo die Zeit geblieben ist :oops:

Helga, das war bestimmt ein sehr schönes Erlebnis bei der Hochzeit im Chor zu singen. Tolle Idee :smile:

Marga, da gebe ich dir völlig recht, die Schlössernacht ist zur Touristenüberschwemmung ausgeartet :mad:
Allerdings muss ich zugeben, dass wir vor ca. 4 Jahren auch mal dort waren 🙈
Ich liebe die Parks und Sansscouci sowieso ... schon als Kind hat mich das wahnsinnig fasziniert und ich war jedes Mal total begeistert.

Bei der Schlössernacht, die wir übrigens richtig toll fanden, haben mich die blöden "Fress-Wagen" überall mit ihren überteuerten Zeugs auch genervt.
Die Menschenmassen sind aber drüber hergefallen.

Hat es denn noch mit einem Spaziergang im Trockenen geklappt?

Hier regnet es grad ziemlich doll und man hat das Gefühl, es wird schon dunkel.

Deshalb gibt es heute als Abendbild keinen Sonnenuntergang, sondern mal etwas anderes.
Die Nachteule bin ich heute auch, denn wir dachten uns, das ist das richtige Kinowetter :smile:
Wir fahren nachher in die große Stadt und gehen nach langer Zeit mal wieder ins Kino - ich freu mich drauf.

Allen einen gemütlichen Abend und dann eine gute Nacht, Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 20. August 2022

Hallöchen

Frühstück und Leckereien waren sehr gut, danke Tiffi und Jutta.

Hier war wieder viel Sonne aber angenehme Temperaturen.

Bin heute noch zu müde zum denken :( die Festivitäten haben wir gut hinter uns gebracht.
Meine kleine Schwester schrieb gestern morgen in der familienapp " Glückwunsch an das Roetgener Dreigestirn"🥳🥳🥳.

Ausser staubsaugen hab ich heute nicht gemacht, nur auf die Zwillinge aufgepasst und jetzt bin ich ko.


.....Jutta, welche schnulze war es denn, vielleicht brauch ich heute auch so was :wink:

Der ganze Sport im Fernsehen nervt ja.

....Christine, ein super Abendbild.
Alles gute deinem Vater.

.....Helga, da wäre ich gerne zum zuhören gekommen.

....Marga, hattest du regenpause zum Spaziergang?

....Tiffi, als ich um 8 Uhr aufstand war es aber schon hell :wink:

...Moni, da hat dein Sohn aber gute Fortschritte gemacht, die Reha bringt ja dann bestimmt auch viel.

Jetzt weiss ich nichts mehr.

Sitze noch draussen aber der Wind wird etwas kühl.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

LG Marlis