Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Guten Morgen,

da staunt ihr, wenn ich schon so zeitig ein Frühstück einnehme. Aber ihr könnt gerne nach und nach mit den Tellern zu mir an den Tisch sitzen. Das habe ich auf der Hotelseite gefunden, welches wir im Sommer für eine Nacht haben.
Ich kann nicht schlafen, weil mir zuviele Dinge im Kopf rumgeistern.

Vielleicht lese ich jetzt noch ein bisschen.

Helga, das Buch " Neuschnee" habe ich vor ein paar Tagen ausgelesen. es war wirklich spanend bis zum Schluß. Vielleicht nicht einfach zu lesen, weil es verschiedene Zeitebenen hat und immer auch der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben ist. Aber lohnend, es hat mir gut gefallen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Guten Morgen!

Birgit, ein sehr frühes Frühstück, ich leiste dir gerne Gesellschaft. Hoffentlich habt ihr im Sommer dann auch gutes Wetter, daß ihr so schön draußen an dem Tisch sitzen könnt! Planst du gerade eure Reiseroute?

Du konntest hoffentlich bald nach deinem Schreiben die kreisenden Gedanken stoppen und einschlafen. Ich glaube, das kennen wir alle. Ich fackel da nicht lange rum, sondern fange schnell an zu lesen, danach klappt es dann meistens mit dem Einschlafen.

Gestern war ich allerdings früher müde als sonst, ich hatte den Glögg probiert! 😄 Er schmeckt gut, ist allerdings ziemlich süß. Nach der Hälfte des Glases habe ich ihn mit Wasser verdünnt, so hat er mir besser geschmeckt. Wenn ich bedenke, daß die Schweden beim Erhitzen dann noch Rosinen und Mandeln hinzufügen!

Ich habe mir das Buch gerade mal auf mein Tablet geladen, aber es wird noch etwas dauern, bis es an der Reihe ist. Mehrere Zeitebenen gibt es ja oft, da dauert es dann immer eine Zeitlang, bis man richtig durchblickt. Gerade habe ich "Minna" angefangen, das wird ja in der hist. Gruppe so gelobt.

Wir haben 9° und Regen. Ich brauche nicht raus heute, da ist es mir egal. Am Vormittag kommt auf BR3 die Krönungsmesse von Mozart, die will ich mir anschauen / anhören, die haben wir mit dem Chor auch schon gesungen. Und für den weiteren Tag ist Lesen, TV und Häkeln vorgesehen. Weihnachtszeugs wird erst morgen weiter weggemacht.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Guten Morgen,

Helga, schön, dass du mir jetzt Gesellschaft leistet. Ich habe tatsächlich nochmal einschlafen können und bin erst kurz vor 9 aufgestanden. Es gibt nun noch einiges zum Vorbereiten.

Heute Abend gibt es dann Pulled pork mit Coleslaw im Fladenbrot.
Meine Reiseroute steht und die Unterkünfte sind gebucht. Wir übernachten zum großen Teil in Cabins auf den Campingplätzen und da gibt es nicht viele und ich wollte natürlich meine Favoriten haben.
Ich bin jetzt sogar Mitglied in einem Campingclub, weil man da die Unterkünfte mit Rabatt bekommt.
Das habe ich mir durchgerechnet und festgestellt, dass es sich für uns lohnt.

Habt einen schönen Sonntag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Guten Morgen Birgit, Helga und allen anderen

Birgit - danke dir fürs Frühstück. Das war heute aber sehr zeitig .. du konntest hoffentlich irgendwann die kreisenden Gedanken stoppen?!

Du planst für den Sommer eine Reise in Deutschland? Da muss man sehr auf gutes Wetter hoffen

Bücher in mehrern Zeitebenen habe ich auch schon gelesen, da muss man konzentriert dabei sein

Helga - was du schreibst, klingt nach einem entspannten Sonntag. Richtig so!

Bei uns gibt es gleich Frühstück, für den Rest des Tages ist noch nichts geplant.

Eigentlich würde ich gerne meine Mutter zum Kaffee einladen, aber mein Mann und ich sind noch nicht ganz symptomfrei, den Infekt betreffend.
.. und meine Mutter ist diesbezüglich sehr vorsicht.

Nachher werde ich mal anfragen, was sie meint

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Guten Morgen

Birgit, (du konntest dann doch noch gut einschlafen? ) Hat sich erledigt👍 um die Zeit bin ich auch aufgestanden, hatte schlecht geschlafen und dann steht in unserer Straße der Rettungswagen und der Hubschrauber in der Nähe. Ohje 🥺

....Helga, unsere Weihnachtssachen hat der GG heut morgen zurück in den Keller gebracht, die Engel schlafen dort bis zum nächsten Einsatz.😉
Haben auch Regen und ich mach heute einen ruhigen, keine Arbeit nur schönes 👶👶🧑‍🦰🧑‍🦱

Ich wünsche euch einen guten Tag
LG Marlis

Hallo Tiffi gute Besserung.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Hallo,

Birgit, das war heute ein sehr frühes Frühstück.
Ich hoffe, dass Du Dein Gedankenkarussel stoppen konntest.
Wohin geht die nächste Reise?

Helga, Du hast heute einen entspannten Sonntag. So ganz süßer Glühwein macht vermutlich schneller beschwippst.🙃

Tiffi, gute Besserung für Eure Erkältung. Nächstes Wochenende klappt es dann bestimmt mit einem Kaffeetrinken bei Deiner Mutter.

Marlis, die Daumen sind gedrückt, dass die Bauarbeiten bald abgeschlossen sind.
Das ist für Mara mit den Zwillingen in einem Zimmer ja auch nicht einfach.

Bei mir läuft schon wieder eine Waschmaschine. Das nimmt einfach kein Ende.
Heute wird auch nur Pizza in den Ofen geschoben.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Hallo noch mal,

bei einem frühen Frühstück lockt ein früher Kaffee. 😉
Die Tasse gefällt mir.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Hallo zusammen,

ich sitze am Rechner, um einige private Dinge zu erledigen. Hauptsächlich für meinen Vater ... aber ich habe gar keine Lust dazu :(

Also habe ich erstmal im Forum gelesen :wink:
So leicht lässt man sich von seinem Vorhaben abbringen 🙈

Birgit, das war ja fast noch ein Mitternachts-Snack ... aber um diese Zeit war wohl keiner von uns hier, um zu frühstücken.

Gut, dass du dann doch noch einschlafen konntest 👍

Pulled Pork mit Krautsalat, ist das was typisches aus eurer Region oder eher aus der Urlaubsregion, die ihr im Sommer besuchen werdet?
Könnte ja sein, weil du es ja in englisch geschrieben hast :wink:

Sieht jedenfalls gut aus, obwohl ich ja größtenteils Schweinefleisch meide, genauso wie Wurst und das nun schon seit ca. 5 Jahren.

Da hatte ich auch den Zucker drastisch reduziert. Da bin ich aber leider nicht ganz so konsequent, vor allen in den letzten Wochen nicht :(

Tiffi, ich denke, ihr werdet das Kaffee trinken mit deiner Mutter lieber verschieben, oder?
Ich werde meinen Vater die Woche auch nicht besuchen.
Bis Samstag bin ich hoffentlich wieder einigermaßen gesund, weil ich da mit ihm zu einer Buchlesung fahre.
Das hat er sich so gewünscht und als liebe Tochter konnte ich nicht Nein sagen, also habe ich die Karten besorgt und besuche die Veranstaltung mit ihm.
Alles barrierefrei, da habe ich schon nachgefragt.

Marlis, heute nur Schönes - das ist Musik in meinen Ohren <3
Du machst es goldrichtig !!! :smile:

Jutta, es gibt auch schon Kaffee - danke dir :smile:
Die Tasse gefällt mir auch. Einen Kaffee mache ich mir in echt auch gleich.
Ich trinke ja den ganzen Tag nur Tee, jetzt brauche ich mal Abwechslung.

Meine blöde Erkältung hat mich voll im Griff. Ich hänge hier in den Seilen, der Husten ist so hartnäckig und ich fühle mich wie durch den Kakao gezogen.
Dabei hatte ich die Erkältung von Anfang Dezember schon so gut wie bekämpft. Aber wohl doch noch nicht hundertprozentig, jedenfalls ist sie nun wieder da und ärgert mich total :(

Aber das hört man derzeit von allen Seiten, vielen geht es so - ist schon komisch irgendwie.

Helga, wenn der Glögg so süß ist, dann werde ich das eher nicht probieren. So'n süßes Zeugs mag ich nicht so. Da sind ja Kopfschmerzen am nächsten Tag fast garntiert. Du hast aber vorgesorgt, denn du hattest ja mit Wasser verdünnt 👍

Bei deinen nachmittäglichen Beschäftigungen viel Spaß 📚📺🧶

So, nun werde ich mal versuchen, wenigstens eine Sache anzufangen, auch wenn ich so gar keine Lust dazu habe. Wochentags komm ich ja auch nicht dazu.

Allen einen schönen Sonntagnachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Hallo,

Christine, ich habe gerade auch keine Lust etwas anzufangen.
Warst Du mal bei einem Arzt, wegen des Hustens?
Wenn Beschwerden so lange anhalten, sollte man es doch untersuchen lassen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Sonntag, 8.1.23

Hallo nochmal,

Jutta, ich war noch nicht beim Arzt 🤔☹️

Die Erkältung bzw. der Husten war ja zwischendurch schon so gut wie weg.

Aber wenn das diese Woche nicht besser wird, habe ich mir fest vorgenommen, den HA aufzusuchen.

Grad diese Woche ist nochmal eine intensive Einführung in das neue Programm, welches ab 01.01. live geschalten ist.
Wenn ich das versäume, verpasse ich den Anschluss.
Den Jahresabschluss machen wir noch mit dem alten Programm, aber dann ist endgültig Schluss damit 😥

Aber wenn's gesundheitlich nicht geht, dann ist es halt so 🤷‍♀️

Ich schau auf 3sat grad ein Bericht über die Schweiz, da bekommt man gleich Lust zu verreisen 😃🤗

Ich glaube, ich verlasse heute die Couch nicht mehr, höchstens um mir einen Tee zu machen 😉
Draußen regnet es.

Schönen Nachmittag, LG Christine