Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Guten Morgen

Es gibt Frühstück 😊☕

Bild

Heute nicht ganz so üppig, mir würde es reichen. Nur zum Ei hätte ich gerne Brot..

Birgit - danke für das schöne Abendbild, es strahlt sehr viel Ruhe aus. Richtig angenehm

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Bis später.

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Guten Morgen Tiffi und allen anderen die noch kommen,

Ich komm zu dir.
So ein frisches Croissant würde mich jetzt anlachen :smile:

In echt gibt es Joghurt und Müsli zum üblichen Tabletten Cocktail :kopfüber:

Mal sehen was der Tag heute so bringt. Mein Mann hat eine ärztliche Untersuchung, so was belastet mich einfach :unamused:

Ansonsten bin ich gespannt wäre es Wetter so zu bieten hat.

Birgit, dein Wasser Abendbild hat mir gut gefallen. Das bisschen Ruhe hat gut getan :smile:

Beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Guten Morgen,

Tiffi, mich lacht das Croissant auch an 😋, dazu ein guter Kaffee - herrlich.

Doch leider ist es wie bei Moni, es gibt Joghurt mit Leinsamen, Haferflocken, etwas Obst und Tablette 💊

Moni, mach dich nicht verrückt wegen der Untersuchung deines Mannes. 🍀
Es wird bestimmt alles gut sein.

Ja, da habe ich mit deinem Sohn etwas gemeinsam, wenn nächste Woche wieder der Berufsalltag los geht 😉
Die Reha-Zeit hatten wir ja auch schon zeitgleich 😃

Nur mach ich keine BEM, das will ich nicht, arbeite ja eh nur 50% , ich denke das kriege ich hin.

Birgit, das war ein wunderschönes Abendbild zum Träumen.

Unser tanzen gestern hat wieder Spaß gemacht, es ist aber auch einfach die tolle Gemeinschaft, die viel ausmacht 🙂

Mal sehen, was ich heute von der to do Liste abarbeite 🤔

Allen einen schönen Tag LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Frühstück. Nachher kommen die Frühstücksfreundinnen, da kann ich dann nochmal reinhauen. :grin: :grin:

Moni, das kann ich zu 100% nachvollziehen, dass du wegen der Untersuchung angespannt bist.
Meine Schwiegermutter hatte gestern MRT und heute wird das Ergebnis besprochen. Es stehen aber eher keine guten Nachrichten im Raum.

Christine, aber dann nächste Woche nicht gleich wieder in die Vollen gehen. Aber das wirst du sicherlich in den sechs Wochen "gelernt" haben.

Ich muss mich auch gerade immer selbst motivieren, um Ruhephasen zu genießen.
Gestern war ich beim B 12 spritzen beim HA und las von verkürzten Sprechzeiten. Es ist eine Gemeinschaftspraxis Mann/Frau und er hat anscheinend einen Hirntumor. Ich habe natürlich nicht nachgefragt, ob das stimmt.


Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Guten Morgen! Tiffi, danke fürs Frühstück. Mein Croissant könnt ihr haben, ich mag Croissants 🥐 nicht so, sicher bekommt man auf Wunsch auch ein Brötchen oder Brot.

Moni, ich drücke deinem Mann die Daumen ✊✊ und daß die Untersuchung ein gutes Ergebnis zeigt!

Ich merke, hier sind lauter Croissant-Fans! 😄 Christine, ich kann mir denken, daß das Tanzen nach so vielen Wochen wieder Spaß gemacht hat. Die anderen haben sich sicher auch gefreut, daß du wieder da bist. Sicher war dein Partner alleine auch nicht hingegangen?

Birgit, ich fand dein Abendbild auch sehr schön, es wirkte total entspannend mit dem Blick aufs Wasser. Oh, jetzt bist du auch da. Viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen! Geht bei der Schwiegermutter jemand von euch mit zu der Besprechung des MRTs? Ich wünsche euch, daß es besser ausfällt als befürchtet. Wenn es stimmt mit dem Hirntumor des HA, ist es schlimm.

Wir haben 9° und Nebel, dann wird es später hoffentlich schön. Tagsüber habe ich nichts vor, aber am Abend.

Unsere Bücherei veranstaltet jedes Jahr im Herbst den "Lesedom", dann finden an 3 Tagen Lesungen statt. Abends für Erwachsene, tagsüber für Kinder und Jugendliche, auch für Schulklassen. Heute ist der erste Tag und ich gehe heute Abend zu einer Lesung des Autors Titus Müller. Der war vor einigen Wochen als Gast in unserer Autorenrunde. Morgen kommt Anne Gesthuysen und am Freitag Michaela May. Ich gehe aber nur heute hin und freue mich schon drauf.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕☀️😀

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Hallo Ihr Lieben,

melde mich „zurück“.
Jetzt hab ich wieder mehr Zeit.

Derzeit geht es mir leider so gar nicht dolle.
Hatte jetzt 3 Tage hintereinander schlimm Migräne. Vermutlich aufgrund meiner C Impfung am Freitag.

Ohne NW bin ich dabei noch nie davon gekommen. :zornig:

Das hat mich echt extrem geschlaucht und auch wieder Magenschmerzen verursacht.

Wenn ich das nächste Mal beim Neuro bin, muss ich mit ihm mal besprechen, ob ich ein anderes Vorbeuge Medi ausprobiere.

Das derzeitige scheint nicht mehr zu wirken.
Jede Woche Migräne nervt einfach.

Im November mache ich noch ein letztes Mal die Infusion im KH.

Beim nächsten Termin im Frühjahr fange ich dann mit den Spritzen an.

Da freue ich mich echt drauf. Endlich hab ich das wieder selbst in der Hand und bin nicht vom KH abhängig.

Nächstes Wochenende fahren wir von So bis Di zum Feiertag mit Freunden an die Nordsee.
Die haben sich da eine Fewo in WHV gekauft und wollen uns das mal zeigen.

Da freue ich mich echt schon sehr drauf, mal wieder Nordseeluft schnuppern zu können. :smile:

Moni
Alles Gute für die Untersuchung Deines Mannes.

Birgit
Alles Gute auch für Deine Schwiegermutter. Hoffentlich sind die Nachrichten nicht allzu schlimm.

Das ist ja nicht schön bei Deinem Hausarzt.

Sowas hatten wir vor Jahren auch mal mit unserer Kinderärztin.
Die war dann plötzlich weg und kam nicht wieder.
Sie ist nach ein paar Jahren dann auch leider verstorben.

Ich denke mal, daß sie Krebs hatte.

Christine
Hast Du Dich nach der Reha wieder gut im Alltag eingelebt?

Tiffi
Danke für das schöne Frühstück :wink:

Meine Putzfee wirbelt gerade hier herum.
Später werde ich mich dann wohl nochmal hinlegen.
Heut muss ich nicht raus.

KG hab ich erst morgen.

Muss noch Schlaf nachholen, mit Migräne ist da kaum dran zu denken gewesen seit Sonntag. :-?

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Guten Morgen

Tiffi, Ei ohne Brot geht bei mir auch nicht. 🥐 krümeln mir zu viel. Fasten ist auch nicht schlecht für mich :wink:

.... Moni, mach was schönes für dich bis dein Mann wieder da ist <3

..... Christine, das war dann doch ein schöner Abschluss des Tages. Mach lieber einen Spaziergang als abzuarbeiten :smile:

...... Birgit, das muss ich allerdings auch, mich selbst motivieren und die Anmerkungen der KG überhaupt zu machen, ich vergesse es :( schönes Frühstück später wunsch ich dir.

.....Helga, dann viel Spaß heut Abend. Wir haben 11* und es scheint auch sehr schön zu werden. Dann sitz ich wohl wieder draussen und die Zwillinge freuen sich aufs wasserplaetschern.

......Steffi, gute Besserung und dann ordentlich Nordseeluft schnuppern wünsch ich dir.

Jetzt muss ich mich aber mal anziehen.
Macht's gut
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Hallo zusammen,

ich bring mal was zum munter werden, wach bleiben oder einfach nur zum genießen vorbei 😊☕

Birgit, das mit deinem HA ist echt doof.
Man kann nur hoffen, dass es sich nicht bestätigt bzw. es ein gutartiger Tumor ist ... aber selbst dann werden die beiden wohl ihre Sprechzeiten weiterhin reduzieren, denn so etwas veranlasst immer zum umdenken.
Geld ist nicht alles, Leben und Gesundheit sind viel mehr wert.

Bei meinem HA ist es auch eine Gemeinschaftspraxis eines Ärzte-Ehepaares.
Ich bin bei ihm, früher hatte er im Khs gearbeitet, das war ihm zu stressig.
Aber in der heutigen Zeit ist eine Arztpraxis auch nur noch Stress.

Ich hoffe, das die beiden noch lange praktizieren 🙏

Helga, viel Spaß heute Abend bei der Lesung.

Steffi, du hast aber auch echt zu tun mit deiner Migräne.
Aber diesmal wird es wohl wirklich an der C-Impfung gelegen haben.

Nächste Woche Nordsee ist toll, da kannst du dich drauf freuen.

Marlis, du wirst wohl recht behalten ... nix von der to do Liste ist heute abgehakt worden.
Und nachher gehe ich lieber noch ein paar Schritte an die frische Luft :wink:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Christine, ich komm auf einen Kaffee vorbei, danke.
Tschüssi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.10.2022

Hallo,

ich bin auch beim Kaffee dabei. <3

Helga, komischerweise war das nie ein Thema bei der Schwiegermutter, dass jemand dabei ist.
Das MRT ist ohne Befund. Zum Glück. Andererseits weiß man nun immer noch nicht, was das für eine Geschwulst ist.
Morgen soll sie ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung.
Viel Spaß bei der Lesung.

Steffi, ach wie schön, dass ihr nun wieder mal an eure geliebte Nordsee könnt. Diese kleine Auszeit tut euch bestimmt gut.

Marlis, ist es zum Wasserplantschen sind zu kühl bei euch?

Christine, du hast recht, lieber das draußen sein genießen.

Mal schauen, ob ich außer am PC sitzen heute noch etwas auf die Reihe bekomme. :grin: :grin:

Birgit