Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Guten Morgen!

Hier kommt das passende Frühstück zum gestrigen Abendbild. :)

Bild

Meine Nacht war recht gut und die komischen Symptome von gestern sind erst einmal weg. Die Energie liegt aber wohl noch im Bett.

Na ja, viel vor habe ich heute sowieso nicht. Bei dem Wetter wäre Innendienst angesagt. Im Moment Wind und Regen. Letzterer soll am Vormittag in Schnee übergehen. Darauf würde ich gern verzichten! Schließlich habe ich einen Außentermin. Die Salzgrotte lockt und hilft sicher auch. Ansonsten lasse ich mich treiben.

** Helga, ich weiß wieder, warum ich Single bin. Meine Bettdecke, seit letztem Jahr eine in Übergröße gehört mir ganz allein. :rofl: In mnachen Hotels ist selst das nicht einfach. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6545
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Guten Morgen ☕ 🙂

Marga - ich leiste dir Gesellschaft, danke fürs Frühstück. ..... und fürs Abendbild.
Ich würde davon ausgehen, dass man sich das Bett nicht teilen muss
Hotelbetten kann ich nicht unbedingt leiden, bzw die Art, wie sie zurecht gemacht werden.

Dein Tagesplan klingt überschaubar. Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt in der Salzgrotte

Birgit - schade, dass euer Italiener schließt.
Da treffen die letzten Monate leider viele Restaurantbetreiber diese Entscheidung. Weiß man weshalb?
Habt Ihr möglichen Ersatz?

Helga - oh je, der Wasserschaden macht euch ordentlich Arbeit. Und kostet bestimmt viel Zeit und manchmal auch Nerven.
Gut, dass wenigstens die Versicherung nicht zickt

Für mehr muss ich erst nachlesen...

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.
Lasst euch vom Wetter nicht runterziehen!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10887
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück, das sieht gemütlichen aus auf der Eckbank und heute haben wir Zeit, um schön lange sitzen zu bleiben. Viel Vergnügen in der Salzgrotte, das ist die richtige Entspannung nach der anstrengenden Woche.

Tiffi, wie geht es dir denn inzwischen mit dem Knie und deinem Mann mit dem Arm? Hoffentlich von Tag zu Tag ein klein wenig besser. Ich hoffe, daß ich nicht allzuviel Arbeit bei der Reparatur habe. Und jetzt habe ich ja auch die Putzfee, die bekommt dann auch mal richtig was zu tun.

Wir haben 3° und es ist für später 90% Regen gemeldet. Erst wird mal schön lange gefrühstückt und Zeitung gelesen und dann will ich zum Friedhof und in unseren Dorf-Rewe, mehr ist für heute noch nicht geplant.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga 🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Guten Morgen

Marga, gemütlich, danke.
Schöne Zeit in der Salzgrotte und gute Fahrt hin und zurück.🌨️ <Nein.

.... Tiffi, ich versuche es, gestern kurz Schnee dann den ganzen Tag Regen. Heute nicht anders.

....Helga, das ist ja überschaubar, hoffe ich für dich. Bei mir auch, ab Mittag kommen die Zwillinge, der Geburtstag von Jan wird noch mit seinen Freunden gefeiert, aber außerhalb.

Werd jetzt Wäsche falten und den rest Kaffee trinken. Dann das übliche.

Wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 667
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für die Bilder. Ob es in der Salzgrotte heute ruhig ist?
Viel Spaß auf alle Fälle.

Tiffi, den Schließungsgrund kenne ich nicht, aber schon zu Coronazeiten sagte mal die Besitzerin, sie würden gerne einen neuen Pächter haben. Es kommt nun ein Sushiladen rein.
Eine Alternative für unserer Treffen habe ich schon im Hinterkopf. Mal schauen.

Helga, oftmals wird in den Hotels von Queensize oder Kingsize gesprochen. In deutschen Hotels sind zwei Bettdecken meist der Standard.

Marlis, um die Wäsche sollte ich mich auch kümmern. Aber vielleicht erst doch nächste Woche......

Bei mir ist es tagsüber auch überschaubar. Am Abend gehen wir zu einer Dorfbühne zu einem lustigen Stück. Wir sind gefragt worden, ob wir mitgehen. Ich lasse mich überraschen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Auf der gemütlichen Eckbank können wir lange sitzen bleiben.
Ich nehme an, dass Du Dich in der Salzgrotte von Deinen Erkältungssyntomen erholen möchtest?

Tiffi, wie geht es Dir inzwischen mit Deinem Knie? Mit dem Bänderanriss ist vermutlich langwierig.

Helga, mit Eurem Wasserschaden hört sich schlimm an. Das tut mir sehr leid, auch wenn die Versicherung zahlt, ist es doch mit viel Dreck, Krach und lästigen Handwerkerterminen verbunden.

Ich schreibe später weiter.
Mit dem Handy ist es heute mühsam und bevor der Text gleich weg ist..

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Hallo noch mal,

Marlis, viel Vergnügen mit den Zwillingen. Ich freue mich immer, wenn Du von den Erlebnissen mit ihnen schreibst. Gerade jetzt entdecken sie immer Neues und können immer mehr. 🙂

Birgit, mit den Schliessungen von Restaurants und Geschäften ist es oft sehr schade. Es gibt oft keinen befriedigenden Ersatz.
Gute Unterhaltung heute Abend auf der Dorfbühne.
Du wirst morgen bestimmt berichten, wie es war und was es gab.

Meine Arbeitswoche ist wieder, wie verflogen, zum Glück ohne besondere Vorkommnisse.
Ich mache mir für heute und die nächsten Tage Hackfleisch fertig und räume das weg, was mir am meisten im Weg herum liegt.
Dabei höre ich gerade ein spannendes Hörbuch.
Meine beste Freundin
von? muss noch mal nachgelesen.🙃

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Hallo,
hier scheint die Sonne und ich überlege, was ich als nächstes erledige.

Was das genau sein soll, ist mir ein Rätsel.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6545
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

hallo zusammen

der erste Tag vom Wochenende ist schon gleich wieder vorbei. Und wieder habe ich nicht allzuviel Produktives geschafft :-?

** Jutta - danke dir für die Schokoladentorte in Tassenform. Virtuell kann ich davon naschen .. wenn ich nicht Süßigkeiten fasten würde, hätte ich mir heute ein Stückchen Torte vom Konditor gegönnt. Bei ihm gibt es immer eine "Torte des Monats", diesmal Cappucino-Sahne. Könnte lecker sein

zwischendurch mal einen Teil des Textes abzuschicken, wenn man am Handy schreibt, ist sinnvoll. Manchmal denke ich auch daran.

Viel Vergnügen beim Hörbuch, die Beschreibung klingt zumindest nicht langweilig

** Marlis - die Wäsche ist geschafft? Ich könnte dir einen großen Korb vorbei schicken, falls dir langweilig sein sollte *g*

** Birgit - du bist bestimmt schon ausgehbereit?! Viel Spaß beim Besuch der Dorfbühne

** Marga - die Salzgrotte hat wieder gut getan? Der Aufenthalt dort dauert aber längst nicht so lange, wie in der Therme, richtig? Für den restlichen Tag hattest du bestimmt eine schöne Beschäftigung

** Christine - ihr seid heute unterwegs? Zu welcher Veranstaltung ist mir leider entfallen :-/

** Helga - hast du die Dorf-Runde einigermaßen trocken geschafft?
Wenn die Renovierungsarbeiten erledigt sind, hat deine Putzfee ordentlich zu tun.
Sollte sie einem leid tun oder bekommt sie Erschwerniszuschlag? :wink:

Moni, Caro, Steffi und Ilona - alles soweit okay bei euch?

Bei uns war es heute den ganzen Tag trocken, es haben sich aber am späteren Nachmittag ein paar kleine Schneeflocken gezeigt.
Mal sehen, was noch kommt

zum Abendbild gibt es Urlaubsfeeling. :cool:

Bild

ohhh, ein bisschen groß :oops: :eek: :grin: .. und nicht ganz so scharf, aber es geht gerade noch

Das Foto habe ich von meiner Cousine geklaut :kopfüber:
Sie war mit Mann, Hund und Wohnmobil bis vor ein paar Tagen auf der Insel Mali Lošinj/ Kroatien. Wie ich die Beiden um ihr Rentnerleben beneide..
Vor dem, auch in Kroatien, angekündigten Schnee sind sie glücklicherweise wieder abgereist (geplant) und in den eigenen vier Wänden.
Zuhause ist es dann, vor allem mit Hund, doch gemütlicher

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend

VG tiffi

mir fällt noch ein, ihr habt nach meine Befinden, bzw. meine Knie gefragt

Der Alltag lässt sich einigermaßen bewerkstelligen, allerdings soll ich immer noch schonen. Größtenteils halte ich mich daran, habe schließlich auch einen "zweibeinigen Wachhund", der aufpasst ^^

Allerdings habe ich neue Beschwerden, etwas oberhalb vom Knie. Meine Vermutung: das kommt von der Orthese, die nicht gut sitzt. Am Montag steht ein Besuch im Sanitäshaus an

von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.02.2023

Guten Abend,

Tiffi, vielen Dank für das "gestohlene" Bild.
Es ist ein schöner Sonnenuntergang.
Tröste Dich, ich habe auch nicht viel geschafft. Ich habe auch vergessen, was ich alles machen wollte. 🙃😅

Das Hörbuch ist sehr spannend und ich bin fast fertig damit.
Die Autorin heißt:
Sarah Alderson.
Ich muss noch etwas sortieren und für die Krankenkasse fertig machen.
Für meine Mutter sind noch nicht alle Rechnungen gekommen.
Das war bei meinem Vater damals auch so.

Viele Grüße von Ilona.
Sie kommt immer noch nicht hier herein. 😳
LG Jutta