Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Guten Morgen ☕

Seht ihr das Datum? In vier Monaten ist Weihnachten 🙂
Langsam sollte man sich über Geschenke, bzw Wünsche Gedanken machen 🤭

Jetzt aber zu heute.
Frühstück ist fertig. Lasst es euch schmecken

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Das (Datum) hätte ich mal wieder übersehen, :kopfüber: Danke Tiffi für die Erinnerung :grin:

Ich komm zu dir auf einen Kaffee, der wird uns sicher gebracht.

Gerade lüftet die Wohnung bei zehn Grad ordentlich, es sollen bis 26 werden. Gestern hatten wir das Phänomen -in Schatten und Sonne gleiche Temperaturen :-?

Heute steht wieder Fahrdienst Taxi Mama an. Da muss Haus und Garten eben zurückstehen :kopfüber:

Beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück. Diese leckeren Brotscheiben hatten wir doch letztens schon mal! Und vorne in dem Schälchen könnte Pflaumenmus sein, das paßt genau richtig dazu. - Gestern wurden wir in meiner Häkelgruppe auch schon darauf hingewiesen, daß es nur noch 121 Tage bis Weihnachten sind und es höchste Zeit wird, sich Gedanken zu machen, was dafür gehäkelt werden soll! 😂

Moni, das sind ja ganz angenehme Temperaturen bei euch! Viel Erfolg für den Fahrdienst. Du hast recht, der ist wichtiger als die Arbeit in Haus und Garten, die läuft dir sowieso nicht weg.

Marga, ich wünsche dir einen guten und nicht so stressigen Wiedereinstieg in die Arbeit! ✊✊

Ich muß gleich aufstehen, meine Putzfee kommt. Werde mich heute etwas ausruhen und nicht viel machen, denn morgen geht es wieder auf Tour.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Sind das schon Weihnachtssterne auf den Tellern?😅

Helga, hast Du schon Pläne für ein neues Häkelprojekt? Bei den momentanen Nachrichten sollte es wohl etwas zum Wärmen sein.

Moni, das war gestern wieder ein schönes Bild und die Anmerkungen zum Wasser haben mir auch gut gefallen.

Marga, ich hoffe, dass Du gut in die Arbeitswelt gestartet bist.

Ich erwarte gleich wieder eine Rewe Lieferung.
Meine Freundin kommt morgen zum Frühstück.
Da werde ich heute schon mal das ein oder andere vorbereiten.

Telefonieren muss ich auch noch. Ich weiß auch, warum ich bestimmte Telefonate vor mir her schiebe. Es sind die doofen Antworten, die man auf Einiges erhält...😕

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1239
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Hallo zusammen,

Tiffi, danke für das schöne Frühstück :smile:

Aber musstest du mich an Weihnachten erinnern 🙈 🙉??
Ich will daran noch gar nicht denken !!! :kopfüber:

Moni, Mama-Taxi ist im Moment wichtiger als Haushalt 👍

Das Abendbild mit all deinen Anmerkungen war toll, sehr gut ausgewählt und geschrieben <3

Helga, das Wort schnieke ist wirklich aus dem Berliner Dialekt.
Das sagt aber heute keiner mehr, das ist ein sehr altes Wort. Aber in Zusammenhang mit meinem Papa hat es gepasst :grin:

Morgen also wieder auf Tour?? Mit dem 9 Euro Ticket??
Ihr nutzt es wenigstens :smile:

Jutta, die Rewe-Lieferung ist inzwischen bestimmt eingetroffen.
Schön, wenn deine Freundin morgen zum Frühstück kommt.

Ich war heute auch schon fleißig. Und zwar habe ich Pflaumen im Garten meines Vaters geerntet und auch gleich einen Kuchen gebacken.
Der Baum hängt so voll :-?
Eigentlich wollte ich keinen Pflaumenmus kochen, nun überlege ich doch, ob ich das vor der Reha noch hinbekomme ... Lust hab ich noch nicht so recht - schauen wir mal :wink:

Nachher habe ich noch einen Termin und mehr geht dann für heute auch nicht.
Ich mache eine Sache und bin total kaputt :-?
Wieder ein klein bisschen mehr Energie wäre schon schön.
Vielleicht bringt die Reha ja etwas in der Richtung ??!!

Marga, du hast deinen ersten Arbeitstag bald geschafft und das Wochenende ist in Sicht 👍🥳

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Hallo zusammen,

hier kommt eine Erfrischung! Ich nehme mir so einen Erdbeerbecher!

Jutta, dann hast du ja einen schönen Termin morgen früh, Frühstück mit der Freundin! Und wenn der Rewe-Dienst dir Nachschub bringt, habt ihr genug Auswahl. Überwinde dich und bring die Telefonate hinter dich, dann hast du mehr vom restlichen Tag, als wenn du sie dauernd vor dir herschiebst! - Momentan bin ich an einer Mitteldecke in Sternform dran für den Eßzimmertisch, aber häkele momentan nicht soviel, sondern lese lieber. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht.

Christine, Pflaumen, wie lecker, da würde ich dir direkt welche abnehmen! Laßt euch den Kuchen schmecken! Willst du mal das Rezept haben für schnelles Pflaumenmus, oder hast du das schon? Wann geht es denn genau los mit der Reha? Viel Erfolg noch für den Termin und dann hast du auch genug gemacht für heute.

Ich fange jetzt ein Buch an von Lucinda Riley, es ist ein Krimi, "Die Toten von Fleat House". Ihr Sohn hat ein sehr schönes Vorwort geschrieben. Sie hat das Buch 2006 geschrieben und hatte geplant, es nach den "Sieben Schwestern" rauszubringen. Sie hätte es dann noch mal überarbeitet, aber der Sohn hat es extra so gelassen, damit es original von ihr ist. Ich bin gespannt.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Hallo zusammen!

