Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Hallo zusammen!

Irgendwie ist heute ein komischer Tag. Das Wetter war dann doch nicht ganz so schlecht wie vorhergesagt. In den Regenpausen habe ich einen schönen Spaziergang und ein paar Besorgungen erledigen können. Und ordentlich geschwitzt, weil die extrem feuchte Luft ordentlich warm war.

Der Regen gestern hat zwar nicht den Fußboden geschädigt, aber im Schlafzimmer unter dem Fenster Richtung Fußboden eine ungefähr zehn Zentimeter breit Spur hinterlassen. Na ja, die eine Hälfte des Jahres ist da sowieso die Gardine davor. In der anderen Hälfte des Jahres ist es an den meisten Tagen zu dunkel, um den Schaden zu sehen. Wenn ich mal das Schlafzimmer renovieren muß, wird der Fleck allein verschwinden. ;)

Draußen sind die Sandwege total schlammig. Die Erde hat den vielen Regen gestern nicht geschafft. Und die Pflanzen trinken wohl auch nicht ganz so schnell. Sollten sie aber, bevor die Sonne morgen wieder zuschlägt.

** Jutta, Du hast hoffentlich eine schönere Beschäftigung als Papiere gefunden.
Radfahren im Wohnzimmer kann nicht schaden.

** Helga, bei Euch hat es nun endlich auch geregnet? Wie doof ist das denn jetzt verteilt?
Paulina hatte sicher einen schönen Geburtstag. Glückwünsche an sie. Die Documenta mit Familie ist eine großartige Idee. Und von der Oma bleibt dann was zum Behalten?
Ich finde durchgängig spannende Bücher auch besser als welche, die nur gelegentlich mal reißerisch sind. Im Moment lese ich die neue Serie von Julia Qiunn.

** Marlis, mehr als zehn Kilometer ist doch kein langsamer Anfang? In echt würde mir da schon der Hintern ordentlich weh tun. :see_no_evil:
Guten Ausflug heute Abend. ;)

** Tiffi, bist Du mit dem Packen weitergekommen? Ist doch schon mal eine gute Übung für den Urlaub. ;)
Danke für den starken Mokka vorhin. Der war trotz eigentlich guter Nacht nötig.

** Christine, am Wochenende darf man später dran sein, wenn es einem guttut!
Brauchtest Du den Platz auf dem Schreibtisch für die Reisevorbereitungen? ;) Ansonsten kann sicher alles gestapelt bleiben.
Ohne Auto würde ich auch nicht zur Reha fahren. Meist sind ja außerdem die Kliniken ziemlich ab vom Schuß.
Viel Spaß beim gemeinsamen Essen und ausreichend Regen.

Hier scheint es nun doch bis in die Nacht durchzuregnen. Na ja, dann halt ein gemütlicher Abend auf der Relaxliege statt einem weiteren Spaziergang.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Guten Abend,

bevor ich mich in Schale werfe, möchte ich euch noch einen schönen Abend wünschen und den Samstag mit einem Bild aus der Ferne ausklingen lassen ...

Eine Bekannte ist grad im Urlaub am Genfer See und hat diese wunderbare Stimmung eingefangen.


Stellen wir uns vor, wir sitzen auch dort und träumen weiter vom Sommer mit angenehmen Temperaturen, Nachts könnte es regnen und alle Sorgen und Kummer sind weit fort ...

Wir sind, zumindest gedanklich, heute in Griechenland und lassen es uns beim Griechen im Nachbarort schmecken.

Schönen Abend, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 27.08.2022

Guten Abend!

Christine, das ist ein tolles Abendbild! Ich war vorhin mit dem Buch von Lucinda Riley fertig und da war anschließend noch eine lange Leseprobe von den "Sieben Schwestern", das erste Buch spielt ja anfangs am Genfer See, da hat das Bild genau dazugepaßt! :grin:

Jetzt sitzt ihr bestimmt beim Griechen mit den Freunden und laßt es euch schmecken! Guten Appetit! - Meine Tochter und ihr Mann haben 2 Jahre in Vietnam als Lehrer gearbeitet und wir haben sie 2011 besucht. Als sie dann schwanger wurde, sind sie nach Australien zurück.

Marlis, das haben die Jüngeren so an sich, daß sie von den Älteren viel abschauen! Heute kommt wieder was für uns im TV. Schaust du auch auf SWR die Schlager der 70er Jahre? Da kann man jedes Lied mitsingen!

Jutta, dir und den anderen herzlichen Dank für eure Glückwünsche für Paulina. Wir gehen morgen hin ein bißchen feiern.

Tiffi, du sitzt jetzt sicher im ICE, gute Fahrt und schöne Tage in Berlin!

Marga, ist das von Julia Quinn die Serie mit den Bridgertons? Davon hat meine Bücherei ganz viele und sie sind wohl begehrt, sie sind alle verliehen.

Ich beneide jeden, der Regen hat, hier kam kein Tropfen :( Bei uns hat sich der Tag anders entwickelt als gedacht. Wir waren mit meiner Tochter und 2 Enkeln mit der Bahn ein paar Orte weiter gefahren und haben die dortige Burg besichtigt. Man kann alleine da durchgehen, es ist alles gut beschildert und wirklich interessant. Ich war vor vielen Jahren mal da, aber wie das so ist mit Sehenswürdigkeiten in der Nähe....man fährt immer dran vorbei. Eigentlich wollten wir das am Dienstag machen, aber heute hat es meiner Tochter besser gepasst.

Einen schönen restlichen Abend und schlaft gut. LG Helga