Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Guten Morgen,

Passend zur Urlaubssehnsucht frühstücken wir heute am Meer

Bild

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Zum zweiten,

Danke für eure tollen Bilder. Ich hab gerade die Tage überflogen.was allerdings hängen geblieben ist :-? ...

Birgit, alles gute für deine Schwiegermutter. Hoffentlich findet ihr zusammen die passende Lösung.

Klar ist es schade das sie bei der Beerdigung nicht dabei sein kann, aber in erster Linie sollte sie sich jetzt Zeit für ihre eigene Erholung nehmen...

Christine, Daumen drück das dein Chef sich "benimmt" ...

Marlis, die süssen Leckereien werden sicher nicht schlecht :grin:

Jutta, bei mir wartet ebenfalls schreibkram :unamused: Äpfel stehen hier auch zum verarbeiten. Ich denke heute an eine Portion Apfelmus

Marga, heute gut erholt zur Arbeit?

Tiffi, langsam neigt sich das super radlwetter den Ende entgegen, oder? Ich bin froh wenn die Garten und Balkon arbeiten erledigt sind bevor alles Matsch ist.....

Caro, ihr seid im Ferien Stress :wink:

Helga, da bleibt Allerheiligen zum traurigen Gedenken auch mit einem Lächeln in Erinnerung.

Ich sollte in die Gänge kommen, die letzten Tage ist einiges liegen geblieben. Und Brot hab ich auch keine mehr :kopfüber: also ran ans backen....

Schönen Mittwoch und
Denkt an genügend Pausen...

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Guten Morgen Moni und allen anderen

Wie schön, es gibt schon Frühstück und das mit besonderer Aussicht
Danke dir Moni

Ja, vor allem im Garten ist es deutlich besser, wenn alle Arbeiten erledigt sind, bevor es matschig wird

Mit Brot backen bist Du gut beschäftigt. Wie lange dauert es bei Dir, vom Ansatz bis zum gebackenen Brot?
Gutes Gelingen dafür

Bei mir wird das Fahrrad das ganze Jahr über genutzt, mehr Spaß macht es natürlich beim derzeitigen Wetter

Für heute habe ich noch nichts geplant, "fahre mal wieder auf Sicht" :grin:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Guten Morgen!

Ich träume jetzt auch vom Meer. <3 Danke Moni. Momentan muß ich noch die Fantasie spielen lassen, da ich das Bild nicht sehen kann am PC.

Immerhin ist es nur noch eine Woche, bis ich hoffentlich viel Wasser zu sehen bekomme. Momentan sind die Wetteraussichten für die Ostsee im November gar nicht so schlecht.

Mein Einstieg in die kurze Arbeitswoche gestern war heftig. Mir fehlt die Stunde, die wir angeblich geschenkt bekommen haben. Meine innere Uhr ist wieder einmal außer Rand und Band. Und ein Ende dieser Dämlichkeit ist ja nicht abzusehen. Und insgesamt fängt jetzt die Jahresschluß-Panik an. Das kann ich gar nicht leiden!

Der Montag war wunderbar. Die Berliner mußten arbeiten (sorry Christine, Dich hatte ich bei der Freude vergessen) und die Brandenburger waren shoppen. :) Allerdings wird jetzt arg am Licht gespart. Da gehen Papierbücher in den nächsten Monaten nicht.

** Moni, meinen Balkon sehe ich bis zum nächsten Frühjahr nun eigentlich nur noch im Dunkeln. Da fällt mir der Einsatz dort sehr schwer. Es gibt ja auch drinnen genug Baustellen. Allerdings müssen die Hibiskusse demnächst wieder ins Wohnzimmer ziehen. Die Nächte werden doch zu kühl.
Gutes Gelingen beim Brotbacken. Schade, daß der Weg so weit ist. ;)

** Helga, da habt Ihr eine gute Lösung für Halloween gefunden. Nur warum die Süßigkeiten wieder zurückgeben? :rofl: Hier liefen viele verkleidete Kinder und Jugendliche durch die Gegend. Bis ich am Montag zu Hause war, war aber alles ruhig. Ich hätte auch nichts dagehabt.
Du hast Dir eine schöne Gegend für die letzten und auch nächsten Jahre ausgesucht.

** Birgit, mein Beileid zum Tod Deiner Tante. Und alles Gute für Deine Schwiegermutter. Sicher hatte sie sich schon verabschiedet, wenn der Fall absehbar war.
Kannst Du Deine Reisesehnsucht in Planungen ummünzen?
Danke Dir fürs schöne Abendbild. Die Farben sind dieses Jahr einfach herrlich.

** Marlis, ich mag den Sekt auch lieber ohne Zusätze von Saft. ;)
Genieße die Sonne. Der Haushalt kann auch auf die Putzfee nächste Woche warten.

** Tiffi, danke für die zwei Abendbilder am Montag. Es darf auch mal nur was zum Lachen sein. :rofl: Wobei einige Mütter das ja sehr ernst nehmen. Da tun mir die Kinder immer leid.
Danke für den Tip mit dem Backofen. :kopfüber: Ich finde ja schon lange, die elektrischen Geräte könnten mal konstruktiv mitarbeiten. ;)
Für heute wünsche ich Dir die Sicht, die Dir gefällt.

** Jutta, schön, daß Ihr den Feiertag mit Deiner Tante zusammen verbringen konntet. Und einmal mehr nicht kochen ist auch wunderbar.
Glückwunsch zum neuen Therapeuten und viel Erfolg. Die Rumpfmuskulatur ist echt wichtig und nicht so stark, wie wir sie ohne Übungen gerne hätten. Ich versuche seit einiger Zeit, einen Hula-Hopp-Reifen ordentlich kreisen zu lassen. Das wird auch nur sehr langsam besser.

** Christine, gutes Gelingen in der großen Stadt und vor allem nicht ärgern lassen!

Ich werde mich jetzt mal sortieren. Wegen Krankheit habe ich heute die Leitung der am ersten Mittwoch des Monats üblichen Besprechung. Ich sehe es positiv, das Protokoll muß heute jemand anderes führen. Und ich kann bestimmen, wohin die Diskussion geht. :) Da wird der Tag schon gelingen.

Heute Abend ist endlich mal wieder KG. Und irgendeinen kleinen Einkauf muß ich wohl auch einschieben.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Guten Morgen!

Moni, danke fürs gute Frühstück mit toller Aussicht. Davon können wir in den nächsten Monaten nur träumen. Du bist fleißig wie immer, viel Erfolg beim Brotbacken, aber darin hast du ja Übung.

Tiffi, wenn du auch noch keine Pläne hast für heute, so bleibst du sicher nicht untätig und eine kleine Fahrradtour ist bestimmt auch drin.

Marga, wie schön, daß dein Urlaub naht und die Ostsee schon winkt! Fährst du zu einem altbekannten Ort und Hotel? Heute dann viel Erfolg für die Leitung der Besprechung. Ich habe keine Zweifel, daß dir ohne Mühe gelingt, die Diskussion in die richtige Bahn zu bringen. - Die Süßigkeiten gebe ich zurück, weil nichts mehr dabei ist, was ich so richtig mag. Gummibärchen und solche Sachen sind nicht so mein Geschmack.

Birgit, das Abendbild war sehr schön. Links auf dem Berg kann man eine Burg oder ein Schloß erkennen.Die Weinberge sind ja schon sehr gelb bzw. bunt, aber es ist ja auch schon November, das vergißt man bei dem schönen Wetter immer.

Gestern bei IaF ist Dr. Stein ja die Ina los. Die hat ewig einen so gewollt mitleiderregenden Gesichtsausdruck, finde ich. Und bei Heilmann und Globisch ist sie auch dauernd so affig. Ich meine, früher war sie natürlicher, oder?

Wir haben 11° und es soll wieder so schön sonnig werden wie gestern. Ich brauche zwar nicht weg, aber es ist auch schön, wenn die Sonne in die Wohnung scheint. Heute werde ich nach längerer Zeit mal wieder gefüllte Paprika machen und einige einfrieren, das reicht dann für die nächsten Monate.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕☀️😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Guten Morgen,

Moni, Frühstück mit Meerblick. Wie schön. danke.
Mir fällt es die letzten Tage auch schwer, immer in die Gänge zu kommen. :unamused:
Mich tröstet der Gedanke, dass es auch mal wieder andere Zeiten gibt.

Tiffi, ich erledige meine Dinge auch immer rund ums Jahr mit dem Fahrrad. Nur bei Tiefschnee oder Glatteis bleibt es in der Garage. Ich fahre allerdings ohne Motor.

Marga, dann kannst du der Besprechung wirklich ganz entspannt entgegensehen.
Meine Sehnsucht ist noch nicht in die richtige Spur gekommen. Einerseits denke ich, es ist doch erst November, ob ich jetzt schon für August alles eintüten soll?

Helga, gestern dachte ich genauso. Immer diese komplizierten Paarbeziehungen. Irrungen und Wirrungen. :grin:
Das mit dem affigen Benehmen hast du richtig beschrieben. Für mich ist das auch kein natürliches Verhalten.
Und die Ina..... soviel Trauer über ein fremdes Kind......ist das realistisch? Und dann immer das mürrische Gesicht.....
Und bei Dr. Kaminski wird es auch nie ruhig. :grin: Schade dass man in diesen Bauernhof Szenen nie den Hans-Peter sieht, der soll ja nach seinem Ausstieg dort als Arzt beschäftigt sein.
Genug über IaF nachgedacht. :grin: :grin:

Jetzt geht es zum Freundinnenfrühstück.

ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Guten Morgen

Moni, danke für das tolle Frühstück und den schönen Ausblick. Ne die Süssigkeiten werden nicht schlecht, da hat mein Mann schon für gesorgt als er sie gekauft hat. Haben wir auch alles gern🤫
Gutes backen, hätt ich auch schon Lust zu, nur die Zutaten fehlen.

....Tiffi, deine Bilder im Status sind immer sehr schön. Du kriegst den Tag schon gut um. 🙂

....Marga, ich hab auch die Sachen lieber pur als gepanscht 😅 dein Tag ist ja dann auch gut ausgefüllt. Denk dran mir etwas Platz im Koffer zu lassen 🙃

.....Helga, dann gutes paprikafüllen, bei uns 9* und Sonne, die Waschmaschine läuft und mindestens 1 wird bestimmt draussen noch trocken.

... Birgit, viel spass beim Freundinnenfrühstück.

Jetzt müsste ich mich mal ins Bad begeben damit ich noch was Sonne abbekomme.

Habt einen guten Mittwoch und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Hallo,

ich brauche jetzt einen Kaffee und auch etwas Süßes. Ihr vielleicht auch.

Marlis, ich trinke den Sekt auch lieber pur als gemischt. Ich wollte nur am Morgen nicht schon an einem Schwips eurerseits schuld sein! :grin:

Birgit, dann sind wir uns ja einig in unserm IaF-Urteil. Stimmt, den Hans-Peter würde ich auch gerne nochmal sehen. Dein Freundinnen-Frühstück war bestimmt wieder lebhaft und nahrhaft! :wink:

Ich war bis jetzt gut beschäftigt. Erst habe ich meine alte Nachbarin besucht, dann habe ich die gefüllten Paprika gemacht und vom Rest der Hackfleischmasse Frikadellen. Dann hat die Bücherei angerufen, daß 2 Bücher für mich da liegen. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche hin, aber dann bin ich doch in die Stadt gefahren und war auf dem Rückweg noch Eier abholen, auf dem Friedhof und bei meiner Tochter im Dorf.

Jetzt sitze ich auf der Couch, mampfe Lebkuchen und mache heute rein gar nichts mehr.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1230
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Hallo zusammen,

Helga, der Kaffeeduft ist mir sofort in die Nase gestiegen :wink:
Danke, der kam zur rechten Zeit. Nur das Süße lass ich gern den anderen.

Ich hatte mir auf dem Bahnhof vorhin, als ich auf meine S-Bahn warten musste, eine Rosinenschnecke gekauft 🙈😋

Morgen darf ich dann wieder von zu Hause arbeiten.
Leider habe ich mich gestern sehr über den Clown und die Arbeit geärgert :(

Der druckst schon wieder rum wegen meines Urlaubes ... er will mir den Weihnachtsurlaub nicht unterschreiben - und wenn dann nur 3 Tage.
Geht's noch ????
Ich habe ihm erklärt, dass mir wirklich sehr viel daran liegt mit meinem Mann ein paar Tage wegzufahren und er ungern alleine in den Urlaub fahren möchte ... da meinte er nur, er kann es mir noch nicht sagen - es solle schließlich jeder mind. einen Tag anwesend sein zwischen den Jahren.

Was der Quatsch soll, versteht kein Mensch und es ist auch völlig unnötig, weil sonst auch kaum einer im Büro ist und der Abschluss eh vor Weihnachten schon fertig sein muss - ich sag euch - reine Schikane !!! :mad:

Dass der Typ sich aber auch nicht benehmen kann - wahrscheinlich schlechte Kinderstube :oops: :grin: :grin:

Moni, der Frühstücksplatz war ja ein Traum - da würde ich gern mal mit euch sitzen und in den Tag hinein frühstücken :smile:

Deine Brote sind inzwischen sicher alle fertig gebacken. Da würde ich gern mal eines kosten, schade dass du nicht um die Ecke wohnst :wink:

Tiffi, über deinen Tipp zum Kuchen backen habe ich mich amüsiert - so abwegig ist es nicht, dass mir das auch passieren könnte 🙈

Birgit, ein sehr schönes Abendbild war das - die Farben des Herbstes sind sooo schön.
Freundinnen - Frühstück ist was schönes, ihr habt es sicher genossen.

Marga, ich war auch schon einige Male im November an der Ostsee. Da ist es halt zu jeder Jahreszeit schön.

Ich kann mich aber dieses Jahr nicht beklagen, die Ostsee hab ich schon ein paar mal gesehen und war neulich ja sogar noch mit den Füßen drin :kopfüber:

Die Besprechung hast du sicher locker über die Bühne gebracht.
Für KG und Einkauf viel Spaß bzw. Erfolg.

Mein Partner hatte vorhin auch einiges eingekauft, er will heute Abend was chinesisches Kochen.
Aber im Moment sitzt er im Büro und arbeitet noch eine ganze Weile.

Helga, übrigens mag ich gefüllte Paprikaschoten auch sehr. Die gab's neulich bei uns auch.

Tja, wenn die Sonne in die Wohnung scheint ist es zwar toll, aber nur wenn die Fenster nicht so dreckig sind :oops: - also ist es bei mir grad eher nicht so gut 🙈🤭🤣🤣

Marlis, du warst bestimmt draußen bei dem schönen Sonnenwetter ??

Na toll, grad eben hat mich meine Kollegin angerufen, dass sie für 2 Wochen krank geschrieben ist - vorerst. Sie ist genauso frustriert wie ich, von daher kommt das für mich nicht überraschend.
Außerdem bekommt sie ein Baby, da denke ich nicht, dass sie vor ihrem Mutterschaftsurlaub noch mal ins Büro kommt.

Aber die Arbeitsaufteilung ist nicht mein Problem - könnte nur nachteilig für meine Urlaubsplanung sein.

Nun genieße ich aber den Feierabend mit meinem Buch, evtl. zuvor noch ein paar Schritte an der frischen Luft und nicht an morgen denken.

LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02. 11. 2022

Guten Abend!

Christine, du hast wirklich den richtige Bezeichnung für deinen Chef gefunden. Sehr ärgerlich, daß er euch den Urlaub vermasseln will. Aber wenn er noch darüber nachdenken muß, bekommst du ihn hoffentlich. Morgen brauchst du ihn wenigstens nicht zu sehen. Und jetzt genieß den Abend mit deinem Buch.

Das Abendbild führt uns nach Bremen. Man sieht die 10 m hohe Rolandstatue auf dem Rathausplatz, ein Wahrzeichen von Bremen. Ich habe vor vielen Jahren in Bremen gearbeitet und wir haben ihn immer den "Roland mit den spitzen Knien" genannt.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild