Tagesecho, Montag, 16.01.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag, 16.01.23

Guten Morgen,

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, mit meiner Lieblingsfarbe.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

Hallo noch mal,

Marga, dann hoffe ich, dass ich ein Glücksnäpfchen finde. :smile:
Natürlich habe ich noch etwas in der Mediathek gefunden.
Ich sehe mir immer noch die Schwarzwaldklinik an.
Das hat so etwas Beruhigendes.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

Guten Morgen Jutta und allen anderen,

Danke fürs aufdecken Jutta. Ein Kaffee mit Marmeladebrot gab es bei mir gerade :wink:

Ich drück die Daumen dass das gestrige Gespräch mit Nadja erfolgreich war. Ich habe auch gute Erinnerungen an das Palliativteam, soweit man das in den Zusammenhang sagen kann....

Tiffi, bei euch ist Krankenlager :cry: ? gute Besserung

Helga, hast du Hilfe erhalten und alles klappt wieder?

Marga, du klingst entspannt. Das freut mich :smile: gutes gelingen deiner Vorhaben.

Steffi nachträglich noch alles gute deiner Tochter.

Christine, wie schön das dein Vater wieder lacht. In eurem Fall total verdient wenn ich an die Schwierigkeiten auf dem Weg bis hierhin denke.....

Marlis, euch auch gute Besserung, gute Abwehrkräfte....

Birgit, einen geruhsamen Arbeitstag heute :wink: die

Caro, die geht es hoffentlich ebenfalls besser und das Rumpelstilzchen ist heute nicht getanzt :wink: ?

Ich mach mich auf den Weg in die große Stadt. Heute MRT, Kontrolltermin und anschließend ein Treffen mit der Tante.

Einen beschwerdefreien Wochenstart
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

Guten Morgen Jutta, Moni und allen anderen

Jutta - danke für das bunte, leckere Frühstück. Da fällt mir die Wahl nicht leicht ^^

So wie es sich liest, wird es langsam leichter bei euch,
soweit man davon sprechen kann
Hoffentlich hat die Erklärung bei Nadja nachhaltig Wirkung

Moni - :-? MRT, alles Gute dafür. Meine Daumen sind für gute Ergebnisse gedrückt

Mein Mann ist schon unterwegs, zum Orthopäden. Bin gespannt, wann OP-Termin ist
Für heute habe ich noch keine Pläne und lasse den Tag auf mich zukommen

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

Guten Morgen,

Jutta, danke für das freundliche Frühstück in den hellen Farben. Bei dem Anblick fällt mir ein, dass ich auch noch Himbeeren im TK habe, die ich morgen und die nächste Tagen fürs Müsli verwenden kann.

Moni, dein Tag ist mit Schönem und Notwendigen gut verplant.

Tiffi, hat dein Mann dich nicht als Begleitung gebraucht? Hoffentlich gibt es einen schnellen OP Termin, dann ist umso schneller die ganze sache ausgestanden.

Später geht es zur Arbeit und für den Nachmittag fällt mir auch noch etwas ein.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

Guten Morgen!

Jutta, das Grün vom Frühstück ist wirklich eine schöne warme Farbe. Und es steht sogar ein Brotkasten da! Ich habe schon lange keinen mehr, bei dem wenigen Brot, das wir noch essen, rentiert der sich nicht mehr bei uns.

Sehr gut, daß die Pflegekraft einiges der Nadja erklären konnte, hoffentlich hilft es im Alltag.

Moni, viel Erfolg für das MRT und ein gutes Ergebnis! Und als Belohnung hat du dann ein schönes Treffen mit deiner Tante, viel Freude dabei!

Tiffi, alles Gute für deinen Mann, hoffentlich ist es dann bald soweit mit dem OP-Termin, damit danach die Heilung beginnen kann. Ist der Orthopäde in eurer Nähe, daß er alleine dahin kann?

Es ist kalt und dunkel, da bleibe ich noch ein bißchen im warmen Bett liegen! Heute liegt nur die normale Hausarbeit an. Und eine Geburtstagskarte für eine Freundin will ich auch noch schreiben. Gekocht ist schnell, es sind noch Reste von gestern da.

Leider klappt der Fernseher immer noch nicht. Mein Schwiegersohn konnte auch nichts machen, evtl. liegt es am Kabelnetz. Komischerweise laufen 2 dritte Programme und alle anderen nicht. Wir rufen heute mal bei unserem Elektrogeschäft an, von dem die Fernseher sind, die haben einen guten Kundendienst.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! LG Helga ☕🙂🙋

Birgit, du bist auch gekommen, da ist unser Frühstückstisch ja schon gut besetzt. Gutes Arbeiten im Büro!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

Hallo zusammen,

es war ja lange keiner mehr hier 😮 Ich habe Kaffee gesucht und gefunden, laßt ihn euch schmecken!

Bei unserem Fernsehstörung liegt es wohl am Kabelnetz. Heute Mittag ging es mal wieder. Mein Schwiegersohn meint, es könnte am Hochwasser liegen, das wir zur Zeit hier haben. Wir warten mal noch etwas ab und rufen ggf. die Vodafone -Störungsstelle an.

Es hatte jemand gefragt, Paulina kommt übermorgen für 16 Tage in eine Schmerzklinik. Sie hat schon ihre Wetterdecke und Malsachen eingepackt! 😀 Die Decke macht ihr Spaß, sie macht jeden Tag eine Reihe, aber die ist so riesig, da können sich 2 einkuscheln.

LG Helga


Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

Hallo zusammen,

Ich bin total erledigt :schlafen:

Darum nur kurz, das MRT ist unauffällig. Danke fürs Daumen drücken <3

Helga, wie gut das es bei Pauline vorwärts geht. Das mit dem Fernsehen löst sich hoffentlich auch bald.

Birgit, Arbeit geschafft? Erholsamen Feierabend

Tiffi, dein Mann hat einen OP Termin bekommen?

Schönen Abend allerseits
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6499
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 16.01.23

hallo zusammen

wo ist der Tag geblieben?

Mir geht es wieder deutlich besser als die letzten Tage, das freut mich.

Viel geschafft habe ich trotzdem nicht :-?

Helga - hoffentlich kann euer Fernsehproblem bald gelöst werden. Eigentlich kann man ganz gut ohne, aber etwas Unterhaltung ist ab und zu auch ganz nett ^^

Paulina ist bestimmt aufgeregt, weil es in die Schmerzklinik geht. Hoffentlich kann ihr geholfen werden
Mit Malzeug und Handarbeit kann sie sich gut die Zeit vertreiben.

Birgit - der erste Arbeitstag der Woche ist reibungslos verlaufen?

Moni - Schön, dass alles in Ordnung ist. MRT-Tage sind anstrengend, vorallem, wenn die Praxis nicht in der Nähe ist.

Dazu das Treffen mit deiner Tante - reden und zuhören können auch anstrengend sein :wink: Kein Wunder, dass du erledigt bist.

Um mehr zu schreiben, habe ich gerade nicht die Geduld, alles nachzulesen

Heute früh brauchte mein Mann keine Begleitung, um zum Arzt zu fahren, geht mit den Öffis alleine ganz gut.

Ein OP-Termin ist auch angesetzt, morgen :eek:
Das ist jetzt doch überraschend schnell

Nun noch das Abendbild, heute habe ich etwas zu verschenken :smile:

Bild

ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi