Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Guten Morgen

Bevor Helga später wieder ran "muss" :wink: , und ich gerade Zeit habe, stelle ich gleich mal das Frühstück bereit

Bild

Meine Nacht war heute wieder mal kurz 🙈, deshalb lege ich mich nachher noch mal ein Stündchen hin 😴

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Guten Morgen 🌞

Frühstück ist fertig, danke Tiffi.
Darf ich mich auch im Schlafanzug zu dir setzen?? 🤭😇
Ich sitz nämlich grad noch im Schlafanzug auf der Couch, mit einem Kaffee und schau ein bisschen Moma.

Aber nicht mehr lange, denn ich muss dann bald los, meinen Papa abholen, zu seinem Termin bei der Podologin.

Leider ist es nicht möglich, dort im Pflegeheim so einen Termin zu organisieren 😕

Gestern hatte ich mich nochmal nach einem Platz in seinem favorisierten Heim in unserem Ort erkundigt. 2 Jahre Wartezeit 😳😕, wenn er dann den PG 3 hat, kann sie ihn auf die Dringlichkeitsliste setzen.
Ich bleibe dran und werde freundlich, aber hartnäckig immer wieder nachfragen.

Helga, das war ein sehr schönes Abendbild von Rom.

Tiffi, ich hoffe, du konntest noch etwas Schlaf nachholen.

Ich werde mich jetzt langsam fertig machen und mich auf den Weg machen.

Allen einen schönen sonnigen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank! Schön von dir, daß du mir die "Suche nach dem Frühstück" abgenommen hast! 😄 Heute habe ich etwas länger geschlafen. Hol noch ein wenig Schlaf nach, das tut dir gut, wenn deine Nacht kurz war.

Christine, das ist ja eine lange Wartezeit bei dem Heim in eurem Ort! Natürlich mußt du hartnäckig bleiben und immer wieder nachfragen, vielleicht ergibt sich dann früher etwas. Viel Erfolg für die Behandlung bei der Podologin. Gut, daß dein Vater körperlich noch so gut dran ist, daß er auch auswärtige Termine wahrnehmen kann. Und vor allem, daß du dich um ihn kümmerst.

Wir haben schon 16° und 22° sollen es heute werden. Nach dem Frühstück werden wir zum Globus fahren, da war ich schon eine Zeitlang nicht mehr. Im Keller ist soviel Leergut, das muß mal zurückgegeben werden. Und dann bringe ich auch das Mittagessen von dort mit. Gerade denke ich, früher ist mir nie der Gedanke gekommen, das fertige Mittagessen mit heimzunehmen. Aber ich glaube, da gab es auch noch nicht die ganzen Döner-Buden und asiatischen und sonstigen Imbisse wie heutzutage.

Am Nachmittag ist wieder die Autorenrunde, heute mit Lilly Bernstein. Birgit, schau mal, ob ihr in der Bücherei von ihr "Trümmermädchen" habt, das ist so ein schönes Buch.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕☀️😀

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück, sitze auch noch im Nachthemd am Tisch, die Kaffeekanne ist noch nicht leer🙃

.....Christine, trotzdem schöne Stunden mit deinem Vater. Da habt ihr beide was von.😄

.....Helga, bei uns 15*, da muss ich schnell🙄 die Hausarbeit erledigen damit ich heut mittag wieder raus kann, Schwiegertochter hat Geburtstag, (Käsekuchen ohne boden) hab ich gestern gebacken und ich bekomm noch Besuch von meiner Cousine mit Mann vom Bodensee zum Kaffee.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Guten Morgen!

Die Kaffeekanne ist laut Marlis noch nicht leer. :rofl: Da setze ich mich noch zu Euch. Danke Tiffi für Deinen morgendlichen Einsatz.

Ich habe das analoge Büro schon abgeschlossen und pausiere jetzt kurz zu Hause. Freitags mache ich ja häufig einen großen Teil der Arbeit von zu Hause am PC.

** Tiffi, der Nachschlag hat hoffentlich geklappt und Dein Tag kann nun durchstarten.
Hältst Du beim Sport im Fitneßstudio durch? Ich weiß gerade gar nicht, woher ich die Zeit dafür genommen habe. :see_no_evil:

** Christine, so lange Dein Vater mit Dir problemlos mitkommen kann, könnt Ihr Euch bei solchen Terminen auch eine schöne Zeit machen. Im Heim meines Vaters sind die Fachleute vor Ort. Die kriegen es nur nicht hin, ihn dort anzumelden. Und ich kann nicht für ihn Termine machen. Ein ziemlicher Krampf.
Die Wartezeit wird hoffentlich kürzer für das Wunschheim in der Nähe.
Schön, daß Dir in Eurem neuen Büro ein guter Arbeitsplatz sicher ist. An den Rest gewöhnst Du Dich. Und immer schön mit Gelassenheit kontern. ;) Jetzt aber erst einmal das wunderbare Wochenende genießen.

** Helga, zumindest hier gab es früher nicht so viele Angebote bei Essen zum Mitnehmen. Und das Geld war knapper. Jetzt genieße ich das auch, nicht immer kochen zu müssen.
Viel Erfolg für die Erledigungen zuvor.
Ich traue den Lieferketten nicht mehr über den Weg und habe mir Stollen und Dominosteine auf Vorrat gekauft. ;)
Gut, daß der kleine Australier noch ein Jahr Kindheit hatte.
Rom wäre auch mal eine Reise wert.

** Marlis, Abwechslung ist für Dich heute bei schönem Wetter gesichert. Genieße es!
Zum Kuchen würde ich glatt vorbeikommen. ;)

** Birgit, die Diskussion beim Granderwasser kann ich mir lebhaft vorstellen. :see_no_evil:

** Steffi, Du bügelst noch? Das habe ich für mich abgeschafft.

So, nun geht es weiter mit der Arbeit.

Heute nach Feierabend fahre ich dann zu meiner Nichte nach Leipzig. Sie hatte mit zum Geburtstag einen „Mädelsbrunch“ für uns beide zum Quatschen geschenkt. Den machen wir morgen Vormittag. Ich freue mich sehr, obwohl es ziemlicher Aufwand für eine Mahlzeit ist. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start in ein goldenes langes Oktoberwochenende, das ja auch zusätzlich zum Feiertag noch eine Stunde länger ist.

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Guten Morgen,

Tiffi, in der Thermoskanne ist sicherlich noch ein Tässchen Kaffee für mich.
Du bist inzwischen hoffentlich gut ausgeruht.
Ich bin heute morgen auch mit Kopfschmerzen aufgewacht und dachte noch " prima, das wird dann ein anstrengender Tag". Aber nach einer Tablette und Yoga geht es wieder besser.

Helga, danke für den Tipp, da werde ich später gleich nachschauen.
Dein Rombild war sehr schön.
Mein Sohn und Frau und die zwei Freunde meines Sohnes fliegen morgen für ein paar Tage nach Rom.

Marlis, bei dir ist dann heute ja einiges los.

Christine, ich glaube, es ist der richtige Weg, immer mal wieder nachzufragen, wo er denn auf der Warteliste steht.

Marga, dann ist das schöne Wochenende bald in Sicht. Leipzig ist sicherlich schön, das steht auch noch auf meiner Liste. :smile:

Ich muss mich erst noch sortieren.
Es ist ein Telefonat fällig ( Bestätigung einer Zimmerbuchung steht noch aus) und dann noch so eine blöde Geschichte. Gekaufte Eintrittskarten sind auf dem Postweg verloren gegangen und ich muss jetzt mal schauen, was zu tun ist. :zornig:
Dann muss ich noch die Einkaufsliste machen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Hallo,
das bin ich 😴

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Hallo noch mal,

die Arbeitswoche ist geschafft.
Mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme.

Tiffi, ich habe mir heute Morgen ein Croissant, Weintrauben und einen Orangensaft genommen, vielen Dank dafür.

Helga, ich glaube schon, dass wir damals zu den verschiedenen Orten in Australien mit dem Flugzeug unterwegs waren. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern.
Ich habe Mittwoch meine Mutter zum Impfen mitgenommen, bzw. der Tranzportdienst. Ich habe vorher gefragt, ob das geht. Ich habe bis auf die Impfstelle nichts gemerkt, meine Mutter war wieder total kaputt und hat den ganzen Tag geschlafen.

Christine, Du bist bestimmt noch mit Deinem Vater unterwegs. Schade, dass es mit dem Heim, in Deiner Nähe, vermutlich so lange dauert. Wenn er sich in jetzt in dem Heim gut eingelebt hat, wird es mit dem Wechsel auch nicht so einfach.

Birgit, es gibt bestimmt eine Lösung für die verlorenen Eintrittskarten.
Ich drücke Dir die Daumen.
Marlis, Du genießt draußen die Sonne oder feierst den Geburtstag Deiner Schwiegertochter?

Marga, viel Vergnügen morgen beim Brunch in Leipzig. Ich habe nicht nachgesehen, wie weit Du heute noch fahren musst.
Ich würde unterwegs einschlafen.

Ich warte gerade auf die Lieferung von der Flaschenpost.
Man bekommt regelmäßig eine Info, wie viele Kunden noch davor sind.
Heute kommt Ali und es sind noch 4 Kunden.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 28.10.2022

Guten Abend,

ich habe eine wunderschöne Herbststimmung für das Abendbild ausgesucht, wo auch immer das ist - es hat alle diese wundervollen Farben des Herbstes 🥰🍁🍂🍃

Jutta, danke für den Kaffee, der war mehr als nötig ... ich war ziemlich müde vorhin :schlafen:

Ist doch gut, dass du die Impfung gut vertragen hast, so ganz ohne NW.
Und wenn deine Mutter den ganzen Tag geschlafen hat, war das für dich sicher auch nicht von Nachteil :wink:

Na ich hoffe doch nicht, dass es 2 Jahre dauern wird, ehe mein Papa in das Heim hier umziehen kann.
In unserem Ort sind ja noch mehr Pflegeheime, aber für uns kommt nur das eine in Betracht.
Seine Podologin ist dort auch immer und behandelt einige der Bewohner.
Sie kennt natürlich die Chefin gut und legt ein gutes Wort für meinen Papa ein, sie mag ihn auch und würde sich freuen, wenn er nach Nhg. kommt.

Birgit, das mit den Eintrittskarten ist echt doof. Ich drück die Daumen, dass du das geregelt kriegst.

Marga, du wirst ja nun schon in Leipzig angekommen sein. Ganz viel Spaß und einen schönen Abend und morgen einen genussvollen Tag :smile: :wink:

Marlis, ihr hattet bestimmt einen schönen Nachmittag beim Geburtstag der Schwiegertochter - mit deinem Kuchen sowieso :grin:

Helga, Mittagessen von unterwegs ist doch eine praktische Sache.
Die Küche kann ruhig mal kalt bleiben.

Ich habe heute Nachmittag mal wieder einen Kuchen gebacken, und zwar den Käse-Mohn-Kuchen.
Darauf hatte ich Lust und dann muss man das auch gleich in die Tat umsetzen :wink:

Nun wünsche ich allen einen schönen und geruhsamen Abend, LG Christine