Tagesecho / Montag / 9.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 9.1.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da!

Tiffi, du warst ja schon früh am Tag unterwegs, hoffentlich konntest du nochmal einschlafen! Ich bin auch schon seit 4.30 wach, da hatte ich scheinbar genug geschlafen. Liege aber noch im Bett und lese seitdem.

Gestern habe ich alles gelesen, was ihr geschrieben habt, aber ich war zu faul, um selbst zu schreiben. Heute will ich die restlichen Weihnachtssachen wegräumen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 9. Januar 2023, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 10.1.23

Guten Morgen Helga und allen, die noch dazu kommen

Helga, danke fürs Frühstück. Du warst einen Moment schneller, deshalb habe ich meinen Tisch wieder abgeräumt ^^

Deine Nacht war schon früh zuende 😳,

Bei uns kehrt an heute wieder der Alltag ein, der Weihnachtsurlaub meines Mannes ist zuende

Jetzt werde ich noch eine Runde schlafen, zumindest versuche ich es.
Etwas mehr als zwei Stunden waren heute Nacht etwas wenig 🙈

Kommt gut in die neue Woche und durch den Tag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Montag / 10.1.23

Guten Morgen Helga, Tiffi und allen anderen

Helga, danke für das Frühstück. Ich bin um die Zeit heute gerade aufgestanden als du fleissig warst :grin: . Spätschicht meiner Mannes...

Ich glaub allerdings du bist im Datum verrutscht...heute ist der 9.

Weihnachten wegräumen steht hier auch an. Mal sehen....

Tiffi, KG je. Kurze Nacht :unamused: mach langsam heute

Ich hab die letzten Tage nicht gelesen. Ich brauchte meine kleine Familie und sonst nichts. Bei uns ist emotional in der grossfamilie Trubel der eigentlich schon längst geklärt sein sollte :-? :cry: :( die

Die Hoffnung auf Lösung ist noch vorhanden, wie zufriedenstellend ist noch ungewiss. Für uns nicht total gut, aber wir können nicht wirklich aus.....

Daher ist es um mich gerade ruhiger, ich will keinen in meine stimmungsschwankungen mitnehmen :wink:

Einen beschwerdefreien Wochenstart
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag / 10.1.23

Guten Morgen ☕️

Helga, danke für's Tisch decken.
Wir haben eine gute Aussicht von unserem Frühstücksplatz, das gefällt mir 😃

Ich komm heute schlecht in die Gänge, habe durch meinen Husten nur wenig geschlafen.

Eigentlich wollte/sollte ich ins Büro fahren, aber das lass ich lieber mit der Erkältung, auch auf Rücksicht auf meine Kollegen/innen.

Mal sehen, ob ich die Einweisung in das neue Programm auch von zu Hause aus, via google meet, hinbekomme 🥴🤔

Gestern habe ich ja das Weihnachtszeug weggeräumt, nur den Baum haben wir noch stehen lassen.

Marga, wir konnten uns auch noch nicht trennen 😉
Er sieht noch so gut aus und bei dem trüben Wetter ist die gemütliche, warme Lichtquelle ein schöner Anblick.

Tiffi, schlaf noch schön 😴
Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich das auch versuchen.

Nun werde ich mich mal aufraffen und den Dienstrechner anschalten.
Alle privaten Termine bis Mittwoch habe ich gestrichen, ich muss erstmal wieder gesund werden 🙏

Euch allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Montag / 10.1.23

Guten Morgen,

Helga, ich bevorzuge den Platz am Fenster, da kann ich die Zeit genießen, falls gerade alle wieder kurz etwas anderes zu tun haben. :grin: :grin:
Ich werde heute die Weihnachtssachen wegräumen.

Christine, das hört sich nicht so gut an, wenn du wieder ( noch immer) mit der Erkältung zu kämpfen hast.
Pulled pork kommt aus der US Küche. Mein Sohn hat sein duales Studium 2013 bei einem US Konzern gemacht und da gab es das öfters in der Kantine. Daher kennen wir das schon lange und seit einigen Jahren gibt es das in deutschen Metzgereien vorgegart zu kaufen.

Tiffi, dein Post heute Nacht hat aber ins Volle getroffen.

Marga, ja, dann will ich heute auch mal wieder stark sein. :grin:

Moni, oh weh, das hört sich auch nach Sorgen an. Ich wünsche dir viel Stärke und Kraft, dich mit der Lösung zu arrangieren.

Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat, aber das nächste Urlaubsziel erfüllt einen langgehegten Wunsch: Australien.

Die Gäste gestern wurden alle gut versorgt, es hat allen geschmeckt und die Küche ist jetzt wieder in 1a Zustand. Also kann ich beruhigt zur Arbeit gehen.
Da erwartet mich auch noch ein ungelöstes Problem vom Donnerstag: ich kann keine Emails mehr versenden. Die landen nur im Postausgang und gehen nicht raus. :zornig:
Mal schauen, wer mir helfen kann.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 10.1.23

Hallo,

der Nachmittagskaffee ist da! Ich wollte euch nur mal diese Tasse und Teller zeigen, die richtigen Tassen stehen nebenan! Wie soll man denn aus so einer Tasse trinken? 🤔😆

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 9.1.23

Hallo noch einmal!

Tiffi, es hat sicher mit dem Nachschlaf geklappt!?! Wenn dein Mann ab heute wieder arbeiten gehen, kannst du tagsüber wieder schalten und walten, wie du willst. Ich sehe gerade, du hast zur Zeit eine glatte Beitragszahl! 😀 Noch 100 bis zur nächsten vollen!

Moni, danke, daß dir das falsche Datum aufgefallen ist, ich konnte es eben noch korrigieren. Es ist nicht schön, wenn Streit, Unfrieden oder ungelöste Probleme einem zu schaffen machen. Hoffentlich kommt es bald zu einer Einigung, die Voraussetzungen für eine Lösung scheint ja da zu sein.

Christine, dann drücke ich mal die Daumen, daß die Einweisung in das neue Programm von zu Hause aus geht. Vernünftig, daß du nicht ins Büro gefahren bist, das ist auch für die Umgebung nicht angenehm, wenn jemand hustet und schnieft. Schone dich weiter und gute Besserung!

Birgit, du bist sicher froh, daß die Nachgeburtstagsfeier gestern schön war, die Wohnung wieder im Normalzustand ist und vorerst keine weitere Feier in Sicht ist. Hoffentlich hast du im Büro Hilfe bekommen wegen der E-Mails. Du mußt mir dann später genau schreiben, an welchen Orten ihr an der Ostküste wart!

Ich habe heute zur Hälfte die Betten bezogen und weiter die Weihnachtssachen weggeräumt. Morgen nochmal dasselbe, dann bin ich fertig. Ein paar Sachen, die nicht direkt weihnachtlich sind, sondern eher winterlich, bleiben noch stehen und hängen.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 9.1.23

Hallo zusammen

Der erste Tag der Woche ist vorbei und es ist wieder Zeit fürs Abendbild

Heute eine Aufnahme vom abendlichen Gardasee, bei Torbole, im Januar

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi

PS: entschuldigt, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehe, aber im Moment bin ich zu abgelenkt, um mich darauf zu konzentrieren 🥴

Vielleicht komme ich später noch dazu