Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Guten Morgen ☀️ ☕

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, nochmal zu schreiben 🙈

Ich hoffe, heute klappt es wieder

Jetzt erstmal Frühstück. Heute wieder mit Urlaubsfeeling

Bild

Für mich, als Kroatienfan, sieht es eindeutig danach aus. Könnte aber auch Griechenland sein..

Kommt gut durch den Tag, bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück am Meer. Egal, wo es ist, ich bin dabei und leiste dir Gesellschaft!

Heute sind wir wieder unterwegs, wir machen eine Bahnfahrt an den Rhein nach Andernach und besuchen eine Freundin, mit der ich vor vielen Jahren zusammen meine Schwesternausbildung gemacht habe. Wir haben uns seit vor Corona nicht mehr gesehen, daher freue ich mich besonders darauf.

Ich wünsche dir und allen, die noch kommen, einen schönen Donnerstag!

LG Helga 😀☀️☕

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Guten Morgen,

menno, jetzt bin ich an irgendeine Taste gekommen und schwupps ist mein Text weg ... nun hab ich keine Lust mehr von vorne anzufangen :(

Nur so viel, Tiffi ... danke für das Urlaubsfeeling-Frühstück :smile:

Helga, ein wunderschönes Abendbild war das gestern und der Erdbeereisbecher war auch lecker, den du uns gestern Nachmittag serviert hast, zum Glück virtuell ohne Kalorien.

Viel Spaß beim Besuch der Freundin.

Jutta, dir viel Spaß beim gemeinsamen Frühstück mit Freundin.

Marga, der Einstieg zurück ins Arbeitsleben hat doch gut geklappt, das ist schon mal ein guter Anfang.

Ich habe heute nicht viel vor und trotzdem weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. :-?
Eins nach dem Anderen, viel geht heute eh nicht - es ist Kopfschmerzwetter und schwindelig ist mir auch ein bisschen :(
Es ist bedeckt, sieht nach Regen aus, soll aber sehr warm werden - mal sehen für was Petrus sich hier entscheidet :grin:

Allen einen schönen Donnerstag, vielleicht bis später, Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Hallo zusammen,

danke für den Urlaubstraum, Tiffi.

Da kann man stundenlang sitzen bleiben. :cool:

Ich hatte heute früh KG und bin beide Strecken zu Fuß.
Zurück habe ich mich dann echt gequält.

Es war doch etwa zu heiß dafür, obwohl ich durch den Wald hoch gegangen bin.
Hatte arg Schwindel.

So langsam reicht mir die Hitze. Man ist jeden Tag kaputter davon, ich zumindest :-?

Regen ist hier weiter nicht in Sicht.

Heute gehe ich nicht mehr raus.

Helga
Viel Spaß mit der Freundin.
Die hast Du ja dann wirklich schon lange nicht mehr gesehen.

Mein Sohn ist ja diese Woche auf Seminar.
Das gefällt ihm super. Er hat ja seinen ehemaligen Schulkameraden dabei, der auch Bufdi bei der Reha Klinik macht.

Die Freundin meines Sohnes muss dann leider nächste Woche allein aufs Seminar.

Es sollten wohl nicht alle gleichzeitig weg sein, weil sie ja gebraucht werden vor Ort.

Unser WE ist ganz gut verplant, also der Freitag und Samstag.
Da treffen wir uns jeweils mit guten Freunden.

Morgen bei den Freunden zu Hause und Samstag gehen wir mit den anderen Freunden zum Lieblings-Chinesen essen 🥘

Ich hoffe bei Euch soweit alles ok.
Hab die letzten Tage jetzt nicht nachgelesen.

VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Hallo zusammen ☀️

Heute hat sich mal wieder gezeigt, weshalb ich meine Termine so früh am Tag lege

Nachdem ich euch Frühstück serviert hatte, wollte ich "nur für ein paar Minuten" die Augen schließen.. Und schwupp war es 10 Uhr 🙈

Steffi - dein Sportprogramm hast du für heute hinter dir ^^, wie weit ist die Strecke zu laufen?

Es ist gut, wenn deinem Sohn das Seminar Spaß macht und er dazu noch Gesellschaft hat
Dass seine Freundin nicht mit dabei ist, kann auch ein Vorteil sein :cool:


Jutta - heute geht es dir hoffentlich wieder besser und du hattest Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin?!

Helga - ein Traum von Abendbild. Danke dir.
Da bekommt man doch so etwas wie Lust auf den Norden

Euch viel Spaß bei eurem Ausflug

Christine - 🥴 ärgerlich, wenn der Text weg ist. Kommt immer wieder mal vor

Kopfschmerzen würde ich aufs Wetter schieben. Bin heute auch damit aufgewacht, plus Rückenschmerzen..

Es ist gut, wenn du nicht viel zu tun, bzw vor hast.

Vielleicht hilft leichte Bewegung?!

Marga - den Wiedereinstieg in die Arbeit hast du geschafft, und das Wochenende in Sicht

Marlis - du hast gestern Abend lange draußen ausgehalten. 👍
Es wird jetzt merklich früher dunkel

Mehr weiß ich gerade nicht 🥴

Bin unterwegs ( Beim Neuro Rezepte holen, tanken und braune Brause kaufen) und sitze jetzt gemütlich beim Kaffee.

Was mir immer wieder fehlt, ist Begleitung 😥

Meine Freundin hat für solche Dinge keine Zeit und sonst habe ich leider niemanden

Na ja, es ist wie es ist

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Hallo zum Zweiten

Jetzt noch eine Kleinigkeit ^^

Bild

Ich hätte gerne den Bananensplit. 😋.
Kann man bestimmt mehrfach haben...

🙋‍♀️🙋‍♀️ tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Oh wie lecker 😋
Tiffi hat uns Eis gebracht 🍨
Danke, genau das Richtige.

Petrus hat sich hier für Sonnenschein und viel Wärme entschieden 🤷‍♀️

Die Kopfschmerzen sind besser, aber noch nicht ganz weg. Evtl nachher nochmal eine Tablette 😠

Gestern nach dem Nachmittags-Termin bin ich an einer Eisdiele vorbei gekommen und hab mir 2 Kugeln gegönnt 🙈
Tiffi, ging mir auch so - in Gesellschaft hätte es noch mehr Spaß gemacht.

Nachdem ich vorhin doch tatsächlich Pflaumenmus gekocht habe, war ich für heute fleißig genug .... finde ich 😄🤭😇

Nachher noch einige kleine Besorgungen, aber zu Fuß hier ganz in der Nähe und den Rest des Tages verbringe ich mit Nichtstun.
Marga meinte ja neulich, ich muss das noch weiter üben 🤣👍😎

Schönen Nachmittag allen, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Danke für das Eis, Tiffi.
Ich nehme einen Eiskaffee. Der erfrischt immer so schön.

Du hast recht, daß sowas in Begleitung mehr Spaß macht.

Aber ich hab da in der Regel auch niemanden, sind tagsüber ja alle arbeiten.

Du hattest nach der Strecke gefragt runter ins Dorf.

Das sind etwas über 1 km einfacher Weg.
Zurück natürlich dann stetig bergauf.

Ergab Zeiten, da hätte ich das niemals geschafft.

Dank viel Training mit langsamer Steigerung schaffe ich es inzwischen wieder.

Aber heute war es für den Rückweg für mich definitiv zu heiß, obwohl wir erst halb 10 hatten.

Nur wenn man dann einmal im Wald unterwegs ist, ist da keine Bushaltestelle, wenn man sich doch anders entscheidet :(

Ich finde es auch ganz gut, daß man Sohnemann und Freundin da getrennt hat. So kann er mal in Ruhe Männergespräche führen in der Freizeit :P

Vielleicht findet die Freundin ja nächste Woche auch Anhang für nette Gespräche.

Ich sitze im WZ.
Auf dem Balkon im Schatten sind es fast 32 Grad.

Da darf meine Wäsche trocknen, ich mag da gerade nicht sitzen 🥵

Christine
Pflaumenmus finde ich auch sehr lecker. Laß es Dir bei Gelegenheit schmecken.

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Hallo,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück und das Eis.
Bei dem Frühstück habe ich ja immer Angst ins Wasser zu fallen. 😉
Bei dem Eis nehme ich auch das Bananensplitt.

Christine, Deine Kopfschmerzen sind inzwischen besser?
Pflaumenmus esse ich auch gerne. Es wäre auch zu schade, wenn das Obst nicht verarbeitet wird.

Helga, Du bist heute wieder unterwegs. Das ist doch richtig schön für Euch. Heute sagten sie im Radio, dass es vielleicht doch einen Nachfolger gibt, nicht für 9€, aber doch günstiger.

Steffi, bei dem Wetter fällt einem alles schwerer.
Ich bin die Hitze auch total leid.

Das Frühstück mit meiner Freundin war wieder sehr schön. Die Zeit geht immer zu schnell vorbei. Mir wahr hinterher wieder übel.
Meine Freundin hat mir alle möglichen Präparate mitgebracht. Sie ist so eine Art Kräuterhexe.🤣

Sie hat mir alles aufgeschrieben, wann ich was nehmen soll.
Ich habe mir ja auch schon Eiweisspräparate besorgt.

Tiffi, das ist natürlich schade, wenn Du beim Kaffeetrinken keine Gesellschaft hast.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 25.08.2022

Jutta

Ich hab von einem Ticketnachfolger noch nix gehört.
Würde das aber sehr begrüßen.

Ich vermisse das Ticket jetzt schon.

Habe heute dazu eine Petition unterschrieben, die auch für eine Nachfolgeregelung ist.

Ich hoffe sehr, daß sich da noch was ergibt.

Schön, daß Du ein nettes Frühstück hattest mit der Freundin.
Warum war dir danach übel? Hast Du was nicht vertragen?

VG Steffi