Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Guten Morgen

Es ist Wochenende, und Zeit fürs Frühstück

Bild

Lasst es euch schmecken

Für heute habe ich noch keinen Plan und lasse es langsam angehen

Ich wünsche euch einen angenehmen, gemütlichen Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Guten Morgen

Tiffi, Dankeschön, reicht für den ganzen Tag.
Ich kann jetzt auch anfangen, die halbe Stunde ist um, mein GG ist schon fertig.

Habe auch nichts vor bis die Terrassentür auf geht.😃

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, dann wollen wir das mal gemeinsam genießen!

Marlis, sind die Urlauber wieder gut daheim angekommen? Dann ist es jetzt vorbei mit der Ruhe, ihr bekommt bestimmt viel erzählt!

Jutta, ich hatte mir gestern einen Kaffee genommen. Das waren hübsche Elche auf den Kaffeetassen, die haben sich umgeschaut, ob jemand hinter ihnen her ist! 😉

Christine, du hast noch eine ganze Woche Zeit, um die anfallenden Aufgaben zu erledigen, bevor es mit der Arbeit wieder losgeht. Da mußt du langsam machen, damit der gute Effekt der Reha noch lange anhält.

Birgit, das war ein sehr schönes Abendbild von Frankfurt. Der größte Wolkenkratzer mit der Spitze ist der Messeturm, der grenzt an das Messegelände, in dem die großen Konzerte, die Buchmesse usw. stattfinden.

14° sind es schon, 18° sollen es noch werden. Und düster ist es, momentan kein Regen, aber der kommt noch. Gestern hatte ich bei dem Regen keine Lust für den Einkauf, aber heute muß er dann sein. Sonst habe ich nichts Besonderes vor.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga ☕🌧️☔

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Guten Morgen,

Tiffi, mal wieder die Avocado. Da bin ich aber mittlerweile auf den Geschmack gekommen. Und im Urlaub hatten wir das sogar auch mal auf dem Frühstücks Büffet gesehen. Am Nachbartisch aßen das welche.

Marlis, da wird es aber heute nicht ruhig bleiben bei dir. Aber gib zu, du hast die Rasselbande sehr vermisst.

Helga, ich kenne von Frankfurt nur den Flughafen. :grin:
Das ist ja das schöne, wenn es nichts Dringendes ist, dass man alles aufschieben kann.

Ich habe für heute noch keine Pläne.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Du bist heute aber auch spät dran. 😉
Hat Lucie heute auch länger geschlafen?

Marlis, ging die Terrassentüre schon auf, hast Du noch einen schönen Schlafanzug an?🙃

Helga, wie war die Autorenrunde, wer war es gestern?
Ich mag Elche. Ich weiß gar nicht warum und warum sie zur Adventszeit gehören.

Birgit, ich bin auch noch planlos. Langeweile wird nicht aufkommen.
Ich kenne Frankfurt auch nur vom Flughafen.
Die langen Transportbänder zu den einzelnen Terminals sind sehr praktisch. Da kann ich sogar ziemlich schnell laufen. 😅 mit dem Rollator war ich da noch nicht.
Das war gestern wieder ein schöner Sonnenuntergang.

Ich bin heute spät dran und werde gleich frühstücken. Später kommt wieder ein Lieferung von Rewe.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Hallo,

ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

hallo zusammen

Mist, ich war schon fast fertig mit Schreiben, alles weg. Habe das falsche Fenster geschlossen :unamused:

** Jutta - danke für den Kaffee und die süßen Teilchen, der Kaffeeduft hat mich angelockt ^^

Deine Lieferung ist schon angekommen?
Lucie ist zur Zeit am Wochenende richtig brav. Ich bin um sieben Uhr von selbst aufgewacht und auch gleich aufgestanden

** Marlis - hat es lange gedauert, bis die Terrassentüre aufgegangen ist? Es hat bestimmt viel zu erzählen gegeben

** Helga - danke für die Erklärung zu Birgits Abendbild. Woher hast du nur immer die Informationen?

Die Einkäufe konntest du vielleicht ohne Regen erledigen?

Bei uns scheint seit dem späten Vormittag die Sonne und es ist beinahe unangenehm warm

** Birgit - danke fürs Abendbild mit der Frankfurter Skyline. Ein Sonnenuntergang wertet jedes Motiv auf
hast du eine gute Beschäftigung gefunden?

In Frankfurt waren wir mal auf der Besucherterrasse, da war ich vielleicht 13 Jahre alt und den Münchner Flughafen kenne ich nur von Hol- und Bringdiensten, bzw. auch Besuchen
Geflogen bin ich noch nie

** Christine - bist du inzwischen einigermaßen zuhause angekommen?

Mein Mann und ich waren heute schon ein wenig Geld ausgeben, das Bekleidungsgeschäft, in welchem ich am Mittwoch war, hat heute Herrentag, d.h. 20% auf Herrenartikel

Anschließen habe ich im Fitnessstudio ein wenig meine leckern Sünden von gestern abtrainiert

Jetzt sollte ich noch in den Garten, es stehen schon seit Tagen Erika zum Einpflanzen bereit

ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag und gnießt die Sonne, wenn ihr habt

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1226
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Guten Abend,

leider ist grad mein gesamter schöner langer Text verschwunden :cry:

Deshalb jetzt nur noch schnell das Bild, welches ich euch zeigen möchte.

Grüße aus der Hauptstadt, unser Fernsehturm erstrahlt anlässlich der
"City of Lights" hier in einem besonderen Licht.
Allen einen schönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Guten Abend,

Text weg ist immer doof. 🥴
Tiffi, die Lieferung ist pünktlich und komplett gekommen und auch weggeräumt. Die letzte Zeit ist es öfter vorgekommen, dass der ein oder andere Artikel länger im Flur gestanden hat. 🙃
Ich nehme mir auch immer vor früher aufzustehen, klappt nicht. 😴


Christine, vielen Dank für den beleuchteten Fernsehturm aus der Hauptstadt. Warum kann es nicht Lichter der Stadt heißen?
Du kannst ja nichts dafür. 😉
Hast Du schon etwas in den Alltag zurück gefunden?

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 15.10.2022

Hallöchen

Christine, der sieht aber schön aus.

Ja die Terrassentür ging schnell auf😃 hatte sie auch vermisst.

Ich eünsch euch auch einen guten Abend und eine gute Nacht 🌃

LG Marlis