Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Ich habe mir auch besonders viel Mühe gegeben mit der Verzierung der Toastscheiben! 😄 Brötchen und Marmelade stehen bei Bedarf noch nebenan.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Noch einmal guten Morgen!

Heute ist ein denkwürdiges Datum. Da waren wir vor einem Jahr froh, daß wir bis dahin einigermaßen gut die Coronazeit überstanden hatten, und dann kam der Überfall auf die Ukraine. Und es ist ja leider überhaupt kein Ende in Sicht 😥

Wir haben doch den Wasserschaden im Keller in der Dusche. Der Schaden an Rohr ist repariert, aber an 2 Stellen sind die Kacheln weggemacht worden und es sind noch einige Wände feucht. Es kommt heute jemand von der Firma, um anzuschauen, was da alles noch gemacht werden muß. Der ganze Schaden läuft gottseidank über die Versicherung. Ein Glück, daß es im Keller ist und nicht in der Wohnung.

Das Singen gestern hat richtig Spaß gemacht, wir üben für die Gottesdienste an Gründonnerstag und Ostersonntag.

Wir haben 6° und für später ist Regen gemeldet. Ist mir egal, auf mich wartet nur die normale Hausarbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1243
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Guten Morgen,

Helga, da hast du dir aber wirklich große Mühe gegeben mit dem Frühstück 🙂😉

Danke, da setz ich mich gleich mal dazu, ehe ich zum Friseur gehe.

Auch das Inselbild gestern Abend war toll.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es euch dort gut gefallen hat.

Meine Woche war und ist wieder recht knackig 🥴
Leider muss ich heute auch noch arbeiten.
Die Deadline steht und wie wir das schaffen interessiert keinen da oben.
Aber es geht allen meinen Kollegen so.

Aber nun genieße ich erstmal meinen Friseurbesuch.

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 647
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Guten Morgen,

Helga, die Sonne auf dem Toast ist dir aber gut gelungen. :grin: Danke.
Das sind sehr schöne Erinnerungen an eine Reise, die eigentlich nur deiner Tochter wegen stattgefunden hat.

Ich denke auch oft, dass durch die Kinder erst vieles gemacht wurde.

Dann ist das Schlimmste mit dem Wasserschaden überstanden.

Christine, zum Monatsende ist bei euch immer viel los. Und die ersten Jahresabschlüsse für die Firmen drängen auch. Aber genieße zuerst den Friseurbesuch.

Ich will mich heute Nachmittag vielleicht auch an die Steuererklärung machen.

Ich bin ja jetzt gut gedehnt vom Yoga und voller Elan.

allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Guten Morgen

Helga, das hast du aber schön gemacht, danke.
Der normale Haushalt der geht uns ja nie aus, leider. Da müsst ihr ja wieder viel üben, ich komme mal lauschen 👼

... Christine, genieße den Friseurbesuch. 💇

....Birgit, lass Yoga noch was wirken, eh du an die Steuererklärung rangehst 🧘

Hab gerade Betten bezogen und es reicht mir schon.
Es ist kühl und jetzt 4* aber Gsd hell.

Habt alle einen guten Freitag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Hallo,

hier kommt ein Kaffee. Das Süße ist ganz allein für euch! :wink:

Christine, gutes Arbeiten mit frisch gestyltem Kopf, auf daß du so schnell fertig wirst, daß du bald Feierabend machen kannst.

Birgit, das stimmt, ohne unsere Töchter hätten wir einige Länder weniger besucht. Nur die Älteste wollte nie so weit weg, die ist nur bis Koblenz gekommen für die Ausbildung und danach kam sie direkt wieder nach Hause. Gutes Gelingen für die Steuererklärung!

Marlis, wenn du die Betten bezogen hast, hast du genug getan für heute, das ist anstrengend genug und im Rollstuhl nochmal viel mehr.

Ich werde mich jetzt mal auf die Couch begeben. Im Keller muß doch mehr gemacht werden als angenommen. Die ganzen Wände sind naß und unter dem Teppichboden im Gästezimmer auch der Estrich, da muß wohl alles neugemacht werden und eine neue Tür muß rein, die ist durch die Feuchtigkeit verzogen. Und in der Dusche müssen wohl die ganzen Kacheln abgemacht werden. Ich dachte ja, das ist ruckzuck fertig, aber das wird wohl den ganzen Sommer über bis zum Herbst dauern. Ein Glück, daß das über die Versicherung geht. Aber das hätte ich nicht gebraucht, das Gästezimmer war erst ganz neu gemacht worden beim letzten Wasserschaden vor einigen Jahren. Na ja, wir werden es überstehen.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen Kaffee mit Süßem. Danke Helga, auch das Frühstück war sehr ansprechend. :)

Die Arbeitswoche und auch ich sind geschafft. Mir ist heute etwas komisch. Hoffentlich nur der Wetterumschwung zurück zum Winter und nicht eine Ansteckung im Kollegenkreis.

** Helga, schön, daß das Singen wieder funktioniert.
Der Wasserschaden ist hoffentlich bald nur noch eine Geschichte ohne Nachwirkungen. Auch wenn es nun länger dauert als gedacht. Aber die Arbeit machen zum Glück andere.

** Christine, Du gleichst die Arbeitszeit von heute aber in den nächsten Tagen aus? Immerhin solltest auch Du jetzt Wochenende haben. Und das ganz chic. :rofl:

** Birgit, oh weh, so viele gewohnte Dingen gibt es dann nicht mehr. Es findet sich hoffentlich guter Ersatz. Sushi gegen Pizza wäre es bei mir schon mal nicht.
Hast Du Dich ehrlich an die Steuer gemacht? Irgendwann muß ich da auch mal loslegen.

** Marlis, mit dem Bettenbeziehen hast Du Dein heutiges Fitneßprogramm aber auch schon erfüllt. ;)

Ich werde mich jetzt mal mit dem Abendessen beschäftigen. Zu mehr kann ich mich heute nicht aufraffen. Muß ich zum Glück auch nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 647
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Hallo,

Helga, ein Kaffee passt immer. Dann ist der Wasserschaden doch noch eine längere Geschichte. Aber zum Glück nicht in den eigentlichen Wohnräume.

Marlis, der Schwung hat geholfen.

Marga, das ging alles doch recht flott. Steuer....abgehakt.
Leider ist die berechnete Erstattung nur sehr gering.

Jetzt ist Feierabend.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Guten Abend!

Freitagabend. Wochenende. :)

Zeit fürs Abendbild.

Bild

Ein traumhafter Platz zum Schlafen und morgen früh dann ein zünftiges Frühstück. ;)

** Birgit, Glückwunsch! Und immerhin gibt es etwas zurück. Da lohnt sich die Mühe dann wenigstens doch.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 24.2.23

Guten Abend!

Marga, wie man wohl in so einem Bett schläft? Als wir damals unsere Tochter in Montana abgeholt haben und dann noch ein paar Tage in New York waren, haben wir auch solche Betten gehabt. Also wenn man zu zweit in so einem Bett schläft, muß man sich mit der Zudecke einigen, die geht ja in einem Stück über das ganze Bett, das ist dann ein Hin- und Hergezerre! :grin:

Gut, daß du die Woche geschafft hast und dich jetzt am Wochenende von den Strapazen erholen kannst.

Birgit, du warst ja fleißig, wenn die Steuererklärung schon fertig ist. Genieße den Feierabend!

Ich wünsche euch einen schönen weiteren Abend und schlaft gut. LG Helga