Tagesecho / Fastnachtsdienstag / 21.2.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fastnachtsdienstag / 21.2.23

Guten Morgen!

Heute ist der Veilchendienstag, da dürfen wir nochmal ausgiebig schlemmen. Guten Appetit!

Letzter Fastnachtstag, den werde ich genau wie die anderen Tage auch daheim verbringen. In der Stadt ist heute der große Umzug, den haben wir früher immer mit den Kindern angeschaut, aber ich war froh, als die so groß waren, daß sie alleine hingehen konnten. Ich habe einiges am Fernseher angeschaut, aber das reicht jetzt auch mal wieder.

Ich wünsche allen einen schönen Fastnachtsdienstag! 🎉🥳

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 647
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Fastnachtsdienstag / 21.2.23

Guten Morgen,

Helga, du warst etwas schneller, ich wollte mich auch gerade noch an den PC setzen um ein Frühstücksbild zu suchen.. Dieses Bild gefällt mir auch immer wieder sehr gut.
Der Name Veilchendienstag ist mir bis jetzt unbekannt gewesen.
Meine Kinder waren auch nie die großen Verkleidungsfans, darum ist der Faschingstrubel mir meist erspart geblieben.
Einmal hatte ein Zirkus sein Winterquartier bei uns am Ort und der Elefant führte dann den Kinderumzug am Faschingsdienstag an. Das haben wir natürlich geschaut.

Tiffi, das Hamburgbild hat mir gut gefallen.
Vorallem weil wir dort noch am Sonntag denselben Blick hatten. Am alten Elbtunnel war so eine große Schlange, da wollte ich mich nicht anstellen.
Das gleiche zur Aussichtsplattform der Elbphilharmonie. Da hätte man auch vorab online ein Zeitfenster buchen können, aber das haben wir nicht getan, weil ich es nicht abschätzen konnte.

Demnächst geht es zur Arbeit. Mal schauen, ob heute viel los ist.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Fastnachtsdienstag / 21.2.23

hallihallo

schade, dass ich heute das bunte Frühstück versäumt habe. Trotzdem danke Helga, für deine Bemühungen.

Veilchendienstag? Davon habe ich noch nie gehört, muss ich mal in den Weiten des www. suchen.

Auf Umzügen waren wir nie, als unsere Tochter klein war. Direkt in der Stadt gab es keinen und ins Umland wollten wir nicht fahre. Aber wir waren regelmäßig beim Faschingstreiben am Rathausplatz, nur übermäßig Stimmung war nicht.
Irgendwann hatten wir keine Lust mehr, da man wie ein Alien angesehen wurde, wenn man richtig verkleidet war

Birgit - Deinen Arbeitstag hast du für heute geschafft, jetzt geht es los zum Faschingstrubel?! :wink:
schade, dass am Elbtunnel so viel los war. Unter den Umständen hätte ich auch keine Lust, irgend etwas zu besichtigen.

Die beiden Male, in denen ich den Elbtunnel besuchte, war absolut nichts los, vielleicht ein, zwei Personen an der Kasse vor uns. ... es ist aber auch schon einige Jahre her

Heute Nachmittag gibt es kein großes Programm, vielleicht einen Spaziergang im Sonnenschein

Jetzt gibt es erst Krapfen, hoffen wir mal, dass sie schmecken^^

Bild

Natürlich gibt es auch Kaffee dazu.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Nachmittag, soweit ihr nicht arbeiten müsst. .. oder habt ihr frei, Christine, Marga und Jutta?

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 647
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Fastnachtsdienstag / 21.2.23

Guten Abend,

wir bleiben beim Abendbild im Hamburg. Das ist ein Blick über die Außenalster.

Was wohl unser früheres Forumsmitglied Jörg dazu zu erzählen hätte?


Heute habe ich mich weitgehend treiben lassen. Am Faschingsdienstag läuft auch anderswo nicht viel.
Zum Glück kehrt beim Fernsehprogramm mit IaF wieder Routine ein.
Apropos Fernsehprogramm: Ich habe natürlich die kleine Polizeiwache von Notruf Hafenkante besuchen müssen. Das EHK gegenüber ist eigentlich nur ein simples Bürogebäude.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Fastnachtsdienstag / 21.2.23

Guten Abend!

Birgit, danke für das tolle Abendbild! Da habt ihr ja viel gesehen am Wochenende!

Tiffi, das waren ja hübsche Berliner, ich habe mir welche genommen!

Ich freue mich auch auf IaF, gleich geht's los! :grin:

Ich wünsche allen einen schönen weiteren Abend und schlaft gut! LG Helga