Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Guten Morgen!

Ich stelle mal das Feiertagsfrühstück hin.

Bild

Und bin dann auch gleich wieder verschwunden.

Ich fahre heute schön pünktlich in die Therme, um Platz in meiner ruhigen Ecke zu bekommen. Und dann mache ich mir einen schönen ruhigen und entspannten Montag.

Ich wünsche Euch einen entspannten Feiertag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich hol mir einen Kaffee bei dir, danke Dir.
Genieß den Tag in der Therme :smile:

Bei uns ist heute Brückentag. Morgen ist Allerheigen, der katholische Feiertag diese Woche.

Wir werden heute unsere Balkonblumen entsorgen. Eigentlich noch schön aber ich will das nicht im Aussetzer und gemascht machen :kopfüber: die

Ihr Lieben meine letzten Tage waren ziemlich vollgepackt daher war ich nicht da.

Mal sehen wie ich zum nachlesen komm....jetzt steht Arbeit an und abends? Überraschung, wie mich die Zeitumstellung schlaucht :unamused:

Einen beschwerdefreien Wochenstart
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Guten Morgen,

Marga, dann sei heute glücklich, dass du Feiertag hast und den Tag in der Therme genießen kannst.

Bei uns ist morgen Feiertag und ich gehe jetzt dann demnächst zur Arbeit.

Fündig sind wir nicht geworden, aber wir wissen, was uns für eine neue Wohnzimmergarnitur gefallen würde. Das war der Ausflug schonmal wert.

Jutta, es wurde bei der Schwiegermutter ein Tumor entfernt. Ob sie in Reha kommt ( bzw will) ist noch offen. Es sind noch soviele Dinge offen. :unamused:

Moni, du bist ja auch da. Mich schlaucht die Zeitumstellung immer wieder, bin natürlich jetzt schon lange wach.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Guten Morgen!

Marga, danke schön für das Frühstück! Da finde ich schon mal eher etwas für mich als gestern. Und Sekt dazu, der kann nicht schaden! 😀

Der Spruch gestern Abend war wieder sehr gut. Man müßte diese ganzen Weisheiten nur immer im Kopf haben, wenn sie relevant sind, hinterher ist es oft zu spät! - Du kannst doch bei der Onleihe nachschauen, ob Vormerker für das Buch da sind. Das mache ich manchmal schon einige Tage vorher, wenn ich merke, daß die Zeit knapp werden könnte. Falls niemand mir im Nacken sitzt, gebe ich das Buch zurück und leihe es sofort wieder aus, dann hat man wieder Zeit gewonnen.

Viel Vergnügen in der Therme, und so früh bekommst du bestimmt einen schönen ruhigen Eckplatz.

Birgit, deine Schwiegermutter ist im Krankenhaus? Alles Gute für sie und daß ihr geholfen werden kann. Oh, ich lese gerade, daß bei ihr ein Tumor entfernt wurde. Dann weiter gute Besserung für sie, eine Reha würde ihr hinterher sicher guttun. Viel Erfolg für die Arbeit im Büro!

Tiffi, hast du auch den Tag gestern gut verbracht? Bei dem schönen Herbstwetter war bei dir bestimmt ein Spaziergang oder eine Fahrradtour durch die Natur drin.

Jutta, das war ein leckerer Apfelkuchen gestern Nachmittag. Es sieht immer schön aus, wenn die rote Schale dran bleibt, so hatte ich mal Apfelrosen gemacht. Bei deiner Steuererklärung bist du schon mittendrin, es ist viel Arbeit und viel zu beachten, aber gut, daß du es selbst machen kannst.

Moni, gutes Gelingen beim Entfernen der Balkonblumen. Werden die Kästen auch für den Winter bepflanzt? Du bist wie immer gut beschäftigt, morgen wird es dafür vielleicht etwas ruhiger.

Die Ausstellung gestern war schön, aber es gab kaum was Neues. Tausend Karten, Socken, Mützen und Basteleien. Was mir bei diesen Hobbyausstellungen nicht so gefällt: die Verkäufer sitzen hinter ihrem Tisch (oft mit verkniffenem Gesichtsausdruck) und schauen einen sofort so erwartungsvoll an oder kommen direkt angelaufen, daß man sich die Sachen gar nicht mal in Ruhe anschauen kann. Wenn ich dann sage, ich möchte nur gerne schauen, ich würde diese Sachen selbst machen, waren viele allerdings sehr freundlich und man hat sich ein bißchen darüber unterhalten.

Gestern habe ich abends meiner Freundin im Hunsrück telefonisch zum Geburtstag gratuliert, weil ich vergessen hatte, ihr zu schreiben. Sie meinte, sie hätte schon meine Karte vermißt, darüber würde sie sich immer so freuen. Ich habe gesagt, nächstes Jahr wieder. Und dann habe ich mich hinterher hingesetzt und doch noch eine geschrieben 😄, dann hätte ich das auch direkt machen können 🤦. Also heute die Karte einwerfen und noch zum Rewe fahren, mehr weiß ich noch nicht.

Zu essen gibt es Sauerkraut und Kartoffelbrei, für meinen Mann mit Wellfleisch und Leberknödel (mag ich beides nicht) und für mich mit Leber- und Blutwürstchen.

Wenn heute noch jemand Feiertag hat, wünsche ich einen entspannten Tag. Christine, hast du auch frei? Den anderen erfolgreiches Arbeiten im Beruf und daheim.

Habt alle einen guten Wochenstart! LG Helga ☕☀️😀

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Hallo zusammen und guten Morgen

heute komme ich mal wieder so gar nicht in die Gänge, ein Tag ohne Termin ist gefährlich, noch dazu, wenn mein Mann (wie heute) frei hat

** Marga - ich bediene mich noch am Frühstück, danke dir fürs Aufdecken ^^

inzwischen liegst du bestimmt in "Deiner" ruhigen Ecke der Therme und lässt es dir gut gehen?!

** Helga - lieb von dir, nach dem Anruf noch eine Karte zu schreiben. Es gibt noch Anhänger von persönlicher Post.
viel Erfolg beim Einkauf, für den Rest des Tages findet sich eine (schöne) Beschäftigung
Dein geplantes Mittagessen könnte ich bei uns auch mal wieder auf die "Karte" schreiben^^, mögen wir beide

** Birgit - Freiwillig am Sonntag in ein Möbelhaus? :-? War denn nicht viel los? War nur Schausonntag (dann halten sich die Besucherzahlen meist in Grenzen) oder auch Verkauf?
Für deine Schwiegermutter alles Gute! Die OP hat sie gut überstanden?

** Moni - Balkonpflanzen entsorgen, eine Arbeit, die ich auch erledigen sollte.
Viel Spaß dabei :wink: .
Ich bin der Meinung, das geht auf alle Fälle schneller als einpflanzen

** Jutta - du warst hoffentlich noch erfolgreich bei deiner Suche nach den Papieren?!
Weshalb kommt mir das irgendwie bekannt vor ? :oops:

Wir hatten gestern einen gemütlichen Tag, mit Ausschlafen, Nachmittags einen kleinen Ausflug - zuerst mit dem Rad ein Stück und dann ein kleiner Spaziergang.
Am Schluss hatte ich noch einen Besuch bei meiner Mutter angedacht, doch ein Blick auf die Uhr hat mir gesagt, ungünstige Zeit.
Kurz bevor wir wieder zuhause waren, habe ich festgestellt, dass die Zeit doch noch gereicht hätte .. meine Uhr war noch nicht umgestellt :unamused:

Heute ist wieder ein Trödeltag, leider. Meine KG ist wegen des Brückentags abgesagt, somit kein früher Termin. Da steht es schlecht mit Aufstehen

So langsam sollte ich mich fertig machen, zu tun gibt es genug. Ausserdem möchte ich zum Sport

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Hallihallo,

Keiner da? Vielleicht lockt euch Kaffeeduft :smile:

Bild

Genießt den Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1231
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Hallo zusammen,

Tiffi, ich bin da zum Kaffee ... oder ist es Tee ??
Na wenn es schwarzer oder grüner Tee ist, dann macht auch der munter :smile:

Du hast keine Termine, aber zum Sport gehst du ?! Das wäre für mich auch ein Termin :oops:
Inzwischen bist du aber bestimmt schon wieder zu Hause und erholst dich vom Sportprogramm :smile:

Marga, danke für das feiertagstaugliche Frühstück <3

Du hattest bestimmt einen schönen und erholsamen Tag in der Therme.

Ich hatte leider nichts vom Feiertag, da ich ja in Berlin arbeite - und da ist weder heute noch morgen ein Feiertag :cry:

Den Spruch zum Abend fand ich auch klasse, mir fehlt nur die praktische Umsetzung.
Wie die geht, steht aber nicht dabei ??!!

Moni, wir müssten auch noch einiges auf unserem Balkon "winterfest" machen, aber bisher war es mir einfach noch zu warm ... und Balkonkästen habe ich nur 2 kleine, die sehen auch noch ganz gut aus.

Birgit, den Arbeitstag hast du sicher schon hinter dir und morgen kannst du den freien Tag genießen.

Helga, dann war ja die Hobbyausstellung ganz interessant, wenn du die eine oder andere Frage loswerden konntest.

Das hatte ganz verpeilt - ich wollte dir doch noch zum gewonnenen Buch gratulieren - naja, wirklich überrascht sind wir ja nicht über den Gewinn :grin: :wink:

Wir hatten gestern auch einen schönen Tag.
Wir haben einen Ausflug zur Pfaueninsel in Berlin gemacht, das war herrlich.
Nur wurden es leider im Laufe des Tages immer mehr Menschen, da haben wir uns wieder verkrümelt :wink:

Morgen und Mittwoch muss ich wieder in's richtige Büro in die große Stadt.
Ich hoffe, der Clown hat inzwischen meinen Urlaub genehmigt.
16 Tage muss ich noch in's neue Jahr mit rüber nehmen, das will ich aber schriftlich haben, damit da nichts verfällt.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und morgen einigen auch einen schönen Feiertag.

LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Hallo,

Tiffi, natürlich lockt so ein Herbst-Kaffee.

Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag eigentlich nichts Produktives gemacht....Egal....

Eine Trauerkarte muss ich noch schreiben.
Es gibt ja nie einen passenden Moment, aber die Schwester meiner Schwiegermutter ist gestorben. Zur Beerdigung wird sie gar nicht gehen können. :cry:
Mit dem Tod hat man leider schon seit einiger Zeit rechnen können. Sie ist fast 94 Jahre gewesen und seit einigen Jahren hatte sie eine Pflegekraft im Haus.

Bis morgen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Guten Abend zusammen

Puuh, man muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass es so früh dunkel wird 🌃

Jetzt noch schnell das Abendbild. Und sorry, der Blödsinn ist dem heutigen Tag geschuldet 😂😂

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

Christine - gut, dass ihr zeitig genug auf der Pfaueninsel wart. (Die werde ich für einen künftigen Berlinbesuch auf meine to-do-Liste schreiben)
Bis zum Trubel konntet ihr den Herbsttag genießen
Bei Euch ist heute und/ oder morgen keine Feiertag? :-? I
Da seid ihr wirklich zu bedauern

Für die Tage im Büro... lass dich von eurem Clown nicht ärgern

Birgit - du warst heute arbeiten, das ist produktiv genug. Oder nicht?

Du hast genug um die Ohren, da darf das sein
Die richtigen Worte für eine Trauerkarte sind nicht einfach zu finden. Mit Ruhe klappt das bestimmt

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Reformationstag 2022 (31.10.2022)

Guten Abend zum Zweiten

Ihr seid wahrscheinlich größtenteils schon im Land der Träume.. 😴😴

Jetzt gibt es jetzt noch ein zweites Abendbild, man kann nicht nur Blödsinn machen ^^

Bild

Gute Nacht, schlaft gut 🛏