Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Guten Morgen!

Jetzt staunt ihr bestimmt, von mir das Frühstück zu bekommen! 😀 Ich bin schon seit 4.00 wach, konnte einfach nicht mehr einschlafen. Ist aber nicht schlimm, bin fit und lese einfach noch bis zum Aufstehen.

Also bei uns beginnt es um 5.30 hellzuwerfen. Es ist aber noch zu früh, um draußen zu frühstücken, deshalb bleiben wir heute drinnen.

Christine, das war ein hübsches Abendbild mit der Nachteule🦉! Der Kinobesuch war bestimmt schön, welchen Film habt ihr euch angeschaut?

Marlis, das war sicher anstrengend gewesen mit den Feiern, aber auch schön und jetzt geht es ja wieder ruhiger zu. Gestern Abend habe ich auf WDR das Konzert von den Bläck Fööss vor dem Kölner Dom angeschaut, das war klasse!

Marga, wenn das so ein Trubel ist mit der Schlössernacht, kann ich verstehen, daß du froh bist, wenn es vorbei ist. Aber für die Auswärtigen ist es bestimmt ein tolles Erlebnis!

Jutta, du hast es gut heute, wenn deine Tante griechisches Essen zu euch mitbringt, laßt es euch schmecken!

Tiffi, du hattest uns leckere Waffeln hingestellt, ich hatte mir heimlich eine genommen!

Moni, schön, wenn es mit deinem Sohn weiter aufwärts geht. Nach der Reha wird er dann einigermaßen wiederhergestellt sein.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Die Hochzeit in der Kapelle war sehr schön und stimmungsvoll. Das Brautpaar ist schon 11Jahre standesamtlich verheiratet und hat schon 2 Kinder. Das 5jährige Töchterchen hatte ein hübsches Kleid an und einen Blumenkranz im Haar, das sah niedlich aus wie aus dem Bilderbuch.

Für heute habe ich nichts vor und mache es mir einfach drinnen und vielleicht draußen gemütlich. Tiffi, ich bin da genau das Gegenteil von dir, ich fühle mich drinnen wohl und brauche nicht weg! 😀

Habt alle einen schönen Sonntag. LG Helga

Bild

Marga, habe gerade gesehen, daß auch ein Frühstücksbild von dir da war, hast du das wieder gelöscht, obwohl du vor mir warst? Früher ging das dann nicht mehr.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Guten Morgen noch einmal!

Heute war mein Zeitgefühl etwas durcheinander. Aber wir haben ja erst Sonntag. 8)

Dafür ist Helga schon um diese Zeit aktiv und hat kurz nach mir auch ein schönes Frühstück angerichtet. Ich setze mich dazu. :) Man kann jetzt ziemlich unkompliziert doppelte Themen löschen. ;) Nicht schlimm. Nur ungewöhnlich, daß es nicht Tiffi oder Moni um diese Zeit waren.

Hier herrscht noch ziemliche Ruhe. Der Hahn kräht sich langsam ein. Und im Park ist auch wieder Ruhe. Das war gestern noch ein ziemlicher Krach, der da abends zu mir herüberschallte. Ich hoffe, bis später haben die dann schon ordentlich aufgeräumt. Ich habe gestern und vorgestern gar nicht die verstörten Fledermäuse gesehen. Die sind dann wohl in eine ruhigere Ecke ausgewichen.

Mein Abendspaziergang konnte stattfinden. Es blieb trocken. Ich glaube nicht, daß ich mal im Regen spazieren gehe. Aber wer weiß. Als Belohnung für den gezwungenermaßen anderen Weg habe ich eine Handvoll Brombeeren fürs Frühstück eingesammelt. Vielleicht schaue ich dann heute doch noch bei „meinen“ Sträuchern vorbei.

** Helga, es scheint ja tausende Menschen zu geben, die dieses Event toll finden. Aus meiner Sicht paßt der Trubel nicht und ist auch nicht nötig. Aber mich fragt man nicht so oft. ;)
Ich fühle mich mittlerweile zum Glück auch zu Hause beim Nichtstun gut. Dir viel Spaß dabei heute.

** Jutta, den lästigen Papierkram habe ich in den vielen Wochen nicht ordentlich hinbekommen. :see_no_evil: Du hast Urlaub, genieße ihn.
Heute viel Spaß mit dem Besuch Deiner Tante. Griechische Küche ist lecker. :yum: Und keine Arbeit ist wunderbar.

** Moni, zum Glück wohne ich auch in einer schönen Umgebung und kann zu Fuß dem Touri-Lärm ausweichen. Nachts stopfe ich mir ja sowieso die Ohren zu wegen des Atemgerätes. Und Feuerwerk ist ja nicht mehr.
Schön, daß Dein Sohn gute Fortschritte macht. Und eine Reha ist sicher eine gute Idee und entlastet Dich dann auch.

** Christine, eine niedliche Nachteule gestern. :)
Ich denke, wir sind im Moment alle langsamer wegen der Wärme. Und Du hattest in den letzten Wochen ausreichend um die Ohren. Du mußt das Nichtstun einfach intensiver üben. ;)
Wenn ich eine Nachteule wäre, würde ich gern mal im Dunkeln die beleuchteten Schlösser ansehen. So war der Start dieser Aktion. Shuttle-Busse zwischen den einzelnen beleuchteten Gebäuden. Irgendwann kamen dann Laienkünstler an manchen Ecken dazu. Und jetzt ist es einfach nur noch lauter Kommerz. Es wird sich wieder nicht gerechnet haben, weil nicht mal die gestattete Anzahl der Leute kam.
Ich war schon ewig nicht mehr im Kino. Ich bräuchte auch eine Nachmittagsveranstaltung. ;) Was habt Ihr gesehen?

** Marlis, ab heute macht die Sonne hier auch wieder mit.
Kein Wunder bei drei Geburtstagskindern, daß Du dann müde warst. Haben die Zwerge schon was mitbekommen von der Aufregung?

Ich werde jetzt mal in den Tag starten und später die nächste Woche überdenken. Ein Spaziergang ist auf alle Fälle auch möglich. Mal schauen, was ich mir für ein neues Hörbuch ausleihe.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück.
Da sitzen wir auch sehr schön, ich setze mich ans Fenster. :smile:
Ich bin auch mehr der Drinnenmensch.
Du warst wirklich froh
Ich versuche jetzt auch wieder früher auszustehen.

Ich wollte gestern auch das Konzert ansehen, dann sind wir doch beim ZDF, dem Quiz geblieben.

Marga, ich kann mir vorstellen, wie dass mit den Touristen nervt zum Glück sind es nur 2 Tage.
Heute hast Du den Park wieder für Dich.

Ich werde jetzt erst mal Frühstücken.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Guten Morgen

Helga, danke fürs Drinnenfrühstück, so früh setzt sich ja keiner draussen, die Nacht war ja kühl :wink:

....Jutta, auf dein Mittagessen hätte ich auch Lust drauf. :smile:

....Marga, so einen Trubel braucht man auch nicht mehr. Bei uns ist Weinfest auf dem Marktplatz, die Musik hört man noch bis hier. Aber nur wenn man draussen ist. Früher war ich dort auch zu finden, aber ich gönne es allen wieder dort zu sein.

Die Zwillinge hatten spass, es war ja auch eine Luftballon mit einer 1 an der Decke, die gesellte sich zur 6. Kerze hat die Schwester ausgepustet und die beiden haben geklatscht.

Besonders mein rollstuhl ist ja gut. Da kann man sich dran hochziehen und drumrum laufen.
(Immer mit bremse fest, versteht sich :kopfüber:

Ich wünsch euch einen schönen Tag, hier kommt die Sonne wieder.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Helga, das Konzert hab ich auch geschaut, :grin: keiner wird jünger.

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Guten Morgen,

Marlis, Ihr habt bestimmt auch einen Griechen in der Nähe. Da rufst Du an und Dein Mann holt es ab.🤣

Das ist doch praktisch mit dem Rollstuhl.
Ich war mal auf einer Feier, da ist so ein Knirps mit meinem Rollator durchgebrannt.

Ich muss jetzt noch ein bisschen aufräumen, bevor meine Tante kommt.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Jutta, das mit Rollator kenn ich auch zu genüge, da hat sich der Enkel schon mit vergnügt, was er heute noch manchmal macht, wenn ich im Sessel sitze und er setzt sich dann in den Rollstuhl und fährt durch die Wohnung.

Aber der eckt auch nirgendwo dran, im Gegensatz zu mir. :oops: der fährt auch mit dem elektrischen rollstuhl samt Schwester, da werd ich neidisch.

Tschüssi🙋‍♀️

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

hallo zusammen

.. für "Guten Morgen" bin ich eindeutig zu spät dran :grin:

zuerst sorge ich mal für Nachtisch .. bitteschön

Bild

einen schönen, gemütlichen Sonntagnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1239
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Hallo zusammen,

wir haben heute bis in die Puppen geschlafen 🙈 und dann bis fast Mittags auf dem Balkon am Frühstückstisch gesessen ... herrlich so eine Rumbummelei am Sonntag :kopfüber:

Helga, dein Frühstückstisch sah einladend aus, aber für mich heute viel zu früh :wink:

Ich gehöre auch zu denen, die lieber draußen sind als drinnen - muss aber nicht mehr (so wie früher :grin: ) ständig unterwegs sein.
Einfach nur ein gemütlicher Spaziergang mit einer Einkehr zu einer schönen Tasse Kaffee und/oder ein Eis machen mich schon glücklich.

Trubel ist auch nicht mehr mein Ding. Mir ist es seit einiger Zeit ganz schnell zu viel, zu laut und zu durcheinander - das krieg ich nicht mehr einsortiert und bin schnell überfordert :(

Unser Kinobesuch gestern war toll. Eine wunderbare Ablenkung vom Alltag und nach so langer Zeit wieder mal richtig schön.
Wir waren in so einem kleinen Kiez-Kino, wo man noch das Glas Wein mit zum Platz nehmen kann, weil dort kleine Ablageflächen, so eine Art Tischchen zwischen den Plätzen sind - urgemütlich :smile:

Gesehen haben wir den neuesten Eberhofer-Krimi "Guglhupfgeschwader".
Eigentlich ziemlicher Quatsch, aber auf eine liebenswerte und sehr amüsante Art - einfach herrlich !!!

Heute haben wir nichts weiter vor. Mein Partner macht wie üblich etwas Büroarbeit und ich ein bisschen im Haushalt und später machen wir noch einen kleinen Spaziergang. Den ganzen Tag in der Wohnung halten wir beide nicht aus, es sei denn es regnet in Strömen :grin:

Marga, nun ist ja die Schlössernacht wieder vorbei :kopfüber:
Wenn ich da wohnen würde, würde es mich auch stören. Ich kann das zu 100% nachvollziehen.
Und was mich dann zusätzlich noch ärgert ist, dass die meisten, die da hinkommen von dem Schloss, der Parkanlage und allem was dazu gehört keine Ahnung haben und es sie auch nicht interessiert ... sondern nur das "Event" ... Party, Spaß und Essen und Trinken :mad:

Naja, wer Interesse an der Geschichte hat, geht auch lieber hin, wenn kein Massen-Event dort stattfindet.

Deinem Spaziergang sollte heute nichts im Wege stehen, das Wetter ist perfekt. Angenehme Temperaturen und kein Regen :smile:

Jutta, das griechische Essen war bestimmt lecker - eine gute Idee deiner Tante 👍

Marlis, diesmal warst du die Feier-Tante in unserer Runde :grin:

Ich finde es immer toll, dass Kinder keinerlei Berührungsängste mit den Einschränkungen anderer haben und für sie ein Rollator oder Rollstuhl das Normalste auf der Welt ist :smile:

Aber nun greife ich bei Tiffis Angebot zu und schnappe mir den Eisbecher 😋

Danke für die schöne Auswahl <3

Allen einen gemütlichen und entspannten Restsonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 21.8.22

Hallo,

das Essen war sehr lecker, natürlich wieder zu viel, aber das können wir morgen weiter essen.

Tiffi, vielen Dank für das Eis. Ich nehme das Eis ganz links, das passt noch. :kopfüber:

Marlis, mit Deinen Enkeln wird es nicht langweilig. Dein Enkel kann Dir vielleicht noch Tricks mit dem Rollstuhl beibringen.

Christine, ich habe von den Eberhoferkrimis einige Hörbücher gehört. Es kommen auch Folgen im Fernsehen, aber als Hörbücher sind sie besser.

Mal sehen, was ich heute in der Mediathek finde.

LG Jutta