Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7283
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet. :)

Bild

Angesichts des gruseligen Wetters hier muß man sich in schönere Gefilde träumen. Vielleicht frühstücken wir ja heute mit Birgit zusammen. Irgendwie erinnert mich dieses Bild immer an den Norden.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 27. August 2022, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7283
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Guten Morgen noch einmal!

** Marlis, so spät abends noch Sport? Obwohl, mit den Enkeln bewegst Du Dich sicher auch viel. Deine Kilometer zählen beim Stadtradeln mit? ;)

** Helga, habt Ihr nun schon etwas Regen abbekommen? Ist ja Wahnsinn, daß es diesmal bei Euch so gar nicht regnet. Hier dürften einige abgesoffen sein. Ich selbst habe auch gewischt, weil ich die Fenster angeklappt hatte. Das ist normalerweise bei Regen kein Problem. Gestern kam einfach für zwei Stunden viel zu viel. Mein Wohngebiet war laut Zeitung auch am stärksten betroffen in der Stadt.
Die Fledermäuse habe ich diesen Sommer noch gar nicht gesehen. Ein wenig gespenstisch finde ich die schon. ;)
Sei nachsichtig mit Deinem Neurologen. ;) Außerdem geht nicht jeder mit einem kleinen Schub zum Arzt. Meinen zweiten Schub habe ich auch erst gebeichtet als das MRT die Beweise gezeigt hat. Zu viel Angst vor Cortison. :see_no_evil:

Ich hoffe, Ihr seid alle von Wetterschäden verschont geblieben. So sollte der Sommer sich nun auch nicht verabschieden.

Eigentlich lohnt sich das Aufstehen heute nicht. Man wird hier zum Innendienst verdonnert, weil wohl nur die Stärke des Regens im Laufe des Tages variiert. Immerhin soll es morgen schon wieder besser werden.

Ich wollte aber nicht meinen Schlaferfolg kaputt machen und bin dann doch lieber kurz vor sechs aufgestanden.

Jetzt werde ich mal langsam starten und dann schauen, womit ich mir den Tag schönmache. Vielleicht bekommt der Haushalt ja doch ein paar Streicheleinheiten.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Guten Morgen

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Mich erinnert es an eine Ecke von Travemünde.
Das Abendbild von gestern hatte sehr schöne Farben.
Hier scheint es heute auch durchzuregnen und es ist zum Glück deutlich kühler.

Helga, vielleicht klappt es heute mit Regen.

Ich habe für heute noch keine Pläne. Vielleicht werde ich doch mal etwas Papiere sortieren.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Guten Morgen!

Das fängt ja gut an, falsch gedrückt und alles weg! :mad:

Marga, vielen Dank für das tolle Frühstück. Es erinnert mich an unseren Urlaub in Vietnam, als wir meine Tochter dort besucht haben. Wir haben mit ihr zusammen "Urlaub in Urlaub" auf einer Insel gemacht und dort jeden Morgen genau so auf einer Terrasse gefrühstückt mit Blick aufs Meer.

Ich würde dir gerne etwas Regen abnehmen. Leider haben wir immer noch keinen Tropfen Regen abbekommen. Es ist zwar trüb, aber trotzdem keiner in Sicht. Wenigstens sollen es nur 24° werden.

Wenn du schon so früh auf bist, kannst du ruhig etwas deinen Haushalt streicheln! :wink: Und es werden dir sicher genügend Beschäftigungen für den Tag einfallen.

Jutta, das wird dann ein entspannter Tag für dich. Etwas Papiere sortieren hört sich nicht so anstrengend an. Danach hast du Zeit zum Lesen oder für die Mediathek.

Ich werde heute 2 Geburtstagsgeschenke für meine beiden Enkelinnen hier fertigmachen. Paulina wird heute 15, Julia nächste Woche 9. Paulina fährt heute mit ihrer Familie nach Kassel auf die Documenta, das ist ihr Geburtstagsgeschenk, da freut sie sich drauf.

Ansonsten wartet noch ein bißchen Haushalt auf mich. Aber viel mehr als der wartet mein Buch :grin:, ich lese ja gerade den Krimi von Lucinda Riley. Er gefällt mir sehr gut, viel Ermittlungsarbeit und nicht so reißerisch, aber immer eine unterschwellige Spannung, sowas mag ich.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Guten Morgen

Marga, danke fürs Frühstück bei Birgit :smile:
Mahra meinte sie könnte doch alles schon weil Jan ihr viel gezeigt hat und sie haben schule gespielt. :grin:

Ich hatte langsam angefangen und da gibt es dann weniger km.
Die Beine waren zu steif, aber zum Schluss ging es besser, heut Abend auf ein Neues. :wink:

Der HH kann auch mal ohne Streicheleinheiten auskommen,
Meiner kann heute lange warten.
:wink:

Bei uns tröpfelt es nur immer wieder mal, 15* und düster ist es also wieder cht an. cht sagen beide Enkel und mit Zeigefinger drauf.

...Helga, Glückwunsch an Paulina. Super am Geburtstag auch gleich das Geschenk einlösen. :smile:

HH siehste immer, Buch musst du abgeben :kopfüber:

....Jutta, lass dich von dem Papier nicht drängeln zwischendurch lieber die Mediathek :wink:

Ich verschwinde jetzt erst mal ins Bad und danach kommen nur Sachen dran die mich anspringen. 🙈🙉🙊

Machts gut und einen schönen Tag.
LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Hallo,

Helga, herzlichen Glückwunsch an Paulina.
Da hat sie sich ein ungewöhnliches Geschenk ausgesucht. Das sie für sowas schon Interesse hat.

Marlis, ich bin noch nicht weit gekommen. Daumen hoch für Dein Fahrradfahren.
Ich habe auch noch so ein Tretrad, das könnte ich mal entstauben und benutzen.
Haben die Zwillinge jetzt eine Geheimsprache?

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

hallo zusammen :-)

Zum Frühstück bin ich eindeutig zu spät dran :kopfüber:

Trotzdem, danke Marga .. mich erinnert das auch immer eher an einen Ort, irgendwo im Norden
Regen ist gut, aber nicht in der Wohnung. So hattest du gleich mal Gymnastik ^^. Dem Boden hat es hoffentlich nicht geschadet?!

Helga - Alles Gute zum Geburtstag für Paulina. Ihr Geburtstagswunsch ist für ihr Alter wirklich etwas ungewöhnlich, aber wenn sie sich dafür interessiert ...

Dass ihr so gar keinen Regen abbekommt, ist wirklich seltsam

Marlis - prima, dass du das "Rad" fleißig benutzt - "Daumen hoch".

Jutta - irgendwie wird der Papierkram einfach nicht weniger :unamused: :-? , ist bei mir genauso

Du findest in der Mediathek bestimmt etwas Unterhaltsames. Das Rad zu entstauben (und auch zu benutzen *g*) ist eine gute Idee. Solltest du vielleicht noch im Urlaub in Angriff nehmen!

Bei uns hat es gestern Abend und heute Nacht auch geregnet und es hat deutlich abgekühlt. Mal sehen, wie sich das im Laufe d.Tages noch entwickelt

so langsam sollte ich in die Gänge kommen und endlich fertig packen :oops: ,
Wenn ich nur nicht so unschlüssig wäre, was ich mitnehmen soll

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, noch eine Kleinigkeit nach dem Mittagessen

Bild

ich denke, es gibt statt dem Mokka auch andere Kaffeesorten

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1239
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Hallo zusammen,

eh man so in die Puschen kommt am Wochenende ... :-?

Das Frühstück auf der Terasse war toll, danke für den gemütlichen Platz, Marga.

Das Abendbild war auch wunderschön ... da möchte man am liebsten am Strand sitzen und zuschauen, wie sich der Himmel verändert <3

Ihr habt da gestern wohl deutlich mehr abbekommen vom Regen als wir hier.
Es hat ordentlich geregnet, aber nicht in Sturzbächen ... zum Glück.

Heute sieht es auch trübe aus, obwohl es noch ziemlich warm ist.
Der Regen soll zum späten Nachmittag wieder kommen, bitte gern !! :grin:

Jutta, Papiere sortieren ist ja keine schöne Beschäftigung am Wochenende :oops:
Und wenn ich auf meinen Schreibtisch schaue, dann droht mir ein ähnliches Schicksal wie dir 🙈🤭🤷‍♀️

Wir finden aber doch bestimmt noch etwas, was uns mehr Spaß macht :wink:

Helga, oh man - Text weg ist sooooo ärgerlich.

Du warst schon in Vietnam ?? Mein jüngerer Sohn war mit seiner Frau auch schon dort im Urlaub, die beiden waren auch begeistert.
Es muss wunderschön dort sein <3

Deiner Paulina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und euch viel Spaß beim Feiern. 🥳
Ansonsten gutes Lesevergnügen - und den Haushalt lässt du links liegen heute .. es ist bewölkt, da sieht keiner den Staub (obwohl ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass es bei dir so staubig ist :wink: )

Marlis, kannst du dann noch schlafen, wenn du abends noch Sport machst?
Aber gut, dass du aktiv bist - die Muskeln werden es dir danken 👍😊

Ich werde mich, nachdem ich meinen Schreibtisch aufgeräumt habe ( :grin: :grin: :grin: ), mal um die Sachen kümmern, die ich zur Reha mitnehmen möchte.
Also ohne mein Auto würde ich das gar nicht hinkriegen. Für 4 Wochen braucht man ja so einiges, wie sollte ich das denn schleppen :oops:

Übrigens, der PCR-Test kostet hier auch 50 EUR, ist schon bezahlt, gleich beim Buchen des Termins.

Heute Abend gehen wir mit meiner Freundin und Mann griechisch Essen.
Weil wir uns ja dann mind. 4 Wochen nicht sehen, wollen wir uns noch einen schönen Abend machen ... ich freu mich schon darauf.
Und da kann es von mir aus auch in Strömen regnen.

Allen einen möglichst beschwerdefreien und entspannten Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1239
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Tiffi, na sag mal ... schon wieder bist du schneller als ich :kopfüber:

Das ist die Woche schon mal passiert :grin:
Ich sag doch, eh ich so in die Puschen komme !!!

Vielleicht hilft dein Kaffee - danke für den Muntermacher <3

Bis später, Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Hallo,

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee mit dem Weihnachtsgebäck.😉
Du wirst bestimmt noch mit dem Packen fertig.
Den Papierkram habe ich ignoriert. 🙃
Mit dem Tretrad werde ich mir wirklich überlegen.

Christine, ich möchte wegen der Packerei für 4 Wochen nicht mit Dir tauschen. Das Essen heute Abend wird bestimmt schön. In welche Rehaklinik geht es denn, konntest Du Dir die Klinik aussuchen?

Vielleicht bis später
LG Jutta