Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Morgen am Thomas Tag,
Der längste Tag, die kürzeste Nacht...

Bild

Frühstück ist angerichtet

Bei uns ist neben weihnachtlichen Vorbereitungen, Großfamilien-emotionalem-wirbel noch Grippe Infekt unterwegs :mad: :unamused: .

Nicht gerade die Mischung die ich mir zum Jahresende gewünscht hätte. Aber is halt so. Wir werden es überstehen und gestärkt, hoffe ich, daraus hervorgehen...

Ich schaue gerade eher selten bei euch vorbei . Hoffe das kommt wieder.

Einen beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Mal sehen was ich noch zusammenbekomme :kopfüber: die

Helga, nachträglich alles gute für deine Tochter. Wahnsinn, da hab ich nur einige Jahre mehr als deine Tochter auf dem Buckel :wink:

Der Termin deines Mannes war unauffällig?

Jutta, für den Termin heute alles gute. Ich hoffe die Mitarbeiter des Sanitätshauses sind pünktlich und einfühlsam mit deiner Mutter. Mit Demenz umgehen ist sicher nicht einfach und individuell anders. Ich umarme dich , du machst sicher das bestmögliche.

Marlis, ich bin auch noch am Kaffee. Dabei sollte ich schon längst.....

Christine, du hast dir die freien Tage nach Weihnachten voll verdient. Der Stress ist ja schon zwischen deinen Zeilen zu lesen. Hut ab

Kannst du abends wieder abschalten heute?

Dein Vater freut sich bestimmt die Feiertage durch den Ortswechsel nun voll genießen zu können.

Ilona, gestern hab ich heimlich von Kaffee und Plätzchen genascht. Danke dir.

Personen aus jüngeren Tagen zu treffen macht mir immer bewusst wie "jung wir geblieben sind" :P :wink:

Oh je, Hemden bügeln steht auch noch auf meiner Liste. Drei Männer haben die Tage Bedarf...

Tiffi, dein Abendbild von Montag wird total zu recht gelobt. Gestern auf dem Weg zur Physio dachte ich auch "der Himmel brennt" wie es so schön in einem bayrischen Krippenlied heißt. Nur auf der Strasse stehen bleiben ist nicht mit dem Auto :kopfüber:

Caro, ihr habt die OP gut überstanden? Alles gute für die Prinzessin und euch

Steffi, du bist sicher mit Vorbereitung beschäftigt.

Marga, bei dir steppt auch der Bär in der Arbeit?

Bei uns soll heute der restliche Schnee weggeschleckt bzw. geregnet werden. Schade.

Lasst euch möglichst wenig stressen
Und versucht Pausen einzulegen
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das schöne Frühstück! So sah es immer im Urlaub auf unserem Bauernhof am Chiemsee aus, da war auch alles aus Holz.

Bei euch in der großen Familie ist immer viel los, und wenn dann jetzt im Winter noch die Erkältungen hinzukommen...🙈 Mach deine Arbeit, so gut es geht, und versuche dich nicht zu verausgaben. In deiner Familie sind alle erwachsen und können auch mit anpacken, das werden sie ja auch tun.

Birgit, das Abendbild war schön und hat Weihnachtsstimmung verbreitet. IaF gestern war mal wieder schön nach einigen Wochen Abstinenz.

Bei meinem Mann ging es gestern schnell in der Praxis. Morgen sollte bei meiner Tochter aus dem Dorf ambulant eine Krampfader-Op gemacht werden. Die hatte sie extra in die Ferien gelegt, um sich dann gut schonen zu können. Gestern wurde die OP dann ins nächste Jahr verschoben, das Krankenhaus hätte gerade keine Kapazitäten frei.

Wir haben 9° und 11° sollen es noch werden. Der längste Tag und die kürzeste Nacht, nun geht es bald wieder aufwärts mit der Helligkeit, wie schön! 😀 Ich fahre heute nochmal in die Bücherei, es liegt ein Buch zum Abholen für mich bereit und die Bücherei geht morgen in die Weihnachtsferien. Und dann brauche ich von der Post noch Briefmarken, die Weihnachtspost hat meine Bestände verschlungen.

Dann muß ich noch in unseren Dorf-Rewe. Ich hatte gestern dort ziemlich viel gekauft und mich zwar beim Bezahlen schon kurz über die Summe gewundert, aber keine Zeit, um noch lange zu kontrollieren. Als ich dann zu Hause nochmal den Kassenbon angeschaut habe, fragte ich mich, was ich denn für 19,92€ gekauft hatte. Dann habe ich gesehen, daß die Kassiererin mir 8x einen Becher Grüne Soße berechnet hatte! 😮 Was soll ich mit soviel Grüner Soße? 😄 Kann passieren, kein Problem, sie kennen mich ja dort.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Morgen Moni und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück, das du uns ausgesucht hast. Dieses mag ich in dieser Jahreszeit sehr gerne

Es tut mir leid, dass zum Vorbereitungstrubel noch die Grippe dazu gekommen ist. Braucht niemand, kann man aber nicht ändern
Allen eine gute Besserung.

Helga - deiner Tochter auch von mir auch alles Gute zum Geburtstag
Der Termin deines Mannes war okay?

Birgit - hübsches Abendbild, danke dir.
Kleine Weihnachtsmärkte sind meist heimeliger als die Großen. Vielleicht hast du noch überraschend Zeit für einen Bummel?!

PC Änderungen bringen meist Stress, gut, dass du dein Mailprogramm hinbekommen hast 👍

Jutta - ich drücke ganz fest die Daumen für euch, dass sich der Alltag für und mit deiner Mutter und Nadja langsam einpendelt und ihr wirksame Hilfe/Medikamente bekommt.

So und jetzt setzt es aus 🥴, mehr weiß ich gerade nicht 🙈.

Außerdem muss ich ins Bad, die Haarfarbe muss runter

Kommt gut durch den Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück. Das ist bestimmt in einer Hütte auf einer Alm.

Das hört sich bei Dir auch nicht schön an.
Gute Besserung für die Grippe Erkrankten.

Vielen Dank für die Umarmung, die gebe ich auch gerne an Dich zurück.
Du benötigst das auch.

Birgit, vielen Dank für die schöne Aufnahme von dem Weihnachtsmarktstand.

Was durfte ihr denn jetzt im Fernsehen anschauen?
Wie teilt Ihr das mit Programmwählen auf?

Ich habe eben Nadja geweckt. Sie kapiert es irgendwie nicht, dass meine Mutter gleich aus Bett muss.
Es ist ja auch doof, weil meine Mutter noch schläft. Ich habe darum gebeten, dass ich vom Sanitätshaus angerufen werde, wenn sie auf dem Weg zu uns sind.

Jetzt haben sie gerade angerufen.

Bis später
LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Morgen,

Moni, danke für das Hüttenfrühstück. Das kann ich mir gut vorstellen, dass in der Großfamilie immer irgendetwas ist.
Ich freue mich immer wieder, wenn die Tage länger werden.

Helga, das ist dann ärgerlich, wenn die OP dann zu dem ungünstigen Termin verschoben wird. Aber das hört man derzeit häufiger.
Zum Glück ist es der Dorf-Rewe, wo du bekannt bist. In einem "fremden" Supermarkt wäre eine verspätete Reklamation garantiert problematisch gewesen.

Tiffi, hattest du "nur" eine Tönung, wenn du die Farbe rauswaschen willst? Gefällt dir der Farbton doch nicht?

Jutta, wenn du nicht Urlaub hättest, wäre der heutige Termin bestimmt für deine Mutter stressiger. Ältere Leute brauchen einfach mehr Vorlauf und es ist schon komisch, wenn sie dann noch im Bett läge, wenn die Monteure kommen.

Bei der Fernsehprogrammwahl sind wir zu 95% oft derselben Meinung. Aber mein Mann belächelt es, wenn ich IaF schauen will und gestern kam Bares für Rares im Abendprogramm. Und diese Sendung schaut mein Mann gerne an. Also habe ich mich dann gefügt.

Meine Tagesplanung ist über den Haufen geworfen. Das Freundinnenfrühstück, dieses mal mit kleiner Geburtstagsfeier, ist krankheitsbedingt abgesagt. Naja, das holen wir nach.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Morgen noch mal,

Helga, Du hast heute viel zu erledigen. Wie lange würdest Du dann mit der grünen Soße auskommen?

Die Verschiebung der OP von Deiner Tochter ist schade. Man hört im Moment, viel von fehlenden Kapazitäten, besonders die Kinderkliniken sind stark überlastet.

Tiffi, welche Haarfarbe ist es denn jetzt?

Birgit, es ist ja auch gut, dass es die Mediathek gibt. Ich habe die Weihnachtsfolge schon vorab gesehen.
Das haben sie wieder gut gemacht.

So, jetzt können meine Mutter und Nadja wieder ins Bett gehen.
Leider hat es mit dem Einbau des Heberahmen nicht geklappt. Entweder haben sie eine falsche Größe bestellt oder es wurde eine falsche Größe geliefert. Die beiden MA taten mir richtig leid.
Die ganze Aktion umsonst.

Gestern habe ich dafür noch die Steuerklärung von meiner Mutter erfolgreich versendet.
Jetzt kommt noch die Grundsteuer dran.

Ich werde jetzt mal Kaffee kochen und warten, was so kommt.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

halli hallo :smile:

braucht jemand Kaffee? bitteschön...

Bild

Ich auf jeden Fall.

schönen Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

hallo nochmal

Helga - oh je, soo viel grüne Soße ^^, das kann schon mal passieren. Gut, dass du im Dorfladen eingekauft hast, wo du bekannt bist.
Dass die OP deiner Tochter verschoben wurde, ist mehr als ärgerlich, lässt sich aber wohl leider nicht ändern. Das kommt ja wieder häufiger vor, wie man liest und hört

Jutta - wie schade, dass es mit der Hebevorrichtung nicht geklappt hat. Der ganze Stress am Morgen umsonst.
Wie man so liest, brauchst du zur Zeit sehr gute Nerven.. Vergiss nicht, auf dich zu schauen

Birgit - ihr habt abwechslungsweise die "Hoheit" über die Fernbedienung, bzw. das Fernsehprogramm? Was war gestern dran? .. habe gerade noch gelesen, was dran war
Mein Mann und ich schauen getrennt, das klappt zusammen überhaupt nicht oder höchst selten :-?
Die Hemden sind geschafft?
Schade, dass das Frühstück ausgefallen ist, aber für Krankheit kann niemand etwas

Moni - Thomastag habe ich zwar schon einmal gehört, aber die Bedeutung kenne ich nicht, muss ich mal eine Suchmaschine fragen ^^

Heute früh habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte nur die Färbecreme abwaschen.
Die Haarfarbe ist genaus so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Farbton nennt sich "helles Caramellbraun", hat bei mir aber in einem schönen, dezenten Rotschimmer dabei (warscheinlich durch vorhandenen Restfarbton)

Von dem kräftigeren Rotton, den ich früher hatte, bin ich abgekommen. Sie gefällt mir inzwischen nicht mehr so gut

Marlis - heute wieder Kindertag? Wenn ja, bist du gut beschäftigt

Christine - du hast schon Urlaub, wenn ich mich richtig erinnere?

Marga - huhu, hast du noch viel zu tun? Wenn ja, bist du bald urlaubsreif :-?

Steffi, Caro - ihr seid auch gut beschäftigt? Eigentlich eine doofe Frage, wer ist das vor den Feiertagen nicht?

heute muss ich mich mal selbst loben *g*, war schon ziemlich fleißig.
Haare, Bügeln, schneller Einkauf und Paketshop (letzteres allerdinges vergeblich. Das Paket wurde als geliefert angemeldet, ist aber noch nicht da :mad: )

Jetzt muss ich noch schnell das Abendessen vorbereiten, denn um heute habe ich noch einen Abendtermin zum Kontroll-MRT

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Hallo,

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee.
Du hast schon wieder viel erledigt.
Ich würde es mir nicht zutrauen, selber die Haare zu färben oder zu tönen.

Ich versuche immer wieder Ordnung in unser Chaos hier zu bringen. Aber dann fehlt mir die Lust oder die Kraft oder beides.

Später kommt noch mein Physiotherapeut.

Ich weiß auch noch nicht, wie das alles weiter geht.
Ich nehme mir zwischendurch Auszeiten.
Ich weiß auch nicht, wie lange der Zustand mit meiner Mutter so weiter geht. Auch wenn es sehr schwer fällt, wäre es das Beste, wenn sie bald ganz einschläft.

Jetzt sind schon wieder Rechnungen gekommen und da stehen noch einige aus.
Die Überweisungen erledige ich immer sofort.

Jetzt habe ich genug kuriose geschrieben.
Ich gehe jetzt auf die Couch.

LG Jutta