Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Guten Morgen

"Ich habe da mal was vorbereitet " :grin:
Frühstück ist fertig ...

Bild

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück, das sieht gemütlich aus.

Birgit, das war ein schönes Abendbild, da lacht mein Herz! Klar erkenne ich das. Der Fluß ist der Brisbane River, auf dem haben wir schon Ausflugsfahrten gemacht. Die Schule, an der mein Schwiegersohn arbeitet, liegt direkt am Ufer des Flusses. Übrigens fängt meine Tochter im Januar, wenn der jüngste Enkel in die Schule kommt, auch an dieser Schule an zu arbeiten.

Jutta, alles Gute für die Impfung heute! ✊ Wo warst du denn in Australien? Ich nehme an, weiter im Süden?

Bei uns soll es heute 19° werden. Ist mir recht. Erst kommt meine Putzfee, danach will ich in die Stadt fahren. Muß zur Bücherei ein Buch abgeben und eins liegt für mich zum Abholen da. Und dann will ich noch einiges andere erledigen. Mittagessen bringe ich mit heim.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕☀️😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Guten Morgen,

Tiffi, jetzt brauche ich noch eine zweite Stärkung. Ich komme gerade vom Blut nehmen.

Helga, das ist ja schön, wenn deine Tochter wieder eine Arbeit gefunden hat, die ihr Freude macht. Da ist sie bestimmt flexibel mit den Arbeitszeiten und kann alles unter einen Hut bringen.

Jutta, das wäre auch meine Frage gewesen, welche Ecke du von Australien kennst.

Heute haben wir noch von unserem Freibadverein eine Sitzung, allerdings online.
Es soll über "Granderwasser" im Kinderbecken diskutiert werden.
Da bin ich sehr zwiegespalten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Hallo,

jemand da? Hier kommt Kaffee!

Birgit, meine Tochter arbeitet jetzt auch, sie gibt Unterricht an einer deutschen Schule. Aber halt nur stundenweise und teilweise online, weil sie ja wegen der Kinder nicht immer so kann. Wenn der Kleine dann in der Schule ist, ist sie flexibler, dort ist ja Ganztagsschule. - Viel Erfolg für die Online-Sitzung. Was ist denn Granderwasser?

Habe in der Stadt alles erledigt und mir u.a. eine neue Geldbörse geleistet und eine Weste. Eigentlich war mir die Geldbörse zu teuer, aber bei Karstadt gab es für 2 Teile 20% und da ging es.

Jetzt setze ich mich mit meinem neuen Thriller von Arno Strobel ("Fake") auf die Couch.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Hallo,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück.
Ich habe Dir heute Morgen extra auf Dich gewartet, damit Du Dir nicht wieder umsonst Arbeit hast. 😉🙃🙂

Helga, mit der Geldbörse hast Du auf jeden Fall richtig gemacht. Man sollte sich zwischendurch einfach mal etwas gönnen.
Vielen Dank für den Kaffee.
Ich trinke noch den lauwarmen Kaffee von heute Morgen. 🥴

Zwischendurch Termine sind für mich Gift.
Es hat aber alles gut geklappt.
Ich merke auch nichts.

Birgit, wegen des Wassers musste ich googeln.
Ich war 1995 in Darwin, Cairns und Sydney.
Es kann auch noch ein anderer Ort dabei gewesen sein. Ich müsste mir mal wieder das Fotoalbum ansehen.

Ich bin jetzt platt von heute und mache den PC aus.
17:30 Uhr habe ich noch KG.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen virtuellen Kaffee vorbei. Danke Helga. Von Tiffis Frühstück (auch Dir danke) habe ich heimlich genascht.

Ich bin jetzt müde im Feierabend. Eigentlich würde mir die KG heute fehlen. Meine Mittwochs-Physio ist allerdings immer noch krank. Ich nehme den positiven Aspekt: Ich muß heute nicht mehr raus.

Ihr hattet gefragt, ob sich Dominosteine und Stollen bei mir bis Weihnachten halten. Irgendwie ja, weil mir noch nicht danach ist, Weihnachtszeug zu sehen und zu naschen. Mal schauen, wie das nach dem Urlaub im November ist. Wir haben heute festgestellt, daß dann schon die Adventszeit beginnt. Mir fehlen gefühlt große Teile des Jahres. Immerhin habe ich schon einige Kleinigkeiten für Weihnachten zusammen. ;)

** Tiffi, Dein Spruch vom Montagabend hat mir auch sehr gefallen. Komisch, daß man sich trotzdem anders verhält. ;)
Ich bekomme manuelle KG. Heißt: Die Therapeutin werkelt und ich liege in der richtigen Position rum. ;) Trotzdem gibt das ohne Wärme Muskelkater.

** Helga, wird in Australien früher eingeschult oder ist der Jüngste echt schon im Schulalter?
Viel Spaß mit dem Buch.
Plant Ihr fürs nächste Jahr wieder eine große Reise?

** Birgit, Granderwasser im Kinderbecken könnte ein wenig „Perlen vor die Säue“ sein? Die Kristallthermen bereiten ihr Wasser so auf. Als Trinkwasser aus dem Hahn finde ich es lecker. Als Badewasser ist es vielleicht übertrieben? Ihr seid zu einer Entscheidung gekommen?
Du wirst rechtzeitig daran denken, die Feiern für Dich angenehmer zu machen.
Danke Dir fürs Abendbild. Sieht schon schön aus. Ist mir aber viel zu weit weg.

** Jutta, mögest Du von Nebenwirkungen der Impfung verschont bleiben. Wobei bei mir mindestens eine spektakuläre Müdigkeit war. Und das will ei mir dauermüdem Menschen was heißen.
Termine tagsüber zerreißen einem aber auch die besten Abläufe. Die mag ich an Arbeitstagen auch überhaupt nicht.
Schön, daß der Reifenwechsel gestern funktioniert hat. Gute sGelingen nachher für die KG.

** Marlis, hast Du Sonne zum Genießen?

** Steffi, Mist, das mit der Migräne. Hoffentlich findet sich da endlich mal was. Und dem Magen weiter Besserung. Es gibt so viele leckere Sachen.

Ich wollte eigentlich den „freien“ Feierabend fleißig für den Haushalt nutzen. Außer Kochen wird aber eher nichts werden. Aber hungern will ich in den nächsten Tagen ja auch nicht. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 26.10.2022

Guten Abend,

nun habe ich schon 3 Arbeitstage hinter mir und es reicht mir eigentlich auch schon wieder :(
Naja, den Tag morgen schaffe ich auch noch - zum Glück im Home Office - und dann ist für mich Wochenende 🥳

Tiffi, leider hatte ich heute weder Zeit noch Ruhe für dein schönes Frühstück, schade.

Da das Büro während meiner Abwesenheit umgezogen ist, habe ich nun einen etwas weiteren Weg (10 min.).
Aber ich habe einen schönen Arbeitsplatz im neuen Büro, so ziemlich in der Ecke, das ist gold wert in einem Großraumbüro 😊👍

Helga, der Kaffee am Nachmittag war perfekt, so ein Bürotag schlaucht doch ganz schön.

Das hast du richtig gemacht, dir eine neue Geldbörse und auch noch eine Weste zu gönnen.

Birgit, ich hatte auch keine Ahnung, was Granderwasser ist, man lernt halt nie aus :wink: :smile:

Jutta, da bist du schon weiter als wir, die Winterreifen liegen noch im Keller und wie ich das so abschätze, wird es auch noch einige Wochen dauern, ehe sie auf's Auto kommen 🤭🤷‍♀️

Marga, der Haushalt kann warten, das Kochen ist wichtiger :smile:

Nun geht's gleich zum gemütlichen Teil über, die Couch ruft und ich folge dem Ruf sehr gerne 😉🏃‍♀️

Für das Abendbild habe ich mir nochmal ein Hauptstadtbild ausgesucht.
Den Reichstag erkennt bestimmt jeder :kopfüber:

Ich war sogar schon mal in der Kuppel. Sehr interessant.
Allen einen schönen und ruhigen Abend, LG Christine