Tagesecho / Donnerstag / 13.10.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 13.10.22

Guten Morgen!

Na, wo seid ihr Frühaufsteher denn? Hier kommt das Frühstück, greift zu!

Es ist noch richtig dunkel draußen und für die nächsten Tage ist bei uns Regen gemeldet. Gut, daß ich gestern die Pflanzen für's Grab meiner Eltern bekommen habe und das Grab auch schon winterfertig gemacht habe. Abends war ich wirklich so geschafft! Beim nächsten Mal teile ich mir das für 2 Tage ein. Der heutige Tag wird ruhiger, heute Abend gehe ich singen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG, Helga ☕😀

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Donnerstag / 13.10.22

Guten Morgen,

Helga, Prösterchen.....dann stoßen wir beide eben alleine an.
In Chor wird es hoffentlich wieder "normal" zugehen. Ich höre im weiteren Umfeld wieder viele Erkrankte.

Das Buch heißt "unter dem Himmel Australiens". Es hat sich leicht und flüssig gelesen, aber war jetzt nicht so ein Highlight. Auch von der Handlung etwas flach und vorhersehbar.

Auf dieser Terrasse bin ich auch schon gelaufen, das ist jetzt aber auch schon viele Jahre her.
Wir sind dann auch unter dieser Terrasse in den Kasematten gewesen. Das war auch interessant.

KG ist abgehakt, die kribbeligen Füße massieren lassen......

Heute nachmittag dann arbeiten und dann auf das Wochenende freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 13.10.22

Guten Morgen

ich eile, ich fliege ...zum Frühstück. :kopfüber:
Danke Helga, sieht so fein aus .. auch fürs Abendbild.

Wir waren vor vielen Jahren mal gaaanz kurz in Dresden, sozusagen auf Durchreise. Was wir damals besichtigt haben, weiß ich gar nicht mehr so genau :-?

Ein Glück, dass du mit dem Grab schon fertig bist, bei nassem Wetter ist die Arbeit daran nicht so spaßig.
Ob du es nächstes Jahr noch weißt, dass du die Arbeit aufteilen wolltest? ;-)
Für die Chorprobe viel Vergnügen

Birgit - so eine Massage, bei kribbelnden Füßen/Beinen, tut gut. Meistens zumindest, kommt immer darauf an, ob die Therapeuten das beherrschen
Für deinen SchlaDo (hofftentlich) angenehmes Arbeiten

ich habe mir heute früh noch einen kleinen Nachschlag in "Augenpflege" gegönnt, dann Lymphdrainage mit Einkauf hinterher
Jetzt geht es gleich los, ins Fitnessstudio, habe heute noch einmal einen kurzen Einweisungstermin

Im Anschluss noch im nahegelegenen Bekleidungsgeschäft einige Teile abholen, die zurück gelegt wurden.

Das war es auf die Schnelle. Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund! (meine Freundin und ihr Mann sind positiv :unamused: )

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1226
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 13.10.22

Hallo zusammen,

...wieder in heimischen Gefilden :smile:

Den gestrigen Tag habe ich echt zum "Ankommen" gebraucht.
Am Dienstag, so gg. 12.00 Uhr war ich zu Hause, stand ich total neben mir.
6 Wochen sind doch schon eine ganz schön lange Zeit, so schnell kann ich nicht mehr umschalten.

Zum Glück darf ich nächtse Woche noch zu Hause bleiben, ehe der Arbeitsalltag wieder los geht.

Die Reha war mehr als notwendig und hat mir auch wirklich was gebracht.

Helga, danke für das Frühstück und "Prösterchen" :smile:
Nun kann ich wieder ordentlich frühstücken, mit Ei und allem was dazu gehört :grin:

Auch das Abendbild war sehr schön, Dresden ist wirklich immer wieder eine Reise wert.

Bei der Chorprobe heute Abend viel Spaß.

Birgit, wenn du einen guten Therapeuten hast, der das Kribbeln in den Griff bekommt, hast du wirklich Glück gehabt.

Ich habe leider immer nur in den Rehas sehr gute Physiothearpeuten, hier in meinem Ort eher so la la.

Stressfreien Arbeitsnachmittag und dann "hoch die Hände, Wochenende" 🥳

Tiffi, willst du im Fitnesstudio Sport an den Geräten machen?
Das ist doch gut, mach ich ja auch (müsste mal neue Termine machen 🙈)

Die haben mir sogar die Übersicht, welche Gewichte ich an welchen Geräten genommen habe in der Reha, für zu Hause mitgegeben.
Dann könnte ich theoretisch nahtlos weiter trainieren :grin: :wink:

Viel Freude mit den zurück gelegten Sachen aus dem Bekleidungsladen.

In den letzten 6 Wochen ist bei mir auch das ein oder andere Teil dazu gekommen :oops:
Ist halt so, wenn man zeitlos und entspannt durch die Shoppingmeile schlendert :wink:

Ich werde mal langsam anfangen, die Post zu sortieren bzw zu bearbeiten und meine Reha-Unterlagen wegzuheften.
Der Schreibtisch sieht aus wie ein Schlachtfeld :grin:

Heute Nachmittag habe ich einen Friseurtermin, den habe ich schon vor der Reha klar gemacht - und Zeit wird's auch :kopfüber:

Allen einen schönen und entspannten "kleinen Freitag", LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 13.10.22

Hallo zusammen,

hier kommt schnell noch ein Kaffee!

Birgit, bald hast du deine Arbeit geschafft. Den Roman von Corina Boman kenne ich nicht, ich habe von ihr auch noch einen Neuseeland-Roman auf meiner Merkliste: Sterne über weitem Land.

Tiffi, du hast einige Punkte "abgearbeitet", es hat hoffentlich alles geklappt, auch die zurückgelegte Kleidung.

Christine, es ist gut, daß du noch die kommende Woche hast, um dich wieder an den Alltag zu gewöhnen. Nach 6 Wochen hat sich sicher einiges an Post angesammelt. Und bei dem Friseurtermin warst du wirklich vorausschauend und hast den Besuch gut getimt.

Ich habe vorhin ein Schläfchen gehalten und bin jetzt wieder fit. Habe allerdings seit heute Mittag Schnupfen. Der Corona-Test ist zwar negativ, aber ich bleibe dann doch lieber heute Abend zu Hause. Es ist für die anderen und auch für mich nicht angenehm, wenn man dann schnieft, zumal die anderen ja Ende nächster Woche nach Rom fahren.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 13.10.22

Guten Abend!

Es ist Zeit fürs Abendbild. Heute gehen wir in unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und dort in die Landeshauptstadt Schwerin. Das Schweriner Schloß liegt wirklich wunderschön auf der Schloßinsel.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild