Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Etwas geschützter, weil es noch nicht ganz so warm ist. Und im Süden wird es vielleicht früher hell? Ansonsten warten wir eben noch etwas. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich hätte aber auch gern an dem wunderschönen Platz von Tiffi gestern Abend gedeckt. Die Farben waren herrlich, die Sessel dank der Polster bestimmt gemütlich.

Obwohl es draußen schön abgekühlt hat, war das Schlafzimmer immer noch ziemlich warm. Dementsprechend unruhig habe ich geschlafen. Aber kein Vergleich zu vorherigen Monaten. Also bin ich mal optimistisch, daß der Start mit der Arbeit morgen klappt.

** Tiffi, Stadtränder sind eine schöne Wohngegend, wenn sie noch an der ordentlichen Infrastruktur hängen.
Es waren hoffentlich gute Geschichten von der Arbeit, die Dein Mann Dir gestern Abend nach dem ersten Arbeitstag erzählt hat. ;)

** Helga, ich bin mit der neuen Matratze sehr zufrieden. Obwohl ich nicht mal sagen könnte, was da so anders ist. Auf alle Fälle habe ich das Gefühl, wie eine Prinzessin auf der Erbse (ohne Erbse!) zu liegen. Das Ding ist ja zwei Zentimeter höher als die alte war. Höhenluft. ;)

Ich werde jetzt mein Gehirn entwirren und dann nach dem echten Frühstück die Vorbereitungen für den Arbeitsstart hoffentlich schnell erledigen. Ansonsten beginnt heute auch mit der Aqua-Gym die Normalität wieder, die Sommerpause ist vorbei. Ich treffe mich aber vorher mit einer befreundeten Teilnehmerin zu einem frühen Abendessen (bei mir) zum Plauschen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Guten Morgen!

Marga, ich komme gerne zu dir an den Frühstückstisch mit Blick auf den Rhein ... oder die Elbe, die Donau, die Mosel ... Jedenfalls ist es ein Fluß mit Last-Schiffen.

Heute hast du einiges zu tun für den morgigen Arbeitsstart. Abends hast du dann einen schönen Ausklang des Tages mit dem Essen mit der Freundin und der anschließenden Aqua-Gym, viel Freude beim beidem.

Wir sind heute mal wieder mit der Bahn unterwegs, wir fahren nach Frankfurt und besuchen dort Freunde, darauf freue ich mich, wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Die Sonne scheint schon und es wird wieder warm, aber die Züge sind immer gut klimatisiert.

Gestern wurde gefragt, also bei uns hat es überhaupt nicht geregnet. Am ersten Tag, als dauernd Regen angekündigt war, mal ein paar Tropfen, aber davon ist noch nicht mal der Boden naßgeworden, und das war's. Es sieht draußen überall schlimm aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Der Ausblick ist sehr schön.
Das ist ja schön, dass Du nach der langen Zeit besser schlafen kannst. Ist der Hauptgrund dafür das neue Medikament?

Helga, 3 Maschinen Wäsche und schon wieder im Schrank? Wie hast Du das geschafft?
Viel Vergnügen in Frankfurt mit den Freunden.

Tiffi, das war gestern eine schöne Sitzecke zum Abschalten.

Bei meiner Hausärztin war es gestern soweit ganz gut. Die Blutabnahme hat beim 2. Versuch geklappt. Heute kann ich die Ergebnisse erfragen.
Wir haben uns auch so ganz gut über die Situation mit meiner Mutter unterhalten und über den Gutachter, der für den Pflegegrad da war.
Er war ja mal Ihr Oberarzt.
Schade, dass er nicht zu mir kommen kann.

Ich muss heute ein paar nervige Telefonate erledigen.
Ich habe dazu keine Lust.

Vielleicht bis später

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1239
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Guten Morgen ☕😊

Marga, ich setz mich mit an den gemütlichen Frühstückstisch mit der tollen Aussicht. Danke für die schöne Auswahl :smile:

Da werde ich heute auch etwas länger sitzen, denn ich habe gestern schon gefühlt die Energie für die ganze Woche verbraucht :-?

Meine to do Liste gestern war Schrott - denn sie war wieder mal viel zu voll. Lerne ich das denn nie ?????? :(

Marga, dein staker Kaffee gestern Nachmittag war meine Rettung.
Schon beim Sport in der Physiotherapie-Praxis war ich plötzlich sooo müde, dass ich froh war, als ich meine Einheiten an den Geräten absolviert hatte, ohne runter zu fallen 🙈😂🤣🤣

Dann bin ich kurz nach Hause, mich umziehen und dann schon wieder rein ins Auto und zu meinem Vater gefahren.
Er hat sich natürlich sehr gefreut, aber es ist für mich immer extrem anstrengend :-?

Am Sonntag war sein Enkel mit Frau dort (mein Neffe). Sie ist selbständige mobile Friseurin und hat ihm endlich nach so langer Zeit die Haare geschnitten. Nun ist er wieder schnieke :smile:
Allerdings haben die ihm den Floh ins Ohr gesetzt, dass es doch in seinem Wohnort viel besser für ihn wäre, als dort in der Kreisstadt.

Jaaaaa, das stimmt wohl, aber es war der einzige freie Platz und perspektivisch wollte ich eh mal nach einem Heimplatz hier im Ort schauen.
Aber ich wollte ersteinmal Ruhe einkehren lassen, nach den ganzen aufregenden letzten Wochen und auch in Ruhe meine Reha antreten.

Nun ist er wieder ganz wuschig und durcheinander und überlegt sich nun x Argumente, warum es hier besser wäre als dort wo er grad mal 7 Tage wohnt 🙈

Ich krieg die Krise und meine Kraft ist eigentlich auch schon lange aufgebraucht ...
Hab ihm erklärt, dass wir das in Ruhe angehen werden und er sich erstmal keine Gedanken um die Zukunft machen muss.

Ab nächster Woche ist eh meine Schwester die Hauptansprechpartnerin, bin gespannt wie das funktioniert. Aber sie macht das schon, sie ist ja schließlich "vom Fach" als Altenpflegerin.

Ich bin abgeschweift ...
Marga, dir viel Spaß mit deiner Bekannten beim gemeinsamen Abendessen und anschließender AquaGym 😊

Tiffi, das Abendbild hat mir auch gut gefallen. Da kann man lange sitzen und klönen - zur Not auch mit Decke.

Helga, ihr nutzt wenigstens euer 9 Euro - Ticket 👍
Ich hatte mir auch noch eines für den August gekauft und noch nicht einmal benutzt - na ist auch nicht so schlimm :wink:
Jedenfalls viel Spaß in FfM bei euren Freunden.

Jutta, das ist schön, dass die Ärztin zufrieden war, dann bist du es auch, oder :wink: :smile:
Die nervigen Telefonate hast du hoffentlich bald erledigt und dann kannst du den Rest des Tages in Ruhe genießen.

Der Abend mit Pilates Training gestern war toll, es hat wieder so gut getan nach der Sommerpause.
Leider ist für mich gleich die nächste Pause in Sicht.

Heute Abend gehen wir in die Tanzschule, ich freue mich schon riesig - endlich geht's wieder los. Naja, leider ist auch hier die nächste Unterbrechnung in Sicht, aber nach der Reha geht es ja wieder weiter 👍

Allen einen schönen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1239
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Hier kommt der Kaffee ...
Aufgewacht !! Der Tag ist noch nicht vorbei, er kann noch viele schöne Momente bringen :smile:

Einen schönen Nachmittag, Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Hallo,

Christine, Du hattest Dir wirklich zu viel vorgenommen. Ich bin morgens auch noch ganz euphorisch und dann komme ich schnell an meine Grenzen.
Ihr habt doch jetzt auch Zeit einen Platz in einem Pflegeheim in Deiner Nähe zu finden.
Vielen Dank für den Kaffee. Ich mag leider immer noch keinen.😕

Ich habe die nervigen Telefonate noch nicht angefangen.

Ich habe nur bei meiner Hausärztin angerufen .
Meine Leberwerte sind in Ordnung. Ich habe nur einen Eiweißmangel. Da soll ich mir jetzt was besorgen.

Ich muss gleich mal googeln, was dafür gut ist.
Eis zählt bestimmt. 🙃

Ich habe weiter abgenommen und muss 14 Tage aufschreiben, was ich esse und dann noch mal dahin.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Guten Abend zusammen,

Marga, dir drücke ich die Daumen für einen erfolgreichen Start morgen früh.

Die Aqua-Gym stimmt dich hoffentlich auf einen erholsamen Abend mit ausreichendem Schlaf anschließend ein. Das gemeinsame Essen ist bestimmt gesprächig :wink: ….und tut dir gut.

Helga, deinen Besuch heute konntest du ohne Bahn-Zugabe-Zeit genießen? :kopfüber:
Sicher gab es jede Menge zu erzählen….

Sieht es bei Euch gar nicht nach Regen aus? Puhh…. :oops:
Auch bei uns beginnt in vielem die Ernte viel zu früh. Was das für Auswirkungen hat ist noch nicht abschließend zu beurteilen.

Jutta, ich hoffe die Ergebnisse waren zufriedenstellend heute. Bei Blutwerten und Telefonaten…

konntest du ein bisschen Lust für unangenehmes finden?
Gerade lese ich deinen Beitrag. Sicher findet sich eine Lösung für die Ernährungsmängel, dann passt dein Gewicht hoffentlich auch wieder. So ungewollt abnehmen ist nicht schön. Ich kenne das aus Stressgründen….

Oh je Christine. Das Gespräch zwischen deinem Vater und der Jugend hat dich wieder aufgewühlt. Vielleicht solltest du denen nochmal erklären dass dieses Theater für dich purer Stress ist und sie dich mal machen lassen sollten?

Heute viel Spaß und Ablenkung beim Tanzen. Der Rhythmus soll dich durch die nächsten Tage tragen…. :smile:

Bei uns war heute mal wieder Doppel-Physio angesagt. Mein Sohn und ich nacheinander. Wir warten außerdem auf die Unterlagen zur Reha. Ich hoffe sehr auf aufschlussreiche Prospekte oder Erklärungen. Er weiß so gar nicht was ihn erwartet und das macht Sohnemann total nervös. Gar nicht gut für uns beide… :kopfüber:


Bild

Wasser, beruhigender Wellenschlag für Christine und uns alle

Wasser, Feuchtigkeit und Nässe spendend für Helga und alle vom Wassermangel Betroffenen

Wasser, Kühle und erholsame Stimmung für Marga und alle „schlecht Schläfer“

Wasser und goldene Abendsonne für unsere Urlauber (und uns daheimgebliebenen)

Wasser und Strand, eine Einheit die immer wieder schön ist

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nachtruhe
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Hallo zusammen

Moni😍 Was hast du schön geschrieben. Das tut richtig gut.

Bin gerade platt und fast im Rollstuhl eingeschlafen aber die Nickerchen von Minuten helfen mir.

...Marga Guten Start morgen🙂
Ich wünsch euch allen einen ruhigen Abend und eine gute Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 23.08.2022

Guten Abend!

Moni, danke für das wunderbare Abendbild, sehr stimmungsvoll. Das ist ja gut gut mit der Doppel-KG, da habt ihr einmal die Fahrt gespart. Kommt dein Sohn für seine Reha in eure Nähe? Hoffentlich kommen die Unterlagen bald.

Christine, das war aber ein starker Kaffee am Nachmittag! Ich mußte lachen, daß dein Vater wieder schnieke ist! :grin: Das ist wohl ein Berliner Ausdruck, hier sagt man das zumindest nicht. Weniger schön, daß dein Neffe und seine Frau deinem Vater ein Heim in seinem Wohnort schmackhaft machen wollen. Es war wahrscheinlich Gedankenlosigkeit, du mußt ihn mal fragen, ob er dann alles organisieren will und auch den Umzug durchführen will. Dein Tanzen muntert dich hoffentlich wieder ein wenig auf.

Jutta, gut, daß die Leberwerte in Ordnung sind. Gegen den Eiweißmangel kannst du ja etwas tun und dann normalisiert sich vielleicht auch dein Gewicht wieder.

Marlis, allein die Hitze sorgt schon dafür, daß man sich schlapp fühlt. Da kannst du doch ruhig ab und zu ein Nickerchen machen, wenn dir das gut tut.

Unser Tag in Frankfurt war richtig schön, wir haben viel erzählt. Für uns ist es immer etwas Besonderes, Großstadtluft zu schnuppern. Die Bahn war trotz Wochentag relativ voll, aber es hat alles gut geklappt.

In Frankfurt sah die Natur mindestens genauso schlimm aus wie bei uns. Die Bäume entlang der einen Straße waren total welk und braun wie im tiefen Herbst und alle Wiesen und Rasen haben ein sattes Gelb. Und weit und breit ist kein Regen in Sicht.

Gleich kommt IaF 😀

Ich wünsche euch einen schönen weiteren Abend und schlaft gut. LG Helga