Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Guten Morgen

Frühstück ist fertig ☕

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke, daß du an uns gedacht und den Frühstückstisch gedeckt hast!

Marga, das war ein schönes Abendbild mit gutem Spruch! Du hattest einen arbeitsamen Sonntag mit einem erfolgreichen Anruf im Hotel, dann steht einem Ostseeurlaub ja nichts mehr im Wege.

In Hessen gibt es wohl noch gar keine Kältekammer, aber wohl eine in Koblenz. Beteiligt sich die Krankenkasse daran wegen deines Schlafes, Marga, oder machst du das privat? Wenn das so gut hilft, hättest du dir evtl. die Reha sparen können. Aber Hauptsache, du hast jetzt etwas gefunden, was dir wirklich hilft.

Es sind 11° bei uns und 14° sollen es noch werden. Ich will heute in ein Geschäft fahren, in dem ich gefrorene Zwiebelwürfel kaufe. Das ist das einzige mir bekannte Geschäft, das die hat, und immer, wenn meine 2,5-kg-Tüte leer ist, hole ich Nachschub.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG, Helga ☕☀️🙂

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Frühstück, sogar mit Ei. Da wird sich Christine freuen.

Marga, dann nichts wie in den Urlaub starten!

Helga, gefrorene Zwiebelwürfel, welch eine Errungenschaft. Das kannte ich noch nicht. Da muss ich auch mal beim nächsten mal die Augen auf machen.

Heute geht es zur Arbeit,

Ich warte immer noch auf Antwort bzw Lieferung meiner Eintrittskarten, die wohl auf dem Postweg verloren gingen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Guten Morgen!

Mit so einem schönen Frühstück startet die Woche hervorragend. Danke Tiffi.

Ich habe heute richtig verschlafen. :) Und bin trotzdem gut drauf. Nur halt urlaubsfaul. :see_no_evil:

** Tiffi, Deine Woche hat die üblichen Termine?

** Helga, in Gedanken habe ich heute früh mal wieder einen Brief an den doofen Reha-Professor begonnen. :( Die KK zahlt für diese Wellness-Anwendung nichts. Für Rheumatiker gibt es Kälteanwendungen auf Rezept. Ich werde das Phänomen aber bei meinem nächsten Besuch in der Charité auch ansprechen. Himmel, das Leben kann so schön sein. Warum raffen die Ärzte das nicht?
Viel Erfolg wegen der Zwiebelwürfel. Bei mir gibt es im Haushalt seit acht Jahren wegen der Unverträglichkeit keine Zwiebeln mehr. Sie fehlen mir auch überhaupt nicht.

** Birgit, die Daumen für die Ersatzkarten bleiben gedrückt.
Gutes Arbeiten und ein schönes Nachmittagsprogramm.

Ursprünglich wollte ich heute in die Therme. Irgendwie fühlte sich dieses Vorhaben gestern falsch an. Also habe ich ohne Wecker bis in die Puppen geschlafen und dann seeehr lange gefrühstückt. Eine gute Übung für das Hotel-Langschläferfrühstück. ;)

Die Waschmaschine hat schon eine vorletzte wichtige Runde gedreht, die letzte läuft. Ansonsten gibt es noch viel im Haushalt zu kramen. Und die Sonne lockt auch zu einem ausgiebigen Spaziergang. 8)

Der Montagabend wird ungewöhnlich. Meine Montags-Physio hat frei. Also muß ich nicht im Dunkeln vor die Tür.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Hallo zusammen!

Ich brauche jetzt einen Kaffee.

Bild

Noch jemand?

Schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1229
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Hallo zusammen,

Vom Frühstückstisch hab ich mir - na klar - das Ei gemopst 🥚☕️😃
Danke Tiffi.

Birgit, hoffentlich klappt das mit den Karten. Das ist wäre ansonsten sehr ärgerlich.

Helga, das mit den Zwiebelwürfeln hattest du schon mal geschrieben. Eine sehr praktische Sache 👍

Marga, dann steht der Reise an die Ostsee nichts mehr im Wege, perfekt 😃👍

Mein erster Arbeitstag der Woche ist geschafft.
Ich war auch schon bei der Physiotherapie und heute abend ist Pilates.

Morgen und den Rest der Woche muss ich leider in die große Stadt.
Na was soll's, auch diese Woche geht vorbei.
Und nächste Woche hab ich Urlaub (der Jahresurlaub ist noch komplett uververbraucht).

Schönen Nachmittag allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1229
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

...und danke für den Nachmittsgskaffee, Marga
🙂👍☕️

Das wollte ich noch gesagt haben, der war schließlich überlebensnotwendig. 😉

LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

hallo zusammen

es gibt Kaffee und Kekse, da komme ich ja genau richtig :grin:

Danke Marga.

Du hast heute früh verschlafen und ich mir eine zweite Schlafrunde gegönnt, die auch länger ausgefallen ist, als geplant

Da du Urlaub hast, sollte es nicht sooo schlimm sein, länger zu schlafen. Ist es schlimm für dich, dass KG ausfällt?
Mit dem Haushalt bist du durch? Oder zumindest fast?

Meinen jahrelanger Montagstermin gibt es nicht mehr, künftig wird er am Dienstag, vor Lymphdrainage, sein
Die behandelnde Therapeutin arbeitet Montags nicht

Birgit - du gehst so langsam auf den Feierabend zu?!
wie ärgerlich, dass die Karten verloren gegangen sind. Hoffentlich klappt es mit dem Ersatz!

Helga - warst du erfolgreich bei deinem Einkauf? Dass es gefrorenen Zwiebelwürfel gibt, wusste ich. Bei uns gibt es sie nur in den kleinen 80g-Päckchen, wie auch die Kräuter abgepackt sind.

Größere Mengen gibt es nur bei den bekannten Gefriergutverkäufern Bo...t und Eis...n

da ich heute Nacht wieder mal spät eingschlafen bin (habe in Gedanken Reisegepäck für unseren Kurztrip nach Budapest gepackt :-? ), wollte ich mir noch eine kurze Schlafrunde gönnen, ist natürlich wieder länger ausgefallen

Bin gerade rechtzeitig aufgewacht, um zu hören, dass der Paketbote geklingelt hat

Nach ein wenig Haushalt war ich im Fitnessstudio ( das habe ich am Freitag und Samstag nicht mehr stressfrei unterbekommen) und anschließend mit meiner Freundin noch auf einen Saunagang.
Jetzt habe ich wieder Babyhaut ^^

Was ihr gestern geschrieben habt, müsste ich erst nachlesen

ich wünsche euch noch einen angenehmen Restnachmittag. Bis später

VG tiffi

hallo Christine,

du bist inzwischen auch noch dazu gekommen. Für heute warst du fleißig genug.

Für Pilates viel Vergnügen. Du hast mich letztens nach meiner Motivation für meinen Sport gefragt. Wahrscheinlich aus denselben Gründen, wie du regelmäßig zu Pilates und zum Tanzen gehst

Diese Woche ist schnell vorbei, dann kannst du deinen Urlaub genießen. Ich drücke die Daumen für schönes Wetter.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Hallo und guten Abend,

Da bin ich wieder, Zeit fürs Abendbild

Heute ganz unspektakulär, von einem meiner Träume

Ich würde gerne mal im Herbst ein paar Tage am Gardasee verbringen. Allerdings nur bei schönem Wetter, bei Regen ist es dort trostlos

Nur ist es nicht einfach, meinen Mann dazu zu überreden 🥴


Bild

Wo genau das aufgenommen wurde, weiß ich nicht mehr

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht 🌃

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 07.11.2022

Guten Abend!

Birgit, ich drücke auch die Daumen, daß das Problem mit den Eintrittskarten sich irgendwie zu deiner Zufriedenheit löst.

Marga, danke für den Kaffee und die Linzer Kekse 🍪 Du hast Urlaub und dann kannst du so lange schlafen, wie du willst und es dir gut tut. Wann geht es denn los, am Mittwoch?

Christine, viel Erfolg beim Pilates, das ist ein guter und entspannender Tagesabschluss!

Tiffi, ein 80 g - Päckchen Zwiebeln würde bei mir noch nicht mal für eine richtige Mahlzeit reichen, wir essen sehr viel mit gebratenen Zwiebeln.

Wir waren kaufen. In dieses Geschäft, ein Großmarkt, gehe ich immer nur, wenn die Zwiebeln leer sind und die Orangenmarmelade für meinen Mann und das Apfelkraut für mich. Heute ist alles wieder aufgefüllt worden und natürlich ist noch einiges andere in den Einkaufswagen gerutscht! :grin:

Ich zeige euch mal, wie die Zwiebeln aussehen.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Oh, das Abendbild ist da. Wunderschön, Tiffi! Da kann ich gut verstehen, daß du Sehnsucht nach dem Gardasee hast!

Bild