Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Guten Morgen!

Heute am Dreikönigstag frühstücken wir mal wieder auf der Tigerentenbank! Allen, die heute einen Feiertag haben, genießt ihn! Bei uns ist es leider keiner.

Ich muß heute früh aufstehen. Wir fahren gleich nach dem Frühstück zu meiner Tochter und passen auf die Enkel auf, meine Tochter hat einen Termin im Krankenhaus für die Nachkontrolle nach der OP. Hinterher gibt es bei ihr dann herzhafte Crêpes als Mittagessen. Zwischendurch muß ich mal zum Hausarzt Rezepte abholen und zur Apotheke, vorgestern war ich zu spät und habe vor verschlossener Praxistür gestanden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG, Helga ☕🙂🙋

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Guten Morgen Helga und allen anderen

Danke fürs Frühstück auf der Tigerentenbank, die Auswahl mag ich sehr gerne
Ich hätte nichts dagegen, das jetzt vor mir auf dem Tisch zu haben

Du hast heute Vormittag gut zu tun, als Belohnung bekommst du ein leckeres Mittagessen 👍

Ihr habt keinen Feiertag? Hätte ich jetzt nicht gedacht

Die Feiertage finde ich in Deutschland sowieso seltsam geregelt, weshalb auch immer das so unterschiedlich ist? 🤷‍♀️

Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee ☕ und überlege, was zu heute tun ist

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag ☀️🌤

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Guten Morgen,

Helga, ich setze mich gerne auf der Tigerbank dazu. ich vergesse immer wieder, dass den heutigen Feiertag es nicht überall als arbeitsfrei gibt.
Das Abendbild war sehr schön. Ich müsste mal schauen, ob ich diese Brücke auch bei meinen Urlaubsbildern habe. Ich verbinde schöne Erinnerungen daran.
Hatte ich es erzählt, dass wir damals eine Stig Larsson Tour ( selbst zusammengestellt) gemacht haben und dann im Lokal gegessen haben, wo auch ein Schauplatz war?

Tiffi, das kenne ich, das es irgendwie passiert, dass unbenutzte Zimmer zur Rumpelkammer werden.

Ilona, ich hätte auch gerne dein Kaffeebild gesehen. Du warst ja zeitlich die erste und hättest nicht löschen brauchen. Es wäre auch völlig egal gewesen, wenn mehrere Bilder da sind.

Ich hatte gestern nachmittag dann sehr starke Kopfschmerzen und als ich dann daheim war, kam noch Übelkeit dazu. Das war sicherlich ein Migräneanfall. Ich bin dann sehr zeitig noch vor 20 Uhr ins Bett.
Heute morgen habe ich zwar noch Kopfschmerzen, aber nicht mehr s schlimm.
Ich habe sowieso nichts vor, also kann ich heute alles ganz langsam angehen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Hallo zusammen,

ich schwenke mal kurz rüber vom Dienstrechner zum privaten Laptop :wink:

Helga, danke für das schöne Frühstück auf der Tigerentenbank - da kommt gleich gute Laune auf :smile:

Da gibt es aber was sehr leckeres zum Mittagessen bei euch.
Was genau ist auf den herzhaften Crêpes denn drauf? Ich kenne nur die mit süßen Belag.

Tiffi, bist du mit deinen Überlegungen, was zu tun ist, schon weiter gekommen? Wenn nicht, lohnt es sich nun auch nicht mehr :grin:

Es ist doch Feiertag bei euch, da kannst du ruhig mal alle Viere grade sein lassen :grin:

Wenn ich nachher Feierabend habe, muss ich noch den Einkauf erledigen.
Mir grault er davor, es regnet schon wieder ... und meine Erkältung ist auch noch nicht wirklich besser geworden.

Vorhin war ich mal schnell zu Apotheke (ist nur 2 min. Fußweg von uns entfernt), aber einiges was ich haben wollte gibt es zur Zeit nicht :zornig:
Sie hat mir dann was anderes empfohlen, was wahrscheinlich auch teurer ist als das übliche - aber man ist ja froh, wenn man überhaupt noch was bekommt.
Zustände sind das - unglaublich :cry:

Birgit, ich drück die Daumen, dass die übriggebliebenen Kopfschmerzen inzwischen auch weg sind.
Vielleicht liegt es auch etwas am Wetter?
Für Kreislaufpatienten muss das Wetter doch auch belastend sein, oder?

So, ich werde mal noch etwas tun für mein Geld, damit ich schnell in's Wochenende gehen kann 🥳

Allen einen möglichst beschwerdefreien und entspannten Frei(Feier)tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Hallo zusammen!

Hoch die Hände, Wochenende. :)

Und einen Kaffee, damit der Rest des Tages flutscht.

Bild

Vom Frühstück habe ich heute heimlich genascht. Danke Helga, die Tigerentenbank ist immer ein schöner Treffpunkt.

** Helga, der Tagesplan hat sicher sehr gut funktioniert. Zu den herzhaften Crepes wäre ich gern gekommen. :yum:

** Tiffi, eigentlich ist doch so ziemlich alles unterschiedlich in den deutschen Ländern. Da sind die Feiertage noch harmlos. Ihr könnt Euch sowieso drauf verlassen, daß Ihr die meisten habt. ;) Genießt das lange Wochenende. Arbeit ist Dir heute früh hoffentlich nicht eingefallen.

** Birgit, der ruhige Tag heute hat Dir hoffentlich Besserung gebracht.
Es wird sich was Schönes für den Tag finden?

** Christine, leere Regale und fehlende Produkte erinnern irgendwie an früher. Ich hätte nicht gedacht, das noch mal erleben zu müssen. Und es wird sicher angesichts der Entwicklung in China noch länger so gehen. :(
Ich drücke die Daumen für einen trockenen Einkauf.

Ich habe heute auch Probleme mit dem Kreislauf oder so. Mal ist mir warm, dann wieder kalt. Außerdem leicht Kopfweh. Zum Glück ist der Plan für heute leer. Ich werde mir jetzt mal mein neues Kunstwerk nehmen. Vielleicht lenkt das von den Wehwehchen ab.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Guten Abend!

Viel war heute hier ja nicht los. Ihr hattet hoffentlich einen wunderschönen (Feier-)Tag.

Nun ist es definitiv Wochenende :) und Zeit für das Abendbild.

Bild

Für den Fall, daß irgendwo heute Nacht keine Wolken sind, könnte der Vollmond gegen Mitternacht so aussehen. <3 Irgenwie waren jetzt auch Sternschnuppen unterwegs?

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 6.1.23

Guten Abend!

Marga, danke für den Kaffee und das Abendbild. Es sieht toll aus, sehr mystisch!

Hoffentlich geht es dir durch die Entspannung zu Hause wieder besser! Ein ruhiges Wochenende wird dir in dieser Beziehung auch guttun.

Tiffi, ihr seid in Bayern mit den Feiertagen am besten von allen Bundesländern dran, es sei euch gegönnt! 😀

Birgit, das hat sich gestern wirklich nach Migräne angehört. Hoffentlich hat der ruhige Tag daheim weiter geholfen, daß der Kopf wieder klar wird.

Die Stieg-Larsson-Tour war bestimmt sehr interessant, ich kenne auch die Millenium-Trilogie. Ich glaube, er hat nur diese 3 Bücher geschrieben, er ist ja damals so plötzlich gestorben. David Lagercrantz hat dann noch 3 Millenium-Bücher nachgeschrieben, die habe ich aber nicht mehr gelesen.

Christine, das ist wirklich schlimm mit den Tabletten, die es einfach nicht gibt. Ich habe heute meine Blutdrucktabletten ohne Probleme bekommen, das sind aber auch Allerweltspräparate. Weiter gute Besserung für die Erkältung!

Wir waren sehr lange bei unserer Tochter und den Kindern, viel länger als vorgesehen. Marga, Julia hat vom Christkind auch mehrere Diamond-Painting-Bilder bekommen, sie macht die mit Begeisterung.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga 🥱😴🙋