Tagesecho Silvester 2022 🎉

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Silvester 2022 🎉

Guten Morgen!

Ich habe mal das Frühstück vorbereitet. :)

Bild

Der Tag heute ist bei vielen lang. Da sollte genügend Energie vorhanden sein. :rofl:

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Guten Morgen noch einmal!

Ich habe heute früh kurz vor sieben lieber die Nacht beendet, um nicht komplett durcheinander zu kommen. Nach dem faulen, aber sehr schönen Tag in der Therme habe ich ziemlich gut geschlafen.

Es war irre voll. Aber mein rechtzeitiges Erscheinen hat mir meinen Lieblingsplatz gesichert. Und die Wellnessanwendung (Schlammeinreibung und privater Aufguß mit Salzpeeling) hat auch wunderbar geklappt. Aber ich freue mich auf leerere Zeiten. ;)

** Ilona, der Wecker war gestern nötig, um „meine“ Liege zu bekommen. Aus der Ferne kann man ja kein Handtuch drüber werfen. ;) Sonst hätte ich mich gestern bei den vielen Menschen doch nicht so gut entspannen können.
Du startest dann frisch geputzt ins neue Jahr. Ich muß da heute noch selbst ran.

** Birgit, das klingt sehr interessant mit den Rauhnächten. Auf die Schnelle ist mir aber gestern Abend nichts mehr eingefallen. Und den Rauchwarnmelder hatte ich am Donnerstag schon mit der Entenkeule ausgelöst. :see_no_evil: Dein Abendbild war auf alle Fälle sehr passend. :)
Was steht für heute noch drin?

** Tiffi, Dein Tagesplan hat funktioniert? Vor allem der Sport sollte dem Rücken guttun. Blöd, daß man im MRT nicht entspannt liegt. Geht mir auch immer so.

** Jutta, der niedliche Kaffee gestern hat Dir über den Tag geholfen?
Die Daumen bleiben gedrückt, daß sich Eure WG entspannter anläßt.

** Helga, Deine Sehnsucht nach Island scheint ja noch groß zu sein. Noch einmal hinfliegen willst Du nicht?
Paulina wünsche ich sehr gutes Gelingen für die Decke. Einfache feste Maschen reichen für das Anfangswerk. ;) Wann hat sie dann die richtige Größe zum Einkuscheln?

Ich werde jetzt mal zügig starten. Und gleich den Einkauf erledigen, bevor alle anderen auf die gleiche Idee kommen. ;) Und dann mal schauen, was heute neben der Verteilung von Luftschlangen noch so ansteht. Auf alle Fälle will ich ein Mittagsschläfchen einlegen, damit mich die nächste Nacht nicht so total aus dem Rhythmus bringt.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren letzten Tag dieses eigenartigen Jahres

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Guten Morgen!

Marga, danke für's opulente Frühstück. Da hast du aber einige Zeit gebraucht, bis du das gerichtet hast! 😀

Prima, daß du einen entspannten Tag in der Therme hattest, obwohl es so voll war. Schlammeinreibung und Aufguß mit Salzpeeling könnte mich ja so rein gar nicht reizen!

Gutes Gelingen beim Einkauf, dem Mittagsschlaf und dem Aufhängen der Luftschlangen! Das erinnert mich immer an die Silvestersendung mit Ekel Alfred, die haben ja auch das Wohnzimmer mit Luftschlangen und Luftballons geschmückt! 😄

Nach Island werde ich wohl nicht mehr kommen. Mein Mann hatte mir zum 50. Geburtstag eine Reise dorthin geschenkt, da haben wir auch nochmal frühere Bekannte getroffen, aber die leben jetzt nicht mehr. Es war eine schöne Zeit damals gewesen in einem tollen Land und meine Freundin und ich waren jung und ungebunden.

Wann die Decke groß genug ist, kann ich nicht sagen, es wird ja auf jeden Fall ein Jahr lang daran gehäkelt. Ich bin selbst gespannt, wie sie werden wird.

Für heute habe ich tagsüber nichts Besonderes vor. Zu Mittag gibt es traditionell Rippchen mit Sauerkraut. Wir werden wie jedes Jahr gemütlich den Silvesterabend zu Hause verbringen und um Mitternacht den Nachbarn auf der Straße ein gutes neues Jahr wünschen. Wenn 2023 im privaten Bereich nicht schlechter wird als das vergangene, bin ich zufrieden.

Habt einen schönen Silvestertag und kommt alle gut ins neue Jahr! LG Helga 🍾🥂🍷🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Guten Morgen

Marga, meine Güte da hattest du aber viel Arbeit uns ein so tolles Frühstück zu zaubern vielen Dank dafür.
Da hast du ja gestern alles richtig gemacht. Schlamm.....und so würde ich wohl auch machen.

.....Helga, da stimme ich dir zu mit dem Neujahrswunsch.
Bei uns wird es ähnlich ablaufen.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Tag, schönen Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr 🎉

LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Guten Morgen,

Marga, da hast du aber viel vorbereitet. Aber in meinem Büchlein steht: " vom Silvesteressen sollte bis Neujahr etwas übrig bleiben, weil das verheißt, dass man im neun Jahr genug zu essen hat."
Sonst überwiegend die Dinge, die man eigentlich kennt.

Jutta, ich bin eher weniger spirituell, eher der nüchterne, klar strukturierte Mensch. Aber das hat mich einfach interessiert, weil das meine Yoga Lehrerin jedes Jahr erwähnt.

Helga, das ist auch als typisches Silvesteressen erwähnt.
Da bin ich mal gespannt wie das Jahreswerk von Paulina wird. Morgen kann dann schon in den Frühlingsfarben gehäkelt werden.

Marlis, auch bei uns wird der Abend ähnlich verlaufen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich werde mir das ein oder andere für später zurück stellen. 🙃
Es gibt bestimmt bald wieder leerer in Deiner Therme.

Helga, ich hatte Island auch schon mal auf meiner Wunschliste. Es hat nur für einen Reiseführer in meinem Regal gereicht. 😊
Ekel Alfred könnte ich mir mal bei YouTube ansehen.
Mit der Decke hört sich interessant an, werde ich mal googeln.

Marlis, ich bin auch zufrieden, wenn sich alles so hält und nicht schlimmer wird.

Gestern kam Post von der Krankenkasse.
Meine Mutter hat den PG 5 erhalten. Erst habe ich mich gefreut, aber es macht einem bewusst, wie der Zustand wirklich ist.

Ich weiß noch was. Ich werde nie in eine WG einziehen. 😅
Ich versuche heute mal Nadja meine Vorstellung von Ordnung näher zu bringen.

Bis später oder so

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Birgit, ich glaube da schon, dass an einigen Dingen etwas dran ist.
Das Aufschreiben von belastenden Gedanken hilft, oder auch mal was aufzuschreiben, was gut geklappt hat.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Hallo zusammen,

ich komme hier ja derzeit nicht so zum Schreiben , wenn alle daheim sind im Urlaub :oops:

Demnächst dann wieder mehr…

Aber ich wollte es nicht versäumen Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr zu wünschen.

Möge es ein besseres Jahr werden, wie dieses.

Wir fahren nachher zu Schwager und Schwägerin und feiern gemütlich mit denen.

Werden dann auch dort übernachten.

Unsere Kinder sind auf eigenen Partys mit Gleichgesinnten.

Kommt gut rüber und bis im neuen Jahr dann mal
LG Steffi

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Hallo 2. Familie

Ich wünsche euch ein gutes

Reinkommen ins neue Jahr. 😘🍀

Lgwern

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho Silvester 2022 🎉

Hallo zusammen,

Von Frühstück hab ich heimlich genommen. Danke Marga.
Bei der Auswahl ist das vermutlich nicht aufgefallen :grin:

Inzwischen ist bei euch das Nötigste vorbereitet?
Wir sind auch gemütlich Zuhause.

Ev. Muss mein Mann um drei Uhr los. Die Temperaturen sind heuer unberechenbar :-? Ob der winterdienst gebraucht wird oder nicht.

Helga, so wie bei uns an Heiligabend Sauerkraut sein muss händelt ihr das Silvester :wink:

In meinem Geburtsort ist heute wieder ein Pferdeumritt zu Ehren des kirchenpatrons. Das Wetter dazu ist herrlich, Sonne und zweistellige Temperaturen :cool:

Jutta, das glaube ich gerne das du zweigeteilte Gefühle bei diesem Bescheid hegst. Alles gute für dich. Vielleicht klappt es im neuen Jahr besser mit nadja.

Oh je, mehr weiß ich gerade nicht mehr :(

Bild

Ich wünsche auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀

Hat schon wer Lust auf capu?

Bild

Liebe Grüße Moni