Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Guten Morgen!

Was ist denn los, daß ich jetzt so oft die Erste hier bin?

Habe euch ein reichhaltiges und nahrhaftes Frühstück mitgebracht, das reicht für alle und für lange.

Heute beginnen bei uns in Hessen die Herbstferien. Da meine Tochter mit dem großen Enkel und seinen Freunden irgendwo auswärts seinen Geburtstag feiert, kommt der kleinere Enkel nach der dritten Stunde zu uns bis heute Abend. Ich mußte ihm einen Gutschein machen für ein Pfannkuchenessen, den er heute einlösen will, denn Pfannkuchen schmecken nirgendwo besser als bei der Oma! 😄

Er rief gestern an und meinte, das wäre außer Weihnachten und Geburtstag bestimmt der schönste Tag des Jahres für ihn! Ich mußte so lachen! 😆 Er ist ein kleiner Wirbelwind, dann wollen wir mal sehen, wie wir den Tag hinter uns bringen! Gut, daß der Opa auch noch da ist! 😉

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! ☕☀️😀

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Guten Morgen,

Helga, ich leiste dir gern Gesellschaft :smile:
Du hast uns ja einen reichhaltigen Tisch gedeckt 👍😊

Das ist ja süß von deinem Enkel - und natürlich schmecken die Pfannkuchen bei Oma am besten !!!

Dann habt ihr ja einen schönen Nachmittg vor euch.
Ihr kriegt den Wirbelwind bestimmt gebändigt :wink:

Das Abendbild von HH gestern war richtig schön.
Hamburg ist ja auch nicht sooo weit weg von Bad Segeberg, einige der Patienten kamen von da.

Für einen Ausflug nach Hamburg hatte die Reha-Zeit dann aber doch nicht gereicht :grin:
Dafür war ich in Lübeck. Da haben wir eine Schiffs-Rundfahrt auf der Trave gemacht - die Stadt vom Wasser aus ist nochmal was ganz anderes.
Und man hatte so einen tollen Blick auf diese typische Silhouette von Lübeck mit den 7 Türmen - das war einmalig 🥰

Aber auch ein Besuch bei Niederegger musste einfach sein. Ich sag euch, das reinste Schlemmerparadis 🙈

Birgit, klar kann ich noch arbeiten.
Aber ich kann mich leider überhaupt nicht mehr so gut konzentrieren, habe oft Anfangsschwierigkeiten mit Neuem und werde sehr schnell müde.
Sicherlich hängt das auch mit dem Alter zusammen :-? , aber eben nicht nur.
Genau aus diesen Gründen hatte ich meine Stundenzahl reduziert.

Nachher telefoniere ich mal mit meiner Kollegin, damit ich ein bisschen vorinformiert bin, was mich am Montag erwartet.
Vom Clown kommt da nix - ein toller Chef ist das :(

Ich werde dann aber erst am Dienstag wieder in die große Stadt fahren.
Montag arbeite ich von zu Hause - in der Hoffnung, dass alles funktioniert.
Und wenn nicht ??? Tja, dann wird es ein ruhiger Tag 🤣🤣

Nachher gehe ich zur Kosmetik, dann muss ich noch den Wochenendeinkauf machen und viel mehr wird heut nicht passieren.
Ein bisschen Haushalt noch, das war's dann wohl.

Die to do Liste habe ich schon verbuddelt, die liegt irgendwo unten drunter - und wehe, sie lässt sich heute nochmal blicken :mad: :wink:

Allen einen schönen Freitag, hier ist heut Regenwetter ☔
LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Guten Morgen,

Helga, stimmt, ich schaffe es morgens oft nicht an den PC.
Heute hatte ich ja wieder Yoga um 8 Uhr.
Dein Abendbild war sehr, sehr schön.
Dein Nachmittag wird sicherlich turbulent. Aber die Worte deines Enkels gingen dir sicher runter wie Öl. :grin:

Mein Chef meint es schon ernst mit kürzer treten. Jetzt ist er und seine Frau für ein paar Tage weg.
Mir fehlt nur noch eine klare Anweisung, wieviel feste Kundentermine er pro Tag will.
Ich hatte gestern eine Finanzierungsanfrage und ich konnte ihr zeitnah keinen Termin anbieten. Fast wie bei Arzt, wo man auch auf Termine warten muß. :grin:
Sie soll sich am Montag dann nochmal melden und mit ihm selbst sprechen, ob er an seinem freien Tag auch ausnahmsweise ein Termin wahrnimmt.

Christine, danke für deine Antwort. Ich konnte mir kein Bild davon machen, wie sich das bei dir auswirkt.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie es bei mir wäre, wenn ich deine Stundenzahl hätte.
Ich arbeite ja nur 10 h pro Woche, da hält sich Anspannung und Entspannung sehr gut die Waage.
Dann lass dich heute verwöhnen und gehe dann hübsch geschminkt zum Einkaufen.

Ich sollte eigentlich auch noch zu DM, aber es regnet und ich entscheide dann heute Nachmittag spontan, ob ich das mache oder eben nicht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Guten Morgen!

Ich setze mich jetzt an den reichhaltig gedeckten Frühstückstisch. Danke Helga. Zeit zum Decken hätte ich heute gehappt. Aber der zur Verfügung stehende Rechner macht die Bilderseite nicht auf. Da muß ich mir vielleicht mal was Anderes ausdenken.

Jetzt bin ich ins heimische Büro gewechselt. Freitags geht das. Demnächst (nach Ende der Pilzsaison  ) fange ich vielleicht zu Hause an. Dann ist es mir früh im richtigen Büro zu kalt, weil nachts die Heizungen ausgestellt werden. Energetisch verrückt, aber die Politik kann ja nicht als zurechnungsfähig eingestuft werden. :see_no_evil:

** Helga, Du gibst Gutscheine auf Verlangen aus? :rofl: Viel Spaß mit dem Enkel. Seine ersten Ferien?
Hamburg will ich endlich auch mal auf meine Reiseliste schreiben. Das hat doch schöne Ecken, die man so gar nicht auf dem Schirm hat. Den Emerald Lake in Kanada werde ich dagegen wahrscheinlich nur von Bildern kennenlernen. Momentan mag ich überhaupt nicht ans Fliegen denken. Und mehr als fünf Stunden und noch Umsteigen mochte ich noch nie.

** Christine, eigentlich unvernünftig, sich heute schon um die Arbeit ab Montag inhaltlich zu kümmern. Der Einstieg gelingt hoffentlich entspannt. Irgendwie drücke ich Dir die Daumen für die Technik. ;) Bei uns wird heute alles abgeschaltet. Man darf gespannt sein, ob und was am Montag funktioniert. Mir egal. :kopfüber:
Mach hübsch den Einkauf ;) und vorsichtig den Haushalt. Nicht, daß die Liste noch auftaucht. ;)
Dein Papa wollte gestern in seine neue Umgebung zurück? Aber es klingt ja doch so als ob er zufrieden mit der neuen Wohnsituation ist.

** Birgit, Dein Chef macht es richtig. Allerdings solltest Du dann auch klare Anweisungen bekommen. Der höhere Chef müßte aber auch eingreifen? Aber nicht Dein Theater.
Ich wünsche Dir das richtige Wetter für Deine Vorhaben. DM kann man meist auch noch etwas verschieben.

** Tiffi, die Zeit gestern mit Töchterchen war schön?
Gut, daß der Gutschein für Deine Mutter noch vor dem nächsten Weihnachtsfest eingelöst wird. ;)

So, jetzt werde ich mich mal mit der Technik beschäftigen. Der Router kann vielleicht so eingestellt werden, daß mich nach Feierabend in meinem heimischen Büro niemand mehr dienstlich belästigen kann. Manche Leute vergessen total die Wochentage und die Uhrzeit. Aber am Samstagabend bei einer Dampferfahrt belästigt zu werden, fand ich schon krass. Man hat ja nicht alle Telefonnummern gleich parat oder eingespeichert.

Den Abend werde ich ruhig gestalten. Leckere Pilze sind auf dem Markt besorgt worden. :yum:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Hallo,

Marga, immer diese technischen Dinge, die nicht so sind, wie man es gerne hätte.....
Hoffentlich hält die Pilzsaison noch an, ich hätte auch nochmal gerne Pfifferlinge.
Helga, ich hatte ganz vergessen, dir für das Mittwoch Abend Bild zu danken. So sieht das bei Tag aus, allerdings von der anderen Seeseite. Wir sind seinerzeit einmal rumgelaufen. Hach, war das schön.
Wenn nur nicht derzeit so abartige Preise für Wohnmobile verlangt würden.
Aber auch in anderen Ländern gehen da die Preise für 2023 durch die Decke.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Da bleibt kein Wunsch offen.
Dein Enkelsohn weiß schon, wie er Dich um den Finger wickeln kann. 😅
Ich mache heute vielleicht auch Pfannkuchen.

Birgit, wenn Dein Chef dann ausnahmsweise solche Termine annimmt, darf sich das nur nicht herum sprechen.

Christine, ich melde mich auch schon mal bei meiner Arbeitsstelle am letzten Urlaubstag und möchte wissen, was so aktuell ist.
Du wirst das schon schaffen.

Marga, ausserhalb der Arbeitszeit belästigt zu werden, ist schon frech.
Viel Glück mit den Pilzen, nicht das da mal ein falscher dazwischen ist. 🙃

Ich habe schon seit gestern Wochenende.
Morgens war ich mit meiner Mutter bei unserer Hausärztin. Meine Mutter hat ja immer das ein oder andere, darf in dem Alter ja auch sein.
Aber in der Praxis war natürlich nichts.
Kaum zu Hause, war ihr wieder schwindelig. 😅
Wir sind mit meinem Fahrdienst dahin gefahren. Das klappt wirklich ganz gut.
Meine Blutwerte waren alle in Ordnung und meine Hausärztin weiß nicht, woran mein weiter so niedrig ist.

Heute habe ich einen Termin für die Winterreifen.
Mal sehen, ob ich es bis zur Garage schaffe und mein Auto noch anspringt.
Wenn nicht, sage ich den Termin eben wieder ab.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Hallo Ihr Lieben,

ich geselle mich auch noch zum reichhaltigen Frühstücksbuffet von Helga :wink:

Vieles schmeckt bei Oma am besten, natürlich auch Pfannkuchen.
Das sind doch tolle Komplimente Helga.

Den kleinen Wirbelwind bekommt ihr zu zweit schon gebändigt.

Christine
Da hast Du ja schöne Ausflüge gemacht in Deiner Reha.
In HH war ich einmal mit meinem Mann, da waren wir noch nicht verheiratet und haben Phantom der Oper geschaut.
Hat mit sehr gut da gefallen.

Lübeck würde mich auch mal reizen. Da war ich noch nicht.
Ich bin ja eh Fan vom Norden, wisst ihr ja :smile:

Ich wünsche Dir eine guten Einstieg nächste Woche in der Arbeit.

Birgit
Dein Chef sollte da schon klarere Anweisungen geben, wenn er weniger anwesend ist.

Wenn es regnet, würde ich dm verschieben.

Ich bin da eh nur noch selten vor Ort im Laden.
Seit der C-Zeit bestelle ich 1x im Monat online und lasse es mir liefern mit der Post.

Ich fahre ja kein Auto mehr und da ist das schon praktisch.
Wenn man einiges braucht ist das ja auch ordentlich schwer und kaum zu Fuß zu schleppen.
Ich mag meinen Männern dann auch keinen Einkauf in einem Drogeriemarkt zumuten.

Das ist ungefähr so, als müsste ich beim Baumarkt in die Schraubenabteilung, bäh :P

Das Bild, daß Du da eingestellt hast, erinnert mich irgendwie an den Forgensee in Füssen. Da ist der Blick ähnlich.
Nur das Schloss fehlt auf Deinem Bild im Hintergrund, hihi

Jutta
Schön, daß es mit Deinem Fahrdienst gut klappt.
Das ist ja oft so, daß Beschwerden beim Arzt dann weg sind, wenn man es demonstrieren will :-?

Mein Mann hat für die Firmenautos bisher noch keine Termine für den Reifenwechsel ergattern können. Er erreicht da nicht mal jemanden. Die scheinen gerade total ausgebucht zu sein.

Bei unserem Privatauto macht er das zum Glück selbst, da sind wir unabhängig.

Heute habe ich nochmal Waschtag.

Wenn mein Sohn später heimkommt, wird er seine Bewerbung abschicken. Er hat jetzt alle Unterlagen zusammen dafür.
Inklusive eines Empfehlungsschreibens der Pflegedirektorin seiner Bufdi Stelle.

Jetzt muss es doch klappen mit etwas Vitamin B.

Nachdem ihm die Arbeit mit den Patienten extrem gut gefällt, hat er sich ja entschieden Pflegefachmann zu lernen.

Er versucht in unserer Uni Klinik im Tal unterzukommen.
Die haben eine Kooperation mit der RehaKlinik in der er gerade arbeitet.

Über diese Kontakte hat er hoffentlich ganz gute Chancen genommen zu werden.

Marga
Die Heizungen werden bei Euch im Büro gar nicht angestellt? Oder nur für eine Temperatur, bei der man friert ?!

Da ist das Home Office schon gemütlicher.

Allen einen schönen Tag

VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

wie wär's mit einem Muntermacher??
Könnte auch eine heiße Schokolade sein, das wäre dann ein Seelenwärmer :smile:

bis gleich nochmal, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Hallo,

ich finde, ich habe für heute genug getan.
Und GsD ist die to do Liste auch nicht wieder aufgetaucht :grin: :P

Mit meiner Kollegin hatte ich dann heute Vormittag noch telefoniert, die ist mehr als froh, dass ich nächste Woche wieder da bin.

Ansonsten ist die Situation genauso chaotisch, wie ich sie verlassen habe.
Da mein Chef sich bei mir nicht mehr gemeldet hat (sehr empathisch), mache ich keine Anstalten mich am Montag im Büro blicken zu lassen.
Ich versuche dann, die Technik in Gang zu bringen und von zu Hause aus zu arbeiten.
Es reicht auch, wenn ich am DI wieder in die große Stadt fahre :kopfüber:

Birgit. was für ein wunderschönes Foto vom See ... da möchte man wirklich gern spazieren gehen.
Dein Chef sollte schon klare Anweisungen geben, wie die Termine zu vergeben sind - aber gut, dass er wirklich kürzer tritt und an seine Gesundheit denkt.
Dass immer erst was passieren muss ??!!!

Marga, das ganze Thema Energie sparen ist so ...(ich will nichts unhöfliches schreiben) ... unmöglich.
Als vernünftiger Mensch spart man doch eh schon die Ressourcen und somit den eigenen Geldbeutel, da muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich die Heizung auf so und so viel Grad drosseln soll :mad:

Und in öffentlichen Gebäuden oder den Büros die Heizung nachts auszustellen ist überhaupt nicht energiesparend, denn das Aufheizen ist viel energieintensiver als eine gleichmäßige Temperatur zu halten.

Aber sollen die "Experten" mal machen, wenn sie so schlau sind :eek:

Zu deinem Pilzgericht heut Abend würde ich ja gern vorbei kommen :wink:

Wir wollen uns heute Abend einen Flammkuchen zubereiten, garniert mit Birnenscheiben, Walnüssen und Blauschimmelkäse, auf die Hälfte meines Partners kommt dann noch etwas Schinkenspeck :wink:

Dazu gibt es einen Federweißer, der steht schon im Kühlschrank 😋

Jutta, sind die Winterreifen drauf?
Das steht uns auch noch bevor, naja mir indem ich fünfmal fragen muss und mein Partner muss es dann nur noch umsetzen 🤣🤣

Steffi, deinem Sohn viel Glück bei der Bewerbung.
Das hört sich doch sehr vernünftig an, das wird schon klappen.
Gute Leute sind immer willkommen und in dem Bereich sowieso.

Ich verschwinde jetzt mit meinem Krimi auf die Couch.

Allen einen schönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 21.10.22

Guten Abend!

So schnell kann ein Tag vergehen. Es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Vergangene Woche bei unserer Kranichtour aufgenommen: Das Westufer der Müritz, dem größten Binnensee Deutschlands.

** Birgit, vielleicht gibt es eine Lösung. Zumindest ich finde, ich brauche nur ein zusätzliches Teil. Mal sehen, was meine dienstlichen Admins dazu sagen. Dann wäre endlich eine weitere der drei mir zugeordneten Telefonnummern sinnvoll. ;)
Pfifferlinge vertrage ich nicht. Deshalb muß ich immer auf die Maronen und Steinpilze warten. Steinpilze allein schmecken mir aber nicht so gut.
Du hast eine schöne Erinnerung an einen wunderbaren Platz der Welt. <3

** Jutta, viele Menschen sind gedankenlos. Entschuldigungen in so einer Situation helfen da aber auch nicht viel.
Das Auto hat nun die richtigen Schuhe?
Welcher Wert ist bei Dir niedrig?

** Steffi, ich bin froh, jetzt Ganzjahresreifen zu haben. Das entspannt an einer Stelle das Leben ungemein. Notfalls kann ich mit den Öffis zur Arbeit. Und in den Urlaub fahre ich neuerdings öfter mit dem Zug.
Die Daumen für Sohnemann sind gedrückt.
Wir dürfen die Büros auf 19 Grad heizen. Momentan heizt die Sonne aber durch die Fenster der Südseite mehr. Da ist in einigen Gebäuden die Klimaanlage echt bescheuert. Mein Büro ist noch sehr kuschelig bei über 25 Grad.

** Christine, auch in Kakao steckt Koffein. ;) Danke für die Leckerei vorhin.
Mach Deinen Start so, wie Du ihn brauchst. Am ersten Tag nach so langer Zeit ist man ohnehin mit den E-Mails beschäftigt. Und Dein Chef ist selbst schuld.
Angesichts der vielen Vorgaben in den vergangenen Jahren kann man nicht mehr wirklich Energie verschwenden. Egal, irgendwie kommen wir auch über diesen Winter. Notfalls zu Hause unter der warmen Bettdecke. ;) Zu Hause heize ich durch. Ich bin ja nicht doof wie die Politiker.
Dein Flammkuchen klingt sehr lecker. Da könnten wir glatt tauschen. :kopfüber:

Ich werde mir jetzt die Pilze schmecken lassen. Und dann noch ein paar zum Trocknen auslegen. Mehr wird heute nicht mehr. Ich fühle mich angematscht. Leichte Halsschmerzen. Hoffentlich helfen die Zistrosenpastillen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga