Tagesecho, Neujahr 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5435
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Neujahr 2023

Guten Morgen,

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr

Heute um 0 Uhr noch was, sollte etwas anderes erscheinen.

Bis später oder so
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5435
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Guten Morgen noch mal,

Ich hatte um 0 Uhr was mit 2 Sektgläsern eingestellt und in der Vorschau auch so gesehen, und dann kam wieder das Frühstück.
Das ist immer wieder, dass das letzte kopierte Bild erst erscheint.

Ich hoffe, dass alle unbeschadet ins neue Jahr gekommen sind.
Was ich eben im Radio gehört habe....
Die Feuerwerkskörper haben viele Personen wieder schwer verletzt.

Bis später

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Guten Morgen,

Jutta, danke für deinen Einsatz.
Ja, das ist tückisch, wenn man mit der Kopierfunktion arbeitet. Hier im privaten ist es (fast) egal, aber im geschäftlichen Bereich kann das übel sein.
Einen sehr festlichen Tisch hast du gedeckt. Diese roten Tischläufer habe ich auch, oder zumindest so ähnlich.

Bei uns wurde auch geknallt, als sei es die aller letzte Möglichkeit, private Feuerwerke abzubrennen.
Und vorallem zwischendurch immer wieder so "Kanonenschläge". Die sogenannten Polenböller ( weil von dort). Und auch den Krankenwagen hörten wir öfters als in den Vorjahren ( 2020 und2021 ausgenommen).
Da wird mit Sicherheit auch mehr passiert sein als sonst.

Heute nachmittag sind wir bei den Schwiegereltern zum Kaffee, sonst bleibt es ein ruhiger Tag.
Außer noch den Gartenrundgang, um die Reste der Raketen einzusammeln, die bei uns gelandet sind. :-?

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag und in das Jahr. Möge es allen das bescheren, was ihr euch wünscht. Und Frieden, den wünschen wir uns alle.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Guten Morgen

Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

Jutta, Dankeschön fürs Frühstück sieht sehr gut aus. Wie ich gesehen habe bist du auch nicht vorher schlafen gegangen. Ich auch nicht.
Hatte den Kindern versprochen sie dürfen das Feuerwerk sehen. Haben natürlich viel Spass gehabt.

Wir haben noch nie gebollert. Bei uns gab es früher nur Wunderkerzen zur Begrüßung des neuen Jahres.

Es war wieder viel los, naja bisher weiß ich hier nichts von Unfällen.

Habt einen schönen 1.1.2023.
Meiner Schwester habe ich schon zum Geburtstag gratuliert als erste und die Kinder haben ihr ein Lied gesungen.

LG Marlis

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Guten Morgen,

Jutta, ein opulentes Frühstück für das neue Jahr hast du ausgesucht.
Dankeschön.

In echt ist unseres heute einfacher. Und anschließend gehen wir eine Runde.

War deine Mutter ruhig die Nacht? Keine Ahnung ob sich das Geböllere in der Hinsicht bemerkbar macht.

Hier wurde ordentlich geschossen, so wie Birgit das beschreibt. Ob der Rettungsdienst mehr zu tun hatte weiß ich nicht.

Ich hatte Sorge ob unsere Feuerwehr Sirene still bleibt. Kein Schnee ist immer gefährlich....aber alles gut.

Unser kleiner Nachbar war nett nachts. Daran musste ich gerade denken Marlis. Wir haben und gegenseitig gratuliert vom Hof auf den Balkon hoch.

Ich habe ihn namentlich angesprochen. Da hat er zu seiner Mutter gesagt: "Mama, die sprechen ja sogar meine Sprache" :grin:

Euch allen wünsch ich alles gute und mögen eure Wünsche sich erfüllen

Bild

Beschwerdefreien 1.1.
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5435
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Hallo,

Birgit, mit dem Müll, nach der Knallerei, ist bei uns auch immer sehr schlimm.
Gestern wurde, im Radio, darüber diskutiert, ob man die Böllerei verbreiteten soll.

Mit dem Datenschutz ist auch gefährlich.
Ich habe gestern noch die Online Fortbildung zum Datenschutz erfolgreich, mit nur einem Fehler, im 1. Versuch abgeschlossen, den Brandschutz im 1. Versuch, ohne Fehler.

Wir müssen jedes Jahr diese Fortbildungen machen. Während der Arbeitszeit schafft man es kaum.
Wenn man das gemütlich auf der Couch erledigt, wird das als Überstunden angerechnet.

Marlis, das ist doch klar, dass die älteren Enkelkinder aufbleiben wollen. Wir hatten auch nur Wunderkerzen.
Nachdem mir Funken auf die Hände gekommen sind, habe ich auch das gelassen. 🙃

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5435
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Moni, Kinder können sehr lustige Sachen von sich geben, das sollte man sich aufschreiben.
Meine Mutter hat die Nacht leider wieder durchgemacht. Auf die Knallerei hat sie nicht besonders reagiert.

Gut, dass Dein Mann nicht heraus musste.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Guten Morgen!

Jutta, das ist ein schönes festliches Frühstück für uns! Solche Tischläufer hatte ich auch mal für eine große Feier im Lokal ausgesucht und die passende Deko dazu. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Fortbildung. Es ist sinnvoll, daß ihr das in der Freizeit in Ruhe machen könnt und es als Überstunden angerechnet bekommt.

Birgit, ein gemütliches Kaffeetrinken am Nachmittag bei deinen Schwiegereltern, das ist ja ein schöner Jahresanfang für sie!

Marlis, das war auch für euch schön, mit den Kindern zusammen das Feuerwerk zu schauen! Deiner Schwester herzlichen Glückwunsch, sie ist es sicher gewöhnt, schon in der Neujahrsnacht gratuliert zu bekommen.

Moni, du hast auch den Übergang ins neue Jahr gut gemeistert. Und dem kleinen Nachbarsjungen schon direkt eine Freude bereitet! 😀

Bei uns ist auch rundum viel geschossen worden, bis 0.30! Wir waren solange auf der Straße und haben mit den Nachbarn zusammengestanden, das war schön. Wir haben auch noch nie geschossen, nur die Kinder früher Wunderkerzen und kleine Knaller, die man auf den Boden wirft.

Heute schaue ich das Neujahrskonzert an und dann gehen wir zu meiner Tochter, sie wollen einen Schokobrunnen machen. Darauf bin ich gespannt, ich habe nur immer davon gehört, aber noch nie gegessen. Die eine Tochter macht den für die Kinder sinnvollerweise immer mit weißer Schokolade! 😄

Ich wünsche euch ein gutes und möglichst friedliches neues Jahr 🤗🎉😊😘
Bleibt gesund und habt Spaß und Freud an dem, was ihr macht 😘🤗🎉

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

Guten Morgen!

Danke Jutta, daß Du auch am ersten Morgen des neuen Jahres für uns so gut sorgst. Die Geheimnisse der Technik muß man heute nicht lösen. ;)

Heute bin ich ziemlich spät dran. Aber ich habe mich halb sechs einfach noch mal umgedreht. Und dann zum späten echten Frühstück die zweite Hälfte meiner Piccoloflasche Sekt von letzter Nacht geleert. Jetzt bin ich total entspannt. :rofl:

Ich bringe Euch auch mal etwas mit.

Bild

Ich habe gestern durchgemacht. Irgendwie war ich überhaupt nicht müde. Hier war es relativ ruhig. Es wurde zwar ab vier Uhr nachmittags immer wieder geböllert. Aber kurz vor halb eins in der Nacht war schon wieder fast alles vorbei. Und im letzten Jahr war definitiv trotz Verbot mehr los. Es waren aber wohl viele gar nicht zu Hause. Der Wind hat auch den Feinstaub schnell weggeweht. Also konnte ich vor dem Schlafengehen sogar noch gut lüften.

** Jutta, mir tun eigentlich nur die Einsatzkräfte in der Silvesternacht leid.
Ihr hattet eine schöne Nacht? Oder ganz normal?
Feiertags sollte man trotz Zeitgutschrift nicht arbeiten. ;)

** Birgit, zu viel hat sich hoffentlich nicht in Euren Garten verirrt und Ihr könnt den Tag einfach genießen.

** Marlis, Wunderkerzen und Tischfeuerwerk ist bei mir auch Brauch zum Jahreswechsel. Ansonsten schaue ich immer erstaunt, wie die anderen ihr Geld vernichten. :kopfüber:
Die Zwerge hatten große Augen? ;)
Deiner Schwester herzliche Glückwünsche. Da geht die Feierei ja nahtlos weiter. ;)

** Moni, Ihr seid wahrscheinlich schon unterwegs? Schön, daß die Nacht ruhig war.
Danke für das Glück. Es wächst sicher das ganze Jahr nach.
Der Nachbarsjunge ist nicht aus Eurer Gegend. :rofl:

** Helga, viel Spaß mit dem Schokobrunnen. Sehr lecker und sehr kalorienintensiv. ;)

** Ilona, hat Dein Kätzchen die Nacht gut überstanden? Echt doof, daß die Tiere diese Knallerei aushalten müssen.

** Werner, Du hast die Party auch gut überstanden? ;)

Ich werde mich jetzt sortieren und noch einige Telefonate führen. Am Nachmittag soll dann zu den frühlingshaften 15°C heute noch die Sonne rauskommen. Das ruft dann nach einem Neujahrsspaziergang.

Ich wünsche Euch nochmals ein gesundes und glückliches neues Jah

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Neujahr 2023

hallo zusammen :smile:

ich wünsche euch allen ein gutes und möglichst gesundes neues Jahr

Bild

** Jutta - danke, dass du heute früh wieder an uns gedacht hast. Habe heimlich davon stibitzt ^^

Schade, dass die letzte Nacht nicht so ruhig verlaufen ist, aber bei dem Lärm auch nicht verwunderlich.

Glückwunsch zur bestandenen Fortbildung. Auf diese Art erledigt man das ganz gerne, zumindest ab und zu (denke ich mal)

** Moni - erfreulich für alle, wenn die Sirenen bei euch still blieben und auch dein Mann nicht los musste. Andernorts leider nicht

Die Kleinen sind immer wieder für einen Schmunzler gut :grin: . Genießt die Sonne bei eurer Runde

** Helga - genieße das Neujahrskonzert und dann viel Vergnügen bei deiner Tochter. Schokobrunnen klingt lecker und weiße Schokolade für die Kinder ist auch eine clevere Idee ;-)

** Marlis - die Kinder haben durchgehalten? Tapfer, es macht auch Spaß, beim Feuerwerk zuzuschauen.

** Marga - Durchgemacht?! Respekt!
Aber wenn man nicht müde ist ... Viel Vergnügen beim Neujahrsspaziergang

** Werner - bist du gut ins neue Jahr gekommen?

** Ilona - wie ist es deiner Katze gegangen? Lucie war ein wenig irritiert, aber ich habe sie nicht alleine gelassen. Nur mein Mann ist vors Haus gegangen

** Caro, Steffi - ihr seid auch gut ins neue Jahr gekommen? keinen dicken Kopf?

Bei uns war auch ordentlich was los, aber längst nicht mehr so viel wie früher
Auch wir selbst kaufen schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr. Früher schon, auch meine Eltern und die meines Mannes

Gegen drei Uhr sind wir ins Bett, aber gut, bzw tief geschlafen habe ich nicht. :-?
Da heute die Sonne scheint, würde ich auch gerne eine Runde gehen. Mal schauen, was mein Mann dazu sagt *g*

Kaffee gefällig?

Bild

:oops: der ist aber klein

Schönen Sonntag und VG, tiffi