Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Ich wünsche allen einen guten Morgen,

hier waren wir auch schon mal.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Hallo noch mal,

Helga, was ist mit Paulina? Das hört sich nicht gut an, dass sie in einer Schmerzklinik muss.

Moni, ich hoffe, dass Du gute MRT Befunde erhalten hast.

Tiffi, Dein Bild von gestern gefällt mir. 🙃
Mal sehen, was ich mir davon nehme. Das ist doch gut, dass Dein Mann so schnell einen OP Termin bekommen hat.
Das liegt vermutlich an der Berufsgenossenschafft.
Die geben alles, damit der Geschädigte schnell wieder arbeiten kann und auch keine Schäden zurück bleiben, sonst müssen sie zahlen.

Das Gespräch mit Nadja hat nicht viel gebracht.
Sie ist aber auch in einer anstrengenden Situation.
Die Pflegekräfte aus der Ukraine, werden regelrecht ausgebeutet.
Das tut mir direkt wieder leid.

So, ich muss jetzt in mein Büro, vorher noch an der Kaffeemaschiene vorbei.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Guten Morgen,

Jutta, Frühstück zum zweiten. :grin:
Aber genau gesehen war dein Frühstück zuerst da.

Die Sendung über die Pflegekräfte habe ich mir auch angesehen und auch direkt an die Nadja gedacht.
Es ist für alle Beteiligten schwierig.
Aber die Beziehung Pflegerin und Arbeitsagentur ( oder wie auch immer die sich nennen) hat schon ein Gschmäckle ( so sagen wir das im schwäbischen).

Mal schauen, was mich für den Nachmittag als Beschäftigung anlacht.

Zu "früheren" Zeiten ging ich immer auf die CMT ( Touristikausstellung) nach Stuttgart. Die ist jetzt momentan wieder. Aber die Bilder von den sich durchschiebenden Leuten schreckt doch sehr ab.
Ich habe mich immer über mögliche Urlaubsziele erkundigt.
Aber "mein" Reisebüro ( HM Touristik) über das ich bereits zweimal größere Reisen gebucht habe, ist pleite und nicht mehr da. :cry:

Passt auf euch auf.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Guten Morgen zum Zweiten

Dass es heute wieder zweimal Frühstück gibt, habe ich nicht bemerkt..
Entschuldigung 🙈. Löschen geht leider nicht mehr

Jetzt setze ich mich gerne noch an Juttas Tisch.
Danke für deine Auswahl

Birgit - schade, dass "Dein" Reisebüro pleite gegangen ist.
Corona wird wohl einen großen Anteil daran haben

der Gedanke an die Menschenmengen auf einer Ausstellung/Messe, könnte mich ebenfalls abschrecken.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet und wie die Nachmittagsbeschäftigung ausfällt

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und bleibt gesund!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Guten Morgen!

Jutta, das ist ein schönes Frühstück, ich komme zu dir! Das Eichhörnchen 🐿️ oben in der Ecke schaut zu!

Schade, daß das Gespräch mit Nadja nicht viel genützt hat. Und es ist schlimm, daß die Agenturen die Pflegekräfte teilweise so ausnutzen. Hat sie denn eigentlich geregelte Freistunden und geht sie auch mal weg? Bei unserer Polin damals haben sie sich immer von 13.00 bis 15.00 alle getroffen, entweder bei einer im Zimmer oder sie sind spazierengegangen. Wir hatten damals relativ viele Pflegekräfte im Dorf.

Paulina hat seit dem Sommer ständig Kopfschmerzen, es fing an, nachdem sie Corona gehabt hatte. Tausend Untersuchungen, die einen Ärzte tippten auf Migräne, die anderen nicht, es wurde nur immer schlimmer. Eine Migränepraxis in Frankfurt konnte ihr endlich schon mal ein bißchen helfen, sie bekommt jetzt ein Triptanespray. Sie ist schon seit Wochen schulunfähig, will aber unbedingt wieder in die Schule und will nach Möglichkeit auch nicht wiederholen. Jetzt geht sie nach Königstein in die Schmerzklinik und wir hoffen alle, daß ihr da gut geholfen werden kann.

Birgit, ist die CMT nur am Wochenende? Wenn sie auch die Woche über ist, wäre mittwochs sicher nicht so viel los. Gibt es kein anderes Reisebüro in eurer Nähe?

Tiffi, alles Gute für deinen Mann und eine erfolgreiche OP! Wie lange wird er ungefähr im Krankenhaus bleiben müssen? Dein Abendbild war so schön, da hätte ich mir am liebsten von jedem Vorschlag einen Zettel abgerissen!

Hier sind es 2° und bewölkt. Ich werde mir nachher die Haare färben, es ist mal wieder nötig. Mehr weiß ich für heute noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga ☕🙂🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Hallo zusammen

Jutta, leckeres Frühstück, danke, habe seid heut morgen die Mahra hier, (Zwillinge sind zur Krabbelgruppe, aber jetzt wieder zurück) sie hatte einen argen Infekt
Mit 3 Tage hohes Fieber, Samstag sind sie zur Uniklinik gefahren da ihr Kopf, Nacken, Rückenschmerzen sehr zugesetzt hatten. Gestern dann kiarzt, der dann sagte das mit dem Infekt. Wird wohl aus der Schule sein. 3 Tage 40 Fieber macht ja auch was mit einem. Wenn sie 24 Std. am Stück kein Fieber hat ist sie überm Berg , soll aber noch Zuhause bleiben.

Sie schläft halt sehr viel, ist man nicht gewöhnt von ihr.
Die Woche bleibt sie aber noch Zuhause.

...Helga, alles gute für Paulina, der Enkel kommt jetzt auch öfters mit Kopfschmerzen nach Hause, sonst hat er nichts.

...
Tiffi, Daumen drück für deinen Mann. Ist doch prima so schnell

....Birgit, du findest bestimmt eine schöne Beschäftigung.
Schade mit dem Reisebüro, wo das wohl alles noch hinführt 😱

Dann muss ich wohl später wieder vorlesen : Schule der Magischen Tiere. Hab ich ihr gestern zur Aufmunterung geschenkt. Sie liest auch schon selbst, aber wenn Oma vorliest ist doch schöner.

Macht's gut und passt auf euch auf

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Hallo,

hier kommt eine kleine Aufmunterung für den Nachmittag.

Marlis, wenn die Kinder viel schlafen, merkt man allein deshalb schon, daß sie nicht in Ordnung sind. Jetzt geht es dann so langsam wieder aufwärts bei Mahra, und das Vorlesen von der Oma trägt sicher zur Heilung bei.

Ich werde es mir jetzt auf der Couch bequem machen. Wir haben schon den ganzen Tag schönen Sonnenschein, aber es ist kalt.

LG Helga

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Hallo,

Helga, da muß ich gleich an den Räuber Hotzenplotz denken, wenn ich die Kaffeemühle sehe. :grin:

Die CMT ist täglich. Am Wochenende ist schrecklich viel los, unter der Woche ist trotzdem auch viel los. Die reiselustigen Rentner haben ja alle Zeit. :grin: :grin:
Mal schauen, ob ich im nächsten Jahr mal wieder einen Anlauf plane.

Dieses Jahr ist ja die Planung unter Dach und Fach.

Dieses Reisebüro war spezialisiert auf Australienreisen und hatte ihren Sitz bei München. Der Kontakt lief per Telefon und Internet.
Ich habe inzwischen einen anderen Anbieter gefunden.

Marlis, bei Kindern hat sich das leider schnell, dass sie sich einen Infekt einfangen.

Tiffi, es gibt immer etwas zu tun. Nur manchmal habe ich eben keine Lust dazu.
Die Grundsteuererklärung habe ich nun auf den Weg gebracht, jetzt darf ich mich mit dem Feierabend belohnen. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Hallo zusammen,

ich komme zum Nachmittagskaffee vorbei.

Das Feier WE von meiner Tochter haben wir gut hinter uns gebracht und ich hab bis heute keine Migräne bekommen.

Das erste Mal seit 6 Wochen keine Migräne am WE und auch bis heute nicht.

Der Weg, den ich im Moment mit der Nahrungsergänzung gehe scheint der Richtige zu sein.

Am nächsten WE feiern wir ihren Geburtstag dann noch mit der Familie.

Dann ist erst mal Schluss bei uns mit Feiern.
Ich bin dann die nächste im April.

Helga
Das mit Paulina tut mir sehr leid.
Ich hoffe, daß man ihr helfen kann in der Klinik.

Wenn man noch so jung ist, ist sowas alles nicht schön :cry:

Das mit den ständigen Kopfschmerzen nach Corona hat die Freundin meines Sohnes auch.

Ihr helfen dann auch nur ganz bestimmte Schmerztabletten dagegen.

Sie hat aber auch mich nichts anders dagegen unternommen bzw, einen Rat vom Arzt bekommen.

Tiffi
Dein Mann hat die OP hoffentlich gut überstanden? Wurde das stationär gemacht?

Derzeit habe ich Sohnemann daheim.

Er hatte sich letzte Woche auf dem Seminar einen Infekt eingefangen, der am WE schlimmer wurde.
Montagsist er dann zwar zur Arbeit, merkte aber, daß das nicht gut geht und konnte dann vormittags zum Hausarzt kommen.
Die haben ihn jetzt die ganze Woche krank geschrieben.

Das war auch gut so, damit er das mal ordentlich auskurieren kann.
Heute geht es schon etwas besser.

Morgen hat er ja sein Vorstellungsgespräch in der Klinik und da will er hin.

Das erste musste er ja schon wegen Urlaub absagen. Jetzt will er nicht schon wieder verschieben.

Ich werde gleich mal Abendessen machen.
Heute gibt es Fisch.

Allen einen schönen Nachmittag und Abend

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 17.01.2023

Hallo,

für heute bin ich fertig.

Helga, das ist für Paulina wirklich nicht schön, dass sie schon so lange mit den Kopfschmerzen zu kämpfen hat und auch so lange in der Schule fehlen muss. Die Daumen sind gedrückt, dass in der Schmerzklinik eine Lösung gefunden wird.
Nadja macht schon zwischendurch Pausen, sie geht auch mal nach draußen. Aber so richtig geregelt ist da nichts.

Ich finde das natürlich auch noch nicht richtig, aber wie soll man das lösen?
Vielen Dank für den Kaffee, auch in einer schönen Tasse.

Birgit, wir haben auch noch so eine alte Kaffeemühle. Wann geht denn die weite Reise los?
Da hört sich spannend an.
Ich würde es mir nicht zutrauen so etwas alleine zu planen.

Tiffi, mit dem 2. Frühstück war doch nicht schlimm, das hat mir auch gefallen.
Dein Mann hat die OP bestimmt inzwischen gut überstanden, wurde das ambulant gemacht?

Marlis, so lange so hohes Fieber, ist schon belastend. Aber Kinder sind dann auch schnell wieder fit. Natürlich ist das viel schöner, wenn die Oma vorliest. :kopfüber:

Mal sehen, was ich jetzt noch erledige. Ich bin müde.
Morgen habe ich frei.
Ich habe meine Arbeitszeit für eine befristete Zeit um einen Tag reduziert. Es geht leider so nicht mehr.

Ich werde noch einen Antrag bei der Rentenversicherung stellen, ob es so herum geht weiß ich nicht, ist mir erst einmal egal.

LG Jutta