Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Guten Morgen,

das passt farblich zum gestrigen Abendbild von Christine.
ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Hallo,

Jutta, das ist sehr erfreulich, dass gestern alles geklappt hat bei dir.
Irgendwie ist es doch schade, dass du dich nicht mehr an alles von diesem garantiert schönen Urlaub erinnerst. Oder empfindest du das anders?

Helga, du Glückspilz. Ich habe gestern noch etwas von der Autorenrunde nachgelesen.
Von der Katze den Gewinn "gezogen" zu bekommen, wie lustig.

Ich war gestern bei einem Vortrag von unserem örtlichen Geschichtsverein.
Das städtische Archiv wurde nach fast 30 Jahren stiefmütterlichem Dasein nun hauptamtlich besetzt und die neue Leiterin hat über das Archiv einen Vortrag gehalten.
Sie hat auch schon historische Bücher geschrieben und ist nun voll und ganz in ihrem Element.

Das war ein sehr kurzweiliger und spannender Abend. Es gibt noch viele Unterlagen aus den Jahren 1500irgendwas und 1600.

Für heute habe ich keine Pläne. Mein Mann muss auch noch etwas Schlaf nachholen, er ist schon um 2 Uhr aufgestanden, um Sohn und Frau abzuholen und auf den Flughafen zu bringen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Guten Morgen!

Birgit, danke schön fürs Frühstück! Ja, schön herbstig-bunt und genug Auswahl an Brötchen! 😀

Das ist ja schön, daß der Geschichtsverein mit der neuen Leiterin neuen Aufschwung bekommen hat und wenn sie hauptamtlich beschäftigt ist, hat sie genügend Zeit, um alles auf Vordermann zu bringen. Und wie toll, so uralte Unterlagen zu besitzen, das sind solche Schätze! Deinem Sohn und der Schwiegertochter einen guten Flug und schöne Tage in Rom! Und bei den verlorenen Eintrittskarten hoffe ich, daß sich das noch irgendwie klärt.

Marlis, bei dir war ja gestern einiges los! Du hast hoffentlich alles gut überstanden und du warst abends sicher rechtschaffen müde.

Marga, jetzt bist du bei deiner Nichte in Leipzig und ich wünsche euch einen schönen ausgiebigen "Mädelsbrunch"! Vielleicht ist ja noch Zeit für einen kleinen Stadtbummel, Leipzig ist eine sehr schöne Stadt.

Jutta, ich hatte mir gestern Nachmittag heimlich eine Tasse Kaffee gegönnt. Gut, daß du direkt deine Mutter mitnehmen konntest, da habt ihr einmal den Weg dahin gespart, und daß du die Impfung ohne Beschwerden überstanden hast. Bei deiner Mutter wird die Müdigkeit sicher auch wieder nachgelassen haben und du hattest dadurch auch etwas mehr Ruhe.

Christine, das war ein schönes Abendbild, im Herbst zeigt die Natur sich wirklich oft in ihren schönsten Farben. Ich drücke die Daumen, daß es mit Hilfe der Podologin schneller mit einem Platz im gewünschten Heim klappt. Käse-Mohn-Kuchen - lecker, den habe ich auch lange nicht mehr gemacht. Laßt ihn euch auch heute schmecken! 😋

Wie ihr vielleicht schon bei Birgits Beitrag gemerkt habt, habe ich gestern mal wieder ein Buch gewonnen 😄 Die Autorin hat geschrieben, sie würde ihre Katze über die Namenszettel laufen lassen, und da hatte ich wohl Glück. Das hat letztens schon mal eine gemacht, die hat das sogar gefilmt und dann gezeigt! 😄 Ich freue mich wirklich über das Buch, weil mir der erste Band schon so gut gefallen hat. Ich hätte mir das Buch ja auch in meiner Bücherei leihen können, aber es ist natürlich schöner, wenn man es von der Autorin mit einer Widmung bekommt.

Ich will heute kurz hier im Dorf einkaufen gehen und dann am Grab meiner Eltern nochmal rundum das Gras abschneiden, hoffentlich das letzte Mal für dieses Jahr. Aber wenn es weiter so warm bleibt, bezweifle ich es. Im Garten blühen die Veilchen 🤷, die meinen scheinbar, der Winter wäre schon vorbei! 😄

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga ☕☀️😀

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Guten Morgen zusammen

eigentlich bin ich schon ein Weilchen auf und habe Zeitung gelesen. Jetzt leiste ich euch bei Birgits schönem Frühstück Gesellschaft, Danke dir fürs Aussuchen. Das sieht mal wieder richtig nach Urlaub aus

Birgit - ich glaube dir sofort, dass es ein interessanter Abend war. Auf die neue Leiterin kommt mit Sicherheit eine Menge Arbeit auf sie zu, um das städtische Archiv wieder auf Vordermann zu bringen

Mit seinem Fahrdienst für Sohn und Frau ist es klar, dass er noch etwas Schlaf nötig hat. Für den Tag findet sich sicher eine Beschäftigung

Helga - Einkauf und Friedhofsbesuch sind wahrscheinlich schnell erledigt, es sei denn, du triffst unterwegs Nachbarn oder Bekannte :wink:

Ein Buch mit Widmung ist natürlich etwas Besonderes, das würde ich auf vorziehen.. nur, was ist es "am Ende des Tages" Wert?

Christine - was für ein schönes Abendbild, danke dir. So stellt man sich den idealen Herbst vor. Wobei, bei mir auch Nebel dazu gehört

Auch wenn sich dein Vater im Heim wohlfühlt, ist es verständlich, wenn er näher bei euch sein möchte. Man kann nur hoffen, dass es mithilfe der Podologin schneller klappt, eine Platz im Wunschheim zu bekommen

Marga - genieße das Frühstück mit deiner Nichte. Manchmal muss man einfach nicht fragen, ob sich der Aufwand lohnt, sondern einfach machen :smile:

Marlis - die Geburtstagsfeier war bestimmt etwas trubelig?! Aber auch schön .. dazu deinen leckeren Kuchen
Heute kannst du wieder ausruhen

Jutta - prima, dass deine Mutter so unkompliziert mit zur Impfung konnte und du die Impfung gut vertragen hast. NW braucht man nicht
Die Müdigkeit deiner Mutter war bestimmt den Umständen und der Impfung geschuldet. Als Fachkraft weißt du ja Bescheid

So, jetzt sollte bei mir so langsam Schluss sein mit dem Trödelmodus.
Erst leiste ich noch meinem Mann Gesellschaft beim Frühstück und dann werde ich mal im Geiste würfeln, um welche Baustelle im Haushalt ich mich kümmere :grin:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und bleibt gesund

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Hallo,

Birgit, vielen Dank für das farbenfrohe Frühstück. Ich sitze hier noch mit meinem Kaffee und überlege, was ich gleich zuerst mache.
Mir ist das mit meinem Gedächtnis auch schon aufgefallen. Ich weiß viele Dinge aus der Vergangenheit nicht.

So alte Dinge aus Archiven finde ich auch sehr interessant.

Christine, vielen Dank für das bunte Herbstbild. Ich mag die Farben. Vielleicht klappt es mit dem Heimplatz durch die Podologin dann ja doch schneller. Du hast mich durchschaut.😉

Helga, herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn. Mit dem Einkauf und dem Friedhof hast Du bestimmt schnell erledigt und dann kannst Du lesen, häkeln oder Flugzeuge zählen.

Tiffi, ich trödele auch so vor mich hin.
Ich versuche jetzt mal in die Gänge zu kommen.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Hallo zusammen

Ein kurzer Gruß von mir. Gleich geht es zum Kaffeetrinken zur Schwiegertochter, meine Schwester, Schwager und das frisch verheiratete Paar kommt auch, so ist es was aufgeteilt, gestern war ja auch Party.

Gestern der Besuch meiner Cousine und Mann war sehr schön. Hatte sie bestimmt 5 Jahre nicht gesehen.

Jetzt ruhe ich mich noch was aus.

Machts gut.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Hallo zusammen

Ich bin der Meinung, jetzt ist höchste Zeit für Kaffee ☕

Bild

Marlis - viel Spaß und gute Unterhaltung beim Feiern

Jutta - bist du inzwischen einigermaßen in die Gänge gekommen?

Ich selbst bin total platt und liege gerade auf dem Sofa, obwohl ich nicht allzuviel erledigt habe

Genießt die Sonne 🌞, wenn ihr habt

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Hallo,

Tiffi, jetzt warst du 10 Sekunden vor mir da mit dem Kaffee. Ich hatte gerade noch geschaut, ob schon einer da ist. Dann nehme ich lieber deinen als meinen! :grin:

Ruh dich erstmal auf dem Sofa aus, und wenn du dann unbedingt noch an einer Baustelle im Haushalt arbeiten willst, dann such dir die aus, mit der du am schnellsten fertig bist.

Jutta, ist deine Mutter denn jetzt wieder besser dran nach der Impfung? Heute ist nichts mit Flugzeugen zählen, der Himmel ist bedeckt.

Marlis, dann geht es heute ja wieder rund! Viel Vergnügen beim Kaffeetrinken! Da hattet ihr beide gestern bestimmt viel zu erzählen, wenn du deine Cousine so lange nicht mehr gesehen hast.

Auf dem Friedhof war ich, den Einkauf habe ich auf Montag verschoben, es war mir zu spät und ich war müde. Gleich will meine Tochter noch mit den Enkeln vorbeikommen.

Christine, als du vom Käse-Mohn-Kuchen geschrieben hast, fiel mir ein, daß ich noch welchen davon eingefroren hatte. Den haben wir eben gegessen.

Jetzt mache ich es mir auf der Couch bequem. LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1230
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Guten Abend,

bis vor kurzem hatte ich noch auf dem Balkon gesessen und gelesen, aber dann ist es schlagartig dunkel geworden.

Da finde ich, passt das ausgewählte Abendbild so richtig dazu ...
Und für die Stimmung (und für Tiffi :wink: ) ist es auch etwas Nebel zu sehen.

Birgit, dein farbenfrohes Frühstück hat mir sehr gefallen :smile:

Helga, dann hatten wir heute Nachmittag den gleichen Kuchen :smile:

Morgen essen wir nochmal davon und den Rest friere ich dann aber auch ein.

Tiffi, ich war heute auch platt - auch ohne etwas im Haushalt zu erledigen.

Ein bisschen fleißig waren wir aber dennoch.
Ich habe das Laub vorm Grundstück meines Vater gefegt und mein Partner hat den Rasen gemäht. Nun sieht wieder alles ordentlich und sauber aus. 👍

Jutta, wenn du heut nicht mehr in die Gänge gekommen sein solltest ist es doch auch nicht so schlimm.
Es ist Wochenende 🤷‍♀️😊🌞

Marlis, das war ja ein richtiger Party-Marathon :smile:
Und morgen erholst du dich von der Feierei ??

Wir haben uns heute Vormittag beim Edeka vom Stand Sushi (das wird da immer frisch zubereitet) mitgebracht.
Das werden wir uns gleich schmecken lassen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/ Samstag/29.10.2022

Hallo,

wo ist der Tag geblieben?

Marlis, Du hast ja ein sehr schönes abwechslungsreiches Wochenende. 🙂

Tiffi, Deinen Kaffee habe ich leider verpasst. Das Bild gefällt mir. So richtig bin ich nicht in die Gänge gekommen.
Ich habe schon eine Uhr umgestellt. 🙃

Dann habe ich die Unterlagen für die Steuerklärung zusammengesucht u und versucht die Software herunter zu laden.
Ich habe die für letztes Jahr genommen. 🥴

Jetzt habe ich noch die richtige Installiert und muss sie suchen. Sonst war das anders.

Helga, meine Mutter ist besser zurecht, aber sie schläft sowieso immer mal zwischendurch.
Sie ist dann auch erträglicher. Irgendwie erinnert mich das immer mehr an ein Kind.
Wenn der Einkauf bis Montag warten kann, ist es ja gut.
Ihr habt bestimmt genug Reserven.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta