Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Guten Morgen!

Noch keiner da? Es gibt Frühstück!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt war ich fertig mit Schreiben und alles ist weg! 😩😬

Christine, das war gestern ein sehr schönes Abendbild. Toll, daß du schon in der Reichstags-Kuppel warst, da hat man bestimmt eine wunderbare Sicht über Berlin. Ich habe den Reichstag von außen gesehen und habe wie auf dem Bild eine sehr interessante Bootsfahrt auf der Spree gemacht.

Jetzt hast du schon fast die erste Arbeitswoche geschafft. Schön, daß dir, wenn schon nicht die Arbeit, aber wenigstens dein neuer Arbeitsplatz gefällt. Wie viele seid ihr denn in dem Großraumbüro?

Jutta, gut, daß du die Impfung erfolgreich hinter dich gebracht hast. Ich drücke die Daumen, daß auch weiter keine Nebenwirkungen auftreten. Hat deine Mutter auch schon die Impfung? Da hast du damals einen tollen Urlaub in Australien gehabt. Sicher seid ihr von einer Stadt zur anderen geflogen.

Marga, wenn du die Dominosteine und Stollen noch nicht essen willst, warum hast du sie denn jetzt schon gekauft? Vielleicht kommt die Lust darauf, wenn du sie daheim liegen siehst. - Ja, in Australien kommen die Kinder früher in die Schule, mit 4 - 5 Jahren. Sie sind erstmal in einer Vorschulklasse, das ist aber genau wie eine richtige Klasse und in Schuluniform. Mein Enkel hätte schon im vergangenen Januar gehen können, aber da wäre er noch 4 gewesen und das war meiner Tochter noch zu früh.

Wir haben 11° und 19° sollen es werden, also richtig angenehm. Erst mal werde ich am Vormittag die Betten beziehen und wenn ich dann noch Lust habe, vielleicht im Garten noch ein bißchen rumschaffen. Gestern habe ich mir einen Thriller aus der Bücherei mitgebracht, "Fake" von Arno Strobel, den habe ich gestern Nachmittag angefangen zu lesen und hatte ihn um 23.00 aus, der war soo spannend!

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕☀️🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Guten Morgen.

Helga, danke, dass du dich um das Frühstück gekümmert hast. Ich bin spät aufgestanden, dass er mir vor der KG nicht an PC gereicht hat.
Ich muss gleich mal schauen, ob meine Bücherei das Buch hat. Auf deine Tipps kann ich immer bauen.

Christine, das ist bestimmt dann wieder eine große Umstellung für dich.

Marga, oh das Thema Granderwasser hat ein sehr großes Konfliktpotential.
Da ging es gestern gewaltig zur Sache. Ich sage nur Grauzone......Esoterik.......Glaube.....
Es war dann allerdings eindeutig, dass wir als Verein das nicht machen.
Es hätte zur Folge gehabt, dass der Kassier mit sofortiger Wirkung ausgetreten wäre.

Heute muss ich dann arbeiten und ich habe noch zwei Protokolle für den Verein zu machen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

hallo zusammen

hat jemand etwas gegen Kaffee, um das Mittagstief zu überwinden?
Ich nehme mal an, niemand :smile:
Bitteschön ...

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Hallo zusammen,

Tiffi, ich nehme virtuell gern einen Kaffee,
In Echt trinke ich schon seit längerem wieder nur Tee.
Bekommt mir besser.

Helga
Da warst Du aber wirklich flott im Lesen.
Ich kann auch sehr schnell lesen, aber Du hast ja dann einen Marathon hingelegt 😂

Ich müsste auch noch so einiges Lesen.
Hab auch wieder was von Charlotte Link. Von der Nachbarin bekommen.

Christine
Großraumbüros sind sicher anstrengend wegen der ständigen Geräuschkulisse.
Das wär für mich der Alptraum, könnte ich mich null konzentrieren.

Birgit
Habe nicht gar mitbekommen, was ihr da für Probleme habt.
Was ist denn Granderwasser?