Eine heimliche Leckerei zum Frühstück (danke Tiffi) und eine Leckerei zum Feierabend (danke Helga, ich nehme zur Erfrischung das Minzeis), so sind die Tage auch auszuhalten. ;)

Mein erster Arbeitstag ist geschafft. Sicher dank Eurer guten Wünsche. Die Nacht war nicht so schlecht. Allerdings hat es dann doch den dritten Wecker gebraucht, um mich „sanft“ aus meinen kruden Träumen zu holen. Immerhin, der vierte böse Wecker mußte nicht in Aktion treten. Schon komisch, ohne den festen Zeitpunkt zum Aufstehen hat es ohne jede Technik oft funktioniert.

Die morgendlichen Abläufe dauern noch etwas länger. :see_no_evil: Aber grundsätzlich hat der Tag schon mal ganz gut geklappt.

Der graue dichte Nebel heute Vormittag war jetzt auch nicht geeignet, um durch Tageslicht wach zu werden. Ab morgen nehme ich wieder meine Lichtbrille.

** Tiffi, ich will noch nicht an Weihnachten denken! Obwohl ich dieses Jahr ja schon ein paar Präsente zum Thema „Wir schenken uns nichts“ in Form meiner Brombeermarmelade beisammen habe.

** Moni, Mama-Taxi ist sicher fröhlicher als Haushalt? Genieße die Zeit mit Deinem Sohn. So intensiv kommt sie (hoffentlich) nicht wieder. An Geduld und Gelassenheit kann er aber schon jetzt üben. ;)
Das Abendbild gestern und Deine Zeilen waren sehr schön. <3

** Helga, das Krafttanken durch Entspannung hat funktioniert? Auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Buch von L. Riley. Gut, daß der Sohn den Nachlaß entsprechend veröffentlicht.
Für morgen schon mal wieder einen störungsfreien Ausflug. Hier fällt einfach zu viel an Öffis aus. Da bleibt es echt spaßfrei.

** Jutta, dummerweise muß man die Telefonate ja doch irgendwann führen. Ich gebe neuerdings auch mal dumme Antworten, damit die Leute mal merken, was sie so reden. Klappt ganz gut. Frech kommt eben von beiden Seiten aus weiter.
Schon mal viel Spaß morgen mit der Freundin beim Frühstück.
Ich fürchte, an dem derzeit besseren Schlaf vor allem wegen besserer Verträglichkeit ist das neue Medi schuld. Eine andere Erklärung für den zeitlichen Zusammenhang habe ich nicht. Obwohl es nicht dafür gedacht war. Ist mir aber gerade total egal.
Du wirst auch einen guten Gutachter bekommen. Bei Dir kann man ja nicht die Einschränkungen übersehen.

** Christine, die Daumen für eine erfolgreiche Reha sind gedrückt. Du fährst eben erst wieder heim, wenn Du eine ordentliche Reserve aufgebaut hast. ;)
Laß Dich von der Situation um Deinen Vater nicht in die Krise treiben. Er ist versorgt und der Rest zeigt sich dann. Es gibt keinen Anlaß für Hektik!

** Marlis, die Rasselbande läßt Dich schlafen? Genieße noch den Sommer.

Ich muß mich jetzt schon wieder ums Essen kümmern und nachher hat meine Physio eine Woche aufzuarbeiten. Danach bin ich dann hoffentlich nicht zu platt, um wenigstens einmal was vom Tankrabatt zu haben. Die Preise steigen ja schon wieder. Mein Tank ist aber noch nicht mal zur Hälfte leer. Ich bin einfach viel zu wenig in den letzten Monaten gefahren.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Guten Abend!

Marga, es ist sehr schön, daß du mit dem Wiedereinstieg in die Arbeit zufrieden warst, es war ja auch schon viel anders. Hoffen wir, daß es so weitergeht. Viel Erfolg für die KG und ein schnelles Tanken.

Ich habe eben noch zu meinem Mann gesagt, wir müssen bis zum Monatsende auch noch tanken, bevor es wieder teurer wird. Unser Tank ist auch noch halb voll, wir sind auch sehr wenig in den letzten Wochen gefahren. Heute habe ich nicht sonderlich viel gemacht, aber so war es ja auch geplant. Das Buch liest sich bisher sehr gut.

Heute denken wir mal an Birgit und gehen mit dem Abendbild nach Norwegen. Wir sehen Nordlichter über Tromsø.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Guten Abend,

Helga, vielen Dank für das Eis. Ich habe es erst jetzt gesehen. Die Nordlichter sind sehr schön. Deswegen muss ich mal googeln.
Das Buch von Lucinda Riley hatte ich mir vor längerer Zeit auch schon mal angesehen.

Vielleicht lade ich es mir als Hörbuch herunter. Das was der Sohn geschrieben hat, gefällt mir. Es ist schade, dass die Schriftstellerin so früh gestorben ist.

Marga, das ist doch sehr schön, dass der 1. Arbeitstag gut gelungen ist.

Ich habe leider keine Telefonate erledigen können.
Mir war heute den ganzen Tag so übel. Ich habe keinen Kaffee getrunken und nichts anderes gegessen.
Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht.

Ich muss morgen Früh ja keinen Kaffee trinken, Hauptsache meine Freundin kommt und wir können quatschen.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 24.08.2022

Guten Abend

Helga das sieht aber schön aus.

Meine Güte um 21.oo Uhr ist es schon dunkel.
Jetzt fahre ich aber rein und lese da weiter.

Ich wünsche euch eine guuute Nacht.

LG Marlis