Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10851
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Hallo zusammen,

Tiffi, danke für den Kaffee, ich leiste dir Gesellschaft. Prima, daß das Haarefärben deiner Vorstellung entspricht. Dann bist du ja jetzt für die Feiertage gestylt und sie können kommen! 😀 Alles Gute für die MRT - Kontrolle und ein zufriedenstellenes Ergebnis! So ein Termin am Abend?

Birgit, wie schade, daß das Freundinnen-Frühstück ausfallen mußte. Aber bei Krankheit ist man machtlos und im Januar klappt es bestimmt wieder. Ich habe gestern noch gedacht, da hat Iaf aber eine starke Konkurrenz! Normalerweise hätte ich auch "Bares für Rares" geschaut, aber da war mir IaF doch lieber und mein Mann schaut das auch gerne. Ist ja heutzutage durch die Mediathek nicht mehr so schlimm, wenn man was versäumt.

Jutta, schade, daß es mit dem Heberahmen nicht geklappt hat. Die beiden MA konnten ja sicher auch nichts dafür. Wird denn jetzt die richtige Größe bestellt? Gut, daß du die Steuererklärung deiner Mutter abhaken kannst, die Grundsteuer schaffst du auch noch. Ich hoffe ja immer noch, daß sich der Zustand deiner Mutter zu Hause noch bessert. Als meine Mutter damals aus dem Krankenhaus kam, war sie auch total durcheinander und die Ärztin im Krankenhaus hat damals gemeint, das wäre bei alten Menschen oft so, aber zu Hause in der gewohnten Umgebung würde sich das meistens wieder bessern, und so war es bei uns dann auch. Ich drücke dich mal feste.

Beim Rewe habe ich mein Geld ohne Probleme zurückbekommen. Es war auch die Verkäuferin von gestern da und sie hat sich sogar entschuldigt, was heute oft genug nicht mehr üblich ist, aber das kann ja passieren, war ja keine Absicht. Die 8 Becher hätten wir nicht so schnell essen können, wie die Grüne Soße schlecht geworden wäre, sie hält sich ja nur begrenzt. Wir essen sie zwar gerne, aber mehrmals hintereinander wäre dann doch zu viel des Guten.

Wie ich es mir schon gedacht hatte, kam gestern die erste Weihnachtspost von den beiden, bei denen ich erst mal abwarten wollte. Da habe ich halt auch wieder geschrieben! 🤷

Jetzt warte ich noch darauf, das der Trockner fertig wird, danach ist Feierabend.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Hallo,

Helga, danke fürs Drücken.
Ja, es wird ein neuer Rahmen bestellt. Wenn der dann geliefert werden kann, bitte ich um eine spätere Lieferzeit.
Das wird sowieso nach Weihnachten.

Gleich kommt der Physiotherapeut und nimmt die fertige Post mit.

Das ist auch schön, wenn etwas ohne Probleme erstattet wird. Solche Fehler können passieren.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Schönen Abend zusammen,

Helga, schade das die OP verschoben wurde. Ein neuer Termin steht zumindest bereits, auch wenn er ungünstiger für deine Tochter ist.

So viel grüne Soße? Da könntest du eine Horde Enkelkinder versorgen, oder? :P

Ganz lieben Dank Jutta für deine Umarmung.

Das ist ja doof mit der falschen Größe. Alles nochmal auf Anfang, oder? Denk an deine Pausen auch wenn es schwierig erscheint. Du brauchst deine Kraft noch länger.

Das leidige Thema Rechnungen begleitet uns vermutlich auch weiterhin. :unamused:

Wie schade das dein Freundinnenfrühstück entfallen musste Birgit. Aber wenn ihr Euch angesteckt hättet wäre Weihnachten ev. in Gefahr? Verschieben ist jetzt ja kein so großes Problem mehr.

Tiffi, ja ich komme auf einen Kaffee. Den brauche ich ( nach zwei Kannen Salbeitee) dringend.

In früheren Zeiten haben unverheiratete Mädchen in der Thomasnacht ihren Bräutigam gesehen. Es gibt unterschiedliche Varianten, wie im Traum, im Bach … :wink:

Du warst total fleißig heute Tiffi, da darfst du dich loben. :grin:

Bei der Schwi Ma ist gerade der Installateur da. Bin gespannt. Ihre Heizung macht seit ein paar Tagen Probleme. Mein Mann switcht zwischen Stall und dem Termin hin und her.

Für heute ist genug, die Couch ruft.
Erholsamen Abend
Moni

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Abend,

ich wollte mich auch kurz mal melden.

Die Feier am Sonntag vom Neffen war nett und ging auch nicht so lang, weil ja Montag die meisten Arbeiten mussten.

Trotzdem hatte mich direkt wieder eine Migräne erwischt, die ich dann mal ohne Medis durchgestanden habe. Ansonsten komme ich über die 10 Tage, die man da beachten soll, damit man keinen Dauerkopfschmerz bekommt.

Hatte den Mist dann bis Dienstag Abend und bin heute noch leicht benebelt davon.

Meine neuen Tabis, die pflanzlichen, kamen am Samstag schon an und ich habe direkt damit begonnen.

Erfolge zeigen sich davon natürlich nicht sofort. Ich hoffe sehr, daß sie mir helfen.

Die Weihnachtspost habe ich schon verschickt, die ging Montag raus.
Heute habe ich dann die Geschenke verpackt.
Wir beschenken ja nur noch die Kinder.
Da hält sich das dann in Grenzen.

Außerdem hatte ich Waschtag. Es gab Berge zu bearbeiten :unamused:
Das meiste ist jetzt durch, morgen noch 3 Ladungen.

Dann wird erst wieder nach den Feiertagen gewaschen.

Jutta
Ich hoffe sehr, daß es doch noch ein Medi gibt, damit Deine Mutter etwas weniger rastlos ist.
So ist es natürlich sehr anstrengend…

Tiffi
Dein Abendbild vom Fahrrad war traumhaft

Helga
Ich glaube die Krankenhäuser haben wieder Land unter im Moment und es wird so einiges verschoben. :oops:

Mein Sohn hat gestern jetzt die Einladung zum Vorstellungsgespräch im Jan bekommen, am 18.01.

Ich hoffe, daß klappt dann dort. Ich wünsch es ihm.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und wenig Stress im Endspurt bis Weihnachten.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10851
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 21.12.2022

Guten Abend!

Jutta, das wird etwas dauern mit dem neuen Rahmen durch die Feiertage, manche Firmen schließen auch zwischen den Jahren. Aber Hauptsache, er kommt. Jetzt bist du sicher schon mit der KG fertig und müde von der Anstrengung. Und die Post ist auch weg - schön, daß er sie mitnimmt und einwirft.

Moni, nun hast du auch bald den anstrengenden Tag geschafft. Hoffentlich kann der Installateur die Heizung wieder richtig zum Laufen bringen, sonst muß deine SchwiMa auf einmal noch die ganzen Feiertage bei euch verbringen! :wink:

Du hast recht, mit dieser Menge hätten wir gut ein Grüne-Soße-Event veranstalten können! Zu spät! :grin:

Jetzt kommt das Abendbild. Uiii, das ist aber groß! Ist aber auch kein Wunder, das ist das Riesenrad vom Wiener Prater und so weihnachtlich sah es gestern aus! Wir waren vor ein paar Jahren beim Chorausflug im Prater, einige von uns waren auch mit dem Riesenrad gefahren, aber das war im Herbst.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Steffi, dann bist du ja soweit gerichtet für die Feiertage! Deinem Sohn drücke ich die Daumen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespröäch, aber das wird es bestimmt!

Bild