Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Natürlich gibt es auch Kaffee, der steht nur außerhalb des Bildes.

Wir haben 8° und es ist trüb, regnen soll es auch noch. Ich will in die Stadt zur Post und dann zur Bücherei, muß ein Buch abgeben und es liegt eins für mich bereit von Charlotte Link.

Habt alle einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🌧️☔

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Guten Morgen Helga und allen anderen,

Ich hol.mir einen Kaffee und komm zu dir. Danke fürs vorbereiten

Dein Plan ist heute eher entspannt gegen die letzten Tage....

Das Bild gestern hat eine tolle Stimmung 😊.Danke Birgit.

Gestern hat mich eine traurige Nachricht erreicht. In unserem Dorf ist ein sehr junger Mann plötzlich verstorben. Das schockt :cry:

Ihr Lieben ich wünsche euch beschwerdefreien Tag und möglichst keinen Stress

Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Guten Morgen,

Helga, du hast auch an den Sekt gedacht. :grin:
Charlotte Link lese ich auch sehr gerne.
Ich bin gerade mit dem Buch " die Vergessenen" von Ellen Sandberg fertig geworden. Das hat mir auch gut gefallen. Kennst du das?

Moni, das schockiert natürlich. Da denkt man daran, was dieser Mensch nicht mehr erleben kann und macht hilflos und ohnmächtig.
Am Montag waren vier Todesanzeigen bei uns in der Zeitung, die ich alle als die Mütter in etwa gleichaltrigen Bekannten gekannt habe.

Heute habe ich noch keine konkrete Pläne. Aber nachdem ich schon zwei Küchenschränke von oben gesäubert habe, könnte ich eigentlich Feierabend machen.
Der dritte kommt evtl. auch noch dran. Ich lege dann immer Zeitungspapier aus und bekomme vermutlich später ein altes Exemplar.

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Hallihallo

Nachdem ich heute früh keine Zeit zum Schreiben hatte (ich bekam ganz überraschend einen Arzttermin, 45 Minuten nach meinem Anruf), bringe ich euch jetzt Kaffee ☕ vorbei

... gerne auch koffeinfrei ^^

Bild

Moni - bei solchen Nachrichten ist man verständlicherweise geschockt und man braucht Zeit, um sich wieder zu sammeln

Birgit - wenn gleichaltrige im Umkreis sterben, kommt man ins Grübeln
Das schiebt man möglichst schnell wieder beiseite ..

Mit deinen Küchenschränken machst du mir ein schlechtes Gewissen 🙈
Bei mir steht so viel auf der "sollte-Liste", auch die Küchenschränke

Du hast bestimmt erledigt, was du dir vorgenommen hast

Helga - danke fürs Frühstück. Ich habe nur davon stibitzt

Du hast alles geschafft, was du erledigen wolltest?

Da mein Mann gestern kurz vor Feierabend einen Arbeitsunfall hatte (die Bizepssehne ist komplett abgerissen), beginnen unsere Tage wieder später.

Heute war er beim MRT, wann die OP stattfindet, erfährt er erst nächste Woche

Vormittags habe ich ganz unverhofft einen Arzttermin bekommen ( als neue Patientin), da musste ich dann plötzlich zügig in die Gänge kommen

Der Rest verläuft bis jetzt ziemlich trödelig... mal wieder.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Hallo,

der Nachmittagskaffee kommt!

Moni, das ist schlimm, an so einem tragischen Ereignis nimmt das ganze Dorf teil und ist geschockt.

Birgit, du warst fleißig genug für den ganzen Tag, wenn du die Küchenschränke von oben zugesäubert hast. Das hätten eigentlich meine auch mal wieder nötig. "Die Vergessenen" kenne ich auch, das war sehr gut. Ihre Bücher gefallen mir alle, gerade lese ich von ihr "Das Unrecht", da geht es um eine missglückte Flucht aus der DDR 1988 und die Aufarbeitung in der heutigen Zeit.

Ich habe alles erledigt in der Stadt und mir einen Pullover an den Seiten eingenäht. Jetzt sitze ich auf der Couch und genieße den Nachmittag.

LG Helga

Oh, Tiffi hat auch Kaffee gebracht. Was machen wir denn jetzt? 🤔🫢🤷 Ich weiß was, ich stelle meinen weg und trinke von deinem, Tiffi! 😀 Gute Besserung für deinen Mann, das war aber ein Pech! Mit der Heilung wird es jetzt eine ganze Zeitlang dauern.

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Hallo,

Tiffi, da nehme ich mir auch noch schnell einen Kaffee. Du brauchst sicherlich kein schlechtes Gewissen haben. Ich sah genau ( wegen der alten Zeitung auf den Schränken) wie lange es her ist, dass ich da nicht gesäubert haben. :oops:
Die Verletzung deines Mannes ist ja schon heftig und es kommt vermutlich eine harte Zeit auf euch zu. Nix mit Gartenarbeit.... :cry:

Helga, es war ganz lange kein Kaffeebild da, da habe ich auch kurz daran gedacht per Handy eines einzustellen. Und schwupps.....da waren es dann beinahe zwei.

Der Nachmittag ging schnell vorbei und jetzt ist es schon dunkel draußen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

😡😡😡😡
Mist, weiss nicht wo ich drauf gekommen bin. Der ganze Text auch weg.

Jetzt wünsch ich euch nur noch einen schönen Abend, schaltet gut ab bei allem was passiert ist, damit der Schlaf gut wird

Ich weiss jetzt was für Arbeit es ist auf Zwillinge zu achten wenn sie laufen können.🐆🐆

Zwei Freundinnen treffen sich, sagt die eine zur anderen, seid wann schielst du? Die andere: seid meine Zwillinge laufen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Guten Abend!

Birgit, du hast sicher deinen ruhigen Nachmittag genossen.

Marlis, Mist, wenn der Text weg ist. Der Witz ist gut, d.h. eigentlich ist es ja kein Witz, sondern die Wahrheiit. Jetzt ist das Aufpassen auf deie Zwillinge noch anstrengender als bisher!

Das Abendbild führt uns ganz hoch in den Norden, nämlich nach Finnland. Es zeigt ein Feriendorf am Polarkreis in Rovaniemi in Lappland. Schön eingemümmelt ist es dort bestimmt gemütlich.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Guten Abend,

ich habe immer gelesen und wollte mich melden, aber zwischendurch bin ich so müde, dass ich die Tasten nicht treffe. 🥴

Helga, das war heute Morgen ein interessantes Frühstück, ich meine die Herrichtung oder Anrichtung. Das Abendbild ist auch einfach nur ein Traum, ganz weit weg.

Moni, ich drücke Dich aus der Ferne. Wenn junge Menschen sterben, ist immer schlimm.
Ein Drücker auch für das, was Du vor 2 Tagen von der Unruhe in der Familie geschrieben hast.

Birgit, mit den Zeitungen auf den Schränken kenne ich auch. Das hat meine Mutter immer gemacht. Ich weiß allerdings nicht, wann das letzte Mal.
Die Hängeschränke sind so hoch. Da werde ich mich irgendwann wundern.

Die Bücher von Ellen Sandberg habe ich alle gehört, sehr guter Inhalt. Man kann es aber auch nicht fassen, was damals alles passiert ist.

Marlis, jetzt hast Du es mit den Zwillingen wirklich nicht mehr leicht. In der Art gibt es einige Witze.

Tiffi, Dein Mann ist ein richtiger Pechvogel. Die Daumen sind gedrückt, dass alles seinen richtigen Weg läuft, gute Heilung und wenig Schmerzen.

Seit Montag habe ich für meine eine Palliativversorgung. Wenn die Unterstützung so bleibt, einfach klasse.
Durch die Medikamenteneinstellung ist es schon besser geworden, heute dreht meine Mutter aber wieder mal am Rad. Nadiia kapiert einfach nicht, dass sie ruhiger mit meiner Mutter umgehen soll.

Im Moment kommt jeden Tag jemand von dem Team vorbei und ich habe eine Telefonnummer, wo ich tagsüber anrufen kann und ein Nummer für den Notfall, die ich auch jederzeit anrufen kann.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 11.1.23

Helga, ein schönes Bild hast du
ausgesucht. Früher wäre der Schnee interessant für mich gewesen.

....Jutta, bei dir geht es ja Gsd etwas aufwärts weiterhin✊

Gute Nacht. Marlis