Tagesecho / Mittwoch / 15.2..23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.2..23

Hallo zusammen,

ich bin wieder daheim, aber noch nicht so lange. Eigentlich habe ich genug Kaffee gehabt, aber ich nehme trotzdem so eine orange Tasse von Jutta.

Jutta, es gibt heutzutage so viele Fertiggerichte, die gut schmecken, das ist für dich doch bequem an deinen Arbeitstagen. Du brauchst für dich alleine ja nicht mehr so viel, da kannst du dir auch gut selbstgemachte Gerichte portionsweise einfrieren. Prima, daß es mit dem Treppensteigen wieder ganz gut klappt, dann fällt es dir auch wieder leichter, etwas auswärts zu erledigen. Viel Erfolg für die KK-Abrechnung!

Marlis, wie schön, daß du auch wieder den Weg hierher geschafft hast! :grin: Bei Moni und Ilona wird es auch noch klappen, dann sind alle wieder da!

Tiffi, schade, daß es mit deinem Knie so lange dauert. Aber es kommen noch mehr schöne Tage und dann klappt es auch wieder mit dem Spazierengehen und dem Fahrradfahren.

Birgit, du genießt sicher deinen freien Tag. Ich mache es so wie du, ich hole alles, was ich auf Rezept brauche, bei meiner Apotheke, die rezeptfreien Sachen bei einer Online-Apotheke.

Unsere Apotheke ist ja seit einiger Zeit eine Versandapotheke. D.h., sie ist noch in den alten Räumlichkeiten, man darf nur nicht mehr den Verkaufsraum betreten. Man kann sein Rezept über ein kleines Fensterchen abgeben (man kann es auch online einreichen), das Personal ist auch noch dasselbe von früher, und wenn sie das Medikament vorrätig haben, bekommt man es direkt mit, ansonsten wird es einem nach Hause gebracht. Also eigentlich ist es bequemer als früher.

Das Frühstück bei meiner Freundin hat mal wieder richtig gutgetan, viel gequatscht und gemütlich gegessen. Und ich bin mal wieder mit einer ganzen Tüte Bücher heimgekommen. Meine Freundin kauft sich immer viele Remittenden und gibt sie nach dem Lesen an mich weiter. Bei der Hinfahrt hatte ich dicken Nebel, bei der Heimfahrt auf den letzten 15 Kilometern schönen Sonnenschein.

Jetzt muß ich mich von dem "anstrengenden" Tag auf der Couch ausrutschen.

Steffi, gute Besserung mit der Migräne. Schade, daß sie nach 4 Wochen wieder zugeschlagen hat und ich hoffe, daß die Abstände immer größer werden.

Ich sehe gerade, daß der Abschnitt für Steffi ganz nach unten gerutscht ist, den hatte ich viel früher geschrieben, man sieht das auf dem Handy nicht so. Da muß ich immer aufpassen, daß ich nicht alles wieder lösche.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.2..23

Guten Abend!

Es ist Zeit für das Abendbild. Wir bleiben heute in Deutschland und schauen uns München an im schwindenden Sonnenschein.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine entspannte Nacht.

LG, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Mittwoch / 15.2..23

Hallo,

Ich glaube jetzt klappt es wieder.

Schönes gestern von München Helga. Das könnte die Aussicht meiner Tante sein :grin:

Ich melde mich die nächsten Tage.
Danke an das Service Team :smile:

Schönen Abend
Moni