Ich bin mal wieder mit der Wäsche beschäftigt. Aber das sind für diese Woche die letzten Ladungen.
Dann muss ich nur noch bügeln.

Gleich werde ich mal essen vorbereiten.
Heute gibt es eine Hühnersuppe.
Also eher was magenfreundliches für mich :wink:

Allen einen schönen Nachmittag
Wir haben herrlichen Sonnenschein bei 23 Grad, unglaublich :cool:

VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

hallo nochmal

** Helga - Mist, Text weg ist ärgerlich :(
danke dir, dass du dich heute früh um ein Frühstück gekümmert hast. Heute habe ich nicht mal davon genascht

Es ist erfreulich, dass deine Tochter im neuen Jahr wieder eine Arbeitsstelle hat.
Du hast gestern ordentlich was geschafft, bei diesem Wetter macht auch Gartenarbeit Spaß und dann noch ein Buch komplett ausgelesen :eek: , sportlich! Aber wenn es so spannend war, kann ich verstehen, dass man es nicht weglegen kann

Gelegentlich kann man sich auch mal etwas gönnen, so musst du die neue Geldbörse und die Weste sehen. Doof ist nur die Umstellung im Gebrauch der neuen Geldbörse

** Christine - so lange abwesend vom Büro und dann gleich so eine Umstellung?! :-?
Aber du hast in dem ganzen Wahnsinn noch etwas Glück und einen Randplatz bekommen. Da kannst du echt froh sein

ein tolle Ansicht vom Reichstag hast du uns ausgesucht. Bei meine häufigen Besuchen in Berlin habe ich trotzdem leider nicht geschafft, hinein zu gehen.
Mich haben die Warteschlangen abgeschreckt. Auf die Idee, dass wir durch einen Bekannten (der dort gearbeitet hat) evtl. leichter reingekommen wären, sind wir nicht gekommen

** Birgit - du hast heute genug zu tun, arbeiten und Protokolle erstellen .. das reicht eindeutig. Hoffentlich wird es nicht allzu stressig
den Ausdruck Granderwasser habe ich zwar schon mal gehört, aber erst jetzt nachgelesen, was es bedeutet.
An was manche Menschen so glauben?!

** Jutta - wie geht es Dir nach der Impfung? Hoffentlich bleibst du von NW veschont.
bei uns dauert es auch nocht, bis unser Auto seine "Winterschuhe" bekommt, im Moment ist es viel zu warm

bis zu seinen gesundheitlichen Problemen hat mein Mann selbst gewechselt, dann musste es wohl oder übel in der Werkstatt erledigt werden, jetzt bleiben wir dabei. .. man wir älter ^^ und ist nicht teuer

** Marga - oh je, KG-Therapeutin immer noch krank. Mit der Zeit fehlt so ein Termin doch.
Meine KG verläuft ähnlich wie bei dir
aufbereitetes Wasser im Kinderbecken? Ist eigentlich wirklich verschwendet. Aber lt. Erklärung bei Wikipedia braucht es dafür weniger Chlor. Wenn es wirklich so ist, ist es doch sinnvoll?!

** Moni, Caro und Marlis - alles okay bei euch?

Gestern habe ich nochmal eine zweite Schlafrunde eingelegt, zwei Stunden Nachtschlaf waren doch etwas wenig
Nachmittags dann Besuch bei meiner Mutter und auf dem Heimweg noch bei meiner Freundin. Etwas Haushalt sollte auch sein und schon ist der Tag vorbei

Heute war wieder mein üblicher Termin am Donnerstag dran, einschließlich Erledigungen danach.

Eigentlich steht noch Sport auf dem Plan, aber zuerst möchte ich noch eine Kleinigkeit fürs Abendessen besorgen
Mal sehen, ob es heute noch klappt oder ob ich auf morgen verschiebe

Machts gut und lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Steffi - du bist inzwischen auch noch dazu gekommen
Magenprobleme sind unangenehm, um es mal zurückhaltend auszudrücken.
Wie sieht ein Frühstück bei dir aus? Vielleicht kannst du da schon ein wenig gegensteuern?!
Hühnersuppe würde ich auch nehmen

.. und Wäsche ist ein ewiges Dauerthema. Waschen ist leicht, aber bügeln :oops: , viel Spaß dabei *g*

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Hallo zusammen,

der Kaffee tat gut, danke Tiffi :smile:
Ein Pralinchen dazu geht auch, solange es keine ganze Schachtel ist 🙈

Hast du denn noch eine Runde Sport eingelegt? Du wirst ja immer sportlicher - toll. Aber wie machst du das mit der Motivation ???
Da bewundere ich dich.

Helga, dein Frühstück sah sehr einladend aus, aber leider hatte ich wieder keine Zeit. Ich wollte nicht allzu spät anfangen mit der Arbeit.

Wieviele in dem Großraumbüro arbeiten, kann ich gar nicht so genau sagen, da ja nie alle da sind. Viele arbeiten ja auch weiterhin im home office und sind nur an manchen Tagen im Büro.

In "unserer Ecke" sind 12 Arbeitsplätze, die aber auch nie alle gleichzeitig besetzt sind.
An die Geräuschkulisse gewöhnt man sich schnell.
Ich finde es besser mit meinen Kollegen zusammen zu sitzen, als allein oder zu zweit in einem kleinen Büro.
Durch die Weite verteilt sich das gut und man hat auch genug Platz.

Trotzdem möchte ich nie wieder auf die Möglichkeit zu Hause zu arbeiten, verzichten. Immerhin spare ich so gut 2,5 Std. kostbare Zeit am Tag, die für den Arbeitsweg drauf geht.

Birgit. du hast nun bestimmt auch bald Feierabend.
Kannst du nicht die Protokolle im Büro schreiben :wink: ?

Steffi, Hühnersupe ist sooo lecker und gesund :smile:
Tja, die Wäsche und die Hausarbeit enden nie ... :-?

Morgen Vormittag verbringe ich damit, meinen Papa abzuholen um mit ihm zu seiner Podologin zu fahren. So 3 - 4 Std. sind dann weg, aber er freut sich schon mich zu sehen und somit ist es auch okay für mich.

Über den Clown habe ich mich heute wieder sehr geärgert, es ging um das Thema Urlaub.

Aber nun will ich mich nicht mehr ärgern, sondern gehe noch ein paar Schritte raus in die Sonne.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Hallo,

ich komme noch zu einem Kaffee vorbei. Danke, Tiffi!

Birgit, die Bücher von Arno Strobel sind immer spannend. Ich habe mal das Granderwasser gegoogelt, du liebe Zeit! Da kann man sich ja sogar eine Anlage einbauen lassen! Und was für Preise! Bei dem Originalwasser 4 1-l-Flaschen 66 €! 😯 Wer kauft denn sowas zu dem Preis??

Steffi, das auch war nicht so sehr dick, 350 Seiten, und groß geschrieben. Charlotte Link ist auch immer gut. Deine Hühnersuppe hat sicher gut geschmeckt, die mag ich auch gerne.

Christine, jetzt hast du Feierabend und langes Wochenende. Das kann ich gut verstehen, daß dir Home Office, wechselnd mit normaler Büroarbeit, gut gefällt, wenn du dadurch so viel Fahrzeit sparen kannst. Es ist ja gut, daß bei dir beides möglich ist. Und dein Clown wird sich wohl nicht mehr ändern :(

Ich habe 3 Maschinen gewaschen und schon wieder im Schrank und die WM arbeitet gerade noch zum letzten Mal für heute. Lust für den Garten hatte ich nicht mehr, es soll ja noch schön bleiben, dann kann ich immer nochmal rausgehen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.10..22

Guten Abend!

Wieder ist heute ein schöner Herbsttag zu Ende gegangen.

Mein Chor war ja in Rom, heute sind sie wieder heimgekommen. Das Abendbild stammt von einer ihrer Besichtigungstouren, es zeigt den Tiber und im Hintergrund die päpstliche Basilika St. Peter im Vatikan.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild