Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Guten Morgen,

Bild

Ich stell das Frühstück bereit bevor es heute in die große Stadt zur Kontrolle geht. Eahm fährt :kopfüber: ...zum gehen wäre es dann doch zu weit :grin:

Bis später ev.
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Guten Morgen!

Moni, danke für das Frühstück, es ist alles da, um gemütlich mit euch dort zu sitzen und satt zu werden. Viel Erfolg für die Fahrt in die Stadt und ein gutes Ergebnis für die Kontrolle!

Wir haben -2°, hoffentlich haben die nicht den Pfirsichbäumen geschadet, die gerade so schön blühen. Wie ich schon geschrieben hatte, mache ich heute Erdbeermarmelade. Und dann kommt noch Hausarbeit, Waschen und Telefonieren, mehr weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! LG Helga 🙂🙋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Hallo zusammen,

endlich kann ich wieder mit Euch schreiben.
Wir hatten Probleme ins Internet zu kommen und das über viele Tage :-?

Ich werde jetzt nicht alles nachlesen, das ist mit zuviel.
Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Moni
Kontrolle beim Neuro? Hoffentlich alles ok.


Da war ich auch gerade. Brauchte diverse Verordnungen und Rezepte.
Er hat auch kurz untersucht, Blutabnahme machen wir nächsten Monat erst. Die brauche ich dann fürs KH wieder, wegen der Spritze.

Eigentlich wollte ich heute zumindest den Rpckweg mal mit der Bahn fahren.
Aber hier ist gestern irgendwo in der Stadt ein Güterzug entgleist und hat eine Oberleitung beschädigt.

Daher geht gerade im Fern und Nahverkehr mal wieder nix :unamused:

Also hat meine Mann mich gefahren.

Helga
Ich habe so ähnliche Pläne heute wie Du.
Waschen und Hausarbeit gehören auch dazu.

Aber erst muss ich noch was frühstücken.
Vor dem Arzt habe ich nicht alles geschafft.

VG und einen angenehmen Tag
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Guten Morgen

nachdem ich KG schon hinter mir habe, leiste ich euch Gesellschaft

Moni - danke dir fürs Frühstück. Du hast gut aufgetischt. Für die Kontrolle alles Gute. Fährst du mit der Bahn oder mit dem Auto?

Helga - dein Plan sieht heute nach einem ganz normalen Tag aus, muss es auch geben. Jetzt schon Erdbeermarmelade kochen? Soo gut schmecken die Beeren noch nicht, aber vielleicht gibt es bei euch auch bessere zu kaufen :wink:

Steffi - oh je, keinen Internetanschluss und das über Tage. Hatten wir auch schon mal. Man fühlt sich irgendwie abgehängt. :-?

GsD klappt es wieder.
Wenn du schon wieder vom Neuro zurück bist, warst du heute schon sehr zeitig unterwegs.
Dass die Bahn mal wieder nicht klappte, ist ärgerlich. (Allerdings kann man evtl, davon ausgehen, dass sie in diesem Fall keine Schuld daran hat) Gut, dass dich dein Mann fahren konnte.

Lass dir dein Frühstück schmecken und viel Erfolg bei einen Plänen

Mein Tag ist heute auch gut mit Terminen gefüllt. KG war schon, später Lymphdrainage und Nachmittags Termin beim Orthopäden. Bin gespannt, wie er mein Knie beurteilt und wie es weiter geht.

Die Waschmaschine läuft und ich gönne mir hier am PC eine Pause. Anschließend sollte ich mir Gedanken über die nächsten Tage machen und noch eine Kleinigkeit für meinen Mann zum Geburtstag besorgen (Samstag)

Mehr sollte es heute nicht werden, da ich mal wieder wenig Schlaf hatte. Diesmal hat mich eine allergische Reaktion wach gehalten :unamused:

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Guten Morgen

Moni, danke fürs leckere Frühstück, da werden wir ja alle satt.
Alles Gute ✊ heute beim Arzt.

...Helga, von -2* sind es jetzt schon 1* und Sonne. Waschen musste ich auch, alles andere hat Zeit.😉

....Steffi, das ist immer Mist, aber Gsd geht's wieder und genieße jetzt dein Frühstück.

....Tiffi, hast ja schon was geschafft, dann hol noch Schlaf nach und dann✊ für dein Knie.

Werde jetzt erst Mal ein Buch zu Ende lesen und dann schau ich mal was ich tun will😉

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Hallo Tiffi,

sehe gerade, Du hast den 6.000 Beitrag geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch.


Bild

Da müssen wir erstmal anstoßen.

Bitte schreibe weiter so.

LG
Ilona


muss erstmal alles lesen bis später :eek:




von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Hallo,

heute morgen hatte ich begonnen zu schreiben, da kam dann etwas dazwischen und dann musste ich zur Arbeit.

Zuerst: Tiffi, herzlichen Glückwunsch zum 6000 Beitrag. Mach weiter so.
Schlaflos ist immer blöd. Du hast leider einige Termine zum abarbeiten, hoffentlich findest du trotzdem die nötige Ruhe.

Moni, das ist lieb, dass du noch vor der Kontrolle an uns gedacht hast. Alles in Ordnung wieder?

Helga, es war eine sehr kalte Nacht und du warst nicht die einzige, die gebangt hat.

Steffi, es ist für uns heutzutage fast nicht mehr vorstellbar, Tage ohne Internet zu sein.

Marlis, jetzt hast du wieder Zeit, ein Buch zu lesen in der enkelfreien Zeit.

Ilona, wie schön, dass du das alle so im Blick hast.

Ich habe heute noch einen Termin zur B12 Spritze. Da muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich noch eine Maske in der Tasche habe. C rückt immer mehr in den Hintergrund.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Hallo,

der Kaffee für den Nachmittag kommt!

LG bis gleich nochmal, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Hallo noch einmal!

Zuerst herzlichen Glückwunsch zum 6000. Beitrag, Tiffi! Mach weiter und ein Prosit auf den nächsten Tausender!

Bild

Ilona, schön, daß dir das Jubiläum aufgefallen ist!

Tiffi, die Erdbeeren schmecken schon gut und die Marmelade auch. Du hast einiges vor heute, viel Erfolg für alles. Nach einer schlafarmen Nacht wird es in der nächsten sicher wieder damit klappen.

Steffi, so lange ohne Internet, das ist man heute gar nicht mehr gewöhnt. Gut, daß es wieder klappt! Und daß dein Mann dich fahren konnte, wenn es Schwierigkeiten mit der Bahn gab.

Marlis, heute genießt du bestimmt wieder die Sonne an einem geschützten Platz. Was hast du denn Schönes gelesen?

Birgit, viel Erfolg für die B12-Spritze. Man braucht ja praktisch nur noch in den Arztpraxen eine Maske. Ich habe immer noch Reservemasken in den Taschen und im Auto.

Ich bin jetzt gerade richtig müde und gehe mal auf die Couch.

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 4. April 2023

Hallo zusammen,

als erstes herzlichen Glückwunsch, Tiffi, zu 6.000 Beiträgen ...
da kann man gar nicht of genug drauf anstoßen
..auf viele weitere Wortmeldungen von dir :smile:
Und dein Programm heut war ja auch nicht ohne.
KG, Lyphdrainage und Orthopäde ... du bist jetzt bestimmt k.o., zumal ja deine Nacht auch noch recht kurz war.

Heute kannst du bestimmt wieder besser schlafen 🍀👍

Moni, danke für das schöne Frühstück. Ich hatte noch Zeit, mich an den Tisch zu setzen, denn ich bin nicht ganz so früh los heut.
Die Fahrt ins Büro hat gut geklappt, die Straßen waren wirklich durch die Ferien etwas leerer.

Ich hoffe, bei der Kontrolle heute war alles okay ??!!

Helga, ich wundere mich immer, wo esst ihr die ganze Marmelade hin?
Oder verschenkst du ganz viel davon?

Danke für den starken Kaffee zum Nachmittag, den hatte ich auch nötig, als ich aus der Stadt kam.

Steffi, viele Tage ohne Internet wären für mich sehr schlecht, denn ohne Netz könnte ich gar nicht zu Hause arbeiten :oops:
Und auch so kann man sich das gar nicht mehr vorstellen.

Marlis, hast du das Buch zu Ende lesen können?
Evtl draußen in der Sonne an einem geschützten warmen Plätzchen?

Sonnig ist es hier auch, aber trotzdem recht kalt.

Heute früh musste ich erstmal die Autoscheibe frei kratzen, zum Glück hatte ich meine Handschuhe noch zu liegen, ich wollte sie schon wegpacken.

Birgit, die B12 Spritze hast du jetzt sicher schon intus.

Ich geh jetzt noch ein paar Schritte an die frische Luft, den Kopf noch etwas frei kriegen von der Arbeit heut. Warm angezogen ist es okay :kopfüber:

Allen einen schönen restlichen Dienstag, LG Christine