Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken!

Ich will am Vormittag mal in die Stadt. Mein Garn reicht nicht ganz für die Decke, die ich gerade mache :( und ich hoffe, ich bekomme das passende noch bei Karstadt, ansonsten muß ich improvisieren.

Birgit, das Abendbild war sehr schön. Erzähl mal hinterher, wie dir das Buch gefallen hat. Meine Bücherei hat es auch und noch mehrere andere von Lucy Foley. Bei der Inhaltsangabe habe ich zuerst gedacht, ich würde es kennen. Habe genau so eine Geschichte schon mal gelesen, aber die hat in Deutschland gespielt. Ich glaube, sie war von Fitzek oder Winkelmann.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga ☕🙂🙋

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Guten Morgen,

Helga, ich setzte mich noch zu dir auf einen Kaffee. Später geht es dann zum Freundinnenfrühstück.
Zuerst dachte ich auch, das kenne ich. Aber da es in Schottland spielt, kann es nicht sein.
Der anderer Roman handelte auch von Eingeschlossenen in einem sonst unbewohnten Hotel. Meinen wir dasselbe?

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Guten Morgen zusammen,

bei mir wirbelt gerade die Putzfee. Wäre das heute nicht, würde ich sicher noch im Bett liegen.

Das Wetter ist mal wieder zum Abgewöhnen. Grau in grau und Regen, bäh.

Die letzten 2 Nächte habe ich außerdem sehr schlecht geschlafen, bzw. wurde Nachts wach und konnte nicht mehr einschlafen.

So, als hätte ich Kortison bekommen :-?

Die Putzfee erzählte, daß sie und einige Kolleginnen das derzeit auch haben.

Muss dann wohl am Wetter liegen :zornig:

Heute wird ein aufregender Tag für meine Tochter und eigentlich auch für mich, weil ich da voll mit fiebere.

Sie hat auf der Silvesterparty einen Jungen aus ihrem Jahrgang kennengelernt und wird sich heute mit ihm treffen. Sie wollen ins Kino.

Die letzten Tage hatten sie sich immer geschrieben und gestern Nacht dann auch mal telefoniert.

Das ist auch für mich als Mama sehr aufregend :kopfüber:

Ich würde ihr wünsche , daß es bei den beiden klappt.
Sie hatte bisher noch keinen Freund.

Ansonsten steht später noch der Wocheneinkauf mit Sohnemann an, vermutlich im Regen, wie so oft.

Schade, daß es noch so lange dauert, bis der Frühling kommt :oops:

Wo ihr von den Büchern schreibt, ich müsste auch dringend mal wieder lesen. Hab soviele Bücher da, die ich noch abarbeiten muss :wink:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Passt auf Euch auf
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Guten Morgen zusammen

ich leiste euch auch noch Gesellschaft beim Frühstück. Danke Helga, fürs Aussuchen :smile:
Wobei ich allerdings vermute, dass ihr schon wieder fertig seid.

Helga - oh je, zuwenig Garn, ich drücke die Daumen, dass du nachkaufen kannst

Birgit - viel Spaß und gute Unterhaltung beim Freundinnenfrühstück. So etwas fehlt mir :cry:

Steffi - die erste Verabredung, das ist wirklich aufregend, auch für die Mama
für deine heutigen Vorhaben viel Erfolg. Regen ist beim Einkauf nur beim Aus- und Einsteigen ins Auto nervig, drinnen sollte es trocken sein :wink:
Aber ja, ich mag es auch lieber, wenn ich nicht nass werde

Wenn ihr von euren Büchern schreibt, frage ich mich immer, wie es sein kann, dass ich als ehemalige Leseratte so gar nicht mehr dazu finde?
Ich habe noch jede Menge Bücher im Regal stehen, die ich aus Interesse gekauft habe, aber mir fehlt die Geduld dazu :-? :unamused:

Für heute ist nichts geplant, nur die Wäsche muss noch in den Schrank. Das finde ich immer schlimmer als bügeln

Vielleicht sollte ich mich mal um einen der Küchenschränke kümmern? Da sollte mal ausgeräumt und aussortiert werden ...

Jetzt erst noch einen Kaffee ^^

Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Guten Morgen Helga, Birgit, Steffi und an Alle die noch dazu kommen

Ich möchte Euch Allen noch ein gutes neues Jahr wünschen und eine möglichst stabile Gesundheit.

Einer meiner Vorsätze (hab eigentlich kaum welche :-)....) ist, mich wieder öfters hier blicken zu :kopfüber:

* Helga, danke fürs Frühstück, eine schöne Auswahl

Ich wünsche Dir viel Erfolg, beim Garnkauf. Wäre ja schade, wenn es das Richtige nicht mehr gibt. Was machst Du denn für eine Decke?

* Birgit, du bist sicher schon bei den Frühstücksfreundinnen. Viel Spaß und gute Gespräche.

* Steffi, jaja die Liebe. Sicher auch als Mama spannend da die Tochter "zu begleiten".
Meine Prinzessin hat gestern auch einen Liebesbrief an einen Schulkameraden geschrieben...
Sie meinte aber "Abschicken traue ich mich nicht!"
Mit 8 ist das noch so herrlich unschuldig.

Wir sind im Ferienmodus, unsere Tochter kann inzwischen tatsächlich auch mal Ausschlafen. OK, sie hat vorgestern bei ihrer Freundin übernachtet und war auch gestern nicht sonderlich früh im Bett.

Mein Mann ist Arbeiten und ich will jetzt dann in unserem Gästezimmer weiter machen. Morgen kommt für ein paar Tage Besuch.

Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Tiffi, Du kamst noch vor mir dazu... Mir geht es mit dem Lesen wie Dir. Was ich Bücher verschlungen habe. Inzwischen kaum mehr. Habe oft das Gefühl, mir fehlt die Konzentration. Die Zeit wäre es gar nicht.
Dafür liebe ich inzwischen Hörbücher. Da kann man so herrlich entspannen dabei :kopfüber:

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Hallo zusammen,

erst einmal allen noch ein gesundes und glückliches NEUES JAHR.

...und hier kommt auch schon der Kaffee gegen das Nachmittagstief.
LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Hallo zum zweiten,

leider scheint meine Erkältung wieder zu kommen ... ich hatte sie eigentlich schon verabschiedet :(

Aber wenn man sich so umhört, geht das ganz vielen Leuten derzeit so.

Jedenfalls bin ich heute etwas eher nach Hause gefahren und werde mich auch gleich mit einer Kanne Tee und Kuscheldecke auf die Couch legen.

Morgen und Freitag arbeite ich dann von zu Hause.
Das Wetter soll die nächsten Tage so regnerisch bleiben.
Wenn das alles als Schnee runter kommen würde, wäre hier auf den Straßen wahrscheinlich schon das Chaos ausgebrochen.

Helga, leider hatte ich heute früh keine Zeit mehr, um zu deinem Frühstück zu kommen, aber sah gut aus - danke :smile:

Ich hoffe, du hast passendes Garn bekommen ✊
Dann wäre der Nachmittag sicher mit Handarbeiten ausgefüllt :wink:

Birgit, das Freundinnen Frühstück war bestimmt wieder schön - tolle Tradition :smile:

Steffi, das ist ja dann für deine Tochter heut ein aufregender Tag - und für die Mama gleich mit :wink:

Hier regnet es auch, da möchte ich keinen Wocheneinkauf machen. Aber verhungern will man ja auch nicht :grin:
Ist ja nur der kurze Weg vom Parkplatz zum Supermarkt und zurück - nur man muss sich extrem überwinden überhaupt raus zu gehen.

Tiffi, alles geschafft ? Wäsche eingeräumt und Schrank ausgeräumt ??
Hoffentlich hast du es nicht andersherum gemacht :wink: :grin:

Caro, wie lange sind denn bei euch noch Ferien? Hier ist heute wieder der erste Schultag. Ich weiß es aber auch nur von der Pilates-Trainerin, weil sie in den Ferien immer zu hat :wink:

Nun koche ich mir meinen Tee und leg mich hin, in der Hoffnung, dass die Erkältung nicht schlimmer wird :-?

Allen einen schönen und gemütlichen Nachmittag und den arbeitenden einen baldigen Feierabend. LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen schönen Kaffee und ein Kuchenstück. Danke Christine. Das ist dann mein heutiges Mittagessen. :(

Von Helgas Frühstück habe ich heute am Handy leider zu wenig gehabt. Und die Besprechung vom Vormittag ging dann mit extremen technischen Schwierigkeiten bis zum Nachmittag. Jetzt bin ich eigentlich schon wieder urlaubsreif. Wobei die eine Woche Weihnachtsferien auch insgesamt nichts zur Beruhigung der Situation im Allgemeinen oder Besonderen beigetragen hat. Schade.

** Helga, Du hast hoffentlich das richtige Garn bekommen.
Wie wird denn das Päckchenverbot nach Australien jetzt noch begründet, wenn Briefe durchgehen? :oops:

** Birgit, ein mitarbeitender Azubi. Was für eine Überraschung. ;) Gute Vorsätze fürs neue Jahr, die hoffentlich anhalten.
Das Bild gestern Abend war wunderschön. Mit Schottland verbinde ich allerdings mehr Regen als Schnee. ;) Viel Spaß mit dem Buch.
Das Freundinnenfrühstück war sicher ein schöner Start ins neue Jahr.

** Steffi, ich denke auch, daß das Wetter derzeit echt anstrengend ist. Hoffen wir auf eine Beruhigung. Regen ist ja gut, aber dieses Auf und Ab nervt. Heute ist hier auch wieder starker Wind.
Dem Töchterchen drücke ich die Daumen. Und Dir schönes Lesen.

** Tiffi, wofür im Haushalt hast Du Dich entschieden? Ich nutze für solche Dinge jetzt Hörbücher. Die lenken etwas ab. ;)

** Caro, hoffentlich klappt es mit diesem guten Vorsatz. Ich habe keinen ergriffen. Ich bin noch mit den Änderungen aus dem letzten Jahr beschäftigt.

** Christine, Du kriegst die Erkältung hoffentlich schnell in den Griff. Bei uns sind auch noch sehr viele Kollegen nicht wieder da.
Den Einkauf kannst Du auch noch morgen erledigen, wenn der Tee und die Ruhe von heute wirken konnten?

** Moni, Dein Frühstück gestern war aber ein gewagter Traum. ;) Für draußen wird noch viel Zeit vergehen.

Ich werde jetzt hoffentlich zügig ein paar private Dinge am PC erledigen und mich dann auch in Ruheposition begeben. Immerhin habe ich mir gemerkt, daß ich ab dieser Woche erst am Donnerstag wieder KG habe.

Ich wünsche Euch eine kurzweilige Zeit Richtung Wochenende

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 4.1.23

Hallo zusammen!

Christine, ich komme schnell zu einem Kaffee! Die Kuchenstücke sehen beide so lecker aus, ich weiß gar nicht, welches ich nehmen soll🤷

Schade, daß die Erkältung wieder stärker geworden ist. Ruh dich heute gut aus, morgen brauchst du ja wenigstens nicht aus dem Haus. Gute Besserung!

Birgit, du hattest ja einen schönen Jahresbeginn mit dem Freundinnen-Frühstück! Das Buch mit dem Hotel kenne ich auch, aber da weiß ich auch den Titel nicht mehr. Habe aber auch noch ein anderes im Sinn, wo eine Gruppe in einer Berghütte ist, jemand umgebracht wird und sie dann im Schnee herumirren. Es gibt mehrere in der Art, irgendwann wirft man die Handlungen durcheinander.

Steffi, dann drücke ich deiner Tochter die Daumen für ihr erstes Date. Ja, die Mamas fiebern da immer mit 😄

Tiffi, du bügelst lieber als einräumen? Das ist bei mir genau umgekehrt. Soll ich mal raten, ob du den Küchenschrank ausgeräumt hast? 🤔 Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mal auf nein tippen 😄

Caro, genießt noch die restlichen Ferien, bevor der Schulalltag wieder beginnt. Und wenn morgen Besuch kommt, ist auch für Abwechslung gesorgt. Hörbücher mag ich überhaupt nicht, da schweife ich immer mit den Gedanken ab und muß zurückspulen.

Ich bin froh, ich habe mein Garn noch nachbekommen! 🥳😀 Sogar noch die gleiche Partie und Nummer! Hätte ich ja nicht gedacht nach 2 Jahren. Ich hatte es zu Beginn der Coronazeit online bestellt, als die Geschäfte geschlossen waren. Ich habe mir direkt alle 6 Knäuel geholt, die noch da waren! 😆 Es wird eine Mitteldecke für den Eßtisch. Wenn sie fertig ist, zeige ich sie mal.

In der Stadt war überhaupt nichts los. Bei Karstadt, wo sich sonst vor den Kassen Schlangen bilden, konnte ich direkt durchgehen zum Bezahlen und beim Aldi waren auch nur ein paar Leute im Geschäft.

Jetzt werde ich mal ein Stück Stollen essen und es mir gemütlich machen.

LG Helga

Marga, jetzt bist du auch gekommen. Guter Plan, dich zu Hause auszuruhen, wenn die Arbeit dich nach dem kurzen Urlaub schon wieder so streßt.
Die Postbeamten wissen auch nicht, woran es liegt mit den Päckchen, die zucken immer nur mit der Schulter.