Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Guten Morgen!

Ich habe Euch mal schnell das Frühstück gerichtet.

Bild

Ich bleibe nicht lange sitzen. Ich fahre heute in die Therme und versuche, nach dem Irrsinn der letzten Tage den Kopf frei zu bekommen.

Ich freue mich, daß fast alle wieder hier sind. Ilona und auch hoffentlich Werner kriegen das bestimmt auch noch hin.

Habt einen wunderschönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Guten Morgen!

Marga, nett von dir, daß du uns so früh das Frühstück hingestellt hast. Der Tisch ist so voll, daß gar kein Platz mehr ist für die normalen Teller! 😄 Ich wünsche dir einen erholsamen Tag in der Therme!

Wir haben 9° und für später ist Regen gemeldet. Nicht schlimm, ich habe heute nichts vor, wofür ich raus brauche. Ich werde heute einen Eintopf machen, weiße Bohnensuppe. Das wird ein großer Topf voll, davon bekommen dann meine Töchter ab. Für Paulina zweige ich eine Portion ab, bevor das Dörrfleisch reingeschnitten wird.

Habt alle einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Guten Morgen,

Danke für die (wieder)Begrüßung :wink:

Marga, ein reichhaltiges Frühstück hast du ausgesucht. Dankeschön.viel Spaß beim abtauchen :wink:

Helga, da hast du in der Küche zu tun...guten Appetit wünsche ich

Heute ist rußiger Freitag bei uns. Da bekommt wer nicht aufpasst einen schwarzen Strich ins Gesicht....... Oh man, was haben wir zu schulzeiten da ausgesehen :kopfüber: :grin:

Ich glaub bei mir ist dieser Tag heute wieder ein müder :schlafen:
Immer noch defekt...und das mit Geduld :kopfüber:

Ich gehe daher nicht auf die letzten Tage ein.
Auf in ein erholsames Wochenende für alle
Viel Spaß bei Vergnügen und ausruhen
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für das schöne Frühstück :smile:

Und ganz viel Spaß, Erholung und vor allem Entspannung in der Therme.
Eigentlich müssten uns unsere sogenannten Chefs den Eintritt bezahlen. :grin:
Wir wären wesentlich entspannter, wenn die sich richtig zu benehmen wüssten :wink:

Helga, dein nachmittäglicher Kaffee gestern kam recht und die Auswahl war schwer.
Heut hast du ordentlich in der Küche zu tun, aber dafür hast du dann etwas Vorrat und kannst beim nächsten Mal einfach nur aufwärmen.
Meistens schmeckt Eintopf am zweiten Tag sogar noch besser.

Das Abendbild war wieder sehr schön, auch wenn der Himmel sehr düster aussah.
Wir waren auch einmal in Pisa, aber die Schlange vor dem schiefen Turm war uns zu lang, um uns dort anzustellen.

Witzig ist, dass man den schiefen Turm, wenn man ihn allein fotografieren
will nicht schief auf's Bild bekommt, da die Kamera das ausgleicht 🤦‍♀️
Eh ich das kapiert habe 🙈🤣🤣

Die Toscana ist eine so schöne Gegend, da möchten wir unbedingt nochmal hin. Auch Florenz hat mir sehr gut gefallen.
Aber auch vor den Uffizien war uns die Schlange zu lang.
Irgendwann werden wir sicher nochmal dort sein, vielleicht klappt es ja dann.

Steffi, ach mensch, hat die Migräne dich doch wieder erwischt.
Aber wenn der Abstand schon viel größer war, ist das der richtige Weg, den du nun eingeschlagen hast.

Moni, heut ist also rußiger Freitag 🤔
Das geht ja lustig zu bei euch.
Das kenn ich nur von Mallorca, wo in Sóller im Mai beim Stadtfest eine historische Schlacht zwischen den Mauren und den Sóllerics nachgespielt wird, da kann es passieren im Getümmel auch schwarz angemalt zu werden.
Wir waren einmal dort und uns wurde gesagt, lieber "alte" Sachen anzuziehen, also nicht das schicke Sommerkleichen.
Wenn man dann rußbeschmiert da raus geht, wäre es schade um die schicken Sachen.

War interessant, muss ich aber nicht nochmal haben :grin: :wink:

Marlis, geht's dir heut wieder besser?

Hier ist heute ein Regentag ☔
Im Moment stört es mich nicht.
Heute Abend sollte es besser nicht regnen, denn da geh ich mit meiner Freundin zu einer Lesung.
Die Parkplätze sind leider nicht direkt vor der Location, wäre ja auch purer Luxus :kopfüber:

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Hallo Ihr Lieben,

ich geselle mich zu Euch.

Heute Vormittag stand erst mal Hausarbeit auf dem Plan.
Weitere Wäsche waschen und derzeit müssen wir selbst die Treppe putzen, da unsere Putzfee fürs Haus sich den Arm gebrochen hat.

Deswegen war gestern auch noch eine Nachbarin von unten bei mir.
Sie hatte zusammen mit der anderen unteren Nachbarin jedem ein Schreiben in den Briefkasten gelegt und den Sachverhalt erklärt.

Wir wurden gebeten, dass dann im Wechsel mit dem Etagennachbarn solange selbst zu übernehmen.

Es werden wohl so 8 Wochen ca. sein und es geht auch nur um die Emporen und Treppen runter bis zur nächsten Etage.

Also ein Aufwand von max. 15 min

Sie erzählte mir dann, daß unsere Etagennachbarn sich wohl bei ihrem Vermieter darüber beschwert haben. Sie wollen das nicht machen. :-?

Das ist wirklich lächerlich.
Wir sind alle froh diese Putzfee zu haben, die das für günstiges Geld macht.

Ein Unternehmen wäre viel teurer, dann müssten alle mehr bezahlen.

Keine Ahnung ob den Nachbarn das egal wäre.
Meiner Meinung nach sind die einfach nur faul.

Sachen gibts…

Ich werde mich nicht drüber aufregen, lohnt nicht.

Ich wünsche Euch einen guten Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Hallo nochmal, ich bring mal einen Kaffee vorbei.

Bei dem Wetter muss man aufpassen, nicht einzuschlafen ... es fehlt eindeutig die Sonne.

Aber ich möchte mich nicht beklagen, im Moment muss ich nicht raus und werde mir nun gemütlich auf der Couch den Kaffee schmecken lassen.

Allen einen ausgeglichenen Nachmittag, LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Hallo zusammen,

mein Mann hat mir heute Krapfen mitgebracht, gibt es jetzt dann zum Kaffee :smile:

Ich bring euch ebenfalls eine Leckerei vorbei
Bild


Schönen Nachmittag
Moni

christine hat den Kaffee dazu bereitgestellt. Danke dir :grin:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Hallo!

Oh, leckere Berliner, davon würde ich jetzt sicher 2 - 3 schaffen! Danke, Moni, und auch für den Kaffee, Christine!

Moni, vom rußigen Freitag habe ich noch nie gehört. Ein interessanter Brauch, und ich kann mir gut vorstellen, wie begeistert die Schulkinder da mitmachen, das ist heute sicher noch genauso wie früher!

Christine, das war mir auch unbekannt, daß man den schiefen Turm nicht schief aufs Foto bekommt! Bei deinem nächsten Toscanaurlaub weißt du es. Heute Abend viel Vergnügen bei der Lesung!

Steffi, wenn ein Notfall eintritt, muß man eben mal selbst die Arbeit übernehmen, es ist ja nur für eine begrenzte Zeit und sicher auch nur 1-2x in der Woche. Nicht schön, daß deine Etagennachbarn da nicht mitziehen. Aber du hast recht, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.

Ich mache es mir gerade auf der Couch gemütlich. Draußen ist es regnerisch und windig, lädt nicht ein zum Rausgehen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.02.2023

Guten Abend!

Es ist Zeit fürs Abendbild. Heute zeigt es uns mal wieder den Traumstrand von Bora Bora und wir legen eine Gedenkminute für Tony Marshall ein, er ist heute gestorben. Er war Ehrenbürger von Bora Bora gewesen, wahrscheinlich wegen seinem bekannten Lied.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild