Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Guten Morgen ,

Bild

Heute am Gründonnerstag dürfen Tulpen mit auf den Tisch.

Kommt gut durch den Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Zum zweiten,

Meine Kontrolle war in Ordnung am Dienstag.
Der Kaffee Tratsch mit meiner Tante war schön, es gab einiges in diesem Zweig der Familie zu besprechen...

Ich hab zwar gestern mitgelesen , aber zu müde um an den PC zu gehen.

Mal sehen wie sich der heutige Tag entwickelt. Nach Physio, Einkauf und dem üblichen HG steht wie bei den meisten von uns noch Vorbereitung für die Feiertage auf dem Programm.

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Guten Morgen!

Christine, danke für das frühe Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Schön, daß die Kontrolle gut verlaufen ist. Das Kaffeetrinken mit deiner Tante war dann die angenehme Belohnung dafür. Viel Erfolg für deine Vorhaben heute, bei deiner großen Familie gibt es an Feiertagen ja immer viel vorzubereiten.

Ich muß heute früh aufstehen, unser Auto wird vom Kundendienst der Autowerkstatt abgeholt für Inspektion und TÜV. Am Nachmittag wird es dann frisch gewaschen zurückgebracht. 😄 Über diesen Service kann man sich wirklich nicht beschweren. Heute Abend singen wir mit dem Chor im Gottesdienst, wir haben für heute Teile einer Messe eingeübt, die Anton Bruckner extra für Gründonnerstag komponiert hat. Anschließend haben wir noch Chorprobe für die Ostersachen.

Ich wünsche euch allen einen guten Gründonnerstag! LG Helga ☕🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Guten Morgen,

Moni, danke für das Tulpen-Frühstück. Das freut mich, wenn alles soweit in Ordnung ist.
Und du konntest dich gleich selbst anschließend belohnen mit dem Café Besuch.

Ilona, auch für dich freut es mich, dass es nun geklärt scheint. Richtig aufatmen wirst erst können wenn dann auch die Rente/Pension auf dem Konto landet.

Helga, der Schnitzaltar ist dann geschlossen.
Da ist dann heute wieder eine besondere Chorprobe für dich. Wann singt ihr dann an Ostern?
Zum Abendbild hast du uns aber weit in den Norden "entführt"

Marga, für den Brunch habe ich bereits alle verpflichtet, die fähig sind. :grin:

Der Vororttermin im Freibad war interessant. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass es bis Mitte Mai fertig sein soll.
Und wir waren uns dann auch einig einig geworden in einem offenen Punkt zur Saison 2024 ( Erhöhung der Beiträge)
Das haben wir im Vorfeld per Whatts App versucht auszudiskutieren, aber persönlich ist das viel einfacher.

Heute ist wirklich noch der Großeinkaufstag für viele. Das meiste haben wir aber bereits erledigt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Guten Morgen ☕ ☀️

Moni - danke fürs Frühstück, alles da was ich brauche 😊

Es freut mich, dass bei der Kontrolle alles in Ordnung war. Man ist gleich ein bisschen beruhigter.

Du hast wieder viel zu tun ( wie eigentlich jeder, zur Zeit), vergiss die Pausen nicht!!

Birgit - ihr hattet Freibadversammlung? Und Umbau im Bad?
Auf Baustellen sieht es oft kurz vor dem Termin so aus, als würde es nicht rechtzeitig fertig werden.
Dank der fleißigen Handwerker (und deren Überstunden) wird es meist doch

WhatsApp zu diskutieren, ist mühsam. Gut, dass ihr die wichtigsten Punkte klären konntet.

Dass du Aufgaben für euer Brunch verteilen konntest, ist gut. An dir hängt trotzdem noch genug

Helga - ihr habt wirklich einen guten Service in der Werkstatt. Findet man auch nicht mehr so häufig?! Oder täusche ich mich?

Gutes Gelingen bei der Chorprobe. Wenn ich Bruckner lese, muss ich an das einzige Konzert denken, das ich vor vielen Jahren in München, im Gasteig besucht habe.
Schwere Kost.

Ilona - gut, dass du endlich bei der Rentenversicherung durchgekommen bist. Man braucht endlos Zeit und Geduld

Ich muss endlich in Klamotten kommen, Lymphdrainage steht an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und nicht allzu viel Stress

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Guten Morgen,

Moni, danke schön für dein bereitstellen des Frühstücks

Helga, so ein Hol und Bringservice der Werkstatt ist ein toller Service, hat meine leider nur während des Lockdowns gemacht.
Da hat euer Chor ja heute viel vor, erst Gottedienst und dann noch Probe viel Spaß und Erfolg dabei.

Birgit, ich hoffe es aber denen fallen sicher noch mehr Fragen ein.
Genau Rente und Pension ist schwierig
Super, dass es gestern gut beim Vororttreffen gelaufen ist.
Dann müssen jetzt die Handwerker schnell loslegen, damit zum Start der Freibadsaison alles fertig ist.
Viel Erfolg beim Resteinkauf.

Tiffi, deine Lymphdrainage ist jetzt sicher fertig und du kannst den Tag mit schönen Dingen geniessen.

Bei mir steht heute erst nochmal einige Dinge am Schreibtisch an, unterandern nerven die Banken wegen Umstellungen der Geschäftbedingungen und IT.

Ich wünsche euch einen schönen und stressfreien Tag.

LG Ilona



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Hallo,

ich bringe euch einen Kaffee vorbei! 😀

LG Helga
Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Hallo noch einmal!

Birgit, gut, daß der Vororttermin sich gelohnt hat. Vieles läßt sich doch besser regeln in einem persönlichen Gespräch. Bis Mitte Mai sind es noch 8 Wochen, in dieser Zeit kann bestimmt noch viel fertiggestellt werden, wird dann das Freibad eröffnet? - Wir singen am Ostersonntag im Gottesdienst um 11.00 Uhr

Tiffi, die Lymphdrainage hast du schon lange hinter dir, aber es liegen sicher noch einige andere Tagespunkte an.

Ilona, viel Erfolg für die Schreibarbeiten. Ich weiß nicht, ob die anderen Autowerkstätten auch diesen Hol- und Bringedienst anbieten, aber wir sind wirklich froh darüber. Als wir früher noch 2 Autos hatten, sind wir natürlich zu zweit gefahren, aber heute wäre das mit einigem Aufwand verbunden.

Eben ist das Auto wieder gebracht worden, und wie wir erwartet hatten, innen und außen gewaschen! 😄 Das machen sie nämlich immer bei der Inspektion und diesmal war es wirklich sehr schmutzig, da hat es sich gelohnt.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Hallo zusammen

Schon ist wieder Abend, wo ist der Tag geblieben?

Im Moment habe ich leider keine Zeit, um zu lesen was ihr geschrieben habt.
Bin noch mit dem Abendessen beschäftigt 🙈

Deshalb nur kurz das Abendbild.

Bild

Da es Abends noch richtig kalt ist, machen wir es uns heute am Kamin gemütlich

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag 6. April 2023

Tiffi, da komm ich schnell noch zu dir, gemütlich ist es.
Ich hatte schon mal eingeloggt, dann kam was dazwischen und ich hab's dann vergessen.
Aber dafür hab ich 3 Unterschränke der Küche schon mal wieder ohne Krümel und so. Hab ich ja jetzt Zeit zu. Mache aber langsam damit und zwischendurch ausruhen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

LG Marlis