Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Guten Morgen

Frühstück ist angerichtet

Bild

Lasst es euch schmecken.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

Bis später.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück. Wenn wir hinterher müde sind, können wir direkt ein Schläfchen auf der Bank machen, die Kopfkissen sind ja schon da! 😄

Marga, das war ein schönes Abendbild, der Spruch ist so wahr! Alles Gute und viel Kraft für die kommende Woche, wenn die so vollgepackt ist, und am Donnerstag ein schönes Treffen mit den Kolleginnen! Ich denke, daß auf der Herdplatte weniger Energie verbraucht wird als im Backofen, zumal sie ja beim Brot nur auf der mittleren Temperatur eingestellt wird.

Marlis, das Pfannenrezept für Apfelkuchen habe ich noch gar nicht gesehen, da muß ich auch mal schauen.

Das Singen der Männer gestern war schön, es war strahlender Sonnenschein. Einige der Sänger und ihre Frauen singen auch bei uns im Chor.

Wir haben Nebel und 5°, es sollen nachher noch 20° werden. Wenn es so bleibt, haben wir einen schönen Oktober. Heute Morgen muß ich die Waschmaschine anwerfen. Und am frühen Nachmittag habe ich Termin beim Augenarzt und werde getropft, da muß ich mich hinfahren und danach wieder abholen lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! LG, Helga ☕🌞😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Guten Morgen,

Tiffi, prima, so startet der Tag gut. Die Silberkannen hast du gründlich poliert.

Helga, bei uns soll es auch ein sonniger Tag werden.
Gestern war ebenfalls ein wunderschöner Herbsttag mit strahlend blauem Himmel. Das kann ich mir gut vorstellen, dass es dann den Chorleuten richtig Spaß gemacht hat.

Marga, dann freue dich schon heute auf den Donnerstag.

Heute bin ich wieder der Chef im Büro. Bei allem, was mir nicht zusagt, kann ich sagen, melden sie sich morgen wieder.... :wink: :P

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1226
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Guten Morgen 🌞

Tiffi, danke für das schöne Frühstück.

Helga, hier wird heute auch ein schöner Herbsttag, die Sonne lacht schon fröhlich 🙂
Für den Arzttermin nachher alles Gute, aber ist ja nur die Vorbereitung für die folgende Untersuchung?!?

Birgit, das ist die richtige Einstellung bei deiner Arbeit 😃👍

Marga, wieder eine tolle Weisheit zum Sonntag abend 🙂👍
Lass dich nicht stressen die Woche.

Grad ist eine Therapie wegen Krankheit ausgefallen, aber das stört mich gar nicht mehr.
Nachher ist die Abschluss-Untersuchung und -Gespräch bei der Krankengymnastik und nachmittags noch etwas Sport, dann ist Feierabend.

Irgendwann zwischendurch wird die Ärztin nich noch sprechen wegen des Abschlussberichtes.

Koffer sind schon fast gepackt.

Es war eine sooo gute Zeit hier, dass ich schon etwas wehmütig bin, dass es nun vorbei ist.
Nur das Essen werde ich nicht vermissen 🤣

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Hallo,

ich stelle mal einen Kaffee hin.

Christine, genieße noch den letzten Reha-Tag! Es ist nach so langer Zeit aber dann auch wieder schön, nach Hause zu kommen.

Birgit, ich hoffe, du hast die Stunden als Chef gut überstanden! :wink:

Ich sitze beim Augenarzt und das Wartezimmer ist gerappelt voll. Toll. U.a. eine Bekannte aus dem Dorf und meine direkten Nachbarn. Wenn man sich schon nicht auf der Straße trifft, dann eben beim Augenarzt! :grin:

LG Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Hallo zusammen

Helga, danke für den Kaffee, kann ich jetzt brauchen bin müde. Bist du jetzt fertig?

Heut morgen kam schon um 8 Uhr der Mensch der meine Bremse am Rollstuhl reparieren sollte. Hatte aber Termin dafür zwischen 11 und 14 Uhr.🙈

Um 9 kam die Putzfee, 11.30 KG
Dann sagt mir mal wieso ich müde bin. Das ist bestimmt das Wetter, jetzt regnet es. 😒
Aber die Nachrichten aus Kiew
machen ihr übriges. 😥

Hab vergessen was ihr geschrieben habt🙈

Macht euch einen guten Abend

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 10.10.2022

Hallo zusammen und guten Abend

Es ist schon längst Zeit fürs Abendbild 🙈

Heute ist mir die Wahl wieder besonders schwer gefallen

Alles irgendwie nicht passend,
bis ich auf dieses Bild gestoßen bin ^^

Bild

Der Rathausplatz von Augsburg, mit abendlicher Beleuchtung von Rathaus und Perlachturm.
... und der Brunnen vor dem Turm im "Wintermantel"

Erklärung dazu gibt es unter folgendem Link 😊

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rathausplatz_(Augsburg)

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi