Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Guten Morgen,
Da fällt mir das Beatles Lied " Good Day, sunshin" ein. Das war jahrelang die Werbemusik dazu. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Hallo nochmal,

Helga, deine Tasse gestern die ist sicherlich mehr als Schmucktasse gedacht. Die Maiglöckchen auf dem Teller erinnerten mehr daran, ob jemand seine Zähne drauf abgelegt hat. :grin: :grin:

Tiffi, dein Abendbild hat dich sicherlich schon in Urlaubsstimmung versetzt.

Gestern gab es im Büro eine Überraschung, das IT Problem hat sich ohne fremdes Zutun einfach in Wohlgefallen aufgelöst. Hm....keine Ahnung, wie das passiert ist.
Mir soll es recht sein.

Heute habe ich noch einen Termin bei HA, B12 Spritze und eine Impfung gegen Gürtelrose.
Dann will ich mal alte Ordner entrümpeln und einiges schreddern.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Guten Morgen!

Birgit, danke für's gute Frühstück, da bekommt man direkt Frühlingsgefühle. Wir haben immer Honig auf dem Frühstückstisch, mein Mann ißt den jeden Tag, ich manchmal. Ich nehme immer den streichfesten, beim flüssigen gibt es zu viel Kleckerei.

Bei den Maiglöckchen auf dem Teller habe ich das auch direkt gedacht, als wenn der Zahnarzt die Kronen, die er gemacht hat, präsentieren will! 😂

Gut, wenn das Problem mit den E-Mails sich von selbst gelöst hat. Viel Erfolg für die B12-Spritze und die Impfung. Die Impfung hatte ich mir auch vor ein paar Wochen geben lassen, in einem halben Jahr erfolgt eine zweite.

Wir haben 6° und bewölkt. Gestern habe ich die Betten zur Hälfte bezogen und Weihnachtssachen weggeräumt, heute ist die zweite Hälfte dran und der Rest der Weihnachtssachen. Danach ist dann Ausruhen nötig.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Guten Morgen,

Kaffeepause 😊☕
Da sezt ich mich gleich mal zu euch an den sonnengelben gute-Laune - Frühsückstisch.
Birgit, das war eine gute Idee, die Sonne heute auch zum Frühstück einzuladen :grin:

So was wünschte ich mir auch mal, dass ich zur Arbeit komme und das IT Problem hat sich von selbst gelöst :kopfüber:
Das war doch dann ein guter Start in den Arbeitstag 👍

Für B12 und Gürtelrose - Spritzen alles gute.
Ich habe auch schon gedacht, meinen HA das nächste mal auf die Gürtelrose-Imfpung anzusprechen (auch wenn ich noch nicht 60 bin :wink: )

Helga, der Vormittag ist gut ausgefüllt mit Betten beziehen und dem Wegräumen der restlichen Weihnachtsdeko.
Dann kannst du dich nachmittags ausruhen und gemütlichen Dingen widmen.

Tiffi, tolles Abendbild gestern :smile:

So, Kaffeepause vorbei, ich muss weiter machen :-?

Einen schönen Dienstag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Hallo zusammen,

das war ein schönes Frühlingsfrühstückbild (was für ein Wort :grin: ) heute morgen. Danke Birgit.

Das verbreitet direkt gute Laune. Das ist auch nötig bei dem miesen Wetter seit Wochen.

Immer grau in grau und Regen, es nervt. :-?

Die erste Januarwoche ist wie im Flug vergangen.
Die nächste Zeit sicher auch. Terminlich sind wir gut ausgefüllt.

Am WE hat meine Tochter Geburtstag.
Sie möchte mit uns im kleinen Kreis reinfeiern.
Am Sonntag feiert sie dann mit ihren Schulfreunden und eine Woche später mit der Family.

Anfang Februar wird es dann ungemütlich in der Wohnung.
Sie bekommt ihr Zimmer gemacht mit neuem Boden und neuen Tapeten.

Keine Ahnung, wo wir ihre Klamotten unterbringen sollen 😳
Das wird noch abenteuerlich werden.

Heute steht Wäsche waschen auf dem Programm und abends Einkauf. Diesmal mit meinem Mann, weil mein Sohn auf Seminar ist.

Mit meiner Migräne sind Mini Verbesserungen zu spüren. Etwas weniger intensiv im Anfall.
Bisher allerdings leider so häufig wie sonst :zornig:

Aber es soll auch etwas dauern, bis das Mittel anschlägt.
Ich übe mich weiter in Geduld.
Bin nach wie vor guter Dinge, daß das der richtige Ansatz ist.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Hallo am Nachmittag,

ich sitz eh grad am Rechner, da schick ich mal einen Kaffee in die Runde.
Also ich brauche dringend einen, damit ich das, was ich zu erledigen habe, auch schaffe :kopfüber:

Steffi, das freut mich, dass du ein gutes Gefühl mit dem neuen Medi hast und auch schon erste Besserungen feststellen konntest.

Am Wochenende ist wieder ganz schön was los bei euch, wenn deine Tochter Geb. feiert 🎂🥳

So, nun mach ich mal lieber meinen Kram fertig, sonst fällt mir noch was anderes ein, was ich machen könnte 🙈

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Guten Abend,

Christine, das ist aber ein hübsches Muster auf dem Kaffee. Da muß ich noch üben bis ich so etwas kann. :grin:

Ich bin zufrieden mit meinem Tag. Ich habe jede Menge an Papier entsorgt.
Beim HA lief auch alles glatt.
Sie müssen ja aufklären, was an NW kommen könnte.....aber der Hinweis, gleich dann ins Krankenhaus zu gehen, kann schon beängstigen.

Das Abendbild habe ich gewählt, weil es so eine Ruhe ausstrahlt. In echt wäre es eigentlich auch mal schön. Aber dann sollte es die Möglichkeit geben, sich kurz hinzubeamen und dann nach zwei Stunden wieder zurück. :grin: :grin: :kopfüber:
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und dann eine erholsame Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/10.01.2023

Guten Abend!

Birgit, ein wunderbares Bild, da würde ich mich direkt mit dir hinbeamen! 😀 Bei mir hat der HA gar nicht groß von Nebenwirkungen der Impfung gesprochen. Habe auch nichts gemerkt außer etwas Schmerzen an der Impfstelle, aber das war nicht der Rede wert. Ich nehme an, bei dir wird es auch so sein.

Christine, das war ein schönes Muster auf dem Kaffee, das bekäme ich auch nicht hin.

Steffi, sehr gut, daß die Migräne schon etwas besser geworden ist mit dem neuen Medikament. Auf daß es so weitergeht! 👍 War das Date deiner Tochter, von dem du geschrieben hattest, eigentlich erfolgreich?

Tiffi, ich hatte auch vergessen zu schreiben, daß das Abendbild gestern vom Gardasee ganz toll war.

Jetzt hatte ich mich auf IaF gefreut, es kamen ja 2 Folgen, und da gab es in allen Programmen so eine Störung, daß man nicht schauen konnte, verzerrtes Bild und kein Ton. Aber wenigstens zur 2. Folge war es wieder in Ordnung und ich konnte sie sehen.

Gute Nacht, schlaft gut! LG Helga