Tagesecho/Montag/27.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Montag/27.02.2023

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

guten Morgen Birgit,

Marga, ich wünsche dir schnelle Besserung.

Birgit wie schön das dich die Aufführung positiv überrascht hat.Danke für dein Frühstück, du warst schneller....

Jutta, du kommst langsam aber gut voran?

Helga, bei uns liegt einiges an weißem Pulver. Die Skigebiet freuts, mich nur bedingt.....

Christine, ich drück dich. Vielleicht würde diese Woche weniger stressig? Hoffnung ist ja....

Marlis, alles okay?

Caro, heute wieder Schulalltag. Und etwas Ruhe?

Marga, ein dich genügend aus. Drück dich

Tiffi, Schnee auch bei euch in Mengen?

Heute kommt mein Mann wieder mittags, wie die letzten Tage. Da ist dann Mittagsschlaf nötig :kopfüber:

Einen angenehmen und beschwerdearmen Montag
Moni

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

Hallo,

ich entführe euch nochmal in das Hotel in Hamburg. Das Bild von der Hotelwebsite ist nicht geschönt, da sah es tatsächlich so aus. Und wir saßen einmal zufälligerweise genau an dem eingedeckten Tisch.

Helga, ein schönes Bild der Hohenzollerburg. da war ich natürlich schonmal, aber das muß noch zu Schülerzeiten gewesen sein.

Christine, du wirst lachen, aber am kommenden Wochenende ist tatsächlich wieder Kultur angesagt.
Das Konzert, das eigentlich für März 2020 angesetzt war und dann auf 2022 verschoben wurde und dann nochmal auf 2023 verschoben wurde, findet jetzt statt.
Das war ein Weihnachtsgeschenk von 2019 an die Kinder. Wir gehen zusammen hin.
Das heißt Musikparade und ist mit verschiedenen Musikkapellen, Formationen und Dudelsackspielern. Etwas ähnlich hatten wir mal in Basel gesehen.

https://musikparade.com/show/

Moni, inzwischen hast du auch was geschrieben. Ich habe es gerade noch gesehen.
Mit dem Schnee ist das so eine Sache: des einen Freud, des anderen Leid

Der Wintereinbruch ( bis auf die Temperaturen) scheint überstanden zu sein.
Heute Nachmittag bekomme ich Kaffeebesuch.
Diese Einladung war schon so lange überfällig, aber nie hat es gepasst.

So haben wir auch eine andere Einladung bekommen und an diesem Tag eigentlich schon etwas anderes vor. Ich bin nun hin und her gerissen, ob ich diese andere Einladung absagen soll oder was wir tun sollen.
Beides sind größere Gruppen und die Termine selbst sind fix.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück, heute mit viel Auswahl im Hotel, es sieht einladend aus! Ein bißchen erinnert es mich an Aachen.

Da habt ihr ja tatsächlich Glück, daß das Konzert endlich stattfindet und nicht nochmal verschoben worden ist! :grin: Eine schöne Zeit heute mit deinem Kaffeebesuch. Ist die andere Einladung auch heute und sicher anschließend? Zu schade, wenn mehrere Termine aufeinandertreffen. Dann wünsche ich dir eine gute Entscheidungsfindung, wie du es machen willst.

Moni, dein Mann ist jetzt bei diesem Wetter wieder gefordert und bestimmt k.o., wenn er heimkommt. Gut, wenn er dann nach dem Mittagessen Schlaf nachholen kann. Vielleicht ist das ja der letzte Wintereinbruch und der Frühling ist schon in Wartestellung.

Puh, es ist kalt bei uns, -3°. Da bin ich froh, daß ich nicht raus brauche. Aber die Sonne scheint wenigstens schon schön. Heute normale Hausarbeit, mehr weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

Hallo,


Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Helga, nein, die doppelten Einladungen sind im April.

Jetzt muss ich noch ein Telefonat führen und dann heitert mich mein Kaffeebesuch hoffentlich auf.
Ich kann es nicht erklären, aber ich fühle mich so ausgelaugt und lustlos.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

Guten Mittag

Sitze draussen vor Haustür in der Sonne. KG ist gerade vorbei. Bin geschafft.

Birgit, danke fürs Frühstück.
Schöne Sachen gehabt und noch vor dir, supi.
Entweder eine Einladung absagen oder getrennt beide besuchen 🤷

Ich habe hier im Ort einen Abend für die Alt Aachener Bühne, da wird nur aachenerplatt gesprochen, da freu ich mich wieder drauf.

.....Moni, für dich dann auch Mittagsschlaf. Ich will jetzt auch keinen Schnee mehr.

....Helga, -5* war es,nun -0*. Eine kleine Weile geht es noch draussen
nur der Wind macht es ungemütlich.
Heute auch nur noch Enkel bespassen. Dann hab ich für heute genug getan. Putzfee war heute nach 3 Wochen auch wieder hier.

Einen guten Tag wünsche ich euch
und reihum gute Besserung.
Können wir ja alle brauchen.

LG Marlis

Birgit, so geht es mir auch☹️

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

Danke für den Kaffee🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

Hallo zusammen

Mir steigt Kaffeeduft in die Nase 👍 Danke Birgit.
... auch fürs Frühstücksbuffet. Habe mich heute Morgen heimlich davon bedient ^^

Moni - Mittagsschläfchen gehalten? Ihr seid bestimmt froh, wenn der Winterdienst vorbei ist?

Bei uns ist alles nur ganz leicht überzuckert, das reicht auch vollkommen

Birgit - ich schließe mich Moni an, schön, dass ihr von der Aufführung positiv überrascht wart.
Laientheater sollte man nicht unterschätzen.

Gegen lust- und energielos weiß ich leider auch kein vernünftiges Rezept.
Ich gönne mir in solchen Zeiten gelegentlich ein wenig Solarium. Kann helfen

Helga - gestern hast du wieder ein sehr schönes Abendbild ausgesucht. Danke dafür.
Ich werde mich mal schlau machen, wie weit die Burg von uns entfernt ist

Marlis - deine Putzfee war lange nicht da. 😳, es gab bestimmt viel zu tun?!

Ich bin gerade unterwegs in die Stadt, muss beim Neurologen ein KG-Rezept holen und im Sanitätshaus meine Orthese besser anpassen lassen.

Leider ist der Techniker erst wieder ab 17 Uhr im Geschäft 🥴

Ich wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag. Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

Hallo, :grin:

Birgit, ich komme zu einer Tasse Kaffee, danke. Dein Nachmittag mit dem Besuch ist bestimmt schön und sorgt dafür, daß die Lustlosigkeit verschwindet. Bist du evtl. schon urlaubsreif? Etwas warten bis dahin mußt du ja noch.

Marlis, ist dir das nicht zu kalt, bei 0° draußen zu sitzen? Da friert es mich schon, wenn ich mir das nur vorstelle. Viel Spaß noch mit den Enkeln, es wird dir nicht langweilig! :grin:

Tiffi, hast du beim Gehen geschrieben oder irgendwo Pause gemacht? Hoffentlich konntest du die Zeit gut überbrücken. Jetzt ist es 17.00 und der Techniker kann dir hoffentlich mit der Orthese helfen.

Ich war vorhin ein bißchen geschockt, weil ich bei Facebook in unserer Dorfgruppe gelesen habe, daß unsere Apotheke zum 1.3. ganz geschlossen wird wegen Personalmangel. Das kann ja sein, aber die Leute sind alle sauer, daß das heute erst mit einem Zettel am Fenster den Leuten bekanntgegeben wird, übermorgen ist ja schon der 1.3. Sie war ja seit letztem Juni eine Versandapotheke und das hat prima geklappt. Jetzt müssen wir dann irgendwo im Umkreis hingehen. Die normalen Medikamente sind ja kein Problem, ich muß nur mal schauen, wo ich ab jetzt mein Rebif bestelle.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/27.02.2023

hallo :smile: ,

da bin ich wieder. Im Sanitätshaus war ich, nach etwas Wartezeit, relativ zügig fertig. Ob die Orthese jetzt wirklich passt, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
Eines weiß ich jetzt schon, "Freunde werden wir nicht" :unamused:

Helga - sehr schade, dass die Apotheke bei euch jetzt ganz schließt. Die Ankündigung darüber ist extrem kurz:( . Wahrscheinlich wie du vermutest, um dem Kundenärger zu entgehen, bzw. möglichst wenig abzubekommen
Dein Rebif bekommst du ganz bestimmt in jeder Apotheke, zumindest mit genügend Vorlaufzeit

Jetzt noch das Abendbild, dann ist Feierabend

Bild

Das Bild habe ich ausgesucht, weil ich direkt das Gefühl habe, die warmen Sonnenstrahlen zu spüren... und auch Wahres am Spruch ist. Auch wenn es nicht immer einfach ist, ihn zu beherzigen

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

Und allen, die angeschlagen sind, gute Besserung

VG tiffi