Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Klein, aber fein. Fehlendes steht auf dem Nachbartisch. ;)

** Helga, das sind ja wundersame Zahnschmerzen bei Deinem Mann. Mögen sie für immer wegbleiben.
Der Plan mit der Apotheke klingt gut. Ich habe hier noch eine gute Versorgung. Allerdings gibt es immer noch Lieferprobleme. Mal schauen, wann ich für das gestrige Rezept auch alles habe. Zum Glück habe ich eine Packung Reserve.
Wie sehen die Häschen aus und wo kommen sie hin?

** Birgit, selbstgebackener Kuchen als Lieferung ist schön. <3
Gut, daß Ihr Euch entschieden habt. Nun herrscht Klarheit bei den Terminen.

** Tiffi, ich versuche, mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, wie die Ärzte ihre Sachen organisieren. Die Charité ist allerdings noch weit hinter allem her und speziell bei der Schlafmedizin nicht auf arbeitende Menschen eingerichtet. :( Das muß ich beim nächsten Mal noch mal ansprechen. Der Arzt hat ja nicht mit mir geredet…
Danke für den Traum zum Abend. <3 Da hätte man herrlich entspannen können.

Ich bin dann auch gleich wieder weg. Urlaub in der Therme. :) Mal schauen, ob ich mir heute mal wieder eine richtige Sauna gönne. Muß aber nicht sein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 650
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Guten Morgen,

Marga, das klingt nach einem richtigen Urlaubstag bei dir heute.
Das ist leider oftmals so, dass bei den Öffnungszeiten wenig an Arbeitenden gedacht wird. Da bin ich froh, dass ich in Teilzeit arbeite und das Problem aus dem weg gehen kann. Aber das ist bei vielen Menschen einfach nicht möglich.

Tiffi, das war eine wunderschöne Abendstimmung. Das passt auch zu Urlaubsfeeling.

Was liegt bei mir heute an? Arbeiten und am nachmittag ruft der HH.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Guten Morgen 🙂

Marga, Birgit - ich leiste euch Gesellschaft beim Frühstück.

Danke Dir fürsBereitstellen, Marga - es ist ganz nach meinem Geschmack, etwas Käse und evtl ein Scheibchen Schinken nehme ich vom Nebentisch 😉

Dein Plan für heute klingt nach einem entspannten Urlaubstag.

Birgit - bei dir klingt es nach normalem Alltag. Was will man mehr?

Ich selbst könnte eigentlich noch etwas Schlaf brauchen, konnte heute Nacht lange nicht einschlafen 🥴

Leider steht bald KG an, mein früherer Montagstermin ist auf Dienstag verschoben.

Später am Vormittag noch Lymphdrainage, wie ich den Rest des Tages gestalte, ist noch offen

Ich wünsche euch einen angenehmen und möglichst beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Guten Morgen!

Marga, für mich ist alles da, was ich für's Frühstück brauche. Und Gesellschaft habe ich auch! :grin: Ich wünsche dir einen schönen Tag in der Therme mit wenig Leuten und viel Entspannung!

Birgit, dir gutes Arbeiten im Büro und dasselbe dann später in Haushalt! Was sein muß, muß sein.

Tiffi, dein Vormittag ist ausgefüllt, für beides viel Erfolg. Das Abendbild war wunderschön, richtig romantisch in ganz bequemen Sesseln, da hätte ich sein mögen!

Christine, mein 5. Hulda-Gold-Buch habe ich fertig und habe gesehen, daß im Oktober der 6. Band erscheint. Es war die ganze Zeit von 5 Bänden die Rede, und wenn ich das gewußt hätte, hätte ich noch gewartet mit dem Lesen. Die vier ersten Bände habe ich in einem Rutsch durchgelesen, jetzt beim 5. mit einigem Abstand (weil die Bücherei so lange gebraucht hat mit der Anschaffung) hat es schon etwas gedauert, bis es mich wieder richtig mitgezogen hat.

Wir haben 8° und es sieht draußen freundlich aus, aber für später ist Regen gemeldet. Unser Auto muß demnächst zu Inspektion und TÜV, da müssen wir heute mal bei unserer Autowerkstatt anrufen. Die haben einen Abhol- und Bringedienst, das ist praktisch.

Heute gibt es mal wieder Pellkartoffeln mit Grüner Soße bei uns. Ich habe so viele kleine Kartoffeln, wenn ich die schälen würde, bliebe nicht mehr viel übrig.

Die Osterhasen kommen ans Fenster. Wenn es fertig ist, zeige ich es.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Hallo,
und noch einen schönen Nachmittag.
Ich mache mich jetzt auf den Rückweg.
Vielleicht schreibe ich später noch mal.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 650
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Hallo,

Jutta, das sieht sehr orientalisch aus. Danke.
Ich bin heute recht müde und mache mir auch gleich noch einen Espresso.

Helga, da bin ich jetzt doch neugierig geworden und muss mal Hulda Gold googeln.

Sehr viel gearbeitet habe ich bisher noch nicht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Hallo,

Marga, ich wünsche Dir einen erholsamen Tag in der Therme, bzw. hoffe, dass Du nicht wieder so viel husten müsstest.😉

Tiffi, ich habe nur morgen eine Fortbildung, das reicht mir dann auch.
Deine beiden Termine hast Du bestimmt gut geschafft.

Birgit, ich bin jetzt auch total müde. Der Kaffee auf dem Bild ist bestimmt sehr stark, deswegen das Wasser daneben, für Helga und wer es braucht. 🙃

Helga, ich habe von der Hebammen Reihe das erste Buch gehört.
Vielleicht besorge ich mir irgendwann die weiteren Folgen.
Auf Deine Osterhasen bin ich schon gespannt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und später eine gute Nacht.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1248
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Hallo zusammen,

den Arbeitstag in der großen Stadt habe ich geschafft.

Nun brauche ich einen schönen starken orientalischen Kaffee (oder Mokka?).
Danke Jutta 🙂

Marga, für das schöne Frühstück hatte ich leider keine Zeit, schade ... das sah lecker aus.

Du hast sicher einen schönen Tag in der Therme.

Helga, ich hab ja grad den 4. Teil der Hulda Gold - Reihe angefangen.
Da freu ich mich aber, wenn im Herbst Teil 6 noch kommt 👏

Das ist ja praktisch mit dem Abhol- und Bringdienst eurer Autowerkstatt.

Tiffi, zu wenig Schlaf ist immer doof.
Die nächste Nacht wird bestimmt besser 👍😇

Birgit, du hast doch heute schon im Betrieb gearbeitet, der Haushalt hat auch Zeit bis morgen 😉

Ich mach jetzt auch nichts mehr groß, bin groggy.
Ausruhen ist jetzt die Wahl der Dinge 🙂

Schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Hallo,

ich nehme mir einen Kaffee, Jutta, danke. Der sieht sehr stark aus, aber es steht ja direkt Wasser für mich dabei zum Verdünnen. Komm gut nach Hause! Oh, ich sehe gerade, du bist schon zu Hause und müde nach einem anstrengenden Arbeitstag. Ruh dich jetzt erstmal daheim aus!

Birgit, die Reihe ist interessant, ich mag nur nicht, wenn der Abstand zwischen den Bänden so groß ist. Gerade lese ich einen Thriller von Mary Higgins Clark "So schweige denn still". Das war wohl ihr letztes Buch, es ist von 2020 und sie ist in dem Jahr gestorben im Alter von 93 Jahren.

Unsere Kaffeemaschine hat heute morgen beim Entkalken ihren Geist aufgegeben. Irgendwie gab es dann einen Kurzschluß und das ganze Haus war ohne Strom. Als ich dann später einige Uhren wieder eingestellt habe, habe ich direkt die Sommerzeit genommen 😄 Wir haben auch noch eine alte Kaffeemaschine im Keller gehabt, die nehmen wir jetzt erst mal, bis wir eine neue angeschafft habe.

LG Helga

Christine, du bist auch müde von einem sicher stressigen Arbeitstag und hast dir auch einen ruhigen Feierabend verdient.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 21.03.2023

Hier sind die beiden Häschen. Nun kommen noch ein paar Eier dazu und dann kommen sie ans Fenster.

Bild