Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Guten Morgen am Rosenmontag,

Heute gibt's Gesellschaft zum Frühstück :wink:

Bild

Lassen wir uns von der guten Laune anstecken.

Danke für deinen Spruch gestern Abend Marga, ich hoffe du konntest dich nachts genügend erholen.

Allen einen schönen Tag heute
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Guten Morgen!


Moni, danke für das lustige Frühstück, das paßt ja zum heutigen Tag!

Marga, der Spruch gestern Abend war gut, er ist aber sicher nicht immer leicht zu beherzigen. So ein Kombi-Gerät ist ja praktisch, das spart eine Menge Platz, ich habe für jedes ein eigenes Gerät.

Gestern war es schön bei meiner Tochter. Wir haben mit den Enkeln Tischfußball gespielt - zum ersten Mal in meinem Leben - und Opa und ich haben uns gar nicht so schlecht geschlagen! :wink: Und dann hat mein Enkel mir Lakritzschnecken geschenkt, die er beim Fastnachtfeiern in der Schule bekommen hatte, weil ich die gerne esse. Als ich mich bedankt habe, meinte er, er und seine Schwester hätten sie probiert, aber sie hätten ihnen nicht geschmeckt, sonst hätten sie sie selbst gegessen! :grin:

Ich wünsche allen, die heute Fastnacht feiern, einen schönen Rosenmontag! Ich werde mir ein bißchen die Umzüge im TV anschauen. Gestern war bei uns das Wetter nicht so gut, heute soll es zumindest trocken bleiben.

Habt alle einen schönen Wochenstart! LG Helga ☕🥳

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Guten Morgen Moni und allen, die noch dazu kommen 😊

Moni - danke dir fürs bunte Frühstück. Heute müssen wir aufpassen, dass wir nicht ein Bärchen zwischen die Zähne bekommen ^^

Marga - danke für den Spruch am Abend. Wenn einen Probleme drücken, ist er wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu beherzigen

Wir sind heute Nachmittag beim alljährlichen Faschingskaffee bei meiner Mutter. 🎉🎊..... Mit selbstgemachten Küchle, immer wieder lecker.

Dazu muss ich noch in unserem Fundus nach einem schnellen Kostüm durchsuchen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch dazu gekommen. 🙂

Das klingt nach einem schönen Nachmittag und mit viel Spaß.
Mit den Lakritzschnecken hast du richtig Glück gehabt 😅.

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Hallo,

Moni, ja, dann feiern wir mit den Bärchen gemeinsam Fasching. :grin:

Helga, Lakritze ist wirklich nicht jedermanns Geschmack. Zwischendurch mal, aber zuviel mag ich auch nicht. Als Kind mochte ich das auch nicht. Bärendreck hat meine Mutter immer dazu gesagt.

Tiffi, das finde ich witzig, wenn du und deine Mutter ( wahrscheinlich auch Schwester und evtl. Tochter) verkleidet zum Kaffee erscheint.

Ich habe das Forum nicht bestreikt, sondern hatte nur keine Zeit.
Dadurch das wir am WE weg waren, ist jetzt daheim einiges liegen geblieben und ich bin heute noch soooo müde.

Da wird es sicherlich ein Nickerchen auf dem Sofa geben.

Narri, narro......wie man bei uns sagt.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Hallo zusammen,

ich teile mal mit euch den "lustigen" Kuchenteller, die Paulina uns gebracht hat. Helau! 🥳🎉

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Hallo noch einmal!

Tiffi, ich wünsche euch einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag bei deiner Mutter! Ich finde es einen schönen Brauch, daß ihr das in jedem Jahr macht! Laßt euch die selbstgemachten Küchle schmecken! 😋

Birgit, mach langsam mit allem, was liegengeblieben ist, es läuft nicht weg! Hauptsache, das Wochenende war schön! Und gegen die Müdigkeit hilft bestimmt ein kleines Schläfchen.

Wir haben richtig schönes Wetter bekommen, es ist wie im Frühling. Das freut mich ja für alle, die an den Umzügen teilnehmen oder zuschauen. Ich schaue mir sie lieber am Fernseher an :wink:

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

hallo zusammen

hier hatten wir heute einen ruhigen Tag, aber ich muss nicht reden. War selbst nur in der Früh hier

Nach einem Kurztrip ist es fast normal, müde zu sein. Schließlich sind wir auch nicht mehr die Jüngsten :wink: . Hauptsache, es war schön!
Konntest du Nachmittags ein Nickerchen halten?

Helga - ihr seid wieder ordentlich von Paulina verwöhnt worden. Das Angebot hätte ich auch nicht verschmäht .. "kalten Hund" habe ich noch nie gegessen.

Die Kaffeerunde bei meiner Mutter war wieder sehr lustig. Die Frage ist immer, was lässt sich meine Mutter wohl für ein Kostüm für sich und für eine Deko einfallen? Jedes Jahr eine neue Überraschung. :cool: :kopfüber:

Beim Abendbild machen wir uns heute mal wieder auf den Weg durch das nächtliche Hamburg.

Bild

irgendwo auf der linken Seite des Bildes geht es runter zum alten Elbtunnel. Interessant, dort durch zu gehen

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 20. Februar 2023

Guten Abend!

Tiffi, ich finde es richtig schön, daß deine Mutter sich immer so viele Gedanken macht für Rosenmontag. Sie scheint sich auch darauf zu freuen, genauso wie du.

Du kennst keinen Kalten Hund? Der wird nicht gebacken, da werden nur Kekse und eine Schokomasse aufeinandergeschichtet, er hält sich auch hinterher lange.

Das Foto von Hamburg ist sehr schön und gibt gut die Abendstimmung wieder.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga