Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Guten Morgen

Das Wochenende ist in Sicht, jetzt gibt es erst einmal ein kleines Frühstück.

Bild

Kaffee und alles was sonst fehlt, steht nebenan ^^

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön für's Frühstück. Noch Kaffee dazu, das reicht mir schon! 😀

Es ist 0° bei uns und es sollen nur 2° werden. Gut, daß ich nicht weg brauche. Ich will heute schon mal einen Mürbeteig machen, der kommt in den Kühlschrank und morgen wird er dann weiter zu einem Käse-Mohn-Kuchen verarbeitet. Heute werde ich mal damit beginnen, Geschenke für die Enkel zu verpacken und mit der Weihnachtspost zu beginnen. Mehr weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das leckere Frühstück :smile:
Das sieht sehr nach Sommer aus - selbstgemachte Marmelade, frisches Brot - und wir sitzen im Garten bei warmen Temperaturen und lassen es uns gut gehen <3

Helga, danke für das stimmungsvolle Abendbild.
Das stell ich mir toll vor, zur Vorweihnachtszeit in Wien zu sein.
Wir waren einmal im Sommer dort, es hat uns sehr gut gefallen.

Seit ich in der jetzigen Fa. arbeite, sollte mal eine Dienstreise nach Wien stattfinden, hat sich leider nie ergeben .... und nun habe ich auch keine Lust mehr. Ich fühle mich dort so gar nicht mehr wohl und versuche nur noch, meine Arbeit ordentlich zu erledigen und gut.

Helga, viel Spaß beim Backen. Das ist jetzt wohl einer deiner Lieblingskuchen :wink: ?
Geschenke verpacken und Karten schreiben, macht immer viel Freude, auch dabei viel Spaß 🎁📝

Ich werde zum Wochenende einen "Weihnachtskäsekuchen" backen, da besteht der Boden aus zerkrümelten Spekulatius, vermengt mit flüssiger Butter.

Gleich muss ich aber erst einmal meinen Papa unterstützen. Er hat einen Zahnarztteermin und anschließend bringe ich ihn zur Podologin.

Mit dem Zahnarzt ist das in Zukunft einfacher, denn sein Zahnarzt kommt auch ins Pflegeheim. Da muss ich mich um nichts mehr kümmern. Die Termine machen sie direkt mit der Station aus, 2x im Jahr. Das finde ich super 👍

Und auch seine Podologin kommt dort ins Heim. Das werde ich heute gleich mal mit ihr absprechen.

Eigentlich wollten wir heute Abend in unserer Tanzschule tanzen gehen, in gemütlicher Atmosphäre und mit Freunden, um das Wochenende mit viel Schwung und Spaß einzuläuten.
Daraus wird aber leider nichts, weil wir beide noch zu erkältet sind dazu.
Ich habe noch einen nervigen Husten und kaum Stimme und mein Partner ist ebenfalls erkältet (er hatte vor 2 Wochen schon eine Erkältung, dann ging es wieder und nun hat es ihn wieder erwischt).

Was soll's ... der nächste Tanzabend kommt bestimmt.

Erstmal müssen wir wieder gesund werden, das ist jetzt wichtiger.
Zum Glück hat man in unserem Alter nicht mehr ständig das Gefühl irgendetwas zu verpassen :grin: :wink:

Allen einen winterlichen, kuschligen Freitag, LG Christine ❄⛄☕📚

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Guten Morgen,

Tiffi, aber ein bisschen gute Butter unter der Marmelade darf ruhig sein. :P :grin:

Helga, das war bestimmt einen schöne Stimmung im adventlichen Wien.
Es ist ganz schön frisch draußen, ich war ja schon unterwegs zum Yoga.

Christine, dann ist es mit dem Pflegeheim eine gute Wahl gewesen. Diese zusätzlichen Dinge sind dann Gold wert.

Ilona, ich spüre absolut keinen Unterschied. Da bin ich auch froh drum.

Ich bin im ersten Moment auch erschrocken, als mein Handy diesen Alarmton von sich gegeben hat. Ich wusste gar nicht, dass es solche Töne kann. :grin: :grin:
Bei uns in der Innenstadt gibt es derzeit keine Sirenen mehr. Aber in den umliegenden Teilorten schon. Ich hörte auch eine Sirene.
Hoffentlich bekommen wir die nie im Echtfall zu hören.

Heute Nachmittag gehe ich zum Friseur. Und abends treffen wir uns mit der Nachbarschaft auf einen Glühwein. Leider hat es zeitlich diesen Sommer nie auf einen gemeinsamen Grillabend gereicht.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Hallo zusammen,

das war ein sehr schönes Bild gestern Abend, Helga.
Ich war noch nie in Wien.

Ich mache heute verspätetes Frühstück von Tiffi.

Ich war mit meiner Tochter aufgestanden, habe mich dann aber nochmal hingelegt und länger geschlafen, als ich dachte :oops:

Egal, hab heute keine Termine auswärts.

Im Moment bin ich mal wieder am Wäsche waschen.
Das ewige Hamsterrad :wink:

Mein Mann hilft heute unserem Neffen beim Küchenaufbau.

Der war zwar letztes Jahr erst ausgezogen, hat dann aber jmd kennengelernt und jetzt ziehen sie zusammen.

Seine erste Wohnung war etwas zu klein für 2 Personen auf Dauer.

Nun muss die Küche umgebaut werden in der neuen Wohnung und es kommen auch noch Schränke dazu, weil er jetzt mehr Platz hat.

Morgen backe ich dann die Kuchen für Sonntag für die Feier meines Mannes.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Hallo,
Der Kaffee dazu steht im Hintergrund. Bedient euch.

Nun bin ich wieder frisch gestylt. Es zeigt sich immer wieder, dass Friseure jeden Klatsch und Tratsch wissen. :grin:

Steffi, Wieviel Kuchen stehen dann morgen auf dem Plan? Du hattest ja mal geschrieben, dass dein Mann dieses Jahr richtig groß feiern will.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Guten Abend,

es ist dunkel, es ist kalt, aber noch kein Schnee in Sicht (worüber ich auch nicht böse bin :wink: )

Dieser wunderschöne Tannenbaum steht bei uns im Ort vor dem Rathaus, immer wieder ein schöner Anblick 😊 🎄

Birgit, du hast uns aber ganz schön verwöhnt zum Kaffee, da fiel die Auswahl schwer :smile:
Frisch gestylt geht's nun ins Wochenende.
Viel Spaß mit Glühwein und netter Gesellschaft.
So etwas in der Art wollten wir auch noch mit den ehemaligen Nachbarn meines Vater machen ... eine kleine Feuerschale und Glühwein dazu und ein bisschen klönen.
Vielleicht nächstes Wochenende, erstmal müssen wir die Erkältung bekämpfen :-?

Steffi, ich wollte auch schon fragen, wieviele Kuchen willst du denn da backen?
Auf jeden Fall gutes Gelingen dafür 💪

Mit meinem Papa hat heut alles gut geklappt und zwischen den beiden Terminen hatten wir sogar noch Zeit für einen kleinen Imbiss beim Bäcker.

Ich habe ihn dann noch schnell begleitet auf sein Zimmer.
Das ist richtig gemütlich und die Pfleger sind so lieb zu ihm, das war eine Freude für mich das zu beobachten.
Ob alle so sind, weiß ich natürlich nicht, aber mein Vater nimmt kein Blatt vor den Mund - wenn ihm etwas nicht gefällt und nicht in Ordnung ist, dann sagt er das auch 👍

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend in einer warmen Stube, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Das ist aber ein schöner Baum, Christine.

So ähnlich sieht der auch bei meinem Mann vor der Arbeit am Haus aus.
Da ist er auch immer ganz stolz drauf.

Den besorgt er jedes Jahr bei einem Förster.

Als es letztens geschneit hatte, hat den sogar eine Spaziergängerin fotografiert :wink:
Die fand den auch so schön :smile:

Ihr hattet wegen den Kuchen gefragt.

Also ich backe einen Blech- und eine Springformkuchen.

Und meine Schwägerin und Freundin von Sohnemann machen auch noch einen.

Und meine Tochter will noch ein paar Muffins machen.

Das durfte dann reichen für 19 Personen.
Für Abends bestellen wir ja dann Pizza Bleche.

Der Partykeller muss morgen ein bisschen hergerichtet werden.
Das machen die Männer.
Geschirr ist im Keller ausreichend vorhanden. 2 Kühlschränke sind auch da und eine Kaffeemaschine.

Ist schon praktisch so ein Partyraum mit Vollausstattung :P

Hier oben in der Wohnung wäre es mehr Arbeit, aber hier kommt ja keiner hin diesmal.

Mein Mann ist immer noch beim Neffen.
Jetzt sind die Oberschränke beim Aufbau dran.

Wenn er nach Hause kommt, liege ich sicher schon im Bett :P

Allen einen gemütlichen Abend
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 09.12.2022

Guten Abene!

Ich will noch kurz das Abendbild anschauen.

Was für ein wunderschöner Baum, Christine! Und der Mond dahinter, so richtig idyllisch! Ich freue mich sehr für dich, daß sich alle Probleme mit deinem Vater so gut gelöst haben. Und es ist auch beruhigend, daß das Pflegepersonal so nett ist. Trauert er denn noch irgendwie seinem alten Leben nach oder ist er froh, daß es jetzt so ist, wie es ist?

Birgit, du hast so leckere Sachen angeboten, da fällt es schwer, sich zu entscheiden. Frisch gestylt, da hast du bestimmt einen schönen und lebhaften Abend mit der Nachbarschaft und dem Glühwein! 😄

Steffi, inzwischen wird dein Mann wieder zu Hause sein von der Arbeit beim Neffen und er ist bestimmt k.o. Ein Partykeller ist gut, da bleibt wenigstens die Wohnung in Ordnung und bei den Vorbereitungen habt ihr ja genügend helfende Hände.

Wir haben uns einen Glühwein genehmigt und jetzt bin ich tatsächlich schon etwas müde 🤭 Dabei ist es noch viel zu früh zum Schlafen! Mal schauen, was im Nachtcafé kommt.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga