Tagesecho, Donnerstag den 10. 11. 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag den 10. 11. 2022

Guten Morgen,

So ein schönes Datum heute :grin:

Bring euch Kaffee zum munter werden

Bild

Schönen kleinen Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 10. 11. 2022

Guten Morgen!

Moni, danke schön für das frühe Frühstück! Stimmt, ein tolles Datum heute. Es ist gut zu merken, wenn man einen besonderen Tag hat. Meine australische Enkelin ist am 11.10.12 geboren, das kann ich mir auch gut merken.

Heute freue ich mich, ich fahre nach Koblenz zu meinem Klassenstammtisch. Das heißt viel erzählen und gut essen! 😄 Gestern ist unsere heutige Chorprobe auch wieder abgesagt worden, immer noch aus Krankheitsgründen. Dafür sollen wir schon mal digital daheim üben. Hoffentlich sind die kranken Sänger wenigstens bis Samstag wieder fit, für übermorgen war nämlich ein Probentage festgelegt worden, wir müssen so langsam mal für das Weihnachtskonzert proben. Wir werden sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕☀️🙂

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 10. 11. 2022

Guten Morgen

Moni, oh der Kaffee dampft aber schön, noch nicht trinken🙃

....Helga, gute Fahrt zu den Freundinnen, dann heut Abend allein singen, schade, dann sind aber hoffentlich alle bis Samstag wieder fit.✊

Schwiegertochter ist zum sport, Enkel schlafen jetzt und ich mach mich mal fertig für KG.

Machts gut und passt auf euch auf.
LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag den 10. 11. 2022

Hallo zusammen,

komme auch mal wieder zu Euch auf einen Kaffee, danke Moni.

Derzeit muss ich leider aufpassen, wenn ich was esse oder trinke, daß nicht Körpertemperatur hat.

Einer meiner Backenzähne macht seit knapp 2 Wochen Probleme.

Gestern hatte ich daher einen Termin beim Zahnarzt und hab schon befürchtet, es müsse eine Wurzelbehandlung gemacht werden :-?

Da hab ich so gar keine Guten Erinnerungen dran.

Vielleicht komme ich aber drum herum.

Laut Röntgenbild ist der Zahn unter der Füllung ok.
Die Zahnärztin meint ich knirsche nachts evtl. und hat mit ein höherstehendes Stück Zahn etwas abgeschliffen, wo ich dann evtl draufbeisse.

Das könnte dann immer den Nerv reizen.

Die Behandlung war äußerst unangenehm, aber ich hoffe, daß das die Lösung war.

Ich soll jetzt mal schauen, ob sich das wieder beruhigt, ansonsten könnte sie noch eine Versiegelung gegen Schmerzempfindlichkeit versuchen oder eine Knirschschiene.

Ich bin guter Dinge.

Hab im Moment sowieso eigentlich für sowas gar keinen Nerv, muss doch in 2 Wochen wieder ins KH zur Infusion und fit dafür sein.

Helga
Viel Spaß heute beim Klassentreffen und gutes Schlemmen.

Marlis
Die Enkel sind sicher schon längst wieder wach und halten dich ordentlich auf Trab :smile:

Ich muss mich jetzt mal um unser Essen kümmern, ein bisschen Schnibbelarbeit zur Vorbereitung.

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 10. 11. 2022

Guten Abend!

Steffi, ich drücke dir die Daumen, daß du um eine Wurzelbehandlung drumrumkommst, sowas ist immer unangenehm. Und daß du in 2 Wochen für die Infusion fit bist.

Ich bin wieder zu Hause nach meinem Ausflug nach Koblenz, es war wie immer sehr schön. Leider ist am Vormittag mein Anschlußzug ausgefallen wegen einem Betriebsschaden und ich mußte den nächsten Zug eine Stunde später nehmen. Dafür bekam ich dann im Lokal sofort mein Mittagessen serviert, meine Freundin hatte es schon vorbestellt. :grin:

Marga ist auch gut an der Ostsee angekommen, deshalb sehen wir heute auf dem Abendbild das Strandschloß von Binz auf Rügen. Womöglich ist es ja das Hotel, in dem Marga residiert!?! :wink:

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